Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo
>
> bin auch Augustmama (03.08.11) von einen Jungen
>
> Im Moment sind wir am überlegen, was wir Luiz zu Weihnachten schenken
> könnten...
>
> Habt ihr schon Ideen???
>
> LG Steffi
Leon bekommt von uns nen goßen Traktor mit Anhänger.
Er liebt alles was 4 Räder hat.
Und von den Großeltern ein Dreirad.
Lea bekommt zu Weihnachten von den Großeltern nen Puppenwagen und ne Puppe und von uns Lego Duplo Primo. Das hab ich gebraucht bei Ebay ersteigert. Neu gibts das glaub ich so gut wie gar nicht mehr und wenn dann kann man es nicht bezahlen. Aber Lea spielt total gerne mit sowas. In der Krippe hat sie sich den ersten Tag gleich auf solche Steine gestürzt und schön damit gespielt. Im Moment ist der Renner bei ihr so Holzbausteine, den Eimer schleppt sie ständig rum und räumt ihn ein und aus und versucht auch schon die Steine durch die richtige Öffnung im Deckel zu schieben. Mit dem runden Rollen klappt das auch super, da weiß sie ganz genau wo sie rein müssen
Susan ich hoffe Marie geht es mittlerweile etwas besser. Wisst Ihr jetzt was die Blase zu bedeuten hatte?
Mit Lea hat es gestern und heute in der Krippe super geklappt lt. den Erzieherinnen. Ich hoffe das bleibt so. Mein Mann meinte heute früh hat sie das erste Mal die Arme in Richtung Erzieherin ausgestreckt, wo sie gestern früh noch an mir gehangen hat wie ne Klette und nicht loslassen wollte.
Vielleicht haben wir jetzt den Durchbruch geschafft. ich hoffe es wenigstens. Mal sehn wie es morgen ist.
Wünsch Marie gute Besserung.
LG
Sandra mit Lea
Danke für die Wünsche Tisansy. Marie geht es schon besser, das Bläschen ging Richtung Mundfäule ( genaue Bezeichnung hab ich vergessen). Habe ne Salbe bekommen, die betäubend wirkt, da sowas ziemlich weh tut. Marie hat diesmal wirklich alles mitgenommen
Ich lasse sie auf jeden Fall diese Woche noch zu Hause, am Donnerstag und Freitag springen dann die Omas ein
Es freut mich, dass Lea sich langsam auch in der Krippe wohlfühlt
So richtig weiss ich noch nicht, was ich Marie zu Weihnachten schenken soll. Ich will auch nicht, dass sie mit Spielzeug überhäuft wird. Wir haben eine grosse Familie und selbst wenn da jeder nur 1 Geschenk macht, sind das schon mindestens 6. Und dann soll es ja auch noch was sinnvolles sein
LG
heyyy - das ist ja ne supi Idee, ich frag auch mal im Kindergarten nach, womit Luiz am liebsten spielt.
Hab an irgendwas mit "Musik" gedacht, weil im Moment tanzt er immer wenn er Musik hört
Ansonsten hab ich gar keine Idee, was wir ihm zu Weihnachten schenken sollen
Haben ja auch noch nen bissel Zeit
War heute auch bei Kinderarzt mit Luiz - BRONCHITIS
Hätte ich nciht gedacht... Hoffe ihm geht es auch schnell wieder besser.
LG Steffi
War heute zum impfen beim Kinderarzt.
Ich hoffe er verträgt die Impfung gut.
Zu Weihnachten wollen wir Elias eine Schaukel für zuhause schenken.
Was anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Welche Schuhmarke tragen eure Kids ?
hab da mal ne Fragen...
Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das überhaupt noch nötig ist
LG Steffi
> Hallo
>
> hab da mal ne Fragen...
> Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
> Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das
> überhaupt noch nötig ist
>
> LG Steffi
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE brauchste net mehr zu machen!
LG
Hoffe euren Mäuschen geht es allen gut. Marie geht es zum Glück wieder relativ gut, nur noch ein wenig Husten und Restschnupfen. War heute zur Sicherheit nochmal bei der Ärztin
Tisansy ich glaube ich habe den Bären von Rossmann, schaue morgen nochmal im Karton nach (hab ich schon aussortiert). Kannst du gerne haben, Marie hat nie damit gespielt. Sie hat es nicht so mit Kuscheltieren.
Ich sterilisiere auch nichts mehr. Geschirr, Becher etc. wandern in die Spülmaschine und die Nuckel koche ich nur ab, wenn sie dolle krank waren, ansonsten gründlich abspülen. Wie die anderen schon gesagt haben, nehmen die Kleinen soviel in den Mund, da macht ein Sauger auch nichts mehr aus.
LG
Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
Interessant falls ihr es noch nicht kennt
Lt. Hersteller ab 18 Monate...
Sagt mal was...! Find das bisschen teuer
Oder doch besser erst zum Geburtstag??
Braucheeee Raaaat
LG Steffi
> Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
>
> http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
>
> Interessant falls ihr es noch nicht kennt
> Lt. Hersteller ab 18 Monate...
> Sagt mal was...! Find das bisschen teuer
> Kleiner es am Ende doch kaputt macht.
> Oder doch besser erst zum Geburtstag??
>
> Braucheeee Raaaat
>
> LG Steffi
Ich find das Geschenk etwas zu früh.
Besser vielleicht zum zweiten Geburtstag!
Oder Du willst aus ihm nen 2.Picasso machen.
Susan wenn Du das Bärchen noch findest würd ich es gerne nehmen. Dann schick mir doch bitte ne PN mit Deiner Bankverbindung ich überweis Dir dann das Porto.
Steffi, das Aqua Doodle kannte ich noch nicht aber ich find es super. Ich denke meiner würde das auch gefallen, sie ist derzeit ganz heiß auf sämtliche Kugelschreiber und die ersten Striche damit hatten wir schon auf dem Sessel
Wünsch Euch noch nen schönen Abend.
LG
Er liebt auch Kullis
Aber vielleicht ist es ja wirklich was zu Ostern...
Das Aqua Doodle gibt es auch für unterwegs in so ner Art Koffer oder in riiiiesen groß, aber auch ohne Geräusche... Alles unterschiedliche Preise!
Mal schauen, ein bisschen haben wir ja noch bis Weihnachten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.