August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2012 13:18
Re: August Mamis 2011
Schwester307 hat geschrieben:
> Hallo
>
> bin auch Augustmama (03.08.11) von einen Jungen
>
> Im Moment sind wir am überlegen, was wir Luiz zu Weihnachten schenken
> könnten...
>
> Habt ihr schon Ideen???
>
> LG Steffi
Leon bekommt von uns nen goßen Traktor mit Anhänger.
Er liebt alles was 4 Räder hat.
Und von den Großeltern ein Dreirad.
> Hallo

>
> bin auch Augustmama (03.08.11) von einen Jungen

>
> Im Moment sind wir am überlegen, was wir Luiz zu Weihnachten schenken
> könnten...

>
> Habt ihr schon Ideen???
>
> LG Steffi
Leon bekommt von uns nen goßen Traktor mit Anhänger.
Er liebt alles was 4 Räder hat.
Und von den Großeltern ein Dreirad.

16. Okt 2012 15:35
Hallo Ihr Lieben,
Lea bekommt zu Weihnachten von den Großeltern nen Puppenwagen und ne Puppe und von uns Lego Duplo Primo. Das hab ich gebraucht bei Ebay ersteigert. Neu gibts das glaub ich so gut wie gar nicht mehr und wenn dann kann man es nicht bezahlen. Aber Lea spielt total gerne mit sowas. In der Krippe hat sie sich den ersten Tag gleich auf solche Steine gestürzt und schön damit gespielt. Im Moment ist der Renner bei ihr so Holzbausteine, den Eimer schleppt sie ständig rum und räumt ihn ein und aus und versucht auch schon die Steine durch die richtige Öffnung im Deckel zu schieben. Mit dem runden Rollen klappt das auch super, da weiß sie ganz genau wo sie rein müssen
.
Susan ich hoffe Marie geht es mittlerweile etwas besser. Wisst Ihr jetzt was die Blase zu bedeuten hatte?
Mit Lea hat es gestern und heute in der Krippe super geklappt lt. den Erzieherinnen. Ich hoffe das bleibt so. Mein Mann meinte heute früh hat sie das erste Mal die Arme in Richtung Erzieherin ausgestreckt, wo sie gestern früh noch an mir gehangen hat wie ne Klette und nicht loslassen wollte.
Vielleicht haben wir jetzt den Durchbruch geschafft. ich hoffe es wenigstens. Mal sehn wie es morgen ist.
Wünsch Marie gute Besserung.
LG
Sandra mit Lea
Lea bekommt zu Weihnachten von den Großeltern nen Puppenwagen und ne Puppe und von uns Lego Duplo Primo. Das hab ich gebraucht bei Ebay ersteigert. Neu gibts das glaub ich so gut wie gar nicht mehr und wenn dann kann man es nicht bezahlen. Aber Lea spielt total gerne mit sowas. In der Krippe hat sie sich den ersten Tag gleich auf solche Steine gestürzt und schön damit gespielt. Im Moment ist der Renner bei ihr so Holzbausteine, den Eimer schleppt sie ständig rum und räumt ihn ein und aus und versucht auch schon die Steine durch die richtige Öffnung im Deckel zu schieben. Mit dem runden Rollen klappt das auch super, da weiß sie ganz genau wo sie rein müssen

Susan ich hoffe Marie geht es mittlerweile etwas besser. Wisst Ihr jetzt was die Blase zu bedeuten hatte?
Mit Lea hat es gestern und heute in der Krippe super geklappt lt. den Erzieherinnen. Ich hoffe das bleibt so. Mein Mann meinte heute früh hat sie das erste Mal die Arme in Richtung Erzieherin ausgestreckt, wo sie gestern früh noch an mir gehangen hat wie ne Klette und nicht loslassen wollte.
Vielleicht haben wir jetzt den Durchbruch geschafft. ich hoffe es wenigstens. Mal sehn wie es morgen ist.
Wünsch Marie gute Besserung.
LG
Sandra mit Lea
16. Okt 2012 20:11
Guten Abend
Danke für die Wünsche Tisansy. Marie geht es schon besser, das Bläschen ging Richtung Mundfäule ( genaue Bezeichnung hab ich vergessen). Habe ne Salbe bekommen, die betäubend wirkt, da sowas ziemlich weh tut. Marie hat diesmal wirklich alles mitgenommen
Ich lasse sie auf jeden Fall diese Woche noch zu Hause, am Donnerstag und Freitag springen dann die Omas ein
Bin dann auch gespannt, wie es dann am Montag in der Krippe ist. Hoffe es geht genause gut weiter.
Es freut mich, dass Lea sich langsam auch in der Krippe wohlfühlt
Dann hat man als Eltern auch ein besseres Gefühl.
So richtig weiss ich noch nicht, was ich Marie zu Weihnachten schenken soll. Ich will auch nicht, dass sie mit Spielzeug überhäuft wird. Wir haben eine grosse Familie und selbst wenn da jeder nur 1 Geschenk macht, sind das schon mindestens 6. Und dann soll es ja auch noch was sinnvolles sein
Muss mal die Erzieherin fragen, mit was Marie in der Krippe am liebsten spielt.
LG
Danke für die Wünsche Tisansy. Marie geht es schon besser, das Bläschen ging Richtung Mundfäule ( genaue Bezeichnung hab ich vergessen). Habe ne Salbe bekommen, die betäubend wirkt, da sowas ziemlich weh tut. Marie hat diesmal wirklich alles mitgenommen

Ich lasse sie auf jeden Fall diese Woche noch zu Hause, am Donnerstag und Freitag springen dann die Omas ein

Es freut mich, dass Lea sich langsam auch in der Krippe wohlfühlt

So richtig weiss ich noch nicht, was ich Marie zu Weihnachten schenken soll. Ich will auch nicht, dass sie mit Spielzeug überhäuft wird. Wir haben eine grosse Familie und selbst wenn da jeder nur 1 Geschenk macht, sind das schon mindestens 6. Und dann soll es ja auch noch was sinnvolles sein

LG
16. Okt 2012 22:13
Hallo 
heyyy - das ist ja ne supi Idee, ich frag auch mal im Kindergarten nach, womit Luiz am liebsten spielt.
Hab an irgendwas mit "Musik" gedacht, weil im Moment tanzt er immer wenn er Musik hört
Ansonsten hab ich gar keine Idee, was wir ihm zu Weihnachten schenken sollen
Haben ja auch noch nen bissel Zeit
War heute auch bei Kinderarzt mit Luiz - BRONCHITIS
Hätte ich nciht gedacht... Hoffe ihm geht es auch schnell wieder besser.
LG Steffi

heyyy - das ist ja ne supi Idee, ich frag auch mal im Kindergarten nach, womit Luiz am liebsten spielt.
Hab an irgendwas mit "Musik" gedacht, weil im Moment tanzt er immer wenn er Musik hört

Ansonsten hab ich gar keine Idee, was wir ihm zu Weihnachten schenken sollen

Haben ja auch noch nen bissel Zeit

War heute auch bei Kinderarzt mit Luiz - BRONCHITIS

Hätte ich nciht gedacht... Hoffe ihm geht es auch schnell wieder besser.
LG Steffi
17. Okt 2012 11:03
Gute Besserung an eure Kids.
War heute zum impfen beim Kinderarzt.
Ich hoffe er verträgt die Impfung gut.
Zu Weihnachten wollen wir Elias eine Schaukel für zuhause schenken.
Was anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Welche Schuhmarke tragen eure Kids ?
War heute zum impfen beim Kinderarzt.
Ich hoffe er verträgt die Impfung gut.
Zu Weihnachten wollen wir Elias eine Schaukel für zuhause schenken.
Was anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Welche Schuhmarke tragen eure Kids ?
21. Okt 2012 13:17
Hallo 
hab da mal ne Fragen...
Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das überhaupt noch nötig ist
LG Steffi

hab da mal ne Fragen...
Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das überhaupt noch nötig ist

LG Steffi
21. Okt 2012 13:29
> Hallo
>
> hab da mal ne Fragen...
> Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
> Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das
> überhaupt noch nötig ist
>
> LG Steffi
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE brauchste net mehr zu machen!
> Hallo

>
> hab da mal ne Fragen...
> Sterilisiert ihr noch die Fläschen & Nucki´s von euren Kleinen??
> Ich mache das nämlich noch fast täglich!! & frage mich, ob das
> überhaupt noch nötig ist

>
> LG Steffi
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE brauchste net mehr zu machen!

22. Okt 2012 16:59
Nee wirklich nicht, die stecken so viel in den Mund was da nicht reingehört und da schlucken sie so viel Dreck und Keime etc., da bringts auch nichts wenn Du die Flaschen, Sauger etc. sterilisierst. Ich koch höchstens mal die Sauger aus wenn sie sich in der Spülmaschine verfärbt haben, dann werden sie wieder klar und da schmeiß ich dann auch die Schnuller mit rein wenn ich einmal dabei bin. Aber das mach ich höchstens einmal im Monat. Ansonsten kommen die Flaschen incl. Sauger und Zubehör in die Spülmaschine und die Schnuller wasch ich so mal ab. Und in der Kita wird auch keine Rücksicht genommen, ich glaub nicht, dass die die Schnuller abwaschen gehen wenn mal einer auf dem Boden gelandet ist. Und so wie das Kuscheltier jeden Tag aussieht was sie in der Krippe mit hat
, dass tauschen wir täglich aus und eins wandert dann gleich in die Wäsche, im Höchstfall hält eins mal zwei Tage aber dann steht es vor Dreck. Muss mal schauen ob ich noch so welche bekomme, damit wir mehr zum wechseln haben und nicht täglich eins waschen müssen. Also wer noch ein Bärchen von Rossman hat aus dem Begrüßungsgeschenk und es nicht braucht, ich würde es Euch gerne abnehmen gegen Portokosten. Ist so einer mit weißem Kopf und orangem Körper, das ist unser Kuschel für die Kita. Gut dass wir wenigstens schon zwei davon haben.
LG

LG
22. Okt 2012 19:49
Hallo!
Hoffe euren Mäuschen geht es allen gut. Marie geht es zum Glück wieder relativ gut, nur noch ein wenig Husten und Restschnupfen. War heute zur Sicherheit nochmal bei der Ärztin
Tisansy ich glaube ich habe den Bären von Rossmann, schaue morgen nochmal im Karton nach (hab ich schon aussortiert). Kannst du gerne haben, Marie hat nie damit gespielt. Sie hat es nicht so mit Kuscheltieren.
Ich sterilisiere auch nichts mehr. Geschirr, Becher etc. wandern in die Spülmaschine und die Nuckel koche ich nur ab, wenn sie dolle krank waren, ansonsten gründlich abspülen. Wie die anderen schon gesagt haben, nehmen die Kleinen soviel in den Mund, da macht ein Sauger auch nichts mehr aus.
LG
Hoffe euren Mäuschen geht es allen gut. Marie geht es zum Glück wieder relativ gut, nur noch ein wenig Husten und Restschnupfen. War heute zur Sicherheit nochmal bei der Ärztin

Tisansy ich glaube ich habe den Bären von Rossmann, schaue morgen nochmal im Karton nach (hab ich schon aussortiert). Kannst du gerne haben, Marie hat nie damit gespielt. Sie hat es nicht so mit Kuscheltieren.

Ich sterilisiere auch nichts mehr. Geschirr, Becher etc. wandern in die Spülmaschine und die Nuckel koche ich nur ab, wenn sie dolle krank waren, ansonsten gründlich abspülen. Wie die anderen schon gesagt haben, nehmen die Kleinen soviel in den Mund, da macht ein Sauger auch nichts mehr aus.
LG
22. Okt 2012 20:33
Danke
werde in Zukunft auch nur noch ab/auswaschen die Fläschen & Nukki´s 
Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
Interessant falls ihr es noch nicht kennt
Lt. Hersteller ab 18 Monate...
Sagt mal was...! Find das bisschen teuer
wäre zu schade, wenn mein Kleiner es am Ende doch kaputt macht.
Oder doch besser erst zum Geburtstag??
Braucheeee Raaaat
LG Steffi

Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
Interessant falls ihr es noch nicht kennt

Lt. Hersteller ab 18 Monate...
Sagt mal was...! Find das bisschen teuer

Oder doch besser erst zum Geburtstag??
Braucheeee Raaaat

LG Steffi
23. Okt 2012 13:47
> Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
>
> http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
>
> Interessant falls ihr es noch nicht kennt
> Lt. Hersteller ab 18 Monate...
> Sagt mal was...! Find das bisschen teuer
wäre zu schade, wenn mein
> Kleiner es am Ende doch kaputt macht.
> Oder doch besser erst zum Geburtstag??
>
> Braucheeee Raaaat
>
> LG Steffi
Ich find das Geschenk etwas zu früh.
Besser vielleicht zum zweiten Geburtstag!
Oder Du willst aus ihm nen 2.Picasso machen.

> Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Aqua Doodle als Weihnachtsgeschenk??
>
> http://www.youtube.com/watch?v=YjN6-GhW4lA
>
> Interessant falls ihr es noch nicht kennt

> Lt. Hersteller ab 18 Monate...
> Sagt mal was...! Find das bisschen teuer

> Kleiner es am Ende doch kaputt macht.
> Oder doch besser erst zum Geburtstag??
>
> Braucheeee Raaaat

>
> LG Steffi
Ich find das Geschenk etwas zu früh.
Besser vielleicht zum zweiten Geburtstag!
Oder Du willst aus ihm nen 2.Picasso machen.

23. Okt 2012 20:03
Hallo,
Susan wenn Du das Bärchen noch findest würd ich es gerne nehmen. Dann schick mir doch bitte ne PN mit Deiner Bankverbindung ich überweis Dir dann das Porto.
Steffi, das Aqua Doodle kannte ich noch nicht aber ich find es super. Ich denke meiner würde das auch gefallen, sie ist derzeit ganz heiß auf sämtliche Kugelschreiber und die ersten Striche damit hatten wir schon auf dem Sessel
. Mit dem Stift von Aqua Doodle kann das zumindest nicht passieren. Ich überleg auch, ob ich das für Weihnachten hole, oder aber für Ostern, da sind unsere Augustbabys ja etwas älter. Aber grad billig ist es nicht das stimmt
.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend.
LG
Susan wenn Du das Bärchen noch findest würd ich es gerne nehmen. Dann schick mir doch bitte ne PN mit Deiner Bankverbindung ich überweis Dir dann das Porto.
Steffi, das Aqua Doodle kannte ich noch nicht aber ich find es super. Ich denke meiner würde das auch gefallen, sie ist derzeit ganz heiß auf sämtliche Kugelschreiber und die ersten Striche damit hatten wir schon auf dem Sessel

Wünsch Euch noch nen schönen Abend.
LG
23. Okt 2012 20:51
der Kleine ist schon fast ein zweiter Picasso
Er liebt auch Kullis
Aber vielleicht ist es ja wirklich was zu Ostern...
Das Aqua Doodle gibt es auch für unterwegs in so ner Art Koffer oder in riiiiesen groß, aber auch ohne Geräusche... Alles unterschiedliche Preise!
Mal schauen, ein bisschen haben wir ja noch bis Weihnachten

Er liebt auch Kullis

Aber vielleicht ist es ja wirklich was zu Ostern...
Das Aqua Doodle gibt es auch für unterwegs in so ner Art Koffer oder in riiiiesen groß, aber auch ohne Geräusche... Alles unterschiedliche Preise!
Mal schauen, ein bisschen haben wir ja noch bis Weihnachten

25. Okt 2012 21:25
26. Okt 2012 16:29
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...