Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
14. Sep 2012 07:53
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
sagt mal was war gestern!?? :o
meine hatte gestern auch eine Bockpause!!!

Den ganzen Tag, lieb brav und ohne zicken!!!
sogar abends, ins Bett bringen, wickeln usw... alles ohne Probleme!!!
Sie ist sogar im Bett liegen geblieben, ging freiwillig schlafen!! :o
Hab ihr gestern mittag schon das Gitter abmontiert und nachmittags vom Ikea einen Rausfallschutz geholt! Sie hat die Nacht wieder durchgeschlafen im eigenen Bett!!
Und heute morgen!! :o das gutgelaunteste Kind seit Wochen!!
HOffentlich bleibt es so!! ich muss noch fürs Wochenende einkaufen gehen, haben morgen eine Taufe und komm da zu nix.
gast.1106608
14. Sep 2012 09:39
Die Bockpause scheint wohl in der Luft zu liegen :lol: Freiwillig schlafen :shock: So was gibt es??? :lol: Toll, dass es schon ohne Gitter funtioniert. Meiner schläft noch mit Gitter und ich hoffe das bleibt noch ein Weilchen so. Glaube schonst würde er alle 2 Minuten abhauen und gar nicht mehr schlafen :roll:
Drücke die Daumen, dass das einkaufen auch so friedlich und entspannt bleibt. Viel Spaß bei der Taufe :)
Irina_Tobias
14. Sep 2012 09:50
Unsrer hat seit 2 Tagen eine Bockpause :D Ich bin total überrascht ... gestern hatte ich ihn den ganzen Tag zu Hause und er war das liebste Kind. Heute ist er vormittags wieder bei seiner Tagesmutter, naja die sagt komischerweise nie das er unartig war, vl merke das nur ich? :lol:

Unsrer schläft schon seit dem er 2 ist mit den 3 Gitterstäben draußen und als wir umgezogen sind (vor ca. 1,5 Monaten) hat er ein Hochbett bekommen ;) Mit dem schlafen haben wir eig. nie Probleme ... geht mittags brav 2 Stunden schlafen & auch abends ohne Krawall.

Naja ich genieß jetzt meinen freien Vormittag & hoffe das die Bockpause heute auch noch anhält :D
gast.1021420
14. Sep 2012 10:09
das war echt nur eine Pause ... heute sind wir wieder etwas bockig und eigensinnig!!!
oh man ... ich kann sie bei 11 grad nicht nackt oder im schlafi nach draussen lassen! es ist einfach zu kalt ... selbst wenn ich nen Fußsack nehme ... kann es ihr nicht angewöhnen.

zum glück ist der tag noch jung .....

und das schlafen ... schau ma mal ob es so wie gestern funktioniert.
gast.1106608
14. Sep 2012 13:00
Du arme. Hast Du es noch geschafft sie anzuziehen? Meine Schwiemu hat mich mal voll blöde angemacht und hält mich für eine Rabenmutter, weil ich meinem kleinen nach einen super Bockanfall kein sauberes T-Shirt angezogen habe und trotzdem rausgegangen bin :roll: Es waren ein paar Flecken von der Tomatensoße die es Mittags gab drauf :roll:
Ich bin noch auf der Arbeit und werde gleich mal schauen was mich erwartet. Blöd finde ich, dass es schon wieder regnet. Irgendwie ist es draußen bei uns meistens einfacher.
gast.936109
14. Sep 2012 13:26
Kann auch nur Gutes bis jetzt berichten :D Gestern keinen einzigen Anfall und heute bis jetzt auch nicht. Gut, er war heut morgen im Kindergarten und jetzt schläft er seelenruhig. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;)
gast.1021420
14. Sep 2012 14:16
nein hab ich nicht, dh ich hatte ihr die Jeans angezogen, obwohl sie sich mit Händen und Füßen gewährt hat, dann hat sie sich ständig in eine Ecke verkrochen, geschrien, geweint. Sie hat so bitterlich geweint ... das tat mir dann selber schon so weh.
nach ettlichen Bockigen Phasen hab ich sie dann umgezogen, Schlafi-Hose wieder an und bin mit ihr schnell einkaufen gegangen.
Sie durfte aber nicht aus dem Wagerl raus. Decke drüber und dann is draussen auch nicht soo kalt.
Mit dreckigen Sachen bin ich auch schon mal mit ihr raus, schon zweimal. War mir egal... hauptsache raus und sie ist glücklich und ich auch.
Du glaubst ja nicht das der Schlafi und das Shirt, was sie an hatte, sauber waren!?? :lol: :lol: ne die waren schmutzig!! Vorallem das Shirt war so richtig schön vollgesabbert!
zum schlafen gehen hatten wir jetzt dann auch unsere Probleme ... nach 45 min weinen und streiten, ist sie dann auf der Couch eingeschlafen. Hab sie dann in ihr Bett getragen.
Es kann nur besser werden ... aber vielleicht auch schlimmer.
Heute hat jedenfalls nix gewirkt, kein ignorieren, kein schimpfen, nix.
gast.1444611
14. Sep 2012 14:28
Hi,das sooo viele von euch antworten! :D
Puuh,und ich dachte schon das ich alleine wäre... ;)

"Ja es kann nur besser werden!"
Aber ich Frage mich immer nur wann?*grins*

Mal sehen wie sie heute drauf ist,wenn Papi sie von der
Krippe abholt und wir dann nochmal rauß gehen!
Richtiger kleiner Wirbelwind...

*Wünsche euch einen schönen Tag*
gast.1020010
14. Sep 2012 20:26
Wir waren die letzten 3 Tage auf Kurz-Urlaub an der Ostsee... boah, das war echt eine Herausforderung für meine Nerven !!
Bei dem Schiet-WEtter kann man nun mal nicht baden gehen... da hilft auch spucken, treten und Sand werfen nix :roll:
Ich hätte eigentlich Baldrian-Tee gebraucht... also meine kleine (26 Monate) dreht im Moment zu Hochtouren auf :|
gast.886986
15. Sep 2012 20:15
Oh mein Gott!

Bin ich froh, dass ich das alles lese.... Hab auch gerade so ein "nettes" Exemplar zu Hause.... Die Beiträge haben meinen Tag gerettet :D

Lg Tamara
gast.1021420
16. Sep 2012 07:39
Moin Mädls!

na? war es teuer gestern!?? :lol: hat der tag viele nerven gekostet!?

Meiner gar nicht!
Meine war gestern wieder der reinste Engel!!!
Waren bei einer Taufe und sie brauchte mich nicht. Sie spielte mit den anderen Kindern. :cry: :cry: Mein Baby!!! Mein Baby wird groß! :cry: :cry:

so und nun wart ich wie der tag heute wird!!!
wahrscheinlich doppelte so anstrengend.

wünsch euch nen schönen entspannen Sonntag!
gast.898581
16. Sep 2012 19:35
Wir sind auch in der Trotzphase und hatten wirkliche schlimme 2 Wochen aber jetzt ist es besser.

Bei denen die mit dem Anziehen Probleme haben: was bei uns wirklich geholfen hat - sie zieht sich jetzt alleine an. Sie findet das toll. Es war am Anfang MÜHSAM bis sie es konnte und sich ja nicht helfen lassen wollte aber jetzt, ein Traum.
Ich leg ihr die Klediung hin und wenn sie hilfe braucht ruft sie ;).

Ansonsten gebe ich sie in ihr zimmer wenn sie eine schlimme bockphase da kommt sie dann nach 3min raus und sagt "mri gehts besser"
gast.1106608
17. Sep 2012 06:47
Vom alleine anziehen sind wir leider noch meilenweit entfernt. Ich denke auch das es vieles einfacher machen würde. Naja, mal abwarten.

@aniger: Schön, dass die Taufe gut gelaufen ist. Wünsche Euch heute viel Spaß in der Kita.

Unser Wochenende war mal wieder ganz ok. Zum Glück. Es gab zwar 2-3 kleinere Anfälle, aber das große geheule und gejammer blieb zum Glück aus ;)
gast.1021420
17. Sep 2012 12:42
das alleine anziehen haben wir auch grad ! Nur bis sie sich endlich anzieht!! :|

dafür war sie das Wochenende über voll brav!! Kein einziger Trotzanfall und Bockanfall!! Nur mal kurz beim anziehen rumgezickt, weils nicht mit Schlafi raus gehen kann, aber das wars. Kurz und gut. :lol: auch heute.

@mini : ist doch schön ;-) wenn man ein entspanntes Fam.Wochenende hat!?

und kita war auch ok. sie wollte halt nur mit Mama!
gast.1106608
17. Sep 2012 12:49
Ja, so ein entspanntes Wochenende ist was tolles ;)
Schön, das die Kita schon mal ganz ok war und das am Anfang nichts ohne Mama geht ist normal. Warte mal ab bis Du Deinem heulenden Kind erklären musst das die Kita am Wochenende zu ist :roll:
Deine kleine scheint ihren Schlafi wirklich zu lieben :lol:
377 Beiträge
loading 19547...