Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallihallo, da sind wir nun :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und am sonntag waren wir in der stadt spazieren bei uns war der schrannermarkt.
achja lena sagt gummabälle das heißt gummibärle
wünsch euch noch einen schönen restlichen montag noch
Will uns nur mal vorstellen, ich heiße Nadine, bin 31 und meine kleine Melina kam am 17.09.2011 um 10:38 per Notkaiserschnitt zur Welt, wog 2980g bei 49cm und 33cm KU.
Mittlerweile läuft sie schon, in der Wohnung alleine, draußen an einer Hand. Sie redet ganz fleißig, Worte wie da, Wau, Ball, toll, Ato (Auto), gack gack (Ente), mäh (Schaf), Papa und Mama.
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, der keine Sek. ruhig sitzen kann. Bin mal gespannt, was uns im 2. Lebensjahr so erwartet.
nachträglich alles gute zum geburtstag deiner kleinen melina! uuii sie spricht aber auch schon einige wörter, toll! meine maus war von den massen auch ca. so wie deine, wahnsinn wie schnell sie gross werden!
wünsch euch allen einen schönen abend!
vor 2 monaten hat eine bekannte ihr baby bekommen, ich war total schockiert wie klein sie war und konnte mir gar nicht mehr vorstellen dass Emma auch so klein war, sogar noch um 1cm kleiner...... und jetzt fetzt sie durch die wohnung, krabbelt auf die couch und wieder runter, testet mich wo sie nur kann....
darf ich fragen warum es bei euch ein notkaiserschnitt war?
Sie war aber so stark, dass es ihr schon am 2. Tag besser ging, bis auf die Pneumonie, sie durfe schon am 9. Tag mit mir heim, ich hab sie so früh mitbekommen, weil sie so tapfer war und alles andere über den Kinderarzt behandelt werden konnte, und die Atemaussetzer waren durch die Anpassungsstörung und man sagte mir, wenn sie 24 Std keine hat, dann hätte sie sich angepasst und 48 Std . später durften wir heim. Sie war so klein und doch so stark und das ist auch absolut ihr Charakter. Sie ist echt ne geborene Kämpferin. Die Magensonde hat sie sich auch mehrmals gezogen, so dass ich doch es mit Stillen probieren konnte und das hat von Anfang an super geklappt. Ich war nur immer so traurig, dass ich sie nicht bei mir haben durfte, aber ab dem 3. Tag durfte ich sie tagsüber für einige Std. mit Monitor bei mir haben, nachts wieder auf der Intensiv gestillt und die meiste Zeit da am Bett verbracht und die Schwestern waren so klasse und haben mich immer ganz ganz lange bei ihr gelassen, andere mussten immer wieder raus, nur ich durfte bleiben.
hat man nach so einem erlebnis einbissl angst wieder ein kind zu bekommen? möchtest du noch eines?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.