FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1406753
21. Sep 2012 22:14
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
@Kurti
Hier im Forum hab ich Fotos gesehen von ihm ;)
Wusste garnicht das wir so nen coolen Topic hier haben :)

Liam mag noch nicht alleine sitzen.
Auf Mamas oder Papas Schoss okay, aber wenn ich ihn alleine hinsetze lässt er sich plumsen und liegt lieber auf dem Bauch.
Krabbeln kann er noch nicht wirklich, aber steht kurz davor.
Er kommt schon gut vorwärts, sieht aber eher nach robben aus da er seine Arme noch nicht wirklich benutzt, Hüfte und Beine haben schon die perfekte Position und spielen gut mit.

Momentan hat er ne komische Phase, wir vermuten das ihm die Zähne zu schaffen machen oder er was ausbrütet.
Er isst Abends seine Flasche kaum, dauert teilweise über 1 Stunde und wird meist im Mund hin und her geschoben.
Wenn ich ihm die Flasche wegnehme (dachte er hat vllt doch keinen Hunger) fängt er fürchterlich zu weinen an, gebe ich sie ihm wieder meckert er die ganze Zeit oder schiebt den Sauger wie gesagt im Mund rum.
Das macht er jetzt seit 3 Tagen, weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Schlafen tut der Kleine auch kaum. Von Morgens um 8 bis abends um 20 Uhr macht er zwischendrin gerade mal 2(-3) Stunden "Pause".
So ca 1h pro Schlafphase.
Vorher waren das meistens 2 Stunden oder sogar mehr.
Zumal er momentan extrem anhänglich ist, hab schon richtige Rückenschmerzen vom "betüdeln" :(
Rika_Cheery
22. Sep 2012 12:15
Hallo,

@Bloddycat, ich fühle mit mir Adrian ist gerade genauso schlecht drauf, denke auch das es mit den Zähnen zutun hat.
Essen tut er nur noch mit einen gemecker, der möchte einfach nicht mehr auf den schoß gefüttert werden und im liegen geht es auch nicht mehr seit er sich dreht. Denke aber da er nur kurz alleine sitzen kann das es noch zu früh für den Hochstuhl ist. Er übt ja auch ganz eifrig am sitzen.
Adrian schläft jetzt Tagsüber wenn es hoch kommt gerade mal ne Stunde also 2 mal ne halbe Stunde.
Es ist furchtbar zur Zeit :(
gast.1301505
22. Sep 2012 14:57
Och ihr Lieben,

bei uns ist es auch nicht anders. Julia mag abends auch nichts wirklich essen, muss sie schon etwas zwingen. Ich kitzel sie und prompt macht sie ihren Mund auf und schwupst ist der Löffel mit Brei drin :D . Wie gemein bin ich, was?! Die Nacht war auch schlimm, alle 2 Stunden wach und dann wollte sie auch nicht so richtig schlafen. Ich gehe davon aus, daß sie am zahnen ist, keine ahnung. Vormittags wollte sie im Bettchen nicht schlafen. Und jetzt macht sie wenigstens Mittagschlaf. Fragt sich wie lange :roll:
Kurti2012
22. Sep 2012 22:38
bloodycat: Achso, stimmt...da war doch mal was. =) Alzheimer lässt grüßen.
Welche Saugergröße hast du denn auf der Flasche??? Wenn Jonas zahnt, muss ich den Aufsatz Größe 3 immer gegen den Größe 2 austauschen. Die sind weicher und scheinbar dann auch angenehmer und es lässt sich besser drauf rumkauen.

Rika: Ich setze Jonas mittlerweile immer zum Essen in den Hochstuhl...ist ja nicht ewig lange, wo er darin sitz. Deshalb mache ich mir da keine GEdanken. Versuch es doch einfach mal, vielleicht geht es dann besser.

Scheinbar ist das momentan eine "Krankheit" bei den Kleinen, dass sie nicht richtig schlafen wollen. Höre es auch im Freundeskreis...und wir selbst sind auch betroffen. Die letzten zwei Nächte hat Jonas in unserem Bett geschlafen. Nachts wach geworden und war der Meinung, schlafen is nicht mehr. Erst bei uns ging es dann wieder.
Tagsüber schläft er normalerweise morgens seine 1,5- 2 Stunden und dann am Nachmittag noch ne halbe bis Stunde. Aber heute war auch alles durcheinander. Heute Morgen 45 Minuten und am Nachmittag 1 Stunde...so war er auch gelaunt.
gast.1301505
22. Sep 2012 22:59
Bis vor einer Stunde hatten wir noch Besuch. Ich habe eine Freundin eingeladen, die 3 Tage nach mir auch ein Mädchen zur Welt gebracht hat. Sie lag auch in dem selben Zimmer wie ich. Sie kam mit ihrer kleinen Tochter und Mann. Das Mädchen heißt Lisa und sie kann schön rollen :lol: . Das coole war, als Lisa meiner Tochter den Schnuller aus dem Mund rausgenommen hat, guckte sie nicht schlecht :shock: das gefiel Julia nicht wirklich. Julia ist heute nicht ganz gut drauf :( Ich gehe davon aus, daß sie am zahnen ist.
Bei den beiden Mädchen konnte ich feststellen, daß Julia etwas größer ist als Lisa.
Kurti2012
22. Sep 2012 23:07
Die Schnulleraktion erinnert mich an die Krabbelgruppe. Da war ein älteres Kind, das Jonas seine Rassel wegnehmen wollte. Jonas hat ganz schön gestaunt, aber um nichts in der Welt die Rassel losgelassen. Da staunte das größere Kind auch nicht schlecht.
Dann hattet ihr ja einen schönen Abend.

Mein Freund ist noch beim Dartspiel und ich warte noch auf ihn...weiß nur nicht, wie lange ich noch wach bleiben kann. :lol:
gast.1350073
23. Sep 2012 08:46
Denn scheint es ja wirklich eine krankheit zu sein mit den schlafen meiner schläft fast gar nicht mehr vormittags er schläft dann irgendwann gegen 14 uhr ein ...aber sonst auch nur maulig den ganzen tag.....
hoffentlich liegt das an den Zähnen....ich lass meinen auch bei jeder mahlzeit in seinen hochstuhl damit er weiß wann es essen gibt habe ihn schon darin gesetzt wo er 5monate war weil ich habe einen mit wo man die lehne verstellen kann und da geht es super...und da er jetzt fest sitzt seit 2tagen klappt das prima....
Rika_Cheery
23. Sep 2012 10:12
Werde es heute gleich mal mit den Hochstuhl ausprobieren hast ja auch recht Kurti die sitzen ja nicht ewig drin und so schnell wie Adrian eigentlich isst dann wird das nicht lange sein.

@blauer Kuss das Erinnert mich daran als ich letzte Woche mit Adrian bei ner Freundin war der ihre kleine die Hanna ist am 08.02 geboren und die krabbelt ja schon und Adrian hat so toll mit seiner Rassel gespielt und auf einmal will Hanna auch damit spielen und nimmt sie ihm einfach weg. Der hat nicht schlecht geschaut, sowas von dumm aus der Wäsche wir beide mussten sowas von lachen. :lol:
Ich habe aber auch fest gestellt das Adrian eine Angsthase ist er will einfach nicht mit Hanna spielen, aber sie will unbedingt mit ihm spielen. Da fängt er immer irre an zu weinen.
Schlomo012
23. Sep 2012 15:08
Hallo ihr Lieben,
nochmals vielen Dank für eure Tipps, für das trinken.Leider hat nichts funktioniert. Anton trinkt immernoch nicht richtig.Er bekommt Mittags und Abends eine komplette Stillmahlzeit ersetzt, ansonsten stille ich ihn noch....vielleicht liegt es auch daran? Ich habe es mit Tees,Wasser, Säften etc. probiert, sowie mit Flaschen, Bechern, Trinkbechern,Löffel.....nix.

Sonst geht es ihm prächtig, außer das er beim Stuhlgang sehr dolle presst. Dann bekommt er nen knallroten Kopf und die Augen fallen bald raus....sieht sehr lustig aus! Aber es zeigt uns, dass er zu wenig trinkt wenn er so pressen muss,oder?

Anton hat sich zuerst immer rückwärts durch das Wohnzimmer geschoben, jetzt fängt er an sich mit den Händen nach vorne zu ziehen.Der kleine Windelpo, kommt auch immer öfter in die Höhe, aber er kann sich selten länger als nen paar Sekunden halten....
gast.1406753
24. Sep 2012 00:44
Wir haben Größe 2 in Benutzung.
Auf die Größe sind wir vor ca 2 Monaten umgestiegen.
Haben sogar noch 2 auf Vorrat im Schrank hab ich eben gesehen :D
Ansonsten haben wir uns schon 2 "schnutensauger" gekauft damit er langsam seine Teeflasche alleine heben kann (will er ja eh dauernd) und nebenbei ein bissl lernen kann.
Aber wäre vllt mal eine Idee nen 2er Pack Sauger Größe 3 zu kaufen und zu schauen wie er reagiert. Früher oder später würde ich die ja eh brauchen ;)

Da bin ich ja nun irgendwie beruhigt das ich mit dem Schlafproblem nicht alleine bin, auch wenn ich es euch echt gönnen würde das es besser klappt als bei uns. :oops:
Kurti2012
25. Sep 2012 10:37
Bei uns hat sich das Schlafproblem wieder gelegt. Seit zwei Tagen schlafen wir wieder durch! Scheinbar lag irgendwas in der Luft und wenn es nur der Wetterumschwung war.

Jetzt muss ich aber mal fragen: SInd eure Kleinen nach einem Gläschen satt oder könnten sie danach noch was essen?
Jonas mampft sein ganzes Gläschen und scheint danach aber noch nicht satt zu sein. Deshalb gebe ich ihm jetzt immer noch einen Nachtisch z. B. Früchte- Duett, etc. Davon schafft er aber nicht mal die Hälfte.

Jonas macht jetzt noch Schläfchen...mal sehen wann er aufsteht. Ich werde den Trockner anschmeißen, noch ne Ladung Wäsche waschen und die Faltwäsche einsortieren. Heute Nachmittag geht es zur Schwiegermama. Sie bekommen einen neuen WOhnzimmerschrank und will alle Gläser spülen...da helfe ich ihr.
Energy Tyler
25. Sep 2012 10:55
Hallo

hab mich lange nicht gemeldet mein sohn ist auch im Februar geboren und wir haben immer noch mit Blähungen zu kämpfen nachts ist gar nichts und am tage weint er nur noch ein bisschen ist schon besser geworden. Schlafen eure mäuse schon durch meiner macht noch nicht mal den anschein gebe ihn aber keine milch mehr in der nacht nur tee und damit ist er auch einverstanden.Wir hatten jetzt das Problem das unser drei woche kein mittag essen wollte jetzt wissen wir warum 4 Zähne oben aufeinmal nun hat er schon 6 zähne. Habt Ihr auch das problem das eure Mäuse nicht mehr auf den rücken schlafen wollen seit dem unser auf dem bauch schläft schläft er auch viel besser.
gast.1406753
25. Sep 2012 20:44
Also Liam ist dann wohl verfressen :D
Er isst Mittags sein 190g Gläschen oder 200g selbstgekochtes + 190g Obst + ca 20ml Wasser. Dann ist er zufrieden und satt und geht, welch Wunder, direkt nach dem Windelwechsel ins Bettchen.
Das ist jedoch die einzige "große" Portion.
Ansonsten isst er ganz normal seinen Brei oder seinen Quark mit Obst zu je maximal 200g.

Bis auf die Schlafprobleme tagsüber geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft bis morgens ca 7:30 durch.
Ab und an meldet er sich nachts um 4. Das passiert aber nur so 1x die Woche wenn überhaupt.

Momentan schläft Liam am liebsten auf der Seite und dreht sich im Schlaf auf den Bauch. Der Kinderarzt meinte das wäre ganz normal und völlig in Ordnung (ich hatte bissl Bedenken wegen dem plötzlichen Kindstod)
Sobald sich die Kinder drehen können machen sie das genauso unbewusst wie wir im Schlaf.

Morgen geht Liam mit Papa das 1. Mal ins Babyschwimmen.
Wir wollten eigentlich schon vorher gehen aber es war nie ein Kurs frei.
Bin mal gespannt was die beiden dann morgen nachmittag zu erzählen haben. Ich hab daraus extra eine Papa-Liam Sache gemacht das die beiden auch was für sich alleine haben.
Mama wird in der Zwischenzeit sauber machen, denn Liam geht langsam aber sicher auf dem Boden auf Entdeckungstour, was den Katzen na klar überhaupt nicht passt :D :D
Schlomo012
25. Sep 2012 20:57
Nabend,

also Anton isst zum Mittag ein Glas und bekommt danach noch Obst selbstgemacht.Ich habe aber auch das Gefühl das er nach dem Gläschen nicht ganz satt ist, deswegen das Obst!Das reicht ihm dann auch!

Schlafen tut Anton zwischen 19 und 20 Uhr ein. Aber das auch nicht alleine,er brauch immer körperkontakt zum einschlafen. Und an durchschlafen ist überhaupt nicht zu denken. Er schläft am Anfang 3-4 Stunden durch, wird dann wach. Mit Tee oder Wasser kann ich ihn dann überhaupt nicht wieder zum schlafen bringen, er wird dann richtig hysterisch. Es geht nur mit Stillen. Also er kommt in der Nacht noch 3-4 mal.

Zur Zeit ist er auch sehr leidig, wir warten ja auch schon länger auf die ersten Zähnchen....was sind denn eindeutige Anzeichen für die Zähne?

Anton schläft endlich...werde jetzt mit meinem Mann den Tag ausklingen lassen...war stressig genug!
gast.1267018
26. Sep 2012 09:14
hallo zusammen!

na, wie gehts euch?

ja, hab mich ewig nicht mehr blicken lassen *schäm*, aber es war ne menge los bei uns.

bin endlich geschieden und wir stecken mitten in den hochzeitsvorbereitungen. am 10.11. ist es soweit *freu*

ben hat mittlerweile über 7,5 kg und ist 70 cm groß. die größe 62 hat er fast übersprungen und steckt jetzt (noch) in 68. er kann alleine sitzten und auch von bauchlage allein hinsitzen. krabbeln tut er auch schon, nur auf den fliesen ist es schwierig. da schiebt er sich lieber rückwärts durch die halbe wohnung. *lach* er ist sehr neugierig auf den couchtisch. und weil der ne glasplatte hat, haben wir ihn heute morgen außer babyreichweite gebracht. jetzt klettert er halt an mama rum - oder auf das lowbord auf dem der fernseher steht.... oh, er steht auf die zalandowerbung mit dem prister bei der teufelsaustreibung :D da setzt er sich immer hin und lacht.
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...