Mai Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.622636
22. Sep 2012 17:53
Re: Mai Mamis 2013
@sabbystef
bei mir hieß es zu 95% wahrscheinlich FG, zwar keine Blutungen aber Fruchthöhle viel zu klein und in 10 Tagen nur 1mm gewachsen, Embryo nur zu erahnen, HCG war sehr hoch bei 13000. Bin noch wo anders hin und das Herz schlug, alles o.k.bin nur zurückdatiert worden. Die andere vorher hatte mich schon für viel weiter eingestuft aufgrund der letzten Periode und das obwohl ich angedeutet hatte das mein ES viel später war. Die FA hat dann 4 Tage später auch den Herzschlag gesehen (hat ein schlechteres US Gerät, ich denke das es auch daran lag!)
Blutungen hatte ich nicht, aber bei 95% geht man nicht mehr von aus das alles o.k. ist. warte evtl. noch ein wenig ab oder geh mal dorthin wo die ein wirklich modernes US Gerät haben zur Kontrolle. Ich wünsch dir alles Gute und das es auch für euch gute Nachrichten gibt in ein paar Tagen!
gast.1524833
23. Sep 2012 15:49
hey, ich habe ET am 11.05.13. Allerdings war die Schwangerschaft ungeplant und kam sehr überraschend (wurde von mir nur durch Synthome bemerkt) und unpassend, da ich 3 tage nach dem ich positiv getestet hab, meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe....

Naja nun ist es so und nach 2 wochen des wissens freue ich mich nun auch schon riesig...Es ist mein 2. Kind! Mein Sohn wird im April 8 Jahre aber bei Ihm war die schwangerschaft ganz ruhig ohne "Nebenwirkungen" :)
gast.947292
25. Sep 2012 11:00
Hallo,
mein Entbindungstermin wäre der 29.05 und er wird mein 2. Kind.
Bin heute bei 5+0 und hab etwas Bammel.
Im Juni hatte ich bei 5+0 einen Abort.
Jetzt hab ich Angst, dass es mir wieder so geht, obwohl ich dieses Mal ein super Gefühl bei der ss hab.
Ist wahrscheinlich normal.
Meinen ersten FA-Termin hab ich am 8.10. Dauert auch noch ewig, aber da müsste man schon Herz schlagen sehen.
Sonnenschein21a
25. Sep 2012 11:56
hallo leute
war gestern bei Frauenarzt bin in der 5 Woche schwanger bei meinen zweiten kind laut berechnung müßte es am 29. mai kommen?
ist mein zweites kind hab ein super süßes Mädchen mit 21 monaten. ist jetzt ehlich schnell gegangen war jetzt 5 Monate krank hab Eisenspeichelerkrankung und daturch hatte ich viel zu hohe leberwerte und der ganze Stress damit, deshalt hab ich jetzt nicht damit gerechnet aber freuen uns tierisch darüber. Also ich gehe nun schön von einer karenz in die nächtste wenn alles hinhaut. Besser kann es ja gar nicht gehen.
gast.1136919
26. Sep 2012 15:09
hallo ihr lieben :D

komm dann mal auch zu euch in die runde :)
war heute wieder beim FA zur untersuchung alles bestens..
bin heute jetzt in der 8+5 ssw, habe bis auf die morgendliche übelkeit keine beschwerden..
Krümel hat heute sogar schon die beine bewegt :shock: :shock:
hat meine kleine gar nicht gemacht :D :D
achja, es ist meine zweite schwangerschaft, habe eine ganz liebe Tochter die jetzt 13 monate alt ist..wir freuen uns so sehr auf unser 2. Würmchen..
Der voraussichtliche ET ist der 04.Mai 2013..

ich wünsche euch allen eine schöne beschwerdenfreie Kugelzeit :D :D

ganz liebe grüße
gast.1068841
27. Sep 2012 11:04
hallo!
ich geselle mich auch mal dazu. bin jetzt 8+1. der et ist der 9.5.2013, mal schaun, ob sich mein kleiner wurm daran hält. ist ja shcließlich himmelfahrt :-)

achja, ist mein 2. kind, die große ist jetzt 2 jahre und 2 monate.
gast.1527733
27. Sep 2012 15:58
so geselle mich auch mal dazu!! bin in der 6ssw und mein ET ist der 29.05.2013
und es ist mein 2. kind ! ausser das ich immer müde bin , gehts mir gut!!!
gast.1527929
28. Sep 2012 10:30
Hallo,

auch ich möchte mich dazugesellen..

Ich bin die Maria aus Dresden, und an meinem 30. Geburtstag, dem 28.Mai 2013 soll unser Wunschkind (erster Versuch und gleich geklappt) zur Welt kommen!

Bei soviel Glück hab ich tatsächlich bissl Angst, dass irgendwann noch der böse Hammer kommt :(

Bisher "nur" Unterleibsziehen, bisschen Übelkeit und empfindliche Brustwarzen, wie die meisten von euch bereits berichteten..

Wann sagt ihr es eurem Freundeskreis? Bin jetzt 6. Woche - meine FÄ meinte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt auch nach der 12. Woche nicht wahnsinnig sinkt und es in der 16. SSW ebenso noch passieren kann. Einen optimalen ("relativ sicheren") Zeitpunkt gibts somit nicht.....

Da wir optimistisch sind, wollen wir es nächste Woche unseren Freunden bei der Geburtstagsfeier meines Partners erzählen..
Dennoch plagt mich das Gewissen, ob das wirklich so clever ist..

Was meint ihr? Wie häufig sind Fehlgeburten denn nun tatsächlich!?

Lieben Dank im Voraus!
gast.1068841
28. Sep 2012 10:54
hallo moncheridd

also, ich kann ja mit solchen neuigkeiten kaum hinterm berg halten. bei meiner großen habe ich es am 7.12 erafhren, und habe nach absprache mit meinem mann bis zum 24.12 gewartet.da haben wir dann für meine eltern eine kiste mit babyzubehör zusammengestellt sowie das buch "hilfe, wir werden großeltern" besorgt. :-)

bei meiner jetzigen schwangerschaft konnte ich freundeskreis mich auch kaum zurück halten, und hatte halt einfach geasgt, das ich 2 positive tests hatte aber eben noch nicht beim arzt war.

ich denke, es muß jeder für sich selber entscheiden, wann er es öffentlich macht.und das das fg-risiko nicht wirklich sinkt, glaube ich sogar.aber wenn es danach geht, müsstest du es bis zur geburt verheimlichen.

lg zicke
gast.947292
28. Sep 2012 15:17
@ sonnenschein und susan

Wir drei haben denselben ET. :D

Wir werden unsere ss nach meinen Arzttermin am 8.10 offen machen, wenn da alles ok ist.
Mir fällt es jetzt schon wahnsinnig schwer nix zu sagen. Freu mich so. Aber bevor der Arzt die ss nicht bestätigt und alles passt, herrscht Schweigen. ;)
gast.1394047
30. Sep 2012 10:03
Maria:wenn Du es öffentlich machen willst,tu es!Passieren kann immer was,ich habe meinen Sohn in der 20.SSW verloren :( .Ich wünsche Dir alles Gute!
gast.1510649
30. Sep 2012 17:12
Hi, mein Termin ist am 2.5. und wir freuen uns schon sehr :)

Bin nur sehr überfordert, weil ich irgendwie nicht weiss um was man sich wann und wie kümmern soll, da gibt es ja so viel...?!
Sue-Elisabeth82
30. Sep 2012 19:17
Hallo Ihr, ich bin bereits in der Woche 8+6 !! :P Es ist mein erstes Kind, und wir sind aufgeregt und gespannt. Allerdings weiß ich erst am Donnerstag wann der genaue Geburststermin ist. Ich gehe mal Ende April/Anfang Mai aus. Ich bin auch ein Mai-Kind.
@Lilac, ich bin genauso überfordert. Es kommen so viele Dinge auf mich und meinen Lebenspartner zu. Es ist immer gut eine Freundin oder Bekannte zu haben, die eventuell schon Kinder hat und einem gute Tipps geben kann. Also, ich habe mal gelesen,dass man sogar schon früh eine Hebamme suchen kann,da sie auch schnell ausgebucht sein können. Ich denke es nimmt ein bißchen die Angst. Mach dir keine Sorgen. Hier schau mal, ich hab das was gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. http://www.familie.de/schwangerschaft-vorbereitungen/
gast.1068841
1. Okt 2012 08:29
hallo ihr beiden!
inwiefern fühlt ihr euch denn überfordert? also, wenn ihr nicht wisst, wann ihr was kaufen müsst, wir haben es bei der großen so gemacht, das wir immer mal wieder was gekauft haben.jedesmal,wenn wir unterwegs waren, und wir was gesehen haben, was uns gefallen hat. am anfang in neutralen farben, da wir ja noch nicht wussten, was es wird.
das kinderbettchen haben uns meine eltern geschenkt, ich glaube, das war anfang 2010, also auch schon relativ früh.
und die ganzen anträge kann man im allgmeinen eh erst konkret stellen, wenn das kleine würmchen tatsächlich da ist.
da hatte ich es aber auch so gemacht, das ich mir die vorher schon geholt habe, und dann soweit es ging schon ausgefüllt hatte, so das nur noch 2-3 sachen nachgetragen werden mussten.

hoffe, ich konnte euch schonmal etwas helfen, ansonsten einfach fagen ;-)

lg zicke
gast.1527929
1. Okt 2012 12:57
Liebe Janina, das ist so schlimm zu hören.. warum muss sowas nur passieren? Und wie geht man dann damit um? :(

Mir geht es seit heute morgen mehr als nur "bisschen übel".. man man- hoffe das wird kein Dauerzustand die nächsten Wochen!

Thema "Frühscreening" - das soll 170 Euro kosten! Wie ist eure Meinung dazu? Ich finds irgendwie, nachdem ich mich belesen habe, überflüssig..

Lg, Maria
Zuletzt geändert von gast.1527929 am 1. Okt 2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...