wanderpaket schnittmuster
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2012 20:18
Re: wanderpaket schnittmuster
tigga ja gehst einfach mit stick und schnittmuster in copy shop und sagst das sie dir das gestücktlt auf DIN A4 einscannen sollen und dann eben auf den stick ziehen. man muss sich dann alle teile ausdrucken und zusammen kleben dmait man den kompletten schnitt wieder hat aber es ist günstiger als den schnitt in original größe kopieren zu lassen bittigheim hat das gemacht und das hat fast 6€ gekostet und für das geld kann man ja teilweise die schnitte kaufen...würde sich dann ja garnicht lohnen bei so vielen schnitten.
wann bekommen wir denn die adresse basila wohin wir es schicken sollen?
ich mache auch gerne beides also CD und ausdrucken,bin ja nicht so hihi
wann bekommen wir denn die adresse basila wohin wir es schicken sollen?

28. Aug 2012 22:47
Nächste Woche Dienstag melde ich mich bei euch.
Wir fahren jetz erstmal zu den großeltern.
Habe heute am telefon erfahren,das in dem haus,was mein onkel sich vor zwei wochen gekauft hat er noch einen ganzen karton voll schnittmuster gefunden hat und säckeweise stoffe.
Ich werde mich also jetz die nächsten tage auch über diese stürzen und was schönes für euch raussuchen;-)
Was die frage zu doppelten schnitten angeht,kann ich nur sagen,einigt euchmal auf eine grösse,die jeder schicken will
So das z.b. Eine mama nur 92,die andere nur 104, die nächste nur... Usw schickt.so kann zwar ein kleidungsstück doppelt da sein,aber ist dann in unterschiedlichen grössen enthalten;-)
Bereits abgezeichnet habe ich folgende schnitte:
Bärwärmflasche
Baby-ballerinas
Schnittmuster für waschhandschuhe
Lätzchen bär
Lätzchen katze
Für 5 verschiedene babyspielsachen(rasselschnecke,rasselfisch,bär,2 enten)
Geburtstagskissen
Schnittmuster für kleidung folgt wiegesagt die woche noch sowie andere deko
Benötigen:
Damenkleidung 36/38 (gerne kleider,tunikas)
Damenkleidung 42/44 (für meine Mutter)
Mädchenkleidung ab 80
Für Kinder deko,spielzeug usw
Wir fahren jetz erstmal zu den großeltern.
Habe heute am telefon erfahren,das in dem haus,was mein onkel sich vor zwei wochen gekauft hat er noch einen ganzen karton voll schnittmuster gefunden hat und säckeweise stoffe.
Ich werde mich also jetz die nächsten tage auch über diese stürzen und was schönes für euch raussuchen;-)
Was die frage zu doppelten schnitten angeht,kann ich nur sagen,einigt euchmal auf eine grösse,die jeder schicken will
So das z.b. Eine mama nur 92,die andere nur 104, die nächste nur... Usw schickt.so kann zwar ein kleidungsstück doppelt da sein,aber ist dann in unterschiedlichen grössen enthalten;-)
Bereits abgezeichnet habe ich folgende schnitte:
Bärwärmflasche
Baby-ballerinas
Schnittmuster für waschhandschuhe
Lätzchen bär
Lätzchen katze
Für 5 verschiedene babyspielsachen(rasselschnecke,rasselfisch,bär,2 enten)
Geburtstagskissen
Schnittmuster für kleidung folgt wiegesagt die woche noch sowie andere deko
Benötigen:
Damenkleidung 36/38 (gerne kleider,tunikas)
Damenkleidung 42/44 (für meine Mutter)
Mädchenkleidung ab 80
Für Kinder deko,spielzeug usw
29. Aug 2012 07:29
Toll Basila das möchte ich alles abzeichnen
Ich habe das doch richtig verstanden,wir schicken DIR unsere Muster und du startest dann das Paket , oder ?
ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
ICh freue mich schon total auf das Paket

ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
ICh freue mich schon total auf das Paket

29. Aug 2012 07:58
protectangel hat geschrieben:
> Toll Basila das möchte ich alles abzeichnen
Ich habe das doch richtig
> verstanden,wir schicken DIR unsere Muster und du startest dann das Paket ,
> oder ?
> ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer
> sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
> ICh freue mich schon total auf das Paket
Aber bitte nur kopien der sm,da bei einigen paketen ja schon was schief ging und es schade wäre wenn die orginale dann weg sind;-)
Ansonsten ist alles richtig.
Ich werde am dienstag euch meine adresse geben und dann könnt ihr alle fleissig mir die sm schicken und ich starte dann das paket.
Ihr könnt ja derweil fleissig schon alle eure sm abzeichnen bzw kopieren.
Diskutiert am besten mal schon,wie lang wir jeder mama einräumen,das sie dann das paket hat.
Ob eine woche reicht oder so.
Achja WICHTIG: bei suche hat Küchenwunder ein Bild eingefügt. Bitte legt wenn möglich zu jedem sm so ein bild bei,damit auch jeder weiß was aus dem schnitt entstehen soll.
Es gibt nix schlimmeres als wenn man sm ohne bild hat und raten muss wie es wohl zum schluss aussieht;-)
Ich hoffe,das die großeltern noch genug "altpapier" haben,denn unsere tageszeitungen werden nicht ausreichen zum abzeichnen unserer muster
Nach beendigung der wanderrunde,werde ich den karton weiter bei mir lagern,falls interesse an einer zweiten runde besteht,dann vielleicht auch schon mit anderen mams und somit neuen sm
> Toll Basila das möchte ich alles abzeichnen

> verstanden,wir schicken DIR unsere Muster und du startest dann das Paket ,
> oder ?
> ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer
> sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
> ICh freue mich schon total auf das Paket

Aber bitte nur kopien der sm,da bei einigen paketen ja schon was schief ging und es schade wäre wenn die orginale dann weg sind;-)
Ansonsten ist alles richtig.
Ich werde am dienstag euch meine adresse geben und dann könnt ihr alle fleissig mir die sm schicken und ich starte dann das paket.
Ihr könnt ja derweil fleissig schon alle eure sm abzeichnen bzw kopieren.
Diskutiert am besten mal schon,wie lang wir jeder mama einräumen,das sie dann das paket hat.
Ob eine woche reicht oder so.
Achja WICHTIG: bei suche hat Küchenwunder ein Bild eingefügt. Bitte legt wenn möglich zu jedem sm so ein bild bei,damit auch jeder weiß was aus dem schnitt entstehen soll.
Es gibt nix schlimmeres als wenn man sm ohne bild hat und raten muss wie es wohl zum schluss aussieht;-)
Ich hoffe,das die großeltern noch genug "altpapier" haben,denn unsere tageszeitungen werden nicht ausreichen zum abzeichnen unserer muster

Nach beendigung der wanderrunde,werde ich den karton weiter bei mir lagern,falls interesse an einer zweiten runde besteht,dann vielleicht auch schon mit anderen mams und somit neuen sm

29. Aug 2012 10:42
Woher wissen wir jetzt eigntl, wer alles dabei ist, und was wir alles schicken sollen?
29. Aug 2012 11:16
29. Aug 2012 14:05
so meine SM sind alle kopiert und bereit für den Versand
Ich fände es gut wenn bei jedem SM noch der Name(nick) der Person steht.So kann man per pn ev fragen klären die entstehen beim nähen.
Ich würde auch ein versicherten Versand befürworten denn auch die Mühe und Kopien sind Wertvoll!!
gruss Silvia

Ich fände es gut wenn bei jedem SM noch der Name(nick) der Person steht.So kann man per pn ev fragen klären die entstehen beim nähen.
Ich würde auch ein versicherten Versand befürworten denn auch die Mühe und Kopien sind Wertvoll!!
gruss Silvia
29. Aug 2012 14:30
das mit den namen und dem versand ist ne gute idee. ich freu mich schon.
ich bin in die bücherrei gegangen um sm zu bekommen...
lg

lg
29. Aug 2012 22:42
Wäre auch gern dabei.
Ich hab aber nur 2 Schnittmuster. Eins für eine Pumphose und eins für ein kuscheltier.
Ich hab interesse an jungskleidung ab 80
Ich hab aber nur 2 Schnittmuster. Eins für eine Pumphose und eins für ein kuscheltier.
Ich hab interesse an jungskleidung ab 80
30. Aug 2012 08:30
Hmmm das mit dem Copyright habe ich gar nicht bedacht. Gilt das nicht nur für gewerbliche Zwecke?
Also ich habe noch einige SM die aus einem Heft sind, sonst lege ich die nur bei und stelle sie nicht hier ein.
Also ich habe noch einige SM die aus einem Heft sind, sonst lege ich die nur bei und stelle sie nicht hier ein.
30. Aug 2012 12:35
kann nochmal einer bitte schreiben wie wir das jetzt machen? i-wie blicke ich da momentan nicht so recht durch
steh gerade voll auf dem schlauch...

30. Aug 2012 12:48
Ist doch kein Problem: Du kopierst die Schnittmuster und die zugehörige Anleitung, schreibst neben den notwendigen Angaben zum Nähen dazu auch deinen Nick für eventuelle Rückfragen drauf und schickst diese Kopien mit der Post dann an Basila. Sie sammelt alles in einem Paket und schickt das dann später auf die Reise. So hat jede von uns einmal das Maxi-Brief-Porto und den versicherten Versand für das eigentliche Wanderpaket.
31. Aug 2012 10:03
31. Aug 2012 14:12
Ich wollte mal mit kopieren aus dem ersten Buch anfangen, an was habt ihr denn Intresse? Der Inhalt
Quilt fürs Bettchen
Utensilo
Kuscheldecke
Kissenhüllen (Meer)
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Teddy
Stoffpuppe
Wiegenschmuck
Stoffbuch
Kleid (Gr. 6 Monate)
Bademantel (Gr. 6 Monate)
Jäckchen (Gr. 3 Monate)
Filzpantoffel
Fleecehut
Fäustlinge für Neugeborene
Spielhose/ Latzhose (Gr. 9 Monate)
Fleecemantel (Gr. 9 Monate)
Wickeltasche
Wäschebeutel
Wickelunterlage
Windelspender
Lätzchen
Kaputzenbadetuch und Waschhandschuh
ich Kopiere nur die SAchen wo auch wirklich Intresse dran besteht.
Quilt fürs Bettchen
Utensilo
Kuscheldecke
Kissenhüllen (Meer)
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Teddy
Stoffpuppe
Wiegenschmuck
Stoffbuch
Kleid (Gr. 6 Monate)
Bademantel (Gr. 6 Monate)
Jäckchen (Gr. 3 Monate)
Filzpantoffel
Fleecehut
Fäustlinge für Neugeborene
Spielhose/ Latzhose (Gr. 9 Monate)
Fleecemantel (Gr. 9 Monate)
Wickeltasche
Wäschebeutel
Wickelunterlage
Windelspender
Lätzchen
Kaputzenbadetuch und Waschhandschuh
ich Kopiere nur die SAchen wo auch wirklich Intresse dran besteht.
31. Aug 2012 14:42
wow so viele sachen hört sich ja alles toll an...
hätte interesse an:
Quilt fürs Bettchen
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Stoffbuch
Kleid (Gr. & Monate)
Wickelunterlage
Windelspender
ist glaub etwas viel... aber vielleicht sind da ja mehr mamis...
hätte interesse an:
Quilt fürs Bettchen
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Stoffbuch
Kleid (Gr. & Monate)
Wickelunterlage
Windelspender
ist glaub etwas viel... aber vielleicht sind da ja mehr mamis...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...