Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wanderpaket schnittmuster
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wann bekommen wir denn die adresse basila wohin wir es schicken sollen?
Wir fahren jetz erstmal zu den großeltern.
Habe heute am telefon erfahren,das in dem haus,was mein onkel sich vor zwei wochen gekauft hat er noch einen ganzen karton voll schnittmuster gefunden hat und säckeweise stoffe.
Ich werde mich also jetz die nächsten tage auch über diese stürzen und was schönes für euch raussuchen;-)
Was die frage zu doppelten schnitten angeht,kann ich nur sagen,einigt euchmal auf eine grösse,die jeder schicken will
So das z.b. Eine mama nur 92,die andere nur 104, die nächste nur... Usw schickt.so kann zwar ein kleidungsstück doppelt da sein,aber ist dann in unterschiedlichen grössen enthalten;-)
Bereits abgezeichnet habe ich folgende schnitte:
Bärwärmflasche
Baby-ballerinas
Schnittmuster für waschhandschuhe
Lätzchen bär
Lätzchen katze
Für 5 verschiedene babyspielsachen(rasselschnecke,rasselfisch,bär,2 enten)
Geburtstagskissen
Schnittmuster für kleidung folgt wiegesagt die woche noch sowie andere deko
Benötigen:
Damenkleidung 36/38 (gerne kleider,tunikas)
Damenkleidung 42/44 (für meine Mutter)
Mädchenkleidung ab 80
Für Kinder deko,spielzeug usw
ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
ICh freue mich schon total auf das Paket
> Toll Basila das möchte ich alles abzeichnen
> verstanden,wir schicken DIR unsere Muster und du startest dann das Paket ,
> oder ?
> ZWei Teile habe ich jetzt auch zur Ansicht eingestellt, es folgen weiterer
> sobald meine Knipsmachine wieder gute Laune hat.
> ICh freue mich schon total auf das Paket
Aber bitte nur kopien der sm,da bei einigen paketen ja schon was schief ging und es schade wäre wenn die orginale dann weg sind;-)
Ansonsten ist alles richtig.
Ich werde am dienstag euch meine adresse geben und dann könnt ihr alle fleissig mir die sm schicken und ich starte dann das paket.
Ihr könnt ja derweil fleissig schon alle eure sm abzeichnen bzw kopieren.
Diskutiert am besten mal schon,wie lang wir jeder mama einräumen,das sie dann das paket hat.
Ob eine woche reicht oder so.
Achja WICHTIG: bei suche hat Küchenwunder ein Bild eingefügt. Bitte legt wenn möglich zu jedem sm so ein bild bei,damit auch jeder weiß was aus dem schnitt entstehen soll.
Es gibt nix schlimmeres als wenn man sm ohne bild hat und raten muss wie es wohl zum schluss aussieht;-)
Ich hoffe,das die großeltern noch genug "altpapier" haben,denn unsere tageszeitungen werden nicht ausreichen zum abzeichnen unserer muster
Nach beendigung der wanderrunde,werde ich den karton weiter bei mir lagern,falls interesse an einer zweiten runde besteht,dann vielleicht auch schon mit anderen mams und somit neuen sm
Ich fände es gut wenn bei jedem SM noch der Name(nick) der Person steht.So kann man per pn ev fragen klären die entstehen beim nähen.
Ich würde auch ein versicherten Versand befürworten denn auch die Mühe und Kopien sind Wertvoll!!
gruss Silvia
lg
Ich hab aber nur 2 Schnittmuster. Eins für eine Pumphose und eins für ein kuscheltier.
Ich hab interesse an jungskleidung ab 80
Also ich habe noch einige SM die aus einem Heft sind, sonst lege ich die nur bei und stelle sie nicht hier ein.
Quilt fürs Bettchen
Utensilo
Kuscheldecke
Kissenhüllen (Meer)
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Teddy
Stoffpuppe
Wiegenschmuck
Stoffbuch
Kleid (Gr. 6 Monate)
Bademantel (Gr. 6 Monate)
Jäckchen (Gr. 3 Monate)
Filzpantoffel
Fleecehut
Fäustlinge für Neugeborene
Spielhose/ Latzhose (Gr. 9 Monate)
Fleecemantel (Gr. 9 Monate)
Wickeltasche
Wäschebeutel
Wickelunterlage
Windelspender
Lätzchen
Kaputzenbadetuch und Waschhandschuh
ich Kopiere nur die SAchen wo auch wirklich Intresse dran besteht.
hätte interesse an:
Quilt fürs Bettchen
Baby-Spiel-Würfel
Krabbeldecke
Stoffbuch
Kleid (Gr. & Monate)
Wickelunterlage
Windelspender
ist glaub etwas viel... aber vielleicht sind da ja mehr mamis...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.