Wenn Eltern zur Gefahr werden...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Khisanee
17. Aug 2012 12:05
Re: Wenn Eltern zur Gefahr werden...
protectangel hat geschrieben:

> und nicht Täterschutz! Wer das Leben anderer gefährdet oder sie quält /
> misshandelt / missbraucht hat das Recht auf humane Behandlung verwirkt!

Ich nehme dich jetzt mit dem Satz mal beim Wort....

Was wäre denn, wenn es dich trifft.
Was wäre, wenn du aus einer Opfersituation zum Täter wirst.
Dein Kind wird vergewaltigt, vielleicht sogar ermordet.
Nach deiner Aussage hat der Täter das Recht auf humande Behandlung verwirkt.
So nun machst du es wir die Bachmeier und übst Selbstjustiz, und bringst das Schw**n um.
Nun bist du zum Täter geworden.....
Nun gilt deine Aussage demnach auch für dich.
Da denk einfach mal drüber nach.

(Wohlgemerkt, aus Sicht einer Mutter, kann ich bis heute die Selbstjustiz von der Bachmeier nachvollziehen. Der richtige Weg ist es aber eben nicht. Ich kann sie mit dem Herzen verstehen, aber mit dem Kopf muss ich es als nicht richtig werten)

Zu dem was Noroelle geschrieben hat, kann ich nur sagen, das sie die richtigen Worte gefunden hat.
Das war es was ich meinte.

Herz und Verstand müssen da ein Stück voneinander abrücken. Das ist sauschwer, und für viele nahezu unmöglich.
Daher kann ich deine Einstellung, obwohl ich sie nicht richtig finde, durchaus nachvollziehen, Protectangel.
gast.886365
17. Aug 2012 13:54
baby 212010 hat geschrieben:
> Darf ich Fragen was denn in diesem Video passiert. Möchte es mir nicht
> anschaun.
> Bin da sehr sensibel was sowas betrifft.
>
> LG

dito, hab auch Angst vorm Angucken
gast.1216032
17. Aug 2012 15:51
Tu es lieber nicht. Muss sagen das man erst mal klar kommen muss wenn man sowas sieht.
Denke fasst jeden minute dran.
Es reicht wenn du weist um was es geht. Was diese krankheit bedeutet.
Dazu muss man sich nicht das video anschauen denn davon gibt es tausende im internet.
gast.904221
18. Aug 2012 08:11
Da kannst du mich auch beim Wort nehmen, dann gilt das auch für mich!

Wenn jemand meiner Tochter so etwas antuen würde , was Gott bitte verhindern mag, dann würden Wir, mein Mann eingeschlossen, versuchen den Täter größtmöglichst zu schaden, da wir kein Vertrauen in die Justiz haben das der Täter dann auch wirklich "hart" bestraft wird.
(Wir würden dafür auch gerne die Konsequenzen tragen , denn ohne Amélie wäre das Leben nicht Lebenswert.)

Ein mehr als trauriges Beispiel, der achtjährige Jason , der in Oberhausen erstochen wurde ,war mein ehemaliges Kindergartenkind.
Gestern war die Beerdigung. Der Mörder ihres Kindes sitzt gerade ganz komfortabel in einer psychischen Anstalt, weil de arme Mann ja krank ist, :evil: :evil: der kommt so wie es aussieht noch nicht mal ins Gefängnis :evil: :evil: der wird gerade medikamentös eingestellt.
Dem geht es super während Mariella , die Mutter gerade total Wahnsinnig wird und Höllenquallen erleidet !!!!
Ich bekomme gerade mal wieder Live mit das der Täter nicht für seine Tat „ richtig „ bestraft wird :evil: :evil: :evil:

Liebe Kishanee du hast da deine Meinung zu , die ich nicht verstehen kann.
So wie du meine Meinung dazu wahrscheinlich für rückständig halten wirst.

Ich wünsche uns ALLEN von Herzen , dass Wir, unsere Familien und vor allem unsere Kinder niemals Opfer ,solch „ kranker „ Menschen werden , denn dann glaube ich kaum das dass dann noch einer Humanität bzw eine Theraphie für den Täter sehen möchte.
gast.1306127
20. Aug 2012 06:46
ich hab mir das video auch nicht angesehen, ich hab von dieser krankheit aber schon gehört

möchte aber noch was loswerden

wenn es danach ginge, kranke nicht bestrafen, sondern zu helfen, dann dürften doch sehr wenige mörder und vergewaltiger bestraft werden
denn jeder, der sowas tut, ist irgendwie krank im kopf, ob jetzt krank vor eifersucht, pädophil oder vor wut und trauer, dass sein kind verletzt wurde
jeder, der nicht mehr klar denken kann in dem moment, ist in dem moment krank. jeder, der mit scheimbar klarem kopf so etwas macht, bei dem stimmt sowieso was nicht im kopf

jeder gehört dafür bestraft, was er gemacht hat, ob er jetzt krank ist oder nicht, das ist meine meinung. psychologische betreuung, medikamente und therapie kann man auch im knast kriegen
Khisanee
21. Aug 2012 00:27
@Protectangel:
Ich halte deine Meinung absolut nicht für rückständig. Absolut nicht!
Und wenn wir beide nur auf der Herzensebene reden würden, dann wären wir auf einer Linie, das kannst du mir glauben.
Auch mir fällt es sauschwer es als Krankheit zu akzeptieren.
Und auch für mich gehören solche Menschen bestraft. Sie haben nunmal eine Straftat begangen, ganz unabhängig des Grundes dafür.
Trotzdem, weiß man aus medizinischer Sicht heute, das es sich in diesem Fall, und ich meine wirklich ausschließlich in diesen Fällen eben um eine schwerwiegende psychische Störung handelt.

Was ich nicht verstehen kann ist, das es in einer so modernen Gesellschaft und einem so sozialen Staat, mit all seinen Hilfsorganen überhaupt möglich ist, das es zu so einer Tat kommt, bzw. diese Mütter nicht viel frühzeitiger gestoppt werden. Wir haben so viele Institutionen..... und keine ist in der Lage dieses Elend frühzeitig zu erkennen, und dem ein Ende zu machen, indem man Mutter und Kind voeneinander trennt, zum Schutz des Kindes?

Das ist es was ich nicht verstehe.....

Und was deine Aussage angeht, was du und dein Mann machen würden....
Wenn du mich fragen würdest..... würde ich dir genau dasselbe sagen....

Ob ich es dann wirklich tun würde? Ich weiß es nicht. Ich glaube das wissen wir alle erst, wenn es uns trifft. UND davor bewahre uns Gott.
Da will ich nichtmal drüber nachdenken, weil dann würde mich irgendwann die Angst einholen.

Nein, für rückständig halte ich deine Meinung überhaupt nicht. Das wäre anmaßend und bei einem solchen Thema völlig daneben.
gast.904221
21. Aug 2012 07:57
@ Khisanee
dann sind wir im Grunde ja doch fast einer Meinung und ich bete dafür das wir Alle NIE herrausfinden müssen wie Wir reagieren würden!
37 Beiträge
loading 19547...