Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin 30 und bekomme mein erstes Kind.
ich zitiere hier nun mal meinen Frauenarzt, der sagte nämlich zu mir, als ich letztes Jahr im Okt mit meinem Kinderwunsch bei ihm war.
"Denken Sie daran, ihre Eizellen sind genauso alt wie sie, warten sie nicht mehr solang, die schönsten Babys bekommen junge Frauen mit jungen Eizellen!"
Ich habe dann mal eine "Studie" im Umfeld gemacht und festgestellt, es stimmt, je jünger die Frauen waren, desto schöner sind die Kinder UND desto komplikationsloser verliefen die Schwangerschaften.
Nun war das nicht die Entscheidung jetzt ein Baby zu bekommen, aber ich hoffe das Beste *gg*.
Und wenn ihr jungen Mamas blöd angeschaut werdet, denkt doch dran... dass viele vielleicht gern ein Baby/ Enkelkind usw. hätten und nur neidisch sind
LG
Bianca
Habe meine erste Tochter auch mit 21 bekommen und kenne diese Blicke.....
ABER es gab auch Leute die respekt davor hatten.
Wie heißt es so schön.....lass die Leute reden......
LG
beachte diese schiefe Blicke einfach nicht, viele sind neidisch! Ich bin auch erst 20 und in der 21 Woche, die kleine war eine Überraschung, jedesmal wenn mir jemand schiefe Blicke zuwirft denke ich mir mein Teil und lächle einfach. Genieße deine Schwangerschaft, auch wenn diese nicht einfach ist, ist sie was besonderes und diese Gefühl der freude soll sich keine Frau kaputt machen.
genießt die zeit mädels <3
ich möchte mich auch einmal dazu äussern, denn mir erging es ähnlich damals...
Ich war 18 als ich meine erste Tochter bekam. Steckte mitten in der Ausbildung zur Arzthelferin und habe meinen Abschluss gemacht als meine Tochter 6 Monate alt war. Meine Mum hat mich immer unterstützt denn mein Partner war ebenfalls in der Ausbildung.
Sie war absolut ungeplant aber sie war nunmal unterwegs und abtreiben spielte nie eine Rolle! Ich wurde ebenfalls blöd angeschaut und es wurde auch viel drüber geredet ...Kleinstadt halt...aber das brachte mich nicht dazu an meiner Entscheidung zu zweifeln.
Mit 21 bekam ich unsere zweite Tochter und wir bauten unser Haus. Mein Partner hatte sich selbstständig gemacht und somit wurden wir Gesprächsthema Nr. 1! Wie kann man nur? So jung und schon 2 Kinder!
8 Jahre nach der Geburt meiner zweiten Maus kündigte sich unser Sohn an, der im April diesen Jahres noch verstärkung bekommen hat....zwei Mädchen, zwei Jungs...gerecht verteilt
Nächstes Jahr werde ich wieder arbeiten gehen und dann bin ich schon ganz gespannt auf die Kommentare der anderen
Solange über jemanden gesprochen wird, bleibt man interessant!
Ausserdem spielt es überhaupt keine Rolle wie alt man ist. Man kann mit 18 genauso gut Eltern sein wie es manche mit 40 noch nicht schaffen!
In diesem Sinne
alles Gute für Euch
LG
also ich war damals 19 als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Mein kleiner Sonnenschein war auch nicht geplant und ich war mitten in der Ausbildug zur Erzieherin. Habe uach viele komische Blicke geerntet, aber auch Lob bekommen, da ich meine Ausbildung durch gezogen habe. Das ist alles jetz 6 Jahre her und ich bin froh, es so gemacht zu haben und freue mich auf unseren zweiten Sonnenschein. Also mach die keine Gedanke über die Blicke und genieß deine Kugelzeit!!! Alles Gute für dich
ich bin auch 21 jahre alt und bekomme im januar 2013 mein zweites kind und ich muss sagen ich komme super klar mit mein ersten sohn und wir freuen uns auch wenn das 2te kommt... Meine Schwester ist 27 und kommt nicht einmal mit ihrer ersten tochter klar und ist jetzt auch wieder schwanger was ich persönlich nicht verstehn kann...
mach dir keinen kopf über andre weil du bist deine eigene person..
ich hab mein erstes Kind mit 16 bekommen . In der Zeit habe ich gerade meinen Realschulabschluss noch gemacht und es war der reinste Horror , die Lehre und Rektor haben mich vor der ganzen Schule fertig gemacht nur weil ich schwanger war
Als ich 2009/2010 versucht habe noch Fachabi zu machen. Haben die Lehre mich gelobt und gesagt wie toll sie es finden das man sich so jung für das Kind entscheidet. Da meine Klassenlehrerin selbst ein Sohn im selben alter hat haben wir beide unsere Kinder auf Grillfesten immer dabei gehabt
Jetzt bin ich fast 21 und habe dieses Jahr mein zweites Kind bekommen, diese Schwangerschaft war viel schöner keiner hat dumm gekuckt (nur meine Eltern als ich ihnen gesagt hab das sie noch mal Oma und Opa werden, natürlich haben sie sich riesig gefreut
hab meine Sohn auch mit 21 bekommen, er ist mittlerweile 7 Monate alt und ich bin 22.
Mich haben auch sehr viel blöd angeschaut, gerade von gleichaltrigen oder jüngeren kamen öfters dumme Sprüche wie :Guck mal die war bestimmt zu doof um zu verhüten!"
Jetzt bekomme ich doofe Sprüche von älteren von wegen mein Kind wäre ungepflegt weil es Milchschorf auf dem Kopf hat und ich es ihm nicht wie geraten mit einem Kamm weg mache( direkt an der Fontanelle).
Mit der Zeit lernt man darüber hin weg zu sehen. Ich lasse sie reden und nehme nur Tipps an die ich auch für Gut finde.
Genieß die Zeit mit deinem Schatz und lass dich nicht ärgern
alle 3kinder sind absolute wunschkinder(und ich bleibe bis das letzte 3jahre lt ist zu hause können es uns zum glück leisten) bin auch glücklich verheiratet
aber wenn mich jemand auf der strasse sieht werde ich meist nur dumm angeguckt da ich ja noch relativ jung bin und schon 2kinder habe
das schlimmst was mal jemand zu mir gesagt hat war "na waren wohl 2unfälle was" und blickte auf die beiden grössten geschencke die mir die welt gegeben hat
ich bin darauf total ausgerastet und habe der person erst mal klar gemacht das es mir und meiner fam. wohl wesentlich besser geht als seiner und er sich doch erst mal überlegen sollte was er da sagt
da man sowas auch als ruf schädigung auslegen kann und das strafbar ist
vielleicht auch weil ich etwas älter aussehe!
hab auch ein recht runden bauch trotz das ich erst 18+2 bin!
ich merke auch öfters blicke, aber ich hab dabei das gefühl das sich andere mit freuen
lg
Unsere Familien hingegen freuen sich sehr darauf und sagen uns wenigstens
nicht das wir zu jung sind oder ähnliches!!
Ich habe mein erstes Kind mit 20 bekommen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Nächstes Jahr im Mai bekommt sie ein geschwisterchen (da bin ich 22)
Jung Mama zu werden finde ich nicht schlimm. Ich Mag es nur garnicht wenn sich manche darauf ausruhen und nix mehr tun. Ich habe schule und Ausbildung fertig und bin arbeiten gegangen. Wenn man ganz jung Mama wird ist manches schwieriger aber wenn man will schafft man alles
Lass dich nicht rund machen und vergiss Freunde die zu dir doof sind. Genies die letzte zeit der ss und wie du siehst du bist nicht Alleine
Ganz liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.