August Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1397956
10. Jul 2012 20:00
Re: August Mamis 2011
Huhu

Am Cosi war es heute richtig schön, die Sonne hat dann nochmal ganz schön losgelegt. Ich war dann mit Marie am Wasser und sie hatte total viel Spass beim planschen :lol:

Sie trägt jetzt auch die Kleidergröße 74/80, wobei die Hosen immer zuerst zu klein werden.

Tisansy: Beim Essen bekommt Marie immer auch ihren eigenen Löffel. So 2-3 Löffel nimmt sie schon selbst und steckt sich den in den Mund, aber dann ist es wie bei dir. Rummatschen macht halt mehr Spass als Essen :D
Marie weiss aber schon ganz genau, dass der Löffel in den Mund gehört.
Mal klappt es ganz gut und mal weniger. :lol:
gast.1407824
10. Jul 2012 21:01
Also Leon schläft auch im Schlafsack!
Decke ist tabu.
Er ist so n unruhiger Schläfer da hätte ich Angst das er unter die Decke rutscht.
Außerdem bei den Temperaturen!
gast.1163958
10. Jul 2012 21:20
Ich habe den Tipp bekommen, dass ich Luiz beim essen immer einen Löffel geben soll :)
Er drückt den Löffel zwar immer auf den Teller (ohne das was drauf ist :lol: )
und führt ihn dann zum Mund ;) Und dann komme ich mit dem vollen Löffel :D
Klappt gut soweit ;)
gast.1397956
11. Jul 2012 20:28
Guten Abend

Wir hatten heute die U6 (jetzt schon da Papa Urlaub hat und somit mitkommen konnte :lol: , Marie wird ja erst am 05.08. 1 Jahr).
Also hier mal die Kampfdaten :lol:
Größe 76 cm
Gewicht 8835 g
:P :P :P

Der nächste Termin wird leider nicht so einfach, Impftermin :cry:
Aber naja, da müssen wir durch, ist ja auch schnell wieder vergessen :P
gast.1397956
16. Jul 2012 21:35
Bald ist es soweit.

Man wie die Zeit vergeht, nur noch wenige Wochen und dann steht der erste Geburtstag unserer Mäuse an :D
Bin schon am planen, wieviele kommen sollen und was ich backe. Soll ja auch nicht gleich zuviel werden für Marie. Wir werden wohl 2 mal feiern, einmal mit meiner Seite und einmal mit Papas Verwandschaft.

Seid ihr auch schon mit der Planung beschäftigt?

LG
gast.1164442
17. Jul 2012 08:38
Guten Morgen,

ja ich plane auch schon, Lea hat ja schon am 1.8. Geburtstag. Bin mir aber auch noch nicht sicher wie ich es am besten mache, damit sie nicht überfordert ist. Wir feiern auf alle Fälle auch mehrmals und mit unseren Freunden feiern wir dann gleich meinen und Lea´s Geburtstag zusammen. Ich hab ja am 5.8.. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich nur meine Eltern direkt zu Lea´s Geburtstag einlade und die Schwiegereltern nen Tag später oder gleich beide zusammen. Hab aber jetzt mal gelesen man soll nur so viele Gäste einladen wie sie alt werden, dass wird etwas schwierig bei einem Jahr. Dann dürfte ja nur Oma oder Opa kommen :lol: . Ein paar Tage hab ich ja noch zum überlegen. Wisst ihr schon was für einen Kuchen ihr macht? Ich will auf alle Fälle einen selber backen. Muss mal das Internet durchstöbern. Hab auch bei Amazon (bei Ebay gibts das auch) so schöne Deko für den 1.Geburtstag gefunden und Tortenaufleger gibts auch so schöne. Bin noch am überlegen ob ich sowas noch bestelle. Aber langsam muss ich mich mal entscheiden. :lol: :lol: :lol:
Hoffentlich wird bis dahin das Wetter wieder schöner. So machts ja keinen Spaß. Ich würde gern auf der Terasse feiern. Na ja wird schon alles werden.
Jetzt gibt es erstmal Frühstück.
LG
gast.1407824
17. Jul 2012 11:03
Hallo,hallo!

Wir werden wohl auch 2xfeiern.
Leon hat am 22.8.Geburtstag,da werden wir feiern und dann nochmal am Samstag!
Wenn alle gleichzeitig kommen würden,dann wären wir 20 Leute und das ist für den kleinen Mann echt zuviel!

Ich weiß bloß noch nicht so recht was ich backen soll,habt ihr da schöne leckere Kuchenrezepte???

Hauptsache das Wetter wird bis dahin besser,wollten nämlich im Garten feiern!

Habt ihr schon Geschenke???

Lg ;)
gast.1397956
17. Jul 2012 12:45
Tisansy Marie hat auch am 5.8. Geburtstag :D

Wir feiern auf jeden Fall zweimal. Hier gibt es auch einen thread zum Thema Kuchen und Rezepte, hab da auch schon rein geschaut.

Hoffe auch, dass wir wieder schönes Wetter bekommen, wäre schön für unsers Mäuse und ihren Ehrentag :lol:

Marie bekommt von uns grosse Bausteine und ein Kikaninchen-Plüschtier, den liebt sie. Von der Familie hab ich versucht, dass sie von jedem nur 1 Geschenk bekommt. Das wird sonst zuviel. Da kriegt sie z.B. einen Rucksack für die Krippe und einen Puppenstubenwagen zum durch die Gegend schieben :lol: Das macht Marie momentan am liebsten, laufen. Und ich bin total stolz, denn seid gestern macht sie auch schon ihre ersten 2-2 1/2 Schritte alleine :D

Bin so happy, dass sie das jetzt macht und ich es nicht von der Erzieherin erzählt bekomme. Wäre sicher traurig gewesen, dass zu verpassen.

Lg
gast.1366626
17. Jul 2012 22:11
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch im August entbunden.
Elias ist am 24.08.2011 geboren.
Gr. 58cm Gew. 4270g
gast.1449401
18. Jul 2012 06:47
einen wunderschönen guten morgen, auch wenn dieser bei diesem wett ziemlich zu wünschen läßt
also unser janick noah erblickte am 08.08.11 das licht der welt mit einem
Gewicht von 3350 g und die
Größe 55cm
sicher ergeht es euch auch so das man an die ganze zeit irgendwie etwas wehmütig zurück schaut, bei mir ist es so, es war eine supi zeit, die schwangerschaft, dann endlich war er da und nun wird er ein jahr alt, es ist unglaublich wie schnell die zeit vergeht :?
gast.1164442
18. Jul 2012 12:06
Oh schön ein paar Neue. Herzlich willkommen bei den Augustmamis. Plant ihr auch schon fleißig die Geburtstage Eurer Mäuse? Ich hab heute schon das Hipp-Geburtstagspäckchen bekommen :D . Da können wir uns glaub ich glücklich schätzen, viele haben schon in anderen Treads geschrieben, das es zu spät kam oder manche haben gar nichts erhalten :( .
Heute waren wir in der Krippe den unterschriebenen Vertrag hinschaffen. Lea hat sich sogar auf den Arm von einer Krippenerzeiherin nehmen lassen und nicht geweint :D . Aber sie war kurz davor, hat sich aber tapfer gehalten. Wir waren ja dabei :lol: . Mal schauen, wie es wird wenn sie täglich hin muss und Mama oder Papa nicht mehr dabei sind. Schätze mal das wird mir sehr schwer fallen sie dort zu lassen auch wenn es nur für 4,5 Stunden ist. Ich versuche erstmal die noch verbleibenden Wochen bis dahin zu genießen. Ändern können wir es ja doch nicht, der Geldesel im Keller ist nämlich noch nicht wieder aufgetaucht :lol:.

LG
gast.1407824
18. Jul 2012 13:33
Ohje,wenn ich dran denke das Leon nä.Monat schon ein Jahr wird! :(
Wo ist nur die Zeit geblieben??? :?

Ich kann mich noch gut erinnern,als ich ihn tag und nachts getragen habe,weil er so mit den Koliken gekämpft hat und jetzt,krabbelt er,zieht sich überall hoch,spricht seine ersten Wörter,macht erste Gehversuche an der Hand....

Zum Glück bleibe ich 3 Jahre zuhause :D,obwohl ich auch keinen Goldesel im Keller habe. :lol:
gast.1449401
18. Jul 2012 13:56
ja die zeit vergeht ganz flotti, mein großer ist auch schon 10...eieiei

nun mal schauen, planen so recht noch net, erst ist das große kind dran mit birthday....dann unser kleiner krümmel
nun kindergrippe habe ich einen platz ab nächstes jahr märz, also ich habe ich noch etwas zeit mit meinem sweetheart zu verbringen
koliken....ui, die erfahrung hatte ich bei meinem großen, ich hätte mir am liebsten reihenweise knöpfe an den po nähen können....er hat ganz dolle aua gehabt und so richtig dagegen geholfen hatte auch nichts, da ist es bei unserem jüngsten etwas leichter jetzt, bis auf die zähne, erst kommt gar nichts und dann erscheinen sie haufenweise :o
ansonsten ist es bezaubernd zuzuschauen wie sie wachsen und gedeihen, aber der hintergedanke bleibt....baby´s sind so süß....aber werden zu schnell groß :|
gast.1229924
18. Jul 2012 16:30
guten tag die damen. ich bin auch ne augustmami 2011. ich bin die wanda, steinalt und 2 fache mama :D

technische daten:
david
*04.08.2011
3070g, 52cm

er kam leider per notkaiserschnitt nach einem plazentainfarkt.
gast.1164442
18. Jul 2012 20:08
Hallo pettyjones, herzlich willkommen. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf, bei den älteren Mamis hast Du ja glaub ich noch nicht geschrieben :lol: . Ich bin auch ne "Alte" werde in reichlich 14 Tagen 38 :cry: und bin dreifache Mama, aber meine zwei Großen sind schon 16 und 14.

Platzentainfarkt, meine Güte das hätte ja auch richtig böse enden können. Aber ist ja gutgegangen und nun wird Dein Krümel auch schon bald 1 Jahr :D .

Oh Bussibaeren, hast Du`s gut, 3 Jahre zu Hause das hätt ich auch gerne gehabt, aber so ganz ohne zweites Gehalt geht bei uns nun mal nicht :cry: . Wir zahlen noch unser Haus ab und die zwei Großen kosten ja auch ziemlich viel Geld. Der Große wird nächstes Jahr 17, da steht dann schon der Führerschein an und dann ist er auch fertig mit der Schule und braucht ne Ausbildung, und Ansprüche haben die ja auch :lol: . Aber ich geh, bis die Kleine in den Kindergarten kommt, nur 19 Stunden in der Woche arbeiten, das werd ich überstehen.

So werd jetzt auf die Couch gehen, die Kleine schläft, mein Mann ist grad los zur Nachtschicht und die Großen sind in ihren Zimmern und kümmern sich. Da hab ich mal Zeit für mich :o :D .
Euch allen einen schönen Abend.
LG
129 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...