Ab wann aufs Töpfchen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1006501
24. Jun 2012 21:53
Re: Ab wann aufs Töpfchen???
SabrinaAdler hat geschrieben:
>
> http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehr ... 801-1.html

:lol: da hätte ich angst das mir lena mit dem topf durch die ganze bude schubbert :lol:
gast.1153843
24. Jun 2012 23:22
Ich habe Robin auch schon mal auf's Töpfchen gesetzt sogar mit Erfolg,da er oft morgens, sobald die Windel auf war,gepullert hat.Hab ich aber eher gemacht um ihn dran zu gewöhnen, da mal kurz drauf zu sitzen.Ist halt hier so üblich "im Osten".
Nach ein paar Tagen fing er an zu meckern,seitdem lassen wir es,soll ja nicht mit Zwang verbunden werden.Immer zur gleichen Zeit würde mir eh nix bringen, grad beim großen Geschäft,das ist immer zu anderen Zeiten.
Sehe das immer mit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Hintergrund, da haben wir eben auch gelernt, dass es eine Weile dauert eh die Kinder das bewusst steuern können, da die Nervenbahnen noch reifen müssen.Und das müssten doch eigentl.auch die Erzieher in den Kitas gelernt haben...Mach mir keinen Stress, egal was die Omas sagen.
gast.1229924
25. Jun 2012 09:12
also mein sohn ist jetz 10 monate alt und ich würd ned auf die idee kommen den aufn topf zu setzen. er kann ja noch nedmal laufen :lol: :lol: :lol: wir werden damit anfangen wenn die zeit reif ist ;) ausserdem überlege ich keinen topf zu kaufen sondern eine miniklobrille + leiter für die toilette auf die wir alle gehen. denk aber das des geschmackssache is. wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul den vollgekackten topf auszuwaschen :lol: nein im ernst. ich möchte das er aufs klo geht so wie wir auch. verwirrt den bengel nur wenn er auf nem singenden pot im wohnzimmer hockt und da kacken soll :shock: wenns bei euch so früh klappt, dann freu ich mich. i persönlich werd der entwicklung aber ned vorgreifen.. wenn er mir sagen kann das er ma muss, dann werden wir das probieren..
gast.1111554
25. Jun 2012 09:18
pettyjones hat geschrieben:

verwirrt den bengel nur wenn er auf nem singenden pot im
> wohnzimmer hockt und da kacken soll :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.953619
25. Jun 2012 09:43
Soraya34131 hat geschrieben:
> pettyjones hat geschrieben:
>
> verwirrt den bengel nur wenn er auf nem singenden pot im
> > wohnzimmer hockt und da kacken soll :shock:
>
> :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich stelle mir grad jona auf dem topf vor... er würde ihn lieben :lol: :lol: :lol: und nicht hocken sondern durchs wohnszimmer schubbern.... :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1229924
25. Jun 2012 11:17
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und im hof kackt er dann auf sein bobbycar

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.953619
25. Jun 2012 12:15
pettyjones hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> und im hof kackt er dann auf sein bobbycar
>
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: jaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:
gast.936109
25. Jun 2012 13:03
Also ich versteh nicht warum ihr eure Babys mit 10 Monaten auf den Topf setzen wollt???????? Was soll das bringen?? Das sind doch noch Babys die gar nicht kapieren was ihr eigentlich wollt von ihnen.
Lasst eure Babys doch noch Babys sein und in die Windel kacken, die Zeit vergeht eh so schnell das hat doch alles noch Zeit!!!!!!!!
Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und ich habe seit ca. 1 Monat damit angefangen ihn aufs Klo zu setzen wenn ich gemerkt habe dass er kacken muss. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Und vom richtigen Sauberwerden sind wir noch meilenweit entfernt. Na und?? Und wenn er erst mit 3 trocken ist dann geht die Welt auch nicht unter!! Ich mach mir da überhaupt keinen Stress!!!!
Manchmal versteh ich manche Mütter nicht was sie schon alles von ihren fordern :roll:
gast.1448488
25. Jun 2012 13:14
Bei uns ist es leider so,das die kleinen,wenn sie in den Kindergarten gehen
wollen (sollen) müssen diese sauber sein :roll:
In der Krippe wird bei uns deswegen auch die Babys immer nach dem Essen
aufs Töpfchen gesetzt und wir sollten dies auch unterstützen ;) :roll:
die nennen das auch nicht Sauberkeitstraining,sondern am Anfang
ist es Gewohnheitstraining.
Die kleinen sollen sich erstmal daran gewöhnen.
Na und da ich bald wieder anfangen muss mit arbeiten,bin ich gezwungen
den kleinen dann in die Krippe zu geben.
Mein großer geht schon in den Kindergarten.
LG
gast.953619
25. Jun 2012 13:19
das ist ja krass @ suessesmaedel, bei uns ist es noch nicht mal nötig das die kinder wenn sie in den kindergarten kommen sauber/trocken sind!

es ist zwar wünschenswert aber nicht nötig! und pottytraining in der krippe wird nicht gemacht. wenn das kind es will, dann klar unterstützen sie es, aber sie würden die kids nie aufs klo setzten.

ich dachte inzwischen wäre das überall hinfälllig das die kinder die in den kindergarten kommen sauber sein müssen...

wo wohnt ihr denn?
gast.1448488
25. Jun 2012 13:46
wir sind aus Sachsen-Anhalt
haben vorher auf dem Dorf gewohnt und ich dachte wir ziehen zur Landeshauptstadt (da arbeiten wir auch) in der Hoffnung,das es dort nicht so
streng gesehen wird,aber nö :o :evil: es ist hier dasselbe.
LG
gast.1153843
25. Jun 2012 23:35
@SuessesMädel:bin auch aus S-A habe aber noch gar nicht in der zukünftigen Kita meines Sohnes gefragt wie das ist,wenn die Kleinen in den Kindergarten wechseln...werd ich mal machen,bin mal gespannt ob das hier auch so ist.
gast.959823
26. Jun 2012 05:12
Max ist in der Kita und dort machen sie kein töpfchentraining, erst wenn das kind bescheid gibt...wegen der natürlichen entwicklung usw.

Im Kiga müssen Kita kinder sowieso nicht trocken sein,da Kita kinder immer länger brauchen...ist ja auch iwie logisch...

Kigakinder die neu rein kommen müssen nicht trocken sein,wäre aber wünschenswert

LG
gast.1448488
26. Jun 2012 09:11
bienchen341 hat geschrieben:
> @SuessesMädel:bin auch aus S-A habe aber noch gar nicht in der zukünftigen
> Kita meines Sohnes gefragt wie das ist,wenn die Kleinen in den Kindergarten
> wechseln...werd ich mal machen,bin mal gespannt ob das hier auch so ist.

Hallöchen
ich hoffe für dich,das es nicht überall so ist ;)
gast.1407824
26. Jun 2012 11:13
regina4 hat geschrieben:
> Also ich versteh nicht warum ihr eure Babys mit 10 Monaten auf den Topf
> setzen wollt???????? Was soll das bringen?? Das sind doch noch Babys die
> gar nicht kapieren was ihr eigentlich wollt von ihnen.
> Lasst eure Babys doch noch Babys sein und in die Windel kacken, die Zeit
> vergeht eh so schnell das hat doch alles noch Zeit!!!!!!!!
> Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und ich habe seit ca. 1 Monat damit angefangen
> ihn aufs Klo zu setzen wenn ich gemerkt habe dass er kacken muss. Mal
> klappt es, mal klappt es nicht. Und vom richtigen Sauberwerden sind wir
> noch meilenweit entfernt. Na und?? Und wenn er erst mit 3 trocken ist dann
> geht die Welt auch nicht unter!! Ich mach mir da überhaupt keinen
> Stress!!!!
> Manchmal versteh ich manche Mütter nicht was sie schon alles von ihren
> fordern :roll:

Also ich denke schon,das Baby wissen was wir von Ihnen wollen.
Als meine Tochter das erste Mal ins Töpfchen gemacht hat,da hättest du ihr Gesicht mal sehen sollen,die hat sich tierisch gefreut.
Da war sie auch 10Monate und mit 1,5 Jahren meist "Stubenrein". :lol:
Bei Jungs dauert es bekanntlich meist etwas länger.
Ich möchte auf jeden Fall,das mein Kleiner nicht mehr mit 2,5Jahren in die Windel kackt! :?

Lg ;)
54 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...