Hausmuttis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 21:01
Re: Hausmuttis
Nee, ich finde das auch Okay!!
Du bist ja bestimmt keine von diesen karrieregeilen Mamis, die nur ans Geld denken..

Du bist ja bestimmt keine von diesen karrieregeilen Mamis, die nur ans Geld denken..

15. Jun 2012 21:21
mh lass ma überlegen...
nein ich habe mein kind nicht bekommen, um täglich von der nanny fotos via what´s app geschickt zu bekommen

nein ich habe mein kind nicht bekommen, um täglich von der nanny fotos via what´s app geschickt zu bekommen

15. Jun 2012 21:22
15. Jun 2012 21:36
lafey hat geschrieben:
> ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen
...wieso? Ist denn da schon was unterwegs ????
> ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen
...wieso? Ist denn da schon was unterwegs ????

15. Jun 2012 22:05
Ist schon verrückt, die einen müssen sich rechtfertigen, weil sie zu Hause bleiben wollen und die anderen, weil sie wieder arbeiten gehen wollen.
Ich gehöre ab September zur letzten Gruppe, freue mich aber darüber, 19 Monate zu Hause gewesen zu sein, die ersten Schritte, Wörter, Essversuche, etc. miterlebt zu haben und dann aber auch wieder meinen Horizont zu erweitern und arbeiten zu gehen.
Ich glaube ja immer noch daran, dass beides geht, arbeiten und Kinder erziehen (bzw. Mehr als nur die Bilder per App. Zu bekommen). Nach den Erfahrungen mit 3 Kindern habe ich für mich zumindest einen Weg gefunden.
Lg

Ich gehöre ab September zur letzten Gruppe, freue mich aber darüber, 19 Monate zu Hause gewesen zu sein, die ersten Schritte, Wörter, Essversuche, etc. miterlebt zu haben und dann aber auch wieder meinen Horizont zu erweitern und arbeiten zu gehen.
Ich glaube ja immer noch daran, dass beides geht, arbeiten und Kinder erziehen (bzw. Mehr als nur die Bilder per App. Zu bekommen). Nach den Erfahrungen mit 3 Kindern habe ich für mich zumindest einen Weg gefunden.
Lg
16. Jun 2012 07:14
Guten Morgen !
Also ich bin auch so ein hausmütterchen
!
Also ich bleibe 5 jahre zuhause ( ich kann von zuhause aus weiter arbeiten) ! da ih ja selbständig bin geht das ja und mein MANN kann uns so wenn auch ernähren!
Aber ich bin momentan schon in der überlegung ob ich nicht die leitung meines zentrums abgebe an jemmanden und ich nur noch das bürokramm machen sollte ich habe echt kein Plan aber ich muss mir was überlegen wegen meiner Gesundheit !
tja also ich bin 33 jahre JUNG
und Nilly ist heute 15 Monate geworden ( hurra) !!
so mädels habe da jetzt eine frage ich komm ja aus Ö und bei uns gibts 1 jahr Gratis Kindergarten! gibts das bei euch eigentlich auch ???? und ab wann ist es den Pflicht die kinder bei euch in die kita zugeben ???
danke schon mal
lg betty und nilly
Also ich bin auch so ein hausmütterchen

Also ich bleibe 5 jahre zuhause ( ich kann von zuhause aus weiter arbeiten) ! da ih ja selbständig bin geht das ja und mein MANN kann uns so wenn auch ernähren!
Aber ich bin momentan schon in der überlegung ob ich nicht die leitung meines zentrums abgebe an jemmanden und ich nur noch das bürokramm machen sollte ich habe echt kein Plan aber ich muss mir was überlegen wegen meiner Gesundheit !
tja also ich bin 33 jahre JUNG

so mädels habe da jetzt eine frage ich komm ja aus Ö und bei uns gibts 1 jahr Gratis Kindergarten! gibts das bei euch eigentlich auch ???? und ab wann ist es den Pflicht die kinder bei euch in die kita zugeben ???
danke schon mal
lg betty und nilly
16. Jun 2012 07:44
LLLucia hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen
>
>
> ...wieso? Ist denn da schon was unterwegs ????
Nein leider nicht
Aber.ist jederzeit herzlich willkommen
> lafey hat geschrieben:
> > ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen
>
>
> ...wieso? Ist denn da schon was unterwegs ????

Nein leider nicht

Aber.ist jederzeit herzlich willkommen

16. Jun 2012 13:05
hallo ihr lieben also ich bin auch zuhause habe 3 kinder im alter von 4 jahre 3 jahre und 7 monate...
da ist die arbeit zuhause!!
finantiell ist bei uns der mann der ernährer

da ist die arbeit zuhause!!

finantiell ist bei uns der mann der ernährer
16. Jun 2012 21:11
nillufar hat geschrieben:
> Guten Morgen !
>
> Also ich bin auch so ein hausmütterchen
!
>
> Also ich bleibe 5 jahre zuhause ( ich kann von zuhause aus weiter arbeiten)
> ! da ih ja selbständig bin geht das ja und mein MANN kann uns so wenn auch
> ernähren!
>
> Aber ich bin momentan schon in der überlegung ob ich nicht die leitung
> meines zentrums abgebe an jemmanden und ich nur noch das bürokramm machen
> sollte ich habe echt kein Plan aber ich muss mir was überlegen wegen
> meiner Gesundheit !
>
> tja also ich bin 33 jahre JUNG
und Nilly ist heute 15 Monate geworden (
> hurra) !!
>
> so mädels habe da jetzt eine frage ich komm ja aus Ö und bei uns gibts 1
> jahr Gratis Kindergarten! gibts das bei euch eigentlich auch ???? und ab
> wann ist es den Pflicht die kinder bei euch in die kita zugeben ???
>
> danke schon mal
>
> lg betty und nilly
Herzlichen Glückwunsch Nilly
Gratis??? das gibt es bei uns leider nicht!!!!
Ich muss Lilly (am di 6 Monate) im Dez schon bei uns im Kindergarten anmelden...und ich bin mal gespannt ob sie dann mit 3 Jahren einen Platz bekommt...
LG
> Guten Morgen !
>
> Also ich bin auch so ein hausmütterchen

>
> Also ich bleibe 5 jahre zuhause ( ich kann von zuhause aus weiter arbeiten)
> ! da ih ja selbständig bin geht das ja und mein MANN kann uns so wenn auch
> ernähren!
>
> Aber ich bin momentan schon in der überlegung ob ich nicht die leitung
> meines zentrums abgebe an jemmanden und ich nur noch das bürokramm machen
> sollte ich habe echt kein Plan aber ich muss mir was überlegen wegen
> meiner Gesundheit !
>
> tja also ich bin 33 jahre JUNG

> hurra) !!
>
> so mädels habe da jetzt eine frage ich komm ja aus Ö und bei uns gibts 1
> jahr Gratis Kindergarten! gibts das bei euch eigentlich auch ???? und ab
> wann ist es den Pflicht die kinder bei euch in die kita zugeben ???
>
> danke schon mal
>
> lg betty und nilly
Herzlichen Glückwunsch Nilly

Gratis??? das gibt es bei uns leider nicht!!!!
Ich muss Lilly (am di 6 Monate) im Dez schon bei uns im Kindergarten anmelden...und ich bin mal gespannt ob sie dann mit 3 Jahren einen Platz bekommt...
LG
16. Jun 2012 21:29
huhu
ich bin auch eine hausmutti
bis zur geburt meiner tochter war ich ziemlich arbeits-und karrieregeil
jetzt bin ich seit fast 2 jahren zu hause und es ist toll!
ab september wird meine lena für 3 vormittage in die krippe gehen. ich muss zwar nicht arbeiten aber meine maus ist ganz wild auf andere kinder.
und--> im oktober gibts einen kleinen bruder
lg
astrid

ich bin auch eine hausmutti

bis zur geburt meiner tochter war ich ziemlich arbeits-und karrieregeil

jetzt bin ich seit fast 2 jahren zu hause und es ist toll!
ab september wird meine lena für 3 vormittage in die krippe gehen. ich muss zwar nicht arbeiten aber meine maus ist ganz wild auf andere kinder.
und--> im oktober gibts einen kleinen bruder

lg
astrid
16. Jun 2012 22:46
also ich hab mich auch dafür entschieden zuhause zu bleiben die 3 Jahre möchte in der Zeit bei Lea´s entwicklung einfach nichts verpassen danach geht sie dann in die Kita und mache wie es geplant war meine Umschulung.
16. Jun 2012 23:05
Ich beneide euch.
Ich würde so gerne 3 Jahre zu Hause bleiben, aber wir können es uns finanziell nicht leisten..
Also werde ich ab Dezember (dann ist Ben 1 Jahr) 3 oder 4 Tage die Woche voll arbeiten und der kleine hat ab Oktober einen KiTa Platz. Anders gehts nicht obwohl ich es mir anders wünschen würde... 
Und ja, unser Wurm war geplant. Wir leben nicht am Existenzminimum, aber für größere Anschaffungen müssen wir auch sparen. Mit meinem momentanen Elterngeld (welches 500 Euro weniger ist als mein früheres Gehalt) und dem Gehalt meines Mannes kommen wir gerade so über die Runden. Allerdings verdient mein Mann auch weniger wie ich. Deshalb muss ich wieder arbeiten gehen.... Und falls sich jetzt einer fragt, wieso mein Mann nicht in Elternzeit gegangen ist: Das wollte ich nicht. Wollte wenigstens das erste Jahr meines Sohnes voll und ganz auskosten.

Und ja, unser Wurm war geplant. Wir leben nicht am Existenzminimum, aber für größere Anschaffungen müssen wir auch sparen. Mit meinem momentanen Elterngeld (welches 500 Euro weniger ist als mein früheres Gehalt) und dem Gehalt meines Mannes kommen wir gerade so über die Runden. Allerdings verdient mein Mann auch weniger wie ich. Deshalb muss ich wieder arbeiten gehen.... Und falls sich jetzt einer fragt, wieso mein Mann nicht in Elternzeit gegangen ist: Das wollte ich nicht. Wollte wenigstens das erste Jahr meines Sohnes voll und ganz auskosten.
17. Jun 2012 09:13
@ happyfee
Hallo !
Süß eine LIlly
!
Aso ist das also bei euch gibts das dann nicht mit 1 jahr gratis kita!
Naja bei uns ist es Pflicht ab dem 5 lebensjahr müssen sie in die kita und das ist dann gratis ! gibst du dein kind früher ihn die kita musst bezahlen und das letzte kita jahr ist gratis !
Hmm dachte ihr habt auch sowas ! also ihr habt kein Pflicht jahr wann eure kinder in die KITA müssen ????? !
danke für deine antwort
Lg betty und Nilly
Hallo !
Süß eine LIlly

Aso ist das also bei euch gibts das dann nicht mit 1 jahr gratis kita!
Naja bei uns ist es Pflicht ab dem 5 lebensjahr müssen sie in die kita und das ist dann gratis ! gibst du dein kind früher ihn die kita musst bezahlen und das letzte kita jahr ist gratis !
Hmm dachte ihr habt auch sowas ! also ihr habt kein Pflicht jahr wann eure kinder in die KITA müssen ????? !
danke für deine antwort

Lg betty und Nilly

17. Jun 2012 09:14
das ist schon immer so ein thema
zuhause oder arbeit?
ich finde jeder sollte das selbst entscheiden und nicht für seine intscheidung verurteilt werden oder was meint ihr????
wer hat hier eigentlich 3 oder mehr kinder????
würde mich mal interessieren ob ihr in der stadt oder beim einkaufen auch immer doof angeguckt werdet wegen °sovielen° kindern ich wurde doch tatsächlich schon gefragt " SIND DAS ALLE IHRE??
dabei sind es nur 3

zuhause oder arbeit?
ich finde jeder sollte das selbst entscheiden und nicht für seine intscheidung verurteilt werden oder was meint ihr????
wer hat hier eigentlich 3 oder mehr kinder????
würde mich mal interessieren ob ihr in der stadt oder beim einkaufen auch immer doof angeguckt werdet wegen °sovielen° kindern ich wurde doch tatsächlich schon gefragt " SIND DAS ALLE IHRE??

17. Jun 2012 09:16
Also bei uns in Berlin (ich nehme an in ganz Deutschland) ist es schon so, dass die Kitaplätze gratis sind ab dem 4. Lebensjahr (also nach 3 Jahren;-)).
Man muss nur Verpflegung von 23 Euro zahlen.
Ob es aber Pflicht ist, sein Kind in die Kita zu gaben, weiß ich nicht.
Fände ich aber richtig.
Ist ja schließlich auch wichtig für den sozialen Umgang.
Man muss nur Verpflegung von 23 Euro zahlen.
Ob es aber Pflicht ist, sein Kind in die Kita zu gaben, weiß ich nicht.
Fände ich aber richtig.
Ist ja schließlich auch wichtig für den sozialen Umgang.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...