Schwanger????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 21:57
Re: Schwanger????
Jap das stimmt hab zwar bis vor kurzem des 'Kindes wegen vom Amt die Miete bezahlt bekommen, aber wenn genug Platz bei meinem Daddy gewesen wäre, wäre ich da auch erstmal wohnen geblieben. Jetzt bin ich zum Glück weg davon. Das ist eine lästige Sache und wie kann ich stolz auf meine Wohnung sein, wenn sie nicht von mir bezahlt wird? Jetzt bin ich stolz. Unser erarbeitetes Geld. Nicht das fremder.
Hab letztens erst mit jemanden geredet, die hatte die Chance Vollzeit zu arbeiten hat es aber nur Halbtags gemacht, weil sie nicht wollte das ihr das Wohngeld gestrichen wird.
Wenn man in einer Notsituation ist okay dafür ist es da, aber dann nutzt man doch bitte jede Gelegenheit sein Lebensunterhalt selbständig zu bestreiten.
Hab letztens erst mit jemanden geredet, die hatte die Chance Vollzeit zu arbeiten hat es aber nur Halbtags gemacht, weil sie nicht wollte das ihr das Wohngeld gestrichen wird.
Wenn man in einer Notsituation ist okay dafür ist es da, aber dann nutzt man doch bitte jede Gelegenheit sein Lebensunterhalt selbständig zu bestreiten.
5. Jun 2012 09:01
Jetzt mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass von von “den hartzlern“ gesprochen wird , schon die gemeint sind, die es ausnutzen!!
Es ist ein leidiges Thema... Aber ich denke, dass es auch kein einfaches Thema ist!!
Ich mein, teilweise kann ich es schon verstehen, dass es einige mitnehmen...
Man muss ja sagen, bei denen es sich “ rentiert “ die haben nichts..
Und ganz ehrlich, würde ichs gleiche Geld schnitt haben, als Teilzeit jobber, als als Vollzeit arbeitet... Ja wär ich dämlich??
Und genau da ist der Hund begraben!!
Seit nicht auf die Menschen sauer, sondern auf den Staat!!
Denn es kann doch nicht angehn, dass man als arbeitsloser mehr Geld hat, als als Arbeitnehmer! Aber so ist es in vielen fällen!!
Traurig aber wahr...
Wir können es uns nur nicht vorstellen, weil wir eben im lauf unseres Lebens einen Standart aufgebaut haben, der damit nicht zu vergleichen ist!!
Weil wir uns es nicht vorstellen können jeden Tag vom Brot in den Mund zu leben!
und ja, ist ein Mensch gesund, jung, Single, der würde bin mir keine müde Mark bekommen, den würde ich jeden Tag zum Müll aufsammeln an die Autobahn stellen zehn Stunden..
Aber ein Familienvater der die Chance hat, entweder acht Stunden am Tag zu arbeiten, oder die acht Stunden mit seinen Kindern zu verbringen... Den versteh ich, auch wenn es nicht mein leben wäre, weil ich eben den gewissen Luxus genieße...
Es muss was passieren, damit sich das arbeiten in diesem Land für JEDEN wieder rentiert!! das ist der springende Punkt!!!!
Es ist ein leidiges Thema... Aber ich denke, dass es auch kein einfaches Thema ist!!
Ich mein, teilweise kann ich es schon verstehen, dass es einige mitnehmen...
Man muss ja sagen, bei denen es sich “ rentiert “ die haben nichts..
Und ganz ehrlich, würde ichs gleiche Geld schnitt haben, als Teilzeit jobber, als als Vollzeit arbeitet... Ja wär ich dämlich??
Und genau da ist der Hund begraben!!
Seit nicht auf die Menschen sauer, sondern auf den Staat!!
Denn es kann doch nicht angehn, dass man als arbeitsloser mehr Geld hat, als als Arbeitnehmer! Aber so ist es in vielen fällen!!
Traurig aber wahr...
Wir können es uns nur nicht vorstellen, weil wir eben im lauf unseres Lebens einen Standart aufgebaut haben, der damit nicht zu vergleichen ist!!
Weil wir uns es nicht vorstellen können jeden Tag vom Brot in den Mund zu leben!
und ja, ist ein Mensch gesund, jung, Single, der würde bin mir keine müde Mark bekommen, den würde ich jeden Tag zum Müll aufsammeln an die Autobahn stellen zehn Stunden..
Aber ein Familienvater der die Chance hat, entweder acht Stunden am Tag zu arbeiten, oder die acht Stunden mit seinen Kindern zu verbringen... Den versteh ich, auch wenn es nicht mein leben wäre, weil ich eben den gewissen Luxus genieße...
Es muss was passieren, damit sich das arbeiten in diesem Land für JEDEN wieder rentiert!! das ist der springende Punkt!!!!
5. Jun 2012 09:43
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> nun muß ich einige Hatzis mal in Schutz nehmen.
> Bei uns in der Straße wohnen welche,die aber leider UNSCHULDIG da rein
> gerutscht sind!Betriebe mußten schliessen!
> Ist im Osten aber auch schlimm!
> Die haben aber nur 2 Kiddys,wohlerzogen!!!!
> Aber deshalb sind sie keine schlechteren Eltern!
>
> Die natürlich hecken wie die Fliegen,na die...weiß nicht.
>
> Mich nervt es nur,wenn die alles vom Amt bezahlt bekommen,wie
> z.B.Babyausstattung,Wandertagszuschuß für die Schule.....
>
> Mich würde es schon mal interessiern ob die Schwanger????Schreiberin nun
> ist oder nicht.
>
> Lg
nein, man kann nicht alle über den kamm scheren
es ist schon gut so, dass hier keiner verhungern muss, sondern geholfen wird
aber mittlerweile ist das schon keine "hilfe" mehr, sondern recht drauf haben, den gleichen luxus zu haben wie ein hart arbeitender, aber nix dafür tun zu müssen
die arbeitende gesellschafft muss sich hart was ersparen, z.b. wenn mal klassenfahrt ist oder die kinder ein neues zimmer brauchen. aber die hartzer gehen zum amt und bestehen auf ihr recht, weil sie ja sonst benachteiligt sind, wenn sie das nicht kriegen.
wir überlegen 10x, ob wir uns noch ein kind leisten können, bei den hartzern ists egal, denn die kriegen so oder so mehr geld, wenn sie ein kind kriegen, weil sie ein recht drauf haben
meiner meinung nach sollte ein hartzer für so extra-leistungen eine woche oder so für den staat oder soziale einrichtugen arbeiten gehen
> Hi,
> nun muß ich einige Hatzis mal in Schutz nehmen.
> Bei uns in der Straße wohnen welche,die aber leider UNSCHULDIG da rein
> gerutscht sind!Betriebe mußten schliessen!
> Ist im Osten aber auch schlimm!
> Die haben aber nur 2 Kiddys,wohlerzogen!!!!
> Aber deshalb sind sie keine schlechteren Eltern!
>
> Die natürlich hecken wie die Fliegen,na die...weiß nicht.

>
> Mich nervt es nur,wenn die alles vom Amt bezahlt bekommen,wie
> z.B.Babyausstattung,Wandertagszuschuß für die Schule.....

>
> Mich würde es schon mal interessiern ob die Schwanger????Schreiberin nun
> ist oder nicht.
>
> Lg
nein, man kann nicht alle über den kamm scheren
es ist schon gut so, dass hier keiner verhungern muss, sondern geholfen wird
aber mittlerweile ist das schon keine "hilfe" mehr, sondern recht drauf haben, den gleichen luxus zu haben wie ein hart arbeitender, aber nix dafür tun zu müssen
die arbeitende gesellschafft muss sich hart was ersparen, z.b. wenn mal klassenfahrt ist oder die kinder ein neues zimmer brauchen. aber die hartzer gehen zum amt und bestehen auf ihr recht, weil sie ja sonst benachteiligt sind, wenn sie das nicht kriegen.
wir überlegen 10x, ob wir uns noch ein kind leisten können, bei den hartzern ists egal, denn die kriegen so oder so mehr geld, wenn sie ein kind kriegen, weil sie ein recht drauf haben
meiner meinung nach sollte ein hartzer für so extra-leistungen eine woche oder so für den staat oder soziale einrichtugen arbeiten gehen
5. Jun 2012 09:50
lafey hat geschrieben:
> Jetzt mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass von von “den hartzlern“
> gesprochen wird , schon die gemeint sind, die es ausnutzen!!
> Es ist ein leidiges Thema... Aber ich denke, dass es auch kein einfaches
> Thema ist!!
>
> Ich mein, teilweise kann ich es schon verstehen, dass es einige
> mitnehmen...
> Man muss ja sagen, bei denen es sich “ rentiert “ die haben nichts..
> Und ganz ehrlich, würde ichs gleiche Geld schnitt haben, als Teilzeit
> jobber, als als Vollzeit arbeitet... Ja wär ich dämlich??
> Und genau da ist der Hund begraben!!
> Seit nicht auf die Menschen sauer, sondern auf den Staat!!
> Denn es kann doch nicht angehn, dass man als arbeitsloser mehr Geld hat,
> als als Arbeitnehmer! Aber so ist es in vielen fällen!!
> Traurig aber wahr...
>
> Wir können es uns nur nicht vorstellen, weil wir eben im lauf unseres
> Lebens einen Standart aufgebaut haben, der damit nicht zu vergleichen ist!!
> Weil wir uns es nicht vorstellen können jeden Tag vom Brot in den Mund zu
> leben!
>
> und ja, ist ein Mensch gesund, jung, Single, der würde bin mir keine müde
> Mark bekommen, den würde ich jeden Tag zum Müll aufsammeln an die Autobahn
> stellen zehn Stunden..
>
> Aber ein Familienvater der die Chance hat, entweder acht Stunden am Tag zu
> arbeiten, oder die acht Stunden mit seinen Kindern zu verbringen... Den
> versteh ich, auch wenn es nicht mein leben wäre, weil ich eben den gewissen
> Luxus genieße...
>
> Es muss was passieren, damit sich das arbeiten in diesem Land für JEDEN
> wieder rentiert!! das ist der springende Punkt!!!!
Da liegt der Hund begraben richtig! Und auch das man mehr davon hat zu harzen als zu arbeiten. Hier das beste Beispiel; Bitte mal jetzt nur antworten (ich möchte damit niemanden in Misskredit oder irgend etwas negativen bringe - brauche es nur als Beispiel):
Was würdet ihr für ein Rumpsteak (200g) mit Kräuterbutter, Pommes und Salat bezahlen?
> Jetzt mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass von von “den hartzlern“
> gesprochen wird , schon die gemeint sind, die es ausnutzen!!
> Es ist ein leidiges Thema... Aber ich denke, dass es auch kein einfaches
> Thema ist!!
>
> Ich mein, teilweise kann ich es schon verstehen, dass es einige
> mitnehmen...
> Man muss ja sagen, bei denen es sich “ rentiert “ die haben nichts..
> Und ganz ehrlich, würde ichs gleiche Geld schnitt haben, als Teilzeit
> jobber, als als Vollzeit arbeitet... Ja wär ich dämlich??
> Und genau da ist der Hund begraben!!
> Seit nicht auf die Menschen sauer, sondern auf den Staat!!
> Denn es kann doch nicht angehn, dass man als arbeitsloser mehr Geld hat,
> als als Arbeitnehmer! Aber so ist es in vielen fällen!!
> Traurig aber wahr...
>
> Wir können es uns nur nicht vorstellen, weil wir eben im lauf unseres
> Lebens einen Standart aufgebaut haben, der damit nicht zu vergleichen ist!!
> Weil wir uns es nicht vorstellen können jeden Tag vom Brot in den Mund zu
> leben!
>
> und ja, ist ein Mensch gesund, jung, Single, der würde bin mir keine müde
> Mark bekommen, den würde ich jeden Tag zum Müll aufsammeln an die Autobahn
> stellen zehn Stunden..
>
> Aber ein Familienvater der die Chance hat, entweder acht Stunden am Tag zu
> arbeiten, oder die acht Stunden mit seinen Kindern zu verbringen... Den
> versteh ich, auch wenn es nicht mein leben wäre, weil ich eben den gewissen
> Luxus genieße...
>
> Es muss was passieren, damit sich das arbeiten in diesem Land für JEDEN
> wieder rentiert!! das ist der springende Punkt!!!!
Da liegt der Hund begraben richtig! Und auch das man mehr davon hat zu harzen als zu arbeiten. Hier das beste Beispiel; Bitte mal jetzt nur antworten (ich möchte damit niemanden in Misskredit oder irgend etwas negativen bringe - brauche es nur als Beispiel):
Was würdet ihr für ein Rumpsteak (200g) mit Kräuterbutter, Pommes und Salat bezahlen?
5. Jun 2012 11:17
Na 15 - 20 Euro auf jeden Fall!!
Da kann ich mit, wieviel seit ihr bereit für einen Haarschnitt zu bezahlen??
Da kann ich mit, wieviel seit ihr bereit für einen Haarschnitt zu bezahlen??
5. Jun 2012 11:27
lafey hat geschrieben:
> Na 15 - 20 Euro auf jeden Fall!!
>
> Da kann ich mit, wieviel seit ihr bereit für einen Haarschnitt zu
> bezahlen??
Um alle Angestellten im durchschnittlichen gastronomischen Betrieb nach Tarif zu bezahlen, müsste ein Rumpsteak 40 bis 45,00 kosten.
Die Leute in der Gastro arbeiten für teilweise 5,00 brutto die Stunde.
Ja die Friseurinnen sind noch schlimmer dran.
Und in allen Bereichen gilt. Nein, das Trinkgeld gehört nicht zum Lohn/ gehalt. Wird ja auch nicht versteuert (gut so). Und mal ehrlich, wer von euch geht mit dem Tip im Restaurant schon mal über die 2,00 hinaus und gibt die angemessenen 10 bis 20%?
> Na 15 - 20 Euro auf jeden Fall!!
>
> Da kann ich mit, wieviel seit ihr bereit für einen Haarschnitt zu
> bezahlen??
Um alle Angestellten im durchschnittlichen gastronomischen Betrieb nach Tarif zu bezahlen, müsste ein Rumpsteak 40 bis 45,00 kosten.
Die Leute in der Gastro arbeiten für teilweise 5,00 brutto die Stunde.
Ja die Friseurinnen sind noch schlimmer dran.
Und in allen Bereichen gilt. Nein, das Trinkgeld gehört nicht zum Lohn/ gehalt. Wird ja auch nicht versteuert (gut so). Und mal ehrlich, wer von euch geht mit dem Tip im Restaurant schon mal über die 2,00 hinaus und gibt die angemessenen 10 bis 20%?
5. Jun 2012 11:37
Also ich muss wirklich gestehen,dass wir immer über 10% geben ,aber das wahrscheinlich auch nur,weil ich selbst mal in der Gastro gearbeitet habe 
Aber wenn wir hier schon mal unseren Senf zu Hartz4-Großfamilien abgeben,dann muss ich es auch tun.Dabei spreche ich aber ausschließlich über die Familien,bzw. Eltern,die es nicht einsehen,auch nur ein Finger krumm zu machen und sich den Lebensunterhalt lieber von den dummen Steuerzahlern zukommen lassen ! Mein größtes Problem ist,dass Eltern,die ihren Lebensunterhalt wirklich hart verdienen wollen,immer einen elendigen Kampf um einen Kitaplatz haben. Und warum? Weil die ALGII Empfänger es einfach nicht schaffen,ihre Horden von Kinder Zuhause zu betreuen. Denn an Zeit mangelt es denen sicher nicht. Wenn man es aus der reinen Kindersicht betrachtet,ist es wahrscheinlich besser,wenn diese einen vernünftigen Tagesablauf in der Kita geboten bekommen.Aber hätten Eltern die arbeiten gehen nicht einen besonderten Anspruch? Was denkt ihr?

Aber wenn wir hier schon mal unseren Senf zu Hartz4-Großfamilien abgeben,dann muss ich es auch tun.Dabei spreche ich aber ausschließlich über die Familien,bzw. Eltern,die es nicht einsehen,auch nur ein Finger krumm zu machen und sich den Lebensunterhalt lieber von den dummen Steuerzahlern zukommen lassen ! Mein größtes Problem ist,dass Eltern,die ihren Lebensunterhalt wirklich hart verdienen wollen,immer einen elendigen Kampf um einen Kitaplatz haben. Und warum? Weil die ALGII Empfänger es einfach nicht schaffen,ihre Horden von Kinder Zuhause zu betreuen. Denn an Zeit mangelt es denen sicher nicht. Wenn man es aus der reinen Kindersicht betrachtet,ist es wahrscheinlich besser,wenn diese einen vernünftigen Tagesablauf in der Kita geboten bekommen.Aber hätten Eltern die arbeiten gehen nicht einen besonderten Anspruch? Was denkt ihr?
5. Jun 2012 11:43
früher hätte ich für ein rumpsteak zwischen 10 und 15euro bezahlt und wenn sich der service mühe gegeben hat ist auch ma nen 10ner an trinkgeld rausgesprungen.heute essen wir sogut wie gar kein fleisch mehr,ich verabscheue die massentierhaltung.
zum thema haarschnitt,meine friseurin kommt aller 6wochen zu mir nach hause(mag keine salons)und ich zahle 18euro+2euro trinkgeld fürs nachschneiden,habe kurze haare,benutze mein wasser und meinen strom
trotzdem macht die einen top job.ich zahle liebe etwas mehr für eine gute leistung.
zum thema haarschnitt,meine friseurin kommt aller 6wochen zu mir nach hause(mag keine salons)und ich zahle 18euro+2euro trinkgeld fürs nachschneiden,habe kurze haare,benutze mein wasser und meinen strom

5. Jun 2012 11:49
Hallo,
ich muss wirklich fast allen hier Recht geben. Arbeiten lohnt sich in vielen bereichen nicht mehr. Ich bin ZMF (Zahnarzthelferin). Ich habe bei einer 40 Stunden Woche ausgezahlt 711 Euro bekommen. Ich war zwar Steuergruppe 5 aber trotzdem habe selbst ich gedacht, warum ich noch arbeiten gehe. Ich musste jeden Tag etwa 25 Kilometer fahren. Also eigentlich total bescheuert. Aber ich habe es getan, damit ich niemanden um Geld "anbetteln" muss. Habe da einfach eine andere Mentalität. Und ganz ehrlich, ich wäre für Essens- und Getränkemarken. Klar vielleicht noch ein kleines Taschengeld um sich mal was außer der Reihe kaufen zu können aber so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen. Wenn ich die lieben netten Menschen im Fernseher sehe, die eine nach der anderen rauchen, nur im Internet Sachen kaufen etc bekomme ich eine ganz große Krawatte. Ach ja, wenn bei den drei Schachtesl Kippen pro Tag dann kein Geld für Essen mehr bleibt geht man halt zur Tafel. Klamotten, Möbel etc bekommt man ja auch noch umsonst. Es ist häufig eine riesen große Frechheit wie es in Deutschland läuft. Ich weiß auch, dass es dazwischen Menschen gibt die wirklich nichts dafür können und die tuen mir auch echt leid. Sie leiden unter dem Ruf.
So, jetzt muss ich meinem Kleinen was zu essen geben
Nur eins noch. Bist du nun schwanger????
ich muss wirklich fast allen hier Recht geben. Arbeiten lohnt sich in vielen bereichen nicht mehr. Ich bin ZMF (Zahnarzthelferin). Ich habe bei einer 40 Stunden Woche ausgezahlt 711 Euro bekommen. Ich war zwar Steuergruppe 5 aber trotzdem habe selbst ich gedacht, warum ich noch arbeiten gehe. Ich musste jeden Tag etwa 25 Kilometer fahren. Also eigentlich total bescheuert. Aber ich habe es getan, damit ich niemanden um Geld "anbetteln" muss. Habe da einfach eine andere Mentalität. Und ganz ehrlich, ich wäre für Essens- und Getränkemarken. Klar vielleicht noch ein kleines Taschengeld um sich mal was außer der Reihe kaufen zu können aber so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen. Wenn ich die lieben netten Menschen im Fernseher sehe, die eine nach der anderen rauchen, nur im Internet Sachen kaufen etc bekomme ich eine ganz große Krawatte. Ach ja, wenn bei den drei Schachtesl Kippen pro Tag dann kein Geld für Essen mehr bleibt geht man halt zur Tafel. Klamotten, Möbel etc bekommt man ja auch noch umsonst. Es ist häufig eine riesen große Frechheit wie es in Deutschland läuft. Ich weiß auch, dass es dazwischen Menschen gibt die wirklich nichts dafür können und die tuen mir auch echt leid. Sie leiden unter dem Ruf.
So, jetzt muss ich meinem Kleinen was zu essen geben

Nur eins noch. Bist du nun schwanger????
5. Jun 2012 13:02
NIPPAZ hat geschrieben:
> früher hätte ich für ein rumpsteak zwischen 10 und 15euro bezahlt und wenn
> sich der service mühe gegeben hat ist auch ma nen 10ner an trinkgeld
> rausgesprungen.heute essen wir sogut wie gar kein fleisch mehr,ich
> verabscheue die massentierhaltung.
> zum thema haarschnitt,meine friseurin kommt aller 6wochen zu mir nach
> hause(mag keine salons)und ich zahle 18euro+2euro trinkgeld fürs
> nachschneiden,habe kurze haare,benutze mein wasser und meinen strom
> trotzdem macht die einen top job.ich zahle liebe etwas mehr für eine gute
> leistung.
Naja, dafür ist sie dann selbständig oder? Wenn nicht finde ich 18,00 sehr wenig. (An- und Abfahrt, Benzin, Abnutzung des Fahrzeuges, Versicherung anteilig und und und) Ich zahle bei meinem Friseur 30,00 aber auch nur weil die Inhaberin ne Freundin von mir ist.
> früher hätte ich für ein rumpsteak zwischen 10 und 15euro bezahlt und wenn
> sich der service mühe gegeben hat ist auch ma nen 10ner an trinkgeld
> rausgesprungen.heute essen wir sogut wie gar kein fleisch mehr,ich
> verabscheue die massentierhaltung.
> zum thema haarschnitt,meine friseurin kommt aller 6wochen zu mir nach
> hause(mag keine salons)und ich zahle 18euro+2euro trinkgeld fürs
> nachschneiden,habe kurze haare,benutze mein wasser und meinen strom

> trotzdem macht die einen top job.ich zahle liebe etwas mehr für eine gute
> leistung.
Naja, dafür ist sie dann selbständig oder? Wenn nicht finde ich 18,00 sehr wenig. (An- und Abfahrt, Benzin, Abnutzung des Fahrzeuges, Versicherung anteilig und und und) Ich zahle bei meinem Friseur 30,00 aber auch nur weil die Inhaberin ne Freundin von mir ist.
5. Jun 2012 13:39
Selbst Dienstleister eben Stylistin, gebe IMMER 15 - 20 % Tipp!
Denn davon lebt man!! Klar wird Trinkgeld nicht versteuert, aber wäre das so würde man gar nicht davon leben können!
18 Euro ist ein Witz... Die gute wird es schwarz machen... Als selbständige würde ich unter 30 Euro nirgends hinfahren!!
Und das kotzt mich eben an... So viele machen es Sau billig schwarz, dass keiner mehr bereit ist einen angemessenen preis zu zahlen!!
Zu viele Restaurants verkaufen billig Ware, absolut minderwertige Ware, dass keiner mehr bereit ist für gute Qualität zu zahlen..
Aber das ist wieder eine andere Geschichte... Wäre ein neuer threat...
Denn davon lebt man!! Klar wird Trinkgeld nicht versteuert, aber wäre das so würde man gar nicht davon leben können!
18 Euro ist ein Witz... Die gute wird es schwarz machen... Als selbständige würde ich unter 30 Euro nirgends hinfahren!!
Und das kotzt mich eben an... So viele machen es Sau billig schwarz, dass keiner mehr bereit ist einen angemessenen preis zu zahlen!!
Zu viele Restaurants verkaufen billig Ware, absolut minderwertige Ware, dass keiner mehr bereit ist für gute Qualität zu zahlen..
Aber das ist wieder eine andere Geschichte... Wäre ein neuer threat...
5. Jun 2012 13:52
Das große Problem in der Gastronomie ist, dass jeder meint er könnte Gastronom sein und dass man um zu kochen keine Ausbildung braucht. Außerdem ist es viel billiger ne übellaunige Studentin hin zu stellen als Fachpersonal.
Jeder kann ein Restaurant eröffnen (Nicht um sonst gibts den Spruch: Wer nichts wird wird Wirt) und genau da liegt das Problem. Die Konkurrenz ist riesig und der Preisdruck enorm.
Aber so lange der Gast nicht bereit ist angemessene Preise für entsprechende Leistung zu zahlen, wird sich da nichts ändern.
Alle sprechen von der Servicewüste Deutschland, aber das die Konsumenten nach Leistung verlangen die sie nicht bezahlen sehen sie nicht. Ich bin ja auch n Ego-Schwein, aber eins mit Weitblick und Herz.
Noch ein Beispiel ist die "Reiseindustrie": Hallo 7 Tage All Inclusice im 4 Sterne Haus und incl Flug für 270,00€. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Aber wer eine solche Reise bucht, dem gehört Ekelessen auf den Teller und ne versiffte Matratze.
Ich wage mich das so zu schreiben, denn ich bin bereist und habe auf meinen Reisen einiges erlebt und mich auch schon oft für den erhabenen Deutschen geschämt
Jeder kann ein Restaurant eröffnen (Nicht um sonst gibts den Spruch: Wer nichts wird wird Wirt) und genau da liegt das Problem. Die Konkurrenz ist riesig und der Preisdruck enorm.
Aber so lange der Gast nicht bereit ist angemessene Preise für entsprechende Leistung zu zahlen, wird sich da nichts ändern.
Alle sprechen von der Servicewüste Deutschland, aber das die Konsumenten nach Leistung verlangen die sie nicht bezahlen sehen sie nicht. Ich bin ja auch n Ego-Schwein, aber eins mit Weitblick und Herz.
Noch ein Beispiel ist die "Reiseindustrie": Hallo 7 Tage All Inclusice im 4 Sterne Haus und incl Flug für 270,00€. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Aber wer eine solche Reise bucht, dem gehört Ekelessen auf den Teller und ne versiffte Matratze.
Ich wage mich das so zu schreiben, denn ich bin bereist und habe auf meinen Reisen einiges erlebt und mich auch schon oft für den erhabenen Deutschen geschämt
5. Jun 2012 13:59
20euro für ne viertel stunde ist vollkommen angemessen!!!
irgendwie regen sich alle über preis leistung auf und am ende geht jeder im discounter,bei kik,h&m etc.einkaufen

irgendwie regen sich alle über preis leistung auf und am ende geht jeder im discounter,bei kik,h&m etc.einkaufen

5. Jun 2012 14:09
NIPPAZ hat geschrieben:
> 20euro für ne viertel stunde ist vollkommen angemessen!!!
> irgendwie regen sich alle über preis leistung auf und am ende geht jeder im
> discounter,bei kik,h&m etc.einkaufen

Es geht um die Dienstleistung! und nicht um den Einzelhandel(H&M nebenbei gesagt finde ich absolut überteuert, da bekommste bei KIK für weniger Geld höherwertige Kleidung)
Musst ja nicht gleich an die Decke gehen, wie gesagt... ich komme aus der Dienstleistungbranche und weiß was es bedeutet und deshalb bin ich auch gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenns darum geht. Ich denke auch dass es schwarz ist. Denn zieh mal nun die Steuer ab (19% MWST) dann bist bei 16,00€, dann ziehste sonstige Kosten ab und am Ende kommst auf so 4 bis 5 Euro die übrig bleiben. Und du musst ja auch sehen, was an Zeit es in Anspruch nimmt, die Sachen zusammen zu packen, hin zu fahren, heim zu fahren, auspacken, alles säubern und dann noch die Nerven, weil man den Kunden zuhören muss. Absolut unterbezahlt
> 20euro für ne viertel stunde ist vollkommen angemessen!!!
> irgendwie regen sich alle über preis leistung auf und am ende geht jeder im
> discounter,bei kik,h&m etc.einkaufen

Es geht um die Dienstleistung! und nicht um den Einzelhandel(H&M nebenbei gesagt finde ich absolut überteuert, da bekommste bei KIK für weniger Geld höherwertige Kleidung)
Musst ja nicht gleich an die Decke gehen, wie gesagt... ich komme aus der Dienstleistungbranche und weiß was es bedeutet und deshalb bin ich auch gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenns darum geht. Ich denke auch dass es schwarz ist. Denn zieh mal nun die Steuer ab (19% MWST) dann bist bei 16,00€, dann ziehste sonstige Kosten ab und am Ende kommst auf so 4 bis 5 Euro die übrig bleiben. Und du musst ja auch sehen, was an Zeit es in Anspruch nimmt, die Sachen zusammen zu packen, hin zu fahren, heim zu fahren, auspacken, alles säubern und dann noch die Nerven, weil man den Kunden zuhören muss. Absolut unterbezahlt
5. Jun 2012 14:21
wieso geh ich an die decke????
weil ich 20euro für angemessen halte?man kann sich immer schön echauffieren und dann trotzdem mit der konsumgesellschaft mitschwimmen
.egal ob im einzelhandel oder der dienstleistungsbranche.
weil ich 20euro für angemessen halte?man kann sich immer schön echauffieren und dann trotzdem mit der konsumgesellschaft mitschwimmen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...