Wieviel Fernsehen mit 2,5 Jahren?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.886365
5. Jun 2012 22:50
Re: Wieviel Fernsehen mit 2,5 Jahren?
Valentin ist jetzt 2. Eigentlich sollte er, wenn möglich, auch kein Fernsehen.
Außer Sandmann haben wir nix mit ihm geguckt. Da blieb er die letzten Wochen auch schon schön still & gespannt sitzen.
Nu is es aber so, dass er bei Husten immer inhaliert. Früh und abends. Und das macht sich eben vorm TV am besten. Da sitzt er still und inhalier freiwillig. Im TV kommt in meinen Augen aber nur Mist. Vor Allem dann wenn man es braucht.
Wir gucken derzeit 2x tgl. DVD Shaun das Schaf. Das liebt er. Erguckt je 2 Folgen. Max. 30 Min. am Tag. Wenn der Husten vorbei ist, bleibt der TV aber meist wieder aus. klar fragt er und will wieder "Bauer" gucken. Aber da gibts dann gelegenlich nur kurze TV-Einlagen ;) Ist aber schwer, es dann wieder zu reduzieren. Aber im Sommer wird es jetzt gehen - da sind wir eh sehr viel bis abends draußen!!
Romeos_Mama
6. Jun 2012 12:01
Re: Wieviel Fernsehen mit 2,5 Jahren?
Ich habe ein paar Bekannte, dessen Kinder haben auch schon mit 2,5 Jahren ihren eigenen TV + DVD Player bekommen. Gucken tun sie schon seitdem sie nen Jahr sind oder so.

Ich frage mich immer, wieso brauchen denn Kinder in dem alter schon einen eigenen TV in ihrem Zimmer????

Man kann sie ja TV gucken lassen für kurze Zeit und nur bestimmte Sendungen, aber einen eigenen TV finde ich in dem alter völlig unnötig. Fehlt ja nur noch das sie dann mit 4 nen eigenes Handy bekommen!!!!
32 Beiträge
loading 19547...