Ab wann habt ihr euer Baby das erste ml gespürt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2013 15:16
Re: Ab wann habt ihr euer Baby das erste ml gespürt?
Bei der ersten SS habe ich das Baby Silvester beim Essen das erste mal gespuehrt, da war ich in der 23 SSW.
Man sagt ja, bei der zweiten SS spuehrt man es schneller, bin ja mal gespannt. Bin jetzt in der 13 SSW .
Man sagt ja, bei der zweiten SS spuehrt man es schneller, bin ja mal gespannt. Bin jetzt in der 13 SSW .
9. Jan 2013 23:04
bin jz in der 25.ssw und hab meinen kleinen das erste mal im der 17.ssw gespürt..dann him und wieder garnicht umd seit 4-5 wochen jeden tag umd von woche zu woche stärker.. (:
29. Jan 2013 13:16
Hmm Bin jez in der 19.Woche und spüre Unseren Krümel jeden Tag;besonders wenn ich ruhig auf der Couch liege oder nachts im Liegen !!! Das aller erste Mal hab ich das Baby in der 16.Woche gespürt;ist aber auch meine zweite Schwangerschaft !!!
30. Jan 2013 10:32
Obwohl das meine erste Schwangerschaft ist,spüre ich das Würmchen schon seit der 15.Woche. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon einen sehr großen Bauch habe. Bei mir hat es mit einem leichten kitzeln angefangen. Inzwischen spüre ich genau, wenn das Kleine sich bewegt. Manchmal fühlt es sich an als würde jemand in meinem Bauch rumwühlen und manchmal als würde es meine Bauchdecke von innen streicheln. Die Bewegungen werden von Tag zu Tag deutlicher. Ich genieße jeden Moment wo ich es spüre <3 <3 <3
13. Feb 2013 23:01
Von außen habe ich es in der 20 ssw richtig spüren können.bin jetzt in der 22 ssw und jetzt ist es auch schon sichtbar... 

17. Feb 2013 15:22
Seit dieser Woche!
Bin nun in der 16.Woche!
Merke es nun ganz leicht,aber nur wenn Ich im Bett ruhig aufm Rücken liege und meine Hände aufm Bauch lege!
Leichtes Zucken,mal leichtes Berühren...aber wirklich nur leicht!
Freu mich auf die Zeit wenn man es immer bemerkt!
Lg
Merke es nun ganz leicht,aber nur wenn Ich im Bett ruhig aufm Rücken liege und meine Hände aufm Bauch lege!
Leichtes Zucken,mal leichtes Berühren...aber wirklich nur leicht!
Freu mich auf die Zeit wenn man es immer bemerkt!

Lg
17. Feb 2013 19:43
Ich habe es Freitagabend beim Essen das erste mal gespuehrt. Wat da Ende der 18 SSW
!

17. Feb 2013 21:26
Hab es schon früh gespürt.
Ab der 16 ssw.
Am Anfang war es ein leichtes Flattern. Konnte es am Anfang gar nicht richtig zu ordenen, aber es wurde von Tag zu Tag und Woche zu Woche deutlicher..... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Ab der 16 ssw.
Am Anfang war es ein leichtes Flattern. Konnte es am Anfang gar nicht richtig zu ordenen, aber es wurde von Tag zu Tag und Woche zu Woche deutlicher..... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
18. Feb 2013 16:32
Hab Krümeline das erste Mal so richtig vor 2 WOchen gespürt. Aber nur ganz leicht. Ist wegen Vorderwandplazenta auch immer noch nicht so dolle... Hab zu meinem Mann gesagt was ein ruhiges Kind meldet sich kaum... Und gestern war ich so ko und froh als der Kleine endlich geschlafen hat und dann fängt Krümeline an richtig Rumzutoben. Hab mich natürlich gleich beschwert...
und dann dachte ich daran dass ich die ganze Zeit drauf gewartet habe... und habe es genosse 

18. Feb 2013 19:43
Kann mir jemand sagen wie es sich anfühlt wenn der Kleine Schluckauf hat??
Manchmal poltert das so regelmäßig, als ob viele Blubberblasen platzen.... hat jemand damit Erfahrung??
Manchmal poltert das so regelmäßig, als ob viele Blubberblasen platzen.... hat jemand damit Erfahrung??
19. Feb 2013 21:50
Hallo!
Also ich bin neu hier und habe mal eine frage...ich bin etwas unsicher nachdem ich gelesen habe das ihr euer baby alle schon um die 18 ssw gespürt habt ich bin in der 20 ssw und spüre nichts glaub ich... manchmal ist es schon so als ob was von innen gegen meinen bauch boxt nur weiß ich nicht ob das mein baby ist oder mein darm??
Kann mir bitte jemand helfen werde sonst bald verrückt...
Glg
Also ich bin neu hier und habe mal eine frage...ich bin etwas unsicher nachdem ich gelesen habe das ihr euer baby alle schon um die 18 ssw gespürt habt ich bin in der 20 ssw und spüre nichts glaub ich... manchmal ist es schon so als ob was von innen gegen meinen bauch boxt nur weiß ich nicht ob das mein baby ist oder mein darm??
Kann mir bitte jemand helfen werde sonst bald verrückt...
Glg
19. Feb 2013 23:55
Ganz ruhig bleiben!
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn so etwa in der 20./21. Woche gespürt. Jetzt bin ich auch schon in der 17. Woche und merke noch nichts ... bzw. weiß auch nicht, obs das Würmchen ist oder der Darm. Das kommt schon noch.
Und immer schön positiv denken!
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn so etwa in der 20./21. Woche gespürt. Jetzt bin ich auch schon in der 17. Woche und merke noch nichts ... bzw. weiß auch nicht, obs das Würmchen ist oder der Darm. Das kommt schon noch.
Und immer schön positiv denken!

20. Feb 2013 10:20
Ok na dann muss ich mich einfach noch gedulden 
Bin leider etwas ägstlich da es mein erstes Kind ist und nicht weiß was noch so kommt was normal ist und was nicht...
Da mein Bauch auch nicht wirklich wächst verunsichert mich das noch bissl mehr aber ich denke wenn was nicht in ordnung wäre würde sich das schon anders zeigen.
Danke für deine Antwort

Bin leider etwas ägstlich da es mein erstes Kind ist und nicht weiß was noch so kommt was normal ist und was nicht...
Da mein Bauch auch nicht wirklich wächst verunsichert mich das noch bissl mehr aber ich denke wenn was nicht in ordnung wäre würde sich das schon anders zeigen.
Danke für deine Antwort

20. Feb 2013 14:11
Ich habe auch kaum Bauch (trotz 2. Schwangerschaft) und seit letztem Donnerstag sogar anderthalb Kilo abgenommen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich übers WE bis gestern mit fiebriger Erkältung flach lag und vor allem viel getrunken und eher wenig gegessen habe.
Bei meinem Sohn bin ich übrigens 5 Wochen vor Geburt gefragt worden, ob ich im 5. Monat sei ...
Ist alles eine Frage der Veranlagung.
Bei meinem Sohn bin ich übrigens 5 Wochen vor Geburt gefragt worden, ob ich im 5. Monat sei ...

Ist alles eine Frage der Veranlagung.
20. Feb 2013 19:00
Also ich habe es bewusst erst wahrgenommen in dieser Woche. Bin jetzt 20. SSW. Spür es aber von außen schon. Und vorher konnte ich es nie eindeutig zuordnen. Obwohl es bereits meine 2. SS ist. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...