November Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
10. Mai 2012 16:46
Re: November Mamis 2012
ja ich bemühe mich auch immer zu essen aber durch meinen kreislauf ist es immer schwer, weil mir dann schlecht ist. ich hoffe ich nehme jetzt langsam zu
gast.1423164
10. Mai 2012 19:56
huhu bin bzw werd auch ne Novembermami.... Termin is am 29.11
gast.1404198
11. Mai 2012 05:55
hallo ihr novembermamis, gestern hatte ich meine große untersuchung beim arzt. mein kleines ist schon gar nicht mehr so klein, es hat jetzt 7,6 cm und ist putzmunter. :D bin ganz stolz. wie geht es euch so? ich habe überhaupt keine schwangerschaftserscheinungen, mir geht es super. lg bibo + kleines
SassaEngel92
11. Mai 2012 09:36
Huhu ihr November Mamis :D

Joa jede Frau ist verschieden und auch anders nicht .
hatte auch so am anfang der Schwangerschaft so in der 6-10 ssw abgenommen .

aber dass doppelte habe ich jetzt Gut drauf und ich bin erst in der 14 Schwangerschaftswoche .
Nun fang ich an bisschen sport zu treiben , mein lebensfroher Munterer Mitbewohner hat ja auch schon so 1 kilo u des Fruchtwasser+ Plazenta nun auch schon so einiges drauf.

Also muss ich nur diese übrigen 2 Kilo weg bekommen :P :lol:

Bin auch total aufgeregt , wie es sein wird wenn ich es Spüre und auch endlich sehen werde ;)

Liebste Grüße :)
Engel_Mama2012
11. Mai 2012 12:30
Hallo,

ich war heute beim Arzt und war ganz enttäuscht das ich kein Ultraschall bekommen habe erst in 4 wochen wieder ich bin jetzt in der 15SSW und erst in der 19SSW bekomme ich wieder ein bild :(

ab sonntag bin ich in der 16 SSW und ab da kann es ja passieren das man das baby spürt und ich hoffe das es auch so ist ich freue mich schon drauf.

ich wünsche euch allen noch einen schönen freitag und eine schöne kugelzit
RonSan
11. Mai 2012 12:56
Ich hatte gestern Termin beim FA.Herztöne durfte ich hören.US hat sie gemacht,aber habe auch kein Bild bekommen :( :( Hatte gestern auch son ziehen im re.Unterbauch gehabt-aber FA meinte ist alles i.O..Mit unserem Würmchen ist auch alles in Ordnung.Bin in der 12.SSW.
Dürfen Eure Partner bei den Terminen mit dabei sein?Also meiner darf es nicht,FA meinte sie sagt dann bescheid.Finde das schon komisch,denn er hat doch auch Recht dazu oder was meint ihr?LG
gast.901756
11. Mai 2012 15:15
juhu,

warum darf denn dein Partner nicht mit dabei sein? das war bei und Gott sei Dank kein Problem.
Unsere Nr. 2 kommt nu auch im November, Et ist der 16.11, naja mal schauen ;) unsere Große war 15 Tage zu früh.

wünsche euch allen ein schönes We
Engel_Mama2012
11. Mai 2012 18:02
Hallo,

also mein Partner darf beim Fa dabei sein ich finde das ist auch das gute recht von dem werdenen Vater den es ist ja auch sein Kind.

ich dürfte heute unsren wurm weder Hören noch sehen fand ich echt schade.

Aber ich habe ja den kleinen oder die kleine schon am montag gesehen weil ich ja da ins Krankenhaus musste aber da habe ich auch kein bild bekommen :(
gast.1407106
12. Mai 2012 08:08
Hallo,

mein mann ist jedesmal dabei, ich finde auch das es sein gutes recht ist.
Ich habe bis jetzt schon 5 Bilder. Bietet die Fa Praxis nicht baby tv an?

schönen tag wünsche ich euch
gast.1412429
12. Mai 2012 11:36
Engel_Mama2012 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich war heute beim Arzt und war ganz enttäuscht das ich kein Ultraschall
> bekommen habe erst in 4 wochen wieder ich bin jetzt in der 15SSW und erst
> in der 19SSW bekomme ich wieder ein bild :(
>
> ab sonntag bin ich in der 16 SSW und ab da kann es ja passieren das man das
> baby spürt und ich hoffe das es auch so ist ich freue mich schon drauf.
>
> ich wünsche euch allen noch einen schönen freitag und eine schöne kugelzit

es gibt nur 4 bilder die von der KK ÜBERNOMMEN WERDEN, wenn du dazwischen ein bild haben willst musst du vllt. bezahlen. so ist es bei mir i muss immer 26euro bezahlen
SassaEngel92
12. Mai 2012 13:11
Hallo ihr Lieben :D :)

also ich muss sagen mein Fa bietet Baby Tv an , ich muss kein Ultraschall bezahlen muss auch kein Geld bezahlen am Dienstag den O8.O5.2O12 hatte ich sogar ein 4D us von meinem Fa bekommen und mein Baby auch sehen dürfen ;) . bis jetzt habe ich 5 us Bilder bekommen bei jeder Vorsorge-U. :)

Ist wohl von jedem Frauenarzt unterschiedlich. :? :roll:

Also ich würd gern mal den Vater meines Babys mitbringen zu den Untersuchungen aber leider hat sich der aus dem Staub gemacht. -.- :evil:

Mh hören darf ich es auch noch nicht ... mein Fa meinte bei dem Termin am Dienstag dass es erst reicht wenn ich gegen 17ssw die Herztöne das Erste mal hören darf/kann. :roll:

Liebste Grüße . :)
& einen Schönen Samstag nachmittag euch noch :lol:
Engel_Mama2012
12. Mai 2012 13:30
Ich habe jetzt erst 2 Bilder weil mein Fa echt nur dann ultraschall macht wenn es von der SSW an der zeit ist finde ich doof und leider habe ich nicht das geld dafür die US alleine zu bezahlen da ich nur ein bisschen ausbildungsgeld bekomme.

aber ich hoffe das ich zus Feinuntersuchung muss auf grund der Familiären Vorbelastung und das ich da dann 4D bilder bekomme
SassaEngel92
12. Mai 2012 13:40
@Engel_Mama2012

- man sollte immer das aller beste Hoffen , dass alles in Ordnung ist ;) :),

Denn du belastest dich damit & des Kleene -.-

ok , kann ich verstehen das es mies ist.
Aber hey :) Man freut sich doch immer wieder ES zu sehen , nicht wahr :)

& ich finde des reicht doch :)

mein Fa hatte mich beraten drüber übers Erst trimester Screening habe ich aber nicht machen lassen , 1 . weil ich kein Geld dafür habe weil ich bekomme momentan Hartz4 was ich seid mitte März wieder Beantragt habe und kann es mir einfach nicht leisten .

& 2 . wieso sollte ich mich verrückt machen lassen , alles aus eigener Tasche zu bezahlen wenn nämlich mein Fa verdacht hätte es würde etwas nicht stimmen dann könne er mir doch eine Überweisung ausstellen und so müsst ich dann keine anfallende Kosten aus eigener Tasche tragen.

Man sollt immer Positiv denken .

Der Rat meiner Mutter :)

Liebe Grüße
RonSan
12. Mai 2012 17:31
Hallöle Ihr!
Dann is das wirklich von FA zu FA unterschiedlich.Mein Partner kann zwar mit zum FA kommen,aber darf jedoch nicht bei der Untersuchung mit dabei sein.US wird noch nicht über die Bauchdecke gemacht.Wenn das gemacht wird,darf wohl mein Partner mit dabei sein.
Finde es sehr schade!Ihm interessiert es doch auch,wie sich das Würmchen entwickelt.
Engel_Mama2012
13. Mai 2012 07:24
Also mein Partner dürfte beim US dabei sein wo er noch nicht über die Bauchdecke gemacht wurde, ich sag mir eh er kennt mich doch und da kann er doch wohl dabei sein.

Ich habe bis jetzt auch keine Feinuntersuchungen machen lassen nur was ich machen lassen möchte ist der Feinultraschall im Krankenhaus der geht eine stunde und da bekommt man dann ganz viele 3 und 4D bilder.

Ich mache mich zwar nicht verrückt nur auf grund der Vorbelastung den bei mir in der Familie kann es vorkommen das die kinder 6 finger an jeder hand haben ist eine erbkrankheit. Ich glaube zwar nicht dass das bei meinem Kind so ist aber wenn ich auf grund den Feinultraschall bezahlt bekomme nehme ich das mit.

Lg von mir und Würmchen 16 SSW
451 Beiträge
loading 19540...