Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wärmelampe/Rotlichtlampe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Man merkt spätestens nach 2Tagen, ob das kleine zu wenig milch bekommt und sie bringt ihre waage auch immer mit.
Sooooo nochmal zum heizstrahler...Ich habe nu 2Wickelauflagen. Eine im bad mit badewannen kompi und da ich kälte selber wie verrückt hasse, ist es im bad immer so um die 25crad, da regt sich mein schatz immer auf...die kosten
Er hat sich aber schon darauf eingestellt, das es mit baby überall so warm ist, ausser natürlich im raum wo es schläft.
Ich würde auch aufpassen, das es nicht zu trocken im zimmer ist, gerade wo so geheizt wird
LG
> Ich würde auch aufpassen, das es nicht zu trocken im zimmer ist, gerade wo
> so geheizt wird
> es noch nicht wußte, nur so ein tipp am rande
> mit bronchien habe, muß ich da eh aufpassen.
das kenn ich auch ... wir haben in jedem Zimmer so nen Wasserding an den Heizkörpern ... ich kann das selber nicht haben wenn die Räume so "trocken" sind ...
die Teile sind auch ganz gut wenn man erkältet ist ... ein paar tropfen Ätherisches Öl und man bekommt richtig gut Luft nachts
LG
Liegt bestimmt daran das die sonne anders heizt
Im Sommer ist es natürlich schwer, aber im Winter kann trockene Heizungsluft schon die Atmenwege blockieren bzw austrocknen.
Es gilt ja auch die Faustregel: Wenn dir nicht zu kalt ist, ist es deinem Baby auch nicht.
Ich bin absoluter sommer mensch...ich fühle mich bei 25-30 crad pudel wohl... Mein Freund ist da wieder anders, er mag die hitze absolut nicht...
Arber wir machen den unterarm und nacken test...die sollen ja beim baby immer warm sein
Im schlafzimmer ist es bei uns nie wärmer als 20 crad und im Kinderzimmer ist er dann nur zum wickeln, da der kleine die ersten 6monate auf alle fälle bei uns schläft. Und den rest ist er in der stube
Zum Wickeln gehts ins Bad ohne Fenster, da ist es immer warm, keine Zugluft für den nackten Po.
Schlafen tuts bei uns im Schlafzimmer, da wir nur eine 2Zi-Wo haben.
Untertags dann ist sie eh mit im Wohnzimmer. Will sie ja nicht abschieben, sondern bei mir haben.
Kanns ja eh kaum noch erwarten.
Ich glaube auch, das ich mir ein Babyphon sinnloserweise zugelegt habe...
Da der kleine eigentlich auch nur bei mir ist.... Ich mein bei einer drei raum wohnung, kann man auch nicht wirklich was überhören....
Meiner ist ja Informatiker ... technisch kann er gut bastlen, bauen ... jetzt ist es so, dass seine Eltern bei Halle/Saale wohnen und natürlich ihr erste Enkelkind nicht dauernd zu Gesicht bekommen.
Jetzt rat mal was er machen will.
Eine Überwachungs-cam übers Bett hängen und online stellen.
Bin ja mal gespannt obs klappt.
Wir arbeiten auch mit webcam, da wir 350km von meinen eltern wohnen
350 km!? nur?
> die richtige Raumtemperatur im Kinderzimmer oder auch eben im Schlafzimmer,
> sollte die 18 Grad nicht übersteigen.
Wirklich ist das so?? 18 Grad ist doch kalt oder? gut im schlafzimmer mag ich es auch nicht wärmer, aber im kinderzimmer?
ich bin auch eher der Sommertyp ... *brrr*
LG
eine Überhitzung soll ja auch den Plötzlichen Kindstod begünstigen ... deswegen ist da vorsicht geboten ...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.