GBV

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
24. Aug 2010 19:31
Re: GBV
Meise hat geschrieben :
>
> Die machen IMMER einen Dammschnitt, drängen einem auf dem Rücken liegend zu
> entbinden, was nach dem Kopfstand die wohl dümmste Position ist ein Kind zu kriegen
> (schlechte Blutversorgung, geringeres Atemvolumen etc.) und schneiden die Nabelschnur
> sofort durch. Alles Sachen die völlig überholt sind.

hast du dort schon ein Kind entbunden ?????

Ich finde es schlimm Dinge zu behaupten die man nicht beweisen kann ... ich kenne zufällig auch Leute die dort schon Entbunden haben OHNE Dammschnitt ... ausserdem was die Geburtsposition auf dem Rücken angeht ... informier dich da nochmal ... es gibt bestimmte Gründe warum man sein Kind im liegen entbinden sollte ... es hat alles seine Gründe ... wurde uns zum Beispiel auch beim GV Kurs erklärt ...

LG
gast.972951
25. Aug 2010 20:23
Auf dem Rücken liegend ist "toll" weniger Luft, schlechte Durchblutung, das Kind dreht sich viel eher falschherum, is klar. Solltest dich mal auf den neusten Stand bringen. :(

Ich habe mir einer Krankenschwester die dort arbeitet, einer Hebamme und mehrern Frauen die dort waren gesprochen und alle haben das bestätigt. :(

Kann es sein das du dort arbeitest?!? :shock:
gast.959823
25. Aug 2010 20:45
Auf den rücken zu liegend entbinden, ist eine normale Position. Wenn das baby gesunken ist, liegt es nimmer so schwer drauf...

Im übrigen wache ich nachts zur Zeit, ziemlich häufig auf den rücken liegend auf... und uns geht es super. Wie gesagt jede Frau ist anders und wenn baby tief im becken liegt, hat sich das mit der luft auch erledigt ;)

Wie willst du entbinden, 4Füßler ,in stehen, seitenlage ? 8-) Du weist ja noch heute nicht , wie du dich dann fühlst.

Im übrigen,wenn man eine klinik öffentlich so schlecht macht, geht das schnell in verleumdung... Internet ist keine geheimsache ....
gast.1609986
26. Aug 2010 07:28
Meise hat geschrieben :
> Auf dem Rücken liegend ist "toll" weniger Luft, schlechte
> Durchblutung, das Kind dreht sich viel eher falschherum, is klar. Solltest
> dich mal auf den neusten Stand bringen. :(
>
> Ich habe mir einer Krankenschwester die dort arbeitet, einer Hebamme und
> mehrern Frauen die dort waren gesprochen und alle haben das bestätigt. :(
>
> Kann es sein das du dort arbeitest?!? :shock:

so und nun liest du meinen Beitrag nochmal und denkst dann nochmal fein drüber nach ...
hab ich da IRGENDWO geschrieben das es TOLL ist ????
Ich hab geschrieben das es manchmal aufgrund der Lage des Kindes nicht anders geht ...

auch du hast die Weissheit nicht mit dem Löffel gefressen meine Liebe ...

Nein ich arbeite dort nicht ... aber ich hab wie gesagt schon geschrieben das ich dort einige Freunde und Bekannte habe die dort entbunden haben und KEINEN Dammschnitt hatten ...

aber manchmal hab ich das Gefühl man könnte dir eine beglaubigte Urkunde vorlegen und 1000 Frauen die das bestätigen würden (das sie keinen Dammschnitt hatten) und du wüsstest es doch besser ... also leb weiter in deiner Zuckerwattewelt und werd glücklich :lol:

Ich bins so leid mit dir zu Disskutieren ........ :roll:

LG
gast.959823
26. Aug 2010 07:31
:lol:
gast.972951
26. Aug 2010 07:54
Ist euch mal aufgefallen, das nur ihr hier Streit sucht. :(

Das bisher alle, Frauenärzte, Hebammen und auch Mütter die dort entbunden haben, davon abgeraten haben dort zu entbinden würde euch wohl nicht komisch vorkommen. :shock:

Ansonsten kann die Klinik sicher top sein, aber in dem Bereich eben nicht.
Selbst bei der Führung dort hat die Hebamme die das gemacht hat zugegeben das noch keine Frau in der Wanne, auf dem ach so schicken Geburtshocker entbunden hat. :|

Und in welcher Position man dann genau entbindet, sollte man aus dem Moment entscheiden, nur eben nicht auf dem Rücken. ;)
gast.1609986
26. Aug 2010 08:02
Meise hat geschrieben :
> Ist euch mal aufgefallen, das nur ihr hier Streit sucht. :(
>
> Das bisher alle, Frauenärzte, Hebammen und auch Mütter die dort entbunden
> haben, davon abgeraten haben dort zu entbinden würde euch wohl nicht
> komisch vorkommen. :shock:
>
> Ansonsten kann die Klinik sicher top sein, aber in dem Bereich eben nicht.
> Selbst bei der Führung dort hat die Hebamme die das gemacht hat zugegeben
> das noch keine Frau in der Wanne, auf dem ach so schicken Geburtshocker
> entbunden hat. :|
>
> Und in welcher Position man dann genau entbindet, sollte man aus dem Moment
> entscheiden, nur eben nicht auf dem Rücken. ;)

hörst du dir eigentlich ab und an auch mal selber zu ???

wir suchen hier keinen Streit ... wir sind bloss einige von den wenigen die dir auch mal sagen das es auch eine andere Meinung gibt ...

schau mal du pochst nun in den letzten Beiträgen so unendlich darauf das in diesem KH alles scheisse ist ... ich wiederum hab dir gesagt das ich aus diesem KH auch schon andere Meinungen kenne ... DAS wiederum liest du nicht und akzeptierst es auch nicht ...

du pochst wieder darauf das auf dem Rücken zu Entbinden ABSOLUT falsch ist ... wir wiederum sagen dir das es Gründe gibt warum eine Hebamme dir rät dich auch mal auf den Rücken zu legen und das Millionen Mama´s ihre Kinder schon auf dem Rücken bekommen haben und die sind GESUND ... und du ??? überliest das und pochst wieder wie wild auf deiner Meinung ...

es ist doch ok wenn man seine Meinung hat aber dann wie eine wilde Sau auf seiner Meinung zu pochen und andere mit ihrer Meinung fertig zu machen bzw. dafür zu sorgen das sie sich scheisse fühlen oder das du sie sogar als Rabenmütter oder Egoisten betitelst ist nicht in Ordnung ...

also das is nun nochmal nen Versuch dir zu zeigen WARUM wir so auf dich reagieren .... :?
gast.972951
26. Aug 2010 08:05
Nun die anderen sagen einfach ihre Meinung. Ihr wollt das alle sie schlucken und wohl auch die einzigen die ohnehin schon von einem mordsmässigen, schlechten Gewissen geplagt werden. ;)

Entspannt euch Mädels. :)
gast.1609986
26. Aug 2010 08:07
Meise hat geschrieben :
> Nun die anderen sagen einfach ihre Meinung. Ihr wollt das alle sie
> schlucken und wohl auch die einzigen die ohnehin schon von einem
> mordsmässigen, schlechten Gewissen geplagt werden. ;)
>

Entschuldige mal aber ich glaube eher das du dich damit meinst kann das sein ????

schau dir nochmal deine ganzen Beiträge an und dann sag mir nochmal WER von uns hier versucht seine Meinung in andere rein zu prügeln ...
*kopf schüttel*
gast.959823
26. Aug 2010 08:07
:roll: natürlich kann man nicht auf den rücken entbinden... die die das tun sind alle blede und egoisten :roll:
Du wirst sehen, das man selbst noch im 9ten monat auf den rücken liegen kann :roll:
gast.972951
26. Aug 2010 08:08
seufz, ich geb es echt auf. :(
gast.959823
26. Aug 2010 08:11
So habs auch satt mit dir... ich gehe mir jetzt was angenehmes anschauen und anhören.... nämlich meinen bub :)
gast.1609986
26. Aug 2010 08:11
ich versteh nich wo dein Problem liegt Meise ...

was willste denn aufgeben ???
uns zu bekehren und deine Meinung anzunehmen ???

du wirst schon merken was dir während deiner Geburt gut tut und was nicht ... meine Kollegin zum Beispiel kennt keine einzige Frau die in der Wanne entbunden hat ... und trotz allem gibt es Frauen die das gemacht haben ...

genauso gibt es Frauen die auf dem Hocken entbunden haben und welche die im liegen Entbunden haben ...

nur weil man vielleicht selbst noch keine Sternschnuppe gesehen hat heisst das nicht das es keine gibt oder ????
gast.972951
26. Aug 2010 08:14
Mit euch zu reden, noch viel Glück und alles Gute. Nichts für ungut, wenn ich in Zukunft nicht mehr auf eure Beiträge reagiere. Das ist mir ein bisschen too much. :)
gast.973365
26. Aug 2010 08:14
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Sorry Meise, aber vielleicht solltest auch du dich mal erkundigen. Ich habe
> auf dem Rücken entbunden!! War zwar in einem ganz anderen Krankenhaus, aber
> geht ja grade um die Geburtsposition. Auf dem Rücken habe ich erst ganz zum
> Schluss gelegen, als der Mumu auf war und die Presswehen eingesetzt haben.
> Und es ging nicht anders! Mein Sohn wurde mit der Saugglocke geholt. Das
> gleiche war übrigens auch bei einer Freundin der Fall. Anderes Krankenhaus,
> aber auch Saugglocke und auf dem Rücken liegend. Und erstickt sind wir
> beide nicht... ;) Also am besten erstmal selber ein Kind bekommen. Ich
> wollte am liebsten eine Wassergeburt. Aber machnmal kommt`s halt anders...
> Wer weiß wie du im Endeffekt entbinden wirst...

Das kann ich aus meiner Ehrfahrung nur bestätigen, man kann sich vorher zwar wünschen und vorstellen wie man am liebsten entbinden würde aber das kann am Ende auch ganz anders kommen.

Meine erstes Kind wollte ich im Wasser bekommen, in der Wanne lag ich dann auch drin, aufgrund des warmen Wassers und der Entspannung sind die Wehen aber wieder zurück gegangen. Also raus aus dem Wasser und aufs Bett, da hab ich mein Kind dann auch zur Welt gebracht.
Beim zweiten hab ich mich im Bett garnicht wohl gefühlt weder auf dem Rücken noch anders herum auf den Knien oder im vier Füßler (die hatten so Betten die man in alle Himmelsrichtungen klappen konnte um ne angenehme Position zu finden).
Zur Welt gebracht hab ich mein zweites dann auf dem Gebährhocker.

LG Sunny
114 Beiträge
loading 19541...