Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"schreibaby"
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mit etwas Recherche findet man das heraus.
lg
Mit den zunehmen ist ja kein thema er nimmt ja gut zu und ist auch nicht dick sondern normal, aber es kommt ja auch noch hinzu das er im gegensatz zu den anderen baby immer noch nach jede mahlzeit seine wndel voll macht vllt liegt der hunger auch daran weil er einfach nur eine gute verdauung hat... keine ahnung um 10 uhr habe ich heute de termin mal schauen was der andere kia sagt.
@eline: Den Spruch vom Arzt find ich auch nicht gut ... "das ist halt so weil er Luft im Bauch hat" !!!!!!!!!! Da sollte er doch was dagegen tun, wenn er es schon rausgefunden hat, Blödsinn!!!
Ich hab auch Lefax und das hilft wirklich (bei uns) gut und schnell.
Sag mal wenn du die 1er schon nimmst "soll" man sich doch an die Tagesration halten.
Passt das bei dir mit deinen 3 Stunden immer? Oder gibst du zwischedurch was anderes? Oder die 1er mehr als angegeben?
Ich hab auch schon überlegt auf die 1er umzustellen, aber ich hab noch Angst wenn sie aller 1 1/2 - 2h ihr Schlückchen (tagsüber) nicht bekommt, dann hab ich den Zirkus.
Den Tee mag sie überhaupt nicht (verzieht immer das gesicht und trinkt nicht weiter) und vom Wasser spuckt sie dann. Mmmmhhhh... Also hab ich keine andere Alternative. Gut das Pre macht ja auch nicht satt.
an alle Schreibaby-Mamis!!
Wir hatten das auch,bis mir meine Hebamme mir einen Kinderosteopathen empfohlen hatte.
Als wir das erste Mal hinter uns hatten schrie unser Spatz nicht mehr so lange!
Und nach dem 4.ten Mal war er wie ausgewechselt!!!
So´ne Sitzung kostete uns zwar 40,00€ aber es hat sich gelohnt!!!
Bitte geh einfach mal zu einen Osteopathen,der hilft euch,ich weiß wovon ich spreche,denn ich war fast dran durchzudrehen.
Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Kraft!
LG Diana&Leon
ja meine trinkt auch so aller 1 1/2-2 h was. Aber Nachts hab ich es ein bißchen besser, da schläft sie seit ner Woche 8h durch. Das ging aber auch erst nach und nach so. Die Pre find ich auch besser die macht nicht dick und kann man wirklich nach verlangen geben.Ist halt dann so. Vorallem wo das Wetter jetzt so warm war hat sie viel trinken wollen, aber da trinken wir Erwachsene ja auch mehr. Ich denke es ist richtig so und die Kinder zeigen uns schon was ihnen passt und was sie wollen.
.....
Sagt mal wie klappt es bei euch mit dem Baden???
Bei uns ist es jetzt nur noch ein Schreikramp, die ersten male fand sie es noch toll. Weiß jemand warum das so ist? Es ist nichts passiert das sie vor irgendwas dort Angst haben müsste. Find ich schon komisch das sie sich von "juhu" auf "NEIN" umentschieden hat.
Er verträgt auch die Bebivita PRE super, kommt aber auch alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch nach 2 1/2 Stunden und trinkt (je nach Zeitspanne dazwischen
Wir haben eigentlich auch die ganze Zeit nen Rhytmus gehabt, pünktlich auf die Minute quasi mit der Fläschchenzeit, aber heute hat er Nachts bis um 3 geschlafen und deshalb kam der Rhytmus etwas ins Rudern, aber abends war er wieder drin
Er ist ein ganz lieber, lächelt total süß, schläft am liebsten eng an Mamas Brust mit in die Decke eingewickelt ein
Mit den Baden...
damit die kleinen spaß dran haben sollte man drauf achten das es der raum wo sie gebadet werden eine ruhige atmosphere hat, man sollte die kleinen mindestens 1-11/2 std nach dem essen baden es hat den grund das zum einen die kinder nicht ein vollen magen haben denn es drückt ungemein wenn man nachdem essen badet und zum anderen das die kinder nicht hunger haben da sind sie eh guengelig.
Du konntest auch versuchen wenn du dein baby badest ihn langsam im wasser zu packen erst die füsse dann die beinchen und immer blick kontakt mit dem kleinen halten erkläre in auch ruhig was du da machst es hilft ...
sollte das nicht helfen dann muckel mal dein baby in ein handtuch und tust ihn auch so langsam mit dem handtuch ihm wasser es hat den sinn das der kleine nicht direktden kontakt mit wasser spührt denn handtuch kannst du dann nachdem er ihm wasser ist langsam abmachen.
>
> damit die kleinen spaß dran haben sollte man drauf achten das es der raum
> wo sie gebadet werden eine ruhige atmosphere hat, man sollte die kleinen
> mindestens 1-11/2 std nach dem essen baden es hat den grund das zum einen
> die kinder nicht ein vollen magen haben denn es drückt ungemein wenn man
> nachdem essen badet und zum anderen das die kinder nicht hunger haben da
> sind sie eh guengelig.
> Du konntest auch versuchen wenn du dein baby badest ihn langsam im wasser
> zu packen erst die füsse dann die beinchen und immer blick kontakt mit dem
> kleinen halten erkläre in auch ruhig was du da machst es hilft ...
>
> sollte das nicht helfen dann muckel mal dein baby in ein handtuch und tust
> ihn auch so langsam mit dem handtuch ihm wasser es hat den sinn das der
> kleine nicht direktden kontakt mit wasser spührt denn handtuch kannst du
> dann nachdem er ihm wasser ist langsam abmachen.
Ja das muss ich mal probieren mit dem Handtuch,is ne gute Idee. Ich hab das letzte mal auch mit Blickkontakt und langsam rein das sie nicht so nen Schock bekommt wenn´s gleich rein geht, hat aber leider nicht funktioniert. Das mit dem Zeitraum wird schwierig sie kommt ja aller 1 1/2 - 2 h aber auch darauf werde ich das nächste mal achten. Danke für den Tip.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.