Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Piepmaus
27. Okt 2012 12:10
Re: Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
@Justi2011,
das finde ich aber echt lustig. :lol:
Wir wohnen in Bad Sassendorf, habe früher aber auch in Soest gewohnt. :D
gast.1375496
27. Okt 2012 16:13
Piepmaus hat geschrieben:
> @Justi2011,
> das finde ich aber echt lustig. :lol:
> Wir wohnen in Bad Sassendorf, habe früher aber auch in Soest gewohnt. :D

Wie viele Kinder hast du? Junge? Mädchen? Hast du in Soest entbunden?
Piepmaus
27. Okt 2012 19:10
Hallo Justi2011,
ich habe einen 9,5 Monate alten Sohn. Eigentlich habe ich hier im Forum noch nichts zu suchen. :shock:
Ich habe im Klinikum Soest entbunden,wurde aber durchgehend von den Hebammen aus dem Geburtshaus betreut. Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs dort gemacht und es hat mir sehr gut dort gefallen. Ich wollte zwar dort nicht entbinden, aber von ihnen betreut werden, weil die sehr, sehr nett sind. Wir waren auch vor der Geburt noch für ein Paar Stunden im Geburtshaus. Aber ich hätte eh ins Krankenhaus gemusst, weil die Nabelschnur zu kurz war und der Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt kam. :roll:
Und bei dir? :P
gast.1375496
27. Okt 2012 21:20
Meine Tochter wird am 04.11.2012 17 Monate alt. Ich habe nach langem hin und her in Soest entbinden dürfen. Ab der 28 Ssw war ich bettlägerig. Hatte auch einen 9tägigen KhAufenthalt in Lippstadt zwecks wehenhemmer und Lungenreife. Ab der 36 Woche durfte ich in Soest entbinden. Meine Tochter ist in der 37 Ssw geboren. In dieser Zeit hatte ich viel Unterstützung von meiner Hebamme aus Herzfeld. Sie macht auch in Bad Sassendorf Schwangerschaftsschwimmen. Warst du in Soest zufrieden? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf
Piepmaus
27. Okt 2012 21:42
Zwei Hebammen aus dem Geburtshaus sind mit uns in Khs. gefahren und waren die ganze Zeit dabei. Das war echt super, weil keine Fremden im Kreissaal waren, außer die Ärzte natürlich. ;)
Ansonsten war ich nicht so zufrieden und habe das Khs. vorzeitig verlassen. Zu dem Zeitpunkt war die Station überfüllt und es ging drunter und drüber. Es war sehr chaotisch.
Ich bin 34 Jahre - und du?
gast.1375496
27. Okt 2012 21:59
Ich bin 28.

So zufrieden war ich auch nicht. Bei der Entbindung zwar selbst ja, aber danach nicht mehr. Meine Kleine hatte trinkschwierigkeiten. Muste sie mit Finger und Spritze füttern. Selbst das hat oft nicht geklappt. Meine Hebamme meinte, dass sie die Kleine so gar nicht entlassen durften. Aber Gott sei dank hat es dann mit ihrer Hilfe 9 Tage später mit Stillen geklappt.
Im Großen und Ganzen war ich in Lippstadt mehr zufrieden, aber es war da auch eine andere Situation. Weiß nicht, ob ich beim zweiten in Soest entbinden würde. Wollt ihr noch ein zweites oder...?
Piepmaus
27. Okt 2012 22:20
Ich glaube ich würde jetzt auch Lippstadt bevorzugen. Die haben ja auch eine Intensivstation. Aber wir möchten auch kein Zweites.
Das mit dem Stillen hat leider nicht geklappt. Ich habe es nach 3 Wochen aufgegeben. War nicht einfach für mich, hatte ein schlechtes Gewissen. Aber wenns nicht klappt, was soll man machen. Der Kleine hat sich auch mit Flasche prächtig entwickelt. Und das ist ja die Hauptsache.
Gehst du schon wieder arbeiten, ober bleibst du noch zu Hause?
gast.1375496
28. Okt 2012 10:16
Darf ich fragen warum es mit dem Stillen nicht geklappt hat?

Wir wollen schon noch ein Geschwisterchen für unsere Kleine, allerdings verlief die Schwangerschaft nicht ganz reibungslos, daher wollen wir uns noch ein bißchen Zeit lassen. Außerdem hält sie uns schon so ganz schön auf Trab. Ist ein richtig kleiner Wirbelwind und kann nicht 2 Minuten still sitzen. Kletter überall drauf und und und ...

Krabbelt dein Kleiner und fängt sich überall hochzuziehen?

Meine Chef und meine Chefin haben zwei Firmen. Ich habe bei der großen Firma immer Vollzeit gemacht und bei der kleinen Firma habe ich einen Minijob gemacht bis Dezember 2010.
Jetzt mache ich wieder seit Oktober den Minijob, aber erstmal nur ein paar Stunden. Ich habe zwei Jahre Erziehungsurlaub angemeldet, bin aber überlegen ob ich das dritte noch dranhänge.
Und du?
Piepmaus
28. Okt 2012 10:58
Es kam nicht genug Milch, ich musste immer zufüttern. Manchmal habe ich ihn über 1 Std. gestillt und er schrie immer noch.
Der Kleine robbt und versucht auch zu krabbeln, aber das klappt noch nicht. Hin und wieder versucht er sich hochzuziehen. Am liebsten möchte er laufen. Wenn ich ihn an den Händchen halte, kann er schon fast durch die ganze Wohnung gehen. Das ist echt süß und er freut sich dann total. Ansonsten ist er auch ein kleiner Wirbelwind. Aber zum Glück schläft er nachts durch. Das hat er eigentlich schon fast von Anfang an gemacht. Schläft deine Kleine auch durch?
Ich habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet. Ich möchte gerne, dass er erst ab 3 Jahren in die Kita geht. Ich hoffe, dass ich nach 2 Jahren nur für ein paar Stunden arbeiten kann und danach halbtags.
gast.1375496
28. Okt 2012 13:50
Ja das hat Romy auch am liebsten gemacht. Sie fing mit 8 Monaten an zu robben. Mit 10 Monaten ging sie an einer Hand und vier Wochen später lief sie uns davon. Ging plötzlich super schnell. Mit sieben Wochen fing sie an durchzuschlafen. Jetzt hat sie drei Backenzaehne aufeinmal bekommen, die machen ihr nachts einwenig zu schaffen. Aber ich kann mich nicht beschweren. Hat dein Kleiner Schon Zähne? Romy hat den ersten Zahn mit 9 bekommen. Jetzt kommt gerade der elfte durch. Wie heißt dein kleiner Mann.
Piepmaus
28. Okt 2012 14:17
Romy ist ein sehr schöner Name. Mein Kleiner heißt Raphael und ich übrigens Sabine. Leider hat Raphael noch kein Zahn, obwohl er seit Monaten schon sabbert und die Fingerchen oft in den Mund nimmt. 3 Backenzähne aufeinmal, das muss ja auch wehtun. :o
So, wir werden gleich mal spazieren gehen. Man muss das tolle Wetter echt ausnutzen.
Gehst du mit Romy auf die Allerheiligenkirmes? Wir werden am Mittwoch nachmittag gehen. Dann ist es ja noch nicht voll. Sonntags ist es ja immer so schrecklich überfüllt. Ich weiß nicht wie Raphael da reagiert. Das will ich ihm noch nicht antun.
gast.1375496
28. Okt 2012 16:42
DankeSchön! Mein Bruder heißt auch Rafael und ich heiße Justina. Wir gehen auch mittwochs nachmittags und dann mal schauen. Wir waren letztes Jahr auch mit Romy. Da war sie ja aber erst 5 Monate alt. Ich fand es stellenWeise zu laut. Am besten geht man donnerstags Vormittags bevor alle vom Pferdemarkt kommen. Meine Nachbarin geht seit Jahren mit ihren Jungs so. Romy macht nur leider immer von halb eins bis halb drei Mittagsschlaf. Durch die Zeitverschiebung wird es dann etwas schwierig.
Romy hat immer zwei Zähne aufeinmal bekommen und jetzt halt drei.
Genieß noch die Zeit, solang Raphael noch nicht laufen kann. Ich schaffe mit Romy jetzt nichts mehr.
Piepmaus
28. Okt 2012 17:17
Ich glaube auch, wenn er anfängt zu krabbeln bin ich nur am rennen. Ist jetzt schon anstrengend, weil er überall dran will.
gast.1375496
28. Okt 2012 17:36
So ist es bei Romy auch. Am interessanten ist immer das was sie nicht darf.
Sie klettert mittlerweile überall darauf. Letztens wollte sie sogar aus ihrem Hochstuhl rausklettern. Ich dachte ich sehe schlecht.
Piepmaus
28. Okt 2012 20:00
Ja, das kenne ich. Raphael reißt gerne an den Gardinen herum. Wenn ich "Nein" sage, dann lacht er und zieht noch mehr daran. Ich glaube die Zeitumstellung hat ihn etwas durcheinander gebracht. Er hat heute morgen 1 Std. länger geschlafen als sonst, dafür kein Mittagsschlaf (sonst schläft 1-1,5 Std.) und nachmittags nur 15 Min.. Aber jetzt schläft er tief und fest. Wie wars bei Romy? Hat sie die Zeitumstellung bemerkt?
115 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...