Urlaubszeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1354550
20. Apr 2012 12:00
Re: Urlaubszeit
Das hört sich ja schlimm an..

Jetzt weiss ich garnicht was ich machen soll :cry: will ja nur das beste für meine kleine Maus
gast.1142188
20. Apr 2012 12:06
Ganz ruhig Jasmina! Ein Mensch muss statitisch in einem Jahr 4000x und paar zerquetschte fliegen, bis etwas passiert. N Crash mit dem Auto oder sonst nem Verkehrsmittel ist wahrscheinlicher. Wirklich lass dich nicht beunruhigen, durch irgendeine hysterische Sabrina hier bei Hipp. Ich denke du tust alles mit besten Gewissen
gast.1354550
20. Apr 2012 12:08
Ja hoffe ich auch ich muss mich nochmal erkundigen
gast.132139
20. Apr 2012 12:20
Es ist ja auch noch nicht wirklich getestet worden, wie sich die Kindersitze im Crash verhalten. So eine Babyschale und auch ein Kindersitz ist immer auf einen 3 Punkt Gurt ausgerichtet. Im Flugzeug gibt es nur den Beckengurt. Da ist die Babyschale und auch der Kindersitz nicht 100 %ig gesichert.

Wir sind schon zig mal geflogen und hatten bisher keine Notlandung ;) und wenn das Flugzeug abstürzt....

Dann darf ich am besten nicht fliegen, statistisch gesehen, wird man da aber eher auf der Straße vom Auto überrollt.

In der 1. Sitzreihe gibt es meist Kinderkörbe, wo die Kleinen gemütlich liegen können. Bei Turbulenzen und bei Start und Landung müssen sie aber auf den Schoß.

LG
gast.1256486
20. Apr 2012 12:29
Hey, wir sind mit unserem Sohn nach Rhodos geflogen als er 8 Wochen alt war!wir waren als erstes auch etwas unsicher, aber es lief alle Super. Die Fluggesellschaften sind sehr hilfsbereit!und wir hatten unseren Wurm auch bei uns auf dem Schoß. Da wurde er dann angeschnallt. Uns wurde auch so eine Babyschale etc. angeboten. Im Nachhinein waren wir sehr froh dass wir es nicht gemacht haben. Wir haben beim einchecken gesagt das wir ein kleines Kind haben und am liebsten drei plätze hätten. Also das wir zwischen meinem Mann und mir noch nen Platz frei haben für die Babyschale von uns. Das war kein Problem die haben uns den Platz umsonst gegeben weil der Flug nicht komplett ausgebucht war!das ist ne tolle Sache. Fragt direkt beim einchecken nochmal. Mach dich bloß nicht verrückt!außerdem ist der Flug sehr kurz!Gläschen und so weiter werden bei bedarf warm gemacht!keine Panik. Ganz entspannt bleiben!;) wir sind immernoch hier auf der Insel und Kos ist ja net weit von hier!du kannst dich auf wunderbares Wetter freuen!nen tollen Urlaub Wünsche ich euch! Mach dir nicht schon vorher so viel Stress!das schafft ihr schon:) glg
gast.1142188
20. Apr 2012 12:34
Doch doch! Alle Sitze die den Aufkleber "for us in aircraft" tragen sind auf ihre Tauglichkeit getestet worden und for us in aircraft -tauglich befunden worden.

Außerdem ist ja klar dass ein Kind, dass in einem Sitz sitzt zusätzlich geschützt ist.

http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/i ... ugzeug.jsp

Aber mit dem Rest haste natürlich recht. Allerdings kann das Babykörbchen für Babys bis 14 kg und 83 cm nutzen. Bei einer Chartergesellschaft auch nur bis 8kg.

Bin auch schon zig mal geflogen allerdings ohne Baby. Und ich durfte beobachten, dass die Kleinen selbst n 12-Stunde-Flug besser wegstecken als wir großen.
gast.1354550
20. Apr 2012 13:38
Super danke Leute ihr habt mir jetzt echt die Angst genommen ich danke euch für eure Tipps.

Ich freu mich auch schon riesig auf dem Urlaub aber ich mache mich halt schon 3 Monate früher verrückt...
gast.1142188
20. Apr 2012 14:52
Ich auch.... planen schon seit letztes Jahr September und das für Juli 2012!
gast.1354550
20. Apr 2012 14:56
Ja alles wird anders mit einem Kind früher hat man last Minute gebucht und jetzt plant man Monate vorher..

Aber ich habe mir die pack Liste angeschaut die du als Link geschickt hast die erleichtert mich ganz schön.

Ich würde ja jetzt schon so eine Schublade machen aber wir ziehen in einem Monat um dann lohnt sich das nicht
gast.1376393
20. Apr 2012 16:01
also meine liebe

ich bin mindestens schon 10x geflogen und Ali ist grad mal 13 monate....

also einen extra platz kriegen die babys bis 2 jahre nicht... die müssen sich aufm schoß von mama sitzen und mit extra gurt angeschlossen werden...wenn du glück hast ist neben dir ein platz frei und da kannst du nach dem ihr in der luft seit und eure gurte aufmachen dürft, deine kleine hinlegen oder hinsetzen....und bei der landung muss du sie wieder nehmen...

du darfst ihr babywagen bis vor die türe nehmen....und kriegst es meistens gleich wieder vor der türe oder mit den koffern....

dass wird schon und wie ich mich erinnere fliegst du ja net allein oder.... irgendjemand wird dich dann schon bissl erlösen oder mithelfen....
gast.1354550
20. Apr 2012 16:16
Ja das stimmt. Ich habe auch so eine Mutter Kind Reihe reserviert mit einem Beffchen...

Aber ich bin froh das mit dem buggy weil mit momentan 10 kg wird sie in drei Monaten ja schon schwer auf dem arm sein :lol:
gast.1142188
20. Apr 2012 16:26
honeysweet hat geschrieben:
> also meine liebe
>
> ich bin mindestens schon 10x geflogen und Ali ist grad mal 13 monate....
>
> also einen extra platz kriegen die babys bis 2 jahre nicht... die müssen
> sich aufm schoß von mama sitzen und mit extra gurt angeschlossen
> werden...wenn du glück hast ist neben dir ein platz frei und da kannst du
> nach dem ihr in der luft seit und eure gurte aufmachen dürft, deine kleine
> hinlegen oder hinsetzen....und bei der landung muss du sie wieder nehmen...
>
> du darfst ihr babywagen bis vor die türe nehmen....und kriegst es meistens
> gleich wieder vor der türe oder mit den koffern....
>
> dass wird schon und wie ich mich erinnere fliegst du ja net allein oder....
> irgendjemand wird dich dann schon bissl erlösen oder mithelfen....

Muss ich dir jetzt leider widersprechen. Wir haben unsren Zwerg eingebucht als über 2 und zahlen natürlich auch für den Extraplatz. Klar dass nicht umsonst ist.
gast.1376393
20. Apr 2012 16:32
1990jasmina hat geschrieben:
> Ja das stimmt. Ich habe auch so eine Mutter Kind Reihe reserviert mit einem
> Beffchen...
>
> Aber ich bin froh das mit dem buggy weil mit momentan 10 kg wird sie in
> drei Monaten ja schon schwer auf dem arm sein :lol:

ohhh ja das ist richtig...die kleinen schauen klein aus...aber lange aushalten können wir es nicht aufm arm... :D

hey sabrina dass mit extra zahlen kann schon stimmen... hab ich aber nieee gemacht... :D fliegen ist eee schon teuer genug....21/2 stunden sind schon auszuhalten....ich wecke ihn dann immer früher auf damit er dann im flugzeug schläft... geht dann leichter.... würde ich dir auch empfehlen jasmina....
gast.1354550
20. Apr 2012 16:34
Ja wir fliegen um 13 Uhr los da ist zum Glück eh ihre Zeit für einen schlaf...

Wie ist das denn bei euch sind die kleinen unruhiger in der neuen Umgebung oder ruhig...
gast.1376393
20. Apr 2012 16:42
also seit er 8-9 monate ist sind wir in der fremdelphase...

ich war jetzt auch 2 wochen bei meinen schwiegis..und er hat sich 1ne woche lang von niemanden außer mama papa und kleine fremde kinder anfassen lassen....

es ist immer gut wenns in der familie kleine kinder gibt...
die verstehen voneinander :D
78 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...