Wie haltet Ihr die Sauerei aus ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1039502
19. Apr 2012 15:02
Re: Wie haltet Ihr die Sauerei aus ?
Hallo!
Mein Exemplar (22Mon.) kann die Bude auch ganz schön einsauen. Nachdem sie letzte Woche das Essen mit Spinat durch die Küche geschleudert hat (inkl. Schränke), ist sie vom Stuhl geklettert und hat mich freundlicherweise auf den Dreck hingewiesen: " Mama, da bah!" und überall drauf gezeigt. Dies ging so lange bis ich die Küche wieder sauber hatte.
Es ist durch das Ostergeschenk der Tante auch nicht besser geworden: einen Staubsauger der wirklich saugt. Seitdem fallen zufällig immer mehr Brotkrümmel runter...... :roll:

Naja, es gibt ja auch bessere Tage........

Lg
gast.977221
19. Apr 2012 15:29
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hi,
> Dingo und Fipsi, wie macht ihr das *neugierigguck*?
> Emma verweigert eher das Essen, als das sie sich nochmal füttern lassen
> würde :? Und das hab ich ihr nicht anerzogen, sie sieht bei den
> Großen,das diese allein mit Messer und Gabel essen dürfen, also will sie
> das auch (natürlich kein Messer ;) ).
> Ich muß sagen, sie kann das auch schon recht gut, nur wirft sie, wenn sie
> satt ist den Teller runter, das ist ein wenig nervig, denn sie ist darbei
> so schnell, da haben wir keine Chance das zu verhindern
> Mein Männe wollte den Teller schon anschrauben :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol:

ich mach till die gabel voll und gebe sie ihm und er stopft es sich in mund und gibt sie mir dann zurück...und wenn der erste hunger gestillt ist, dann darf ich ihn komplett weiter füttern... ich sag ja so sachen wie waffeln oder kuchen das isst er auch schon komplett alleine und da geht auch immer mal was daneben aber das ist okay für mich. weiss auch nicht, er kann sich an anderen stellen austoben und einsauen wo es andere mamis vielleicht nicht so gern haben...das wird ihm wohl reichen :)
gast.1070542
19. Apr 2012 16:29
Dingo:Hm, also auch nicht viel anders als bei Emma. Sie kann das aufnehmen der Speisen schon recht gut allein, aber es fällt halt doch immer mal was von der Gabel runter :? und Kuchen oder Waffeln isst sie auch ohne einsauen. hihihi einsauen darf sie sich ausserhalb auch, wir haben ein paar Tiere (Schafe und Hühner) da bleibt das nicht aus :lol: :lol:
gast.977221
20. Apr 2012 11:48
joa keine ahnung was bei uns dann anders ist...ich will einfach nur keine sauerrei haben jeden tag das wird wohl der springende punkt sein :) vielleich tbin ich einfach überzeugender ich weiss es nicht....
gast.1227318
23. Apr 2012 21:07
Hallo,

@gruenewaeldchen, bevor dein Männe den Teller anschraubt, bei Tupper gibt es einen mit Riesensaugnapf drunter.
Wäre ne Alternative und schonender für den Esstisch. ;)

Liebe Grüße
gast.898581
23. Apr 2012 21:13
Also wie machen wir das mmm also sie jünger war dürfte sie einfach ned an den Teller ran. Ich habe ihn gehalten und sie gefüttert. Und später hat sie einen Löffel bekommen - klar ist der nicht immer perfekt im Mund gelandet, das ist auch ok aber dass sie zb mit den Händen nach dem essen greifen dürfte oder rumgematscht hat, das habe ich nicht zugelassen. war der teller wieder ruck zuck ausser reichweite. als sie dann anfing alleine zu essen (begannen mit joghurt) habe ich immer wieder gesagt und erklärt und gezeigt dass man mit dem löffel isst. hat geklappt.
connyb1410
23. Apr 2012 21:40
Mich interessiert, wie ihr die Haare über den Tag wascht.

Das geht doch nur in der Badewanne oder wie macht ihr das???
gast.1234148
24. Apr 2012 10:30
Meiner ist 9 Monate und isst ab und an ein Brot mit Butter oder Frischkäse.
Ich hab auch schon gesagt wir brauchen dringend einen hund :lol: :lol:

Ich hab Feuchttücher am Esstisch und da wische ich ihm nach dem Essen(und auch dazwischen) die hände und Mund ab.

Wenn was in die Haare kommt (eigentlich jedes mal :lol: :lol: ) nehm ich nen Waschlappen und fahre ihm über die Haare.
38 Beiträge
loading 19546...