Wer weiss schon etwas darüber????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 08:08
Re: Wer weiss schon etwas darüber????
Hallo,
wir haben auch einen Reisepass ausstellen lassen, was der gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, so um die 18-20 €.
Aber noch ein Tipp: wir haben die Passbilder selber gemacht. Da musst du mal im Internet schauen, bei "PersoFoto", da kann man ein Bild mit weißem Hintergrung hochladen kann, das Kind muss gerade aus schauen. Da haben 6 Passbilder 4,95€incl. Versand gekostet!
Und bei der Meldestelle haben sie nichts gesagt!
wir haben auch einen Reisepass ausstellen lassen, was der gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, so um die 18-20 €.
Aber noch ein Tipp: wir haben die Passbilder selber gemacht. Da musst du mal im Internet schauen, bei "PersoFoto", da kann man ein Bild mit weißem Hintergrung hochladen kann, das Kind muss gerade aus schauen. Da haben 6 Passbilder 4,95€incl. Versand gekostet!
Und bei der Meldestelle haben sie nichts gesagt!
16. Apr 2012 12:49
Hallo,
Also wir haben auch einen Reisepass machen lassen und es war überhaupt kein problem. mussten nur beide eltern teile mitkommen zum unterschreiben.
Fotos haben wir beim Fotografen machen lassen da die ja wirklich biometrisch sein müssen.
Gut zu wissen ist auch, dass man den Reisepass sofort ausgestellt bekommt.
Mitbringen muss man natürlich die Geburtsurkunde und den Eigenen Ausweis.
Also wir haben auch einen Reisepass machen lassen und es war überhaupt kein problem. mussten nur beide eltern teile mitkommen zum unterschreiben.
Fotos haben wir beim Fotografen machen lassen da die ja wirklich biometrisch sein müssen.
Gut zu wissen ist auch, dass man den Reisepass sofort ausgestellt bekommt.
Mitbringen muss man natürlich die Geburtsurkunde und den Eigenen Ausweis.
17. Apr 2012 08:04
hallo,ich musste für joel (15 monate) auch einen reisepass machen lassen.mir hat der nette mann gesagt,selbst so kleine kinder müssen sich im ausland ausweisen können,auch wenn es innerhalb der eu ist.mit foto finde ich auch ein bisschen schwachsinnig bei so kleinen,muss aber wohl sein.ich habe 13 euro bezahlt
17. Apr 2012 14:19
Haben eure Kinder denn stillgehalten bei den Fotos schiessen?????
Da graut es mich am meisten vor.
Da graut es mich am meisten vor.

17. Apr 2012 15:03
Mir wurde ein weisses Laken umgehängt und dann saß sie auf meinem Schoß. Die Fotografin hat sich dann "zum Affen" gemacht, damit sie mal in die Kamera guckt. Ging gut 

18. Apr 2012 20:45
ooh ja war lustig..... püppie saß auf nem hocker und ich zu ihren füßen anner seite und hielt sie fest
papa hinterm fotografen und laberte
der fotograf hat sicher 20 fotos gemacht und er hätte auch sicher noch mehr gemacht, aber irgendwann schaute siemal normal und nciht grimmig
hat aber keine 10 min gedauert.....aber der fotograf meinte wenns nciht klappt, soll ich nen anderen tag wieder kommen

papa hinterm fotografen und laberte

der fotograf hat sicher 20 fotos gemacht und er hätte auch sicher noch mehr gemacht, aber irgendwann schaute siemal normal und nciht grimmig

36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...