Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407479
13. Apr 2012 21:08
Re: Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???
rede doch sonsten mit dem Arbeitgeber,das du wehrend des praktikums in den zeiten arbeitest wo dein mann zuhause ist. vieleicht macht er das ja und ihr habt ein bischen zeit euch eine geeignete betreuung zu suchen.
gast.1129175
13. Apr 2012 21:08
Hallo Septembermami,
der arbeitgeber meinte erst praktikum danach wird entschieden. Ich habe nichts gegen das es mal härter ist weil ich mal mein vater pflegen musste und da schon etwas erfahrumg gesammelt habe. Ich hör mich vllt wie ein egoist an aber eine ausbildung ist mich sehr wichtig meine kleine aber auch.
Das er mir mal entgegen kommt hat er gesagt aber die schichtpläne werden von jemand anderen gemacht deswegen ja ob man da wirklich vertrauen kann da man ja andauernd hört man muss immer wieder mal einspringen.
gast.1129175
13. Apr 2012 21:11
Mein mann hat entweder um 8 oder um 10 h und 12 h schicht morgens und dann mal von 14 bis 22 also er hat nur am we frei. Das wird zu komlieziert auf ihn kann ich mich nicht verlassen bzw auf seine arbeitszeiten.
DezemberMama2009
13. Apr 2012 21:15
Klar, wird der Arbeitgeber dir auch mal entgegen kommen und sich auch nach deinen Wünschen richten aber das geht nun mal leider nicht 3 Jahre so..du musst den Arbeitgeber natürlich auch entgegen kommen und das heißt dann auch mal das man einspringen muss..wenn man eine nette Wohnbereichsleitung hat (falls sie die Dienstpläne schreibt) ist das schon mal ein großes Plus..hat man jedoch ein Drachen dann kann der Plan ganz schön nach hinten los gehen..und wenn du sonst niemanden hast außer dein Mann der auf euer Kind aufpasst dann kann ich mir nicht vorstellen das es klappt..ich bin jetzt nur jedes 2. Wochenende arbeiten gegangen aber wir brauchten so oft unserer Eltern da wir die gleichen Schichten hatten..
gast.1129175
13. Apr 2012 21:19
Ja das glaube ich , und deswegen brauche ich jemanden der immer kann. Ich glaub ich hab mir alles so leicht vorgestellt. Naja ich werde mal sehen. Ich muss sowieso bis nächste woch bescheid geben.
gast.1407479
13. Apr 2012 21:22
und wen dein mann mal mit seinen arbeit geber spricht?
das er für die 3 mon. eine woche um 8uhr anfängt und die andere um 14uhr und die zwischen schichten wäg fahlen.
bei uns hat es damals geklappt. mein mann hat 2jahre lang nur noch in spät von 14.30uhr bis 22-23 uhr gearbeitet.und ich dann von 7.30uhr bis 14uhr.
gast.1078905
13. Apr 2012 21:23
ja bei uns ist ein jahr praktikumszeit, und glaube mir da sind einige wieder gegang weil die sich das zu einfach vorgestellt haben... man muss mit vielen klar kommen, krankheit und vorallem tod... ich denke schnupper dich rein, ich hoffe du findest irgendwie einen weg.
gast.1129175
13. Apr 2012 21:32
@ cassy das wird leider nicht funktionieren das hatten wir besprochen er meinte sein chef würde es nicht machen 1-2 mal ok aber nicht immer.
@septembermami der chef meinte auch das die ein praktikum ein jahrlang machen bei mir wäre ea eine ausnahme.
gast.1407479
13. Apr 2012 21:39
das ist natürlich blöde.
hoffe das du noch eine lösung findes.
drück dir die daumen
gast.1129175
13. Apr 2012 21:43
@samsam habe viel gemacht, hatte auch ne ausbildung angefangen nur betrieb ist in insolvenz gegangen. Habe im einzelhandel auch in der aufbereitung auch als produktionsgelferin auch als kellnerin und im sicherheitsdienst gearbeitet. Nur das aind keine jobs fûrs leben. Ich hab mich sonst nicht umgeschaut. Mir würde sonst auch nicht einfallen weil ich mich echt auf altenpflege fixiert habe.
gast.1129175
13. Apr 2012 21:44
Lieben dank an alle :))
katja.53
13. Apr 2012 22:00
Zur Not informiere dich doch mal über andere medizinische Berufe, falls es eben doch mit der Altenpflege nicht klappt, da gibt es ja auch noch eine menge interessanter Alternativen, wie Physiotherapie, Masseur/med.Bademeister, Heilerziehungspfleger,...

Ich drück dir alle Daumen das du einen Weg findest dein Ziel zu verwirklichen :-)

Ich bin auch Altenpflegerin und habe vor meinem Sohn in einem Pflegeheim gearbeitet, wo wir auch monatlich 3 Wochenenden arbeiten mussten, einspringen wenn einer krank war, da wurde man gar nicht erst gefragt, wurde einfach mal so festgelegt und max 2 Tage hintereinander frei, kurzer Wechsel und nach der Nachtschicht grad mal den Ausschlaftag frei - ne Danke bin froh da weg zu sein.

Hab jetzt so nen tollen AG der auch auf die Wünsche und Bedürfnissen seiner AN eingeht und der selber weiß wie es ist mit Kind.

Ich wünsch dir alles Gute!
gast.1142188
14. Apr 2012 11:48
JuYael hat geschrieben:
> Sabrina, das ist wohl wenig hilfreich!
> Wenn Du Dich über MeinEngel ärgerst, dann brauchst Du das wirklich nicht
> hier in einem anderen Thread auszulassen!
>
> Im Übrigen hatte savasnihat, wenn ich mich richtig erinnere, schon früher
> mal dieses Thema angeschnitten - es besteht also überhaupt kein Anlass, Ihr
> zu unterstellen, sie wolle bloß provozieren oder polarisieren!

Mir sind deine Erinnerungen egal!!! Außerdem, für wen hälst du dich, dass du hier den Leuten vorschreiben willst, was sie denken oder schreiben.

Halt dich an das was du zu sagen hast und gut ist.....
gast.1210484
14. Apr 2012 13:54
SabrinaAdler hat geschrieben:

>
> Mir sind deine Erinnerungen egal!!! Außerdem, für wen hälst du dich, dass du hier den
> Leuten vorschreiben willst, was sie denken oder schreiben.
>
> Halt dich an das was du zu sagen hast und gut ist.....

Sorry, Sabrina, aber du bist mit deiner Boshaftigkeit und Arroganz einmalig hier. Wie ein Mähdrescher schleichst du durch die Beiträge und greifst alles und jeden an. Echt nicht mehr schön hier mitzulesen, weil fast immer du einen Streit entfachen musst!
gast.917724
14. Apr 2012 14:44
Sabrina, werd doch mit Deinen "bald 29" endlich mal erwachsen!
53 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...