Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2012 12:18
Re: Hier sind die September Mami´s
Hallöchen endlich habe ich euch gefunden war noch auf der alten Seite und da war schon seit langem keiner mehr
Aber jetzt sind wir auch mit von der Partie.
Bei und wird es zwar erst in 9 tagen aber ich dachte auf die paar Tage kommt es auch nicht an.
Emelie dreht sich auch schon ungefähr seit dem 5Monat. Angefangen hat sie mit einer Seite und dann kam nach kurzer Zeit die zweite dazu.
Wir waren beim Babysport und seitdem liegt sie auch gern auf dem Bauch.
Sie versucht auch schon zu krabbeln bzw. robben.
Po hoch und Beine rangezogen aber so richtig vorwärts kommt sie noch nicht.
Sieht aber irgendwie süß aus. Habt ihr eure irgendwie animiert?
Seit ein paar tagen haben wir Abends das Problem das sie nichts mehr trinken möchte.
Sonst hat sie immer vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen getrunken aber kurzem geht garnichts mehr.
Kann das sein das es vielleicht am Zahnen liegt?
So habe die kleine grad zum Mittagsschlaf hingelegt hatte wieder mal ihre Zicken
´´bin zwar müde aber schlafen nöö´´
Wie klappt es bei euch mit Mittagsschlaf und wie lange?
So das war´s bis demnächst. Gruß Sandra

Aber jetzt sind wir auch mit von der Partie.

Bei und wird es zwar erst in 9 tagen aber ich dachte auf die paar Tage kommt es auch nicht an.
Emelie dreht sich auch schon ungefähr seit dem 5Monat. Angefangen hat sie mit einer Seite und dann kam nach kurzer Zeit die zweite dazu.
Wir waren beim Babysport und seitdem liegt sie auch gern auf dem Bauch.
Sie versucht auch schon zu krabbeln bzw. robben.

Po hoch und Beine rangezogen aber so richtig vorwärts kommt sie noch nicht.
Sieht aber irgendwie süß aus. Habt ihr eure irgendwie animiert?
Seit ein paar tagen haben wir Abends das Problem das sie nichts mehr trinken möchte.

Sonst hat sie immer vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen getrunken aber kurzem geht garnichts mehr.
Kann das sein das es vielleicht am Zahnen liegt?
So habe die kleine grad zum Mittagsschlaf hingelegt hatte wieder mal ihre Zicken

Wie klappt es bei euch mit Mittagsschlaf und wie lange?
So das war´s bis demnächst. Gruß Sandra

10. Apr 2012 21:14
Huhu Mädels,
so melde mich mal kurz wir hatten heute U5 , er ist 71,5cm und 8330g schwer die Ärztin , ist total zufrieden mit ihm

so melde mich mal kurz wir hatten heute U5 , er ist 71,5cm und 8330g schwer die Ärztin , ist total zufrieden mit ihm

10. Apr 2012 22:08
Echt das gut zu wissen und ich dachte schon mit mein klein stimmt was nicht. WIE war euer osterwochenende? Mein sohn wird immer aufgeweckter und brabelt vor sich hin:) VOLL SÜSS echt hammer was er bei der Geburt wog hätt ich nie gedacht:)
lg steffi
lg steffi
10. Apr 2012 22:16
Hallo, reihe mich auch ein bei den "Umziehern".Osterns gabs für Robin von uns "RolliRaupe"die hatte er bei meiner Freundin nur beim Wickel, also hat Mama bei ebay eine ersteigert.Von den Großeltern gabs Puzzlematten(gewünscht) und Sachen und was fürs Sparbuch.
Robins 3.Zahn ist fast durch(oben re.),seit 3 Wochen kann er sich alleine aufsetzen(sitzen war ja schon mit 4 Mo.) und seit einer Woche kann er krabbeln.
Allerdings haben wir Probleme mit essen.Ich stille und füttere seit fast 4 Wochen mittags Brei.Allerdings schafft er max.30 -40g.Versuche es auch abends in der Hoffnung dass er irgendwann mal länger schläft. Aber da schafft er nur ein paar Löffel.Und Griess verträgt er z.B.gar nicht, da erbricht er nach ca.2-3h.Bevor der Zahn sich ankündigte,konnte ich ihn von einer Mahlzeit nachts überzeugen, momentan will er nachts aller 3 h,also wie tagsüber.Hoffe dass wir irgendwann wieder mal zu 4 bis 5h Schlaf kommen.
Bin momentan etwas "stillmüde"-kennt ihr das auch?Ich liebe das Stillen aber momentan, weils mit dem Brei nicht so klappt wie ich dachte, find ich es extrem belastend....
Schönen Abend an alle!
Robins 3.Zahn ist fast durch(oben re.),seit 3 Wochen kann er sich alleine aufsetzen(sitzen war ja schon mit 4 Mo.) und seit einer Woche kann er krabbeln.
Allerdings haben wir Probleme mit essen.Ich stille und füttere seit fast 4 Wochen mittags Brei.Allerdings schafft er max.30 -40g.Versuche es auch abends in der Hoffnung dass er irgendwann mal länger schläft. Aber da schafft er nur ein paar Löffel.Und Griess verträgt er z.B.gar nicht, da erbricht er nach ca.2-3h.Bevor der Zahn sich ankündigte,konnte ich ihn von einer Mahlzeit nachts überzeugen, momentan will er nachts aller 3 h,also wie tagsüber.Hoffe dass wir irgendwann wieder mal zu 4 bis 5h Schlaf kommen.
Bin momentan etwas "stillmüde"-kennt ihr das auch?Ich liebe das Stillen aber momentan, weils mit dem Brei nicht so klappt wie ich dachte, find ich es extrem belastend....
Schönen Abend an alle!
11. Apr 2012 09:39
Morgen
Heute geht es das erste mal seit einen monat wieder in die krabbelgruppe ich freu mich schon drauf.
Mein sohn schafft es nicht alleine zu schlafen er will immer bei mir auf den arm schlafen auch abends schläft er erst in mein arm ein bevor ich ihn hinlegen kann abends ist es aber auch das einzige mal wo er weiterschläft tagsüber wird er sofort wach habt ihr tips wie ich das ändern kann '?
Das drehen üben wir weiter fleißig Marchello kann es von bauch auf rücken aber er ist zu faul und meckert bis ich ihn umdrehe
gestern hat er es aber wieder getan er guckt dann immer ganz bedröppelt so nach den motto " huch was war das denn
"
meint ihr er hat es noch nicht realisiert er ist ja 10 wochen zu früh hat also zeit der arzt.ist jedenfalls begeistert das er sich so toll macht.
Sorry für den roman musste einfach mal raus

Heute geht es das erste mal seit einen monat wieder in die krabbelgruppe ich freu mich schon drauf.
Mein sohn schafft es nicht alleine zu schlafen er will immer bei mir auf den arm schlafen auch abends schläft er erst in mein arm ein bevor ich ihn hinlegen kann abends ist es aber auch das einzige mal wo er weiterschläft tagsüber wird er sofort wach habt ihr tips wie ich das ändern kann '?
Das drehen üben wir weiter fleißig Marchello kann es von bauch auf rücken aber er ist zu faul und meckert bis ich ihn umdrehe

Sorry für den roman musste einfach mal raus

11. Apr 2012 10:42
Moin
So ich meld mich auch mal wieder! Wir sind seit Montag Nacht wieder Zuhause
! Haben die Ostertage bei meinen Eltern auch sehr genossen!
Johannes hat in der letzten Woche unheimlich viel dazu gelernt vom Silbenbrabbeln bis zum hin und her drehen und teilweise sogar schon versuche in den Vierfüsslerstand zu kommen!
Ja ja er wird groß...
Lg an alle
So ich meld mich auch mal wieder! Wir sind seit Montag Nacht wieder Zuhause

Johannes hat in der letzten Woche unheimlich viel dazu gelernt vom Silbenbrabbeln bis zum hin und her drehen und teilweise sogar schon versuche in den Vierfüsslerstand zu kommen!

Ja ja er wird groß...
Lg an alle
11. Apr 2012 17:20
Na hier seid ihr alle ...
Wir ziehen dann auch mal um, auch wenn Philipp am 22. dann erst 7 Monate wird.
Waren am 15.03. zur U5, 68cm, 7820g und alles ok.
Hoffe, es wird jetzt ein bischen ruhiger... Hand-OP, Zähne bei mir raus, bei Phili der erste da, der 2te drückt, drehen bis einem übel wird und feststellen, dass man sich rückwärts übers Laminat schieben kann.
Ostern war
bei den Schwiegereltern.
@shorty:
Wie war die Rückfahrt?
Wir ziehen dann auch mal um, auch wenn Philipp am 22. dann erst 7 Monate wird.
Waren am 15.03. zur U5, 68cm, 7820g und alles ok.
Hoffe, es wird jetzt ein bischen ruhiger... Hand-OP, Zähne bei mir raus, bei Phili der erste da, der 2te drückt, drehen bis einem übel wird und feststellen, dass man sich rückwärts übers Laminat schieben kann.
Ostern war

@shorty:
Wie war die Rückfahrt?
11. Apr 2012 17:30
@ Tesyy:
Schau mal ganz bewusst hin, was abends beim Ablegen anders ist, als am Tag, oder besser lass schauen, wenn mögl.
Unsere Hebi hat uns geraten drauf zu achten, dass die Füße nicht baumeln.
Mittlerweile lege ich Phili mittags hin und liege quasi um ihn rum, also neben ihm und einen Arm oben rum und eine Hand auf den Bauch, lässt sich schlecht beschreiben.
Wenn er eingeschlafen ist, brauch ich nur noch aufstehen und er schläft weiter.
Hat anfangs etwas Nerven gekostet, aber mit ein bischen Übung klappte es immer besser.
Schau mal ganz bewusst hin, was abends beim Ablegen anders ist, als am Tag, oder besser lass schauen, wenn mögl.
Unsere Hebi hat uns geraten drauf zu achten, dass die Füße nicht baumeln.
Mittlerweile lege ich Phili mittags hin und liege quasi um ihn rum, also neben ihm und einen Arm oben rum und eine Hand auf den Bauch, lässt sich schlecht beschreiben.
Wenn er eingeschlafen ist, brauch ich nur noch aufstehen und er schläft weiter.
Hat anfangs etwas Nerven gekostet, aber mit ein bischen Übung klappte es immer besser.
11. Apr 2012 20:39
@nenni
Mein Mann war ein paar Tage später noch nachgekommen und Montag sind wir dann zu dritt zurück, sodass ich ihn als er dann nicht mehr schlafen wollte bespaßen konnte während mein Mann gefahren ist! Anstrengend war es aber trotzdem! So lange Autofahrten sollte man echt vermeiden wenn es geht!
Mein Mann war ein paar Tage später noch nachgekommen und Montag sind wir dann zu dritt zurück, sodass ich ihn als er dann nicht mehr schlafen wollte bespaßen konnte während mein Mann gefahren ist! Anstrengend war es aber trotzdem! So lange Autofahrten sollte man echt vermeiden wenn es geht!
11. Apr 2012 21:41
@shorty1111
Wie lange war denn die Autofahrt?
Wir wollen Samstag 600km fahren und bin mal gespannt ob und wie sie das durchhält.
Wie lange war denn die Autofahrt?
Wir wollen Samstag 600km fahren und bin mal gespannt ob und wie sie das durchhält.

11. Apr 2012 21:59
450km
Dann wünsche ich euch viel Glück das es bei euch besser klappt!
Wir sind extra abends gefahren in der Hoffnung das er dann so müde ist das er wie nachts ja sonst auch durchschläft... Hat nur leider nicht funktioniert
Dann wünsche ich euch viel Glück das es bei euch besser klappt!

Wir sind extra abends gefahren in der Hoffnung das er dann so müde ist das er wie nachts ja sonst auch durchschläft... Hat nur leider nicht funktioniert

11. Apr 2012 22:35
hallöchen....
ich hoffe euch geht es allen gut....
bei uns ist alles cool...
wir waren über ostern auch bei meinen eltern mussten 250 km fahren sind auch in der zeit gefahren in der Leon schlafenn geht hat wunderbar geklappt aber als wir ankammen ist er wach geworden und war durcheinander und hat die ganze bude zusammen geschrien....
bis er endlich wieder einschlafen konnte....

ich hoffe euch geht es allen gut....

bei uns ist alles cool...

wir waren über ostern auch bei meinen eltern mussten 250 km fahren sind auch in der zeit gefahren in der Leon schlafenn geht hat wunderbar geklappt aber als wir ankammen ist er wach geworden und war durcheinander und hat die ganze bude zusammen geschrien....

12. Apr 2012 07:45
einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch!!!!
mal schaun was der tag heute neues mit unseren süßen bringt
liebe grüße sagt sohn vincent und mama sandra
mal schaun was der tag heute neues mit unseren süßen bringt

liebe grüße sagt sohn vincent und mama sandra
12. Apr 2012 10:24
@shorty:
Wir haben auch jedesmal 450 bzw 240 km abzureißen, wenn wir zu den Omas fahren wollen. Philipp kennt das schon seit er 7 Wochen war, sind dann so gefahren, dass wir alle 2 Std Pause gemacht haben bzw. machen mussten, da er die ersten 3 Monate 2stdl. zum Stillen kam, tags wie nachts.
Bei uns ist es egal wann wir fahren, der Kleine hat irgendwie nen Sensor dafür und ist dann immer völlig überdreht. Alle 2 Std min. 15 Min toben und es geht ganz gut.
Wir haben auch jedesmal 450 bzw 240 km abzureißen, wenn wir zu den Omas fahren wollen. Philipp kennt das schon seit er 7 Wochen war, sind dann so gefahren, dass wir alle 2 Std Pause gemacht haben bzw. machen mussten, da er die ersten 3 Monate 2stdl. zum Stillen kam, tags wie nachts.
Bei uns ist es egal wann wir fahren, der Kleine hat irgendwie nen Sensor dafür und ist dann immer völlig überdreht. Alle 2 Std min. 15 Min toben und es geht ganz gut.
12. Apr 2012 12:05
hallo an alle.....
unsere nacht war seit langem wieder mal ok musste nur einmal raus sonst 3-4mal
.....aber heute ist glaube ich nicht sein tag er ist nur am motzen und alles passt ihm nicht
...naja hat ja jeder mal....
einen schönen tag euch allen
LG Anastasia&Leon

unsere nacht war seit langem wieder mal ok musste nur einmal raus sonst 3-4mal

einen schönen tag euch allen

LG Anastasia&Leon

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...