brauche dringend eine antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1243344
5. Apr 2012 20:14
Re: brauche dringend eine antwort
ja das schon aber ich habe eine tolle katze die spielt richtig gerne mit diesem pillen streifen und wenn ich den zb mal nicht wieder finde muss ich ja einen neuen nehmen und damit ich den nicht ganz nehmen muss weiß ich wie lange ich den neuen dann nehmen muss
gast.1217978
5. Apr 2012 20:24
also, ich finds auch nicht nett, so herzuziehen. Rechtschreibung hin oder her. Das ist ja jetz nicht Thema.

@MeinEngel: Also, wenn du Medikamente nimmst, kann das natürlich sein, das der Test positiv ist, aber fälschlicherweise. Deswegen könnte der Arzt nix sehen. Oder du bist wirklich schwanger und es ist einfach noch zu früh.
In 3 Wochen wenn du wieder beim Arzt bist, wirst du mehr wissen.

Und zum thema Pille nehmen.
Leg dir doch deinen Streifen immer an die gleiche Stelle oder in einen Schub wo deine Katze nicht dran kommt. Und vll ist es auch gut für dich einen zykluskalender zu führen. Ich mach das seit ich das erste Mal meine Tage hatte... Und ich weiss genau, wann ich meine Tage kriege und wie lang sie dauern, vorallem wenn ich die Pille nehme. Da kommt die Mens ja ziemlich um den gleichen Tag....
Dort kannst du auch eintragen, ob du vll eine vergessen, Durchfall, Medikamente genommen, gekotzt oder ähnliches hast.
Ich notiere mir dort sogar, wann wir Sex hatten, :oops: . ;)
gast.1243344
5. Apr 2012 20:29
Genau deswegen werde ich auch in 3 wochen nochmal hingehen

Genau deswegen schreibe ich es mir auch auf den dahinter schreibe ich mir dann wenn was ist also typischen sachen eben
gast.555071
6. Apr 2012 01:11
@pinchen 2207,

das finde ich echt klasse, das du dir hier die Arbeit gemacht hast, das alles mit Satzzeichen zu versehen, bemerkenswert.
Daumen hoch für dich.

ich reagiere auf solche Kommentare leider sehr emotional, weil ich meine halbe Schulzeit und weit darüber hinaus immer als dumm abgestempelt wurde, nur, weil ich einfach eine leichtere form der dyskalkulie habe und mein Bruder selbst als kind eine lese- rechtschreibschwäche hatte.
und wer selbst von Lehrern gesagt bekommen hat, das er zu blöd ist, um Mathe und Physik zu begreifen, der glaubt es irgendwann und leidet.
ich hatte ja glück, durch einen einzigen Lehrer.
aber was meine Klassenkameraden all die Jahre gebracht haben, habe ich weder vergessen, noch verziehen.
darum gehe ich bei sowas recht schnell hoch, denn jeder hat irgendein handicap.

@mein engel,

jetzt war es wirklich gut zu lesen, was du geschrieben hast.

wie alt sind dein freund und du denn?
wäre ein zweites kind denn jetzt so abwägig, bzw ungünstig?
ich bin zwar schon etwas "älter" - werde diesen Sommer 36 - aber ich bin der Meinung, das auch ein Vater mit adhs ein guter Vater sein kann und du schreibst ja, das er sich im griff hat und weiß, wie er sich zu verhalten hat, wenn er merkt, das es für ihn zuviel wird.

schau doch mal im Beipackzettel von deinem Medikament nach, was da für Nebenwirkungen stehen.

du machst das schon sehr verantwortungsbewusst denke ich, zu mal du ja auch schreibst, das du in 3 Wochen nochmal zum Arzt gehen wirst.

ich hoffe, das es sich für euch zum guten wendet und ihr selbst im falle einer zweiten ss den richtigen weg finden werdet.

ganz liebe grüße

noroelle

p.s.: halte uns doch mal auf dem laufenden, o.k.?
das wäre echt super.
gast.1243344
6. Apr 2012 13:39
NOROELLE

Also mein Freund ist 19 und ich bin 17 Jahre alt also noch ziemlich schlimm

Also wenn noch ein zweites kommen würde würden wa das auch noch schaffen .
Nur mein Freund ist in der Ausbildung und ich gehe von morgens 4 bis um 9 Uhr in einer Konditorei arbeiten.
Ich habe letzten Sommer meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen .
Also finanzial wäre das auch kein Problem.

Nur eigentlich fühlen wir uns noch nicht bereit für ein zweites Kind

Naja im beipackzettel habe ich noch nicht die Neben wirkungen gelesen die umgehe ich eigentlich immer. Dadurch da manchmal so schlimme Sachen drin stehen.Ich weiß nur das ich die Tabletten mit der Pille einnehmen darf .
gast.1124154
6. Apr 2012 14:11
Das Niveao rennt schreiend im Kreis :shock:
gast.1142188
6. Apr 2012 14:33
Habs mir komplett durchgelesen und ob dus glaubst oder nicht auch mir ists n bisschen spanisch....

Aber lass mir doch bitte die Freiheit zu entscheiden, was ich schreibe und was nicht! OK... danke!
gast.1142188
6. Apr 2012 15:01
Es gibt ja (sog.) Kannkinder die mit 5 (bald 6 ) in die Schule kommen... hat sie nach der Grundschule die Hauptschule (gehen wir mal davon aus... ich betone ausdrücklich dass ich es nicht schlimm fände) besucht und ist nicht sitzen geblieben so hatte sie ihren Hauptschulabschluss mit 14 (bald 15) in der Tasche. Danach hat sie vielleicht gleich ne Lehrstelle bekommen und hat diese mit 17 beendet?! So in etwa?? Vielleicht! Aber ne SS noch mit drin.. Respekt und das so ganz ohne Elternzeit, Mutterschutz bzw Geburt. Möchte nicht mutmaßen...
gast.1243344
6. Apr 2012 15:36
Gut habe eure antworten nun gelesen so Kläre euch mal auf wie es bei mir war.
Ich bin mit grade 5 Jahren eingeschult worden dann habe ich die grundschule Besucht und mitten drin bin ich umgezogen und wo ich gewohnt habe waren wir vom stoff her schon viel weiter als wo wir hingezogen sind also bin ich statt in die 3. zweites halb jahr in die 4. zweites halb jahr bin super mitgekommen.

Danach habe ich die Realschule besucht bis zur 10 Klasse habe Realschulabschluss leider ohne Quali .
Da war ich Grade 15 Habe meine ausbildung angefangen .
Nach dem ersten Lehrjahr also mit grade 16 Bin ich schwanger geworden dann haben Meine Chefin und ich vorne und hinten überlegt wie wir das machen damit ich die Ausbildung zuende führen kann .
Wir kamen zu dem entschluss das wir aus der Ausbildung eine verkürzte Ausbildung machen und ich damit die Abschluss prüfung Kurz vor der Geburt von meiner kleinen machen musste was auch super geklappt hat.
Den 2 Monate or der Abschluss Prüfung hatte ich sowieso Frei zum lernen also hatte ich sogesehen mein Mutterschutz nur das ich dann Zu den Prüfungen hingegangen bin .
Habe sie bestanden und dann 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter habe ich wieder angefangen zu Arbeiten für 5 Std am tag.
Mehr will ich auch nicht den von 4 uhr bis um 9 Uhr reicht mir und ich habe den ganzen Tag zeit für meine Kleine.

Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet
gast.1240750
6. Apr 2012 16:58
"Werdende Mütter dürfen in den letzten 6 Wochen vor der Entbindung und bis zum Ablauf von 8 Wochen, bei Früh- und Mehrlingsgeburten bis zum Ablauf von 12 Wochen nach der Entbindung nicht beschäftigt werden."

Die 6 Wochen vor Entbindung darf eine Schwangere arbeiten, wenn sie es ausdrücklich wünscht, kann es aber jederzeit widerrufen.
An den 8 Wochen nach der Entbindung ist nicht zu rütteln. Ein Arbeitgeber darf eine Mutter dann nicht beschäftigen, auch nicht wenn sie es will.
gast.1306127
6. Apr 2012 17:34
hast du nun kinderpflegerin oder konditorin gelernt?

du nimmst doch medikamente für die nieren? dann liegt es doch auf der hand, dass deine beschwerden von den nieren kommen oder? und wegen dem positiven test, du solltest bei dem medikament, was du nimmst, aufm beipackzetten schauen, ob es sich auf den hcg-wert auswirkt, nicht ob es es die pillenwirkung aufhebt
gast.1142188
6. Apr 2012 18:47
Samsam1 hat geschrieben:
> ja so hatte ich auch erst gerechnet. nur bin ich dann zu dem schluss
> gekommen das die kannkinder oft ziemlich weit sind und dann selten eine
> hauptschule besuchen. und 3 jahre ausbildung vor allem konditor...ist das
> net wie bei den bäckern wo man auch nachts viel ran muss.und dann nicht mal
> volljährig und schwanger und dass alles zusammen.von allem kann man auch
> nicht befreit werden und trotzdem im normalen zeitfenster fertig bringen.
>
> vielleicht kann mein engel uns das ja mal erklären damit wir bzw ich das
> auch verstehe^^ weil für mich ist das nahezu unmögliche.
>
> ich meine ich ich weiß was es heißt schule zu machen und schwanger zu
> sein.aber bei mir wars nur die meisterschule und da konnte ich mir viel
> einteilen, was bei einer normalen ausbildung oft nicht so einfach geht.
>
> und ich wage zu behaupten das man auf die 30 zugehend einen anderen blick
> auf viele sachen hat als mit 15.da ist vieles ja noch schwerer und
> ungewisser.

Das wir es EINMAL schaffen vernünftig zu kommunizieren und uns nicht gegenseitig ankeifen.. :roll: Ich habs mir mit nem roten Kreuz im Kalender angestrichen! :D

Bin auch während der Zeit in der ich MEINEN Meister gemacht habe Schwanger geworden. Hab ne Vollzeitschule gefunden in der ich das Ganze statt in 2 in nem halben Jahr durchziehen konnte. Extra den Job gekündigt, damit das auch zeitlich (und nervlich, du weißt was das bedeutet) hinbekommen. Kaum waren die schriftlichen Prüfungen zum Dienstleistungsfachwirt (durfest du dein Abi auch ein 2tes Mal machen... ich sag nur Behörden) abgeschlossen (so ende November) hat dann geklappt (festgestellt erst im Januar). praktische hatte ich am 1+2 April..... schon mit Babybauch..... "Aber Frau ...., das ist doch keine Arbeit für eine Schwangere" Leider war das der Grund wieso mich dann auch keiner mehr einstellen wollte, trotz der Qualifikation... sch... Bin übrigens auch "erst" mit 28 Mama geworden (nach fast 3 Jahren Übungsphase)
gast.555071
7. Apr 2012 01:58
das zeitfenster von mein Engel passt schon, sie hat es ja auch erklärt.
es ist in jedem Handwerk möglich, die Ausbildungszeit zu verkürzen, wenn die praktischen und theoretischen Leistungen dazu stimmig sind und die Handwerkskammer zustimmt.
um wieviel sich nun eine handwerkliche Ausbildung verkürzen läßt, weiß ich nicht genau.
mein mann stand sogar komplett auf 4, als ihm im 2.ten Ausbildungsjahr mitgeteilt wurde, das er nur 6 Monate später Prüfung haben sollte und sich seine Ausbildungszeit damit insgesamt lediglich auch 2,5 Jahre belaufen würde.
gut, er hatte nach seinem schulabschluß erstmal ein bgj gemacht, darum war es bei ihm möglich, auch gegen seinen willen.
aber, wenn die Leistungen stimmen, ist eine ausbildungsverkürzung durchaus machbar und durch zu kriegen.
und wenn die Chefin mein Engel frei gestellt hat, ist sowas auch in der Schwangerschaft möglich.

ach ja, zu den schutzzeiten habe ich eine Anmerkung.
es ist richtig - wie hier von einer userin beschrieben - das man 6 Wochen vor et in Mutterschutz gehen kann, aber nicht muß.
die Zeiten danach gliedern sich aber nicht in 8 Wochen nach regelrechter Entbindung, sondern es sind lediglich 6 Wochen, wo eine Mutter nicht arbeiten darf.
bei früh- und mehrlingsgeburten stimmt es dann aber wieder, da sind es definitiv 12 Wochen, die der Mutterschutz greift.

die Schilderung von mein Engel ist ungewöhnlich, aber durchaus vom rechnerischen machbar.

@mein engel,

ihr seid beide wirklich noch sehr jung.
aber du scheinst dir deiner Verantwortung bewußt zu sein, trotz deines jungen alters.
viele werden mir jetzt widersprechen, aber wo ein kind groß wird, ist das zweite meist nur noch halb so schlimm.
ich hoffe ja für dich und deinen freund, das du nicht schwanger bist.
aber sollte es doch so sein, hoffe ich, das ihr für euch, euer kind und das ungeborene die richtige Entscheidung treffen werdet.

ganz liebe grüße und toi toi toi.

noroelle
gast.1240750
7. Apr 2012 14:09
noroelle hat geschrieben:
> ach ja, zu den schutzzeiten habe ich eine Anmerkung.
> es ist richtig - wie hier von einer userin beschrieben - das man 6 Wochen
> vor et in Mutterschutz gehen kann, aber nicht muß.
> die Zeiten danach gliedern sich aber nicht in 8 Wochen nach regelrechter
> Entbindung, sondern es sind lediglich 6 Wochen, wo eine Mutter nicht
> arbeiten darf.

Ich hab mich da letztes Jahr mal richtig schlau gemacht...
Das was ich geschrieben habe, hab ich so vom Betriebsarzt und Sicherheitsbeauftragten erzählt bekommen. Aussderdem hatte ich eine Broschüre von der BG. Man darf vor Ablauf der 8 Wochen wieder arbeiten... wenn man eine Totgeburt hatte und der Arzt sein ok gibt!
gast.1243344
7. Apr 2012 21:39
Also um dazu was zu sagen eig hätte ich 8 Wochen warten müssen mit dem arbeiten.
Aber ich konnte einfach nicht mehr Zuhause sitzen und nichts tun .
Also bin ich zum Arzt gegangen und habe mir mein Ok geholt .

Und die Schwangerschaft und das letzte Ausbildungsjahr hat mich sehr viel Kraft gekostet.
Manchmal habe ich selber gesagt was mach ich hier ich kann jetzt das Jahr Pause machen und dann im 2. Ausbildungsjahr wieder anfangen aber meine Chefin hat mich echt immer wieder mutiviert und gesagt du schaffst das denk an deine Zukunft denk an dein Kind du willst ihr was bieten können .
Und dann habe ich es durchgezogen .

Also ich persönlich hoffe auch nicht das ich Schwanger bin .
Aber wenn in 3 wochen was anderes raus kommt .
Dann freue ich mich trotzdem .

Und Noroelle Danke das einer mir ein wenig glaubt .
Klar es hört sich komisch an das man mit 17 schon so viel erreicht hat aber wenn man gelernt hat von anfang an verantwortung zu über nehmen .
Schafft man das auch
253 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...