Flut in Pakistan - schon gespendet ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
19. Aug 2010 21:24
Re: Flut in Pakistan - schon gespendet ?
@rocky- du gehst zum amt und bekommst alles ? Wie machst du das ?

Also wenn ich zum amt gehe, sagen die mir ich verdiene zuviel...jeder muß selber sehen,wo er bleibt. Und politiker vor, sollen die mit spenden anfangen. Ich und mein freund ,müssen hart für unser geld arbeiten und dann gebe ich es nur für uns und meinen spatz aus...
gast.876392
19. Aug 2010 21:29
hier greift doch keiner einen an außer meine liebe freundin hier mit dem runterfallen. hier sagt nur jeder seine meinung. keiner sagt ihr seid ja blöd. och ich find muss jeder selbst wissen.

lolikom ich geb dir recht man bekommt leider nicht alles. eine freundin bekommt für ihren sohn zu einschulung 100m teuro.. lach gut schulranzen ist gesichert.. muss auch reichen oder :D die hefte mach ich zu ahuse dann mal selbst aus altpapier :D :D und die bücher die man sich ja neuer dings kaufen muss sind auch sehr günstig, sie ist froh das ihr zweiter sohn die dafür danna cuh noch nutzen kann . ach ist schon lustig. ich dachte auch die bekommen alles in den arsch geschoben aber so ist das nicht. ich kämpfe grad um meinen umzug, das wir beruflich weiterkommen. nur das amt streubt sich. :roll: :roll: . bin froh wenn ich arbeite
gast.891444
19. Aug 2010 21:35
lolikom hat geschrieben :
> @rocky- du gehst zum amt und bekommst alles ? Wie machst du das ?
>
> Also wenn ich zum amt gehe, sagen die mir ich verdiene zuviel...jeder muß
> selber sehen,wo er bleibt. Und politiker vor, sollen die mit spenden
> anfangen. Ich und mein freund ,müssen hart für unser geld arbeiten und dann
> gebe ich es nur für uns und meinen spatz aus...

Ich selber mußte noch nie was haben wir arbeiten seit Jahren hart!!!Außer jetzt das eine Jahr aber das habe ich mir nach 13 Jahre arbeiten wohl verdient!
Die Leute die zuviel haben die bekommen direkt was,die aber sich das mal wirklich verdient haben da wird alles nachgeprüft!!!
Aber man darf hier auch nichts erzählen....
gast.959823
19. Aug 2010 21:36
Ich finde, es sollte gleichberechtigung in deutschland entstehen...

Wenn ein Kind Krippe gezahlt bekommt,sollte jedes Kind dies bekommen...genauso mit schulsachen und nach hilfe unterricht. Ist ja nett ,das man den Kindern der nicht sozialstarken Familien unterstützt. Aber ich finde, dann sollte man es jeden bezahlen...bzw. zur staatssache erklären.War früher jedenfalls mit der kita so, in der DDR :)

Kinder sind nun mal in unseren land das wichtigste.
gast.959823
19. Aug 2010 21:42
Rocky, ich wollte dich nicht angreifen, nur wissen wie man das macht. Ich arbeite seid meinen 14.Lebensjahr, für mein geld und bin sehr stolz drauf. Jetzt wo ich in der zukünftigen Elternzeit unterstützung bräuchte, weil ich gerne 2Jahre machen würde, da heißt es nur "wenn ich mir keine 2Jahre leisten kann, dann geht halt nur ein Jahr"...

Klar manche haben weniger geld als wir, aber fair sieht trotzdem anders aus...Nu habe ich nach der elternzeit weniger geld, da ich haufen geld für krippe zahlen darf....
gast.891444
19. Aug 2010 21:51
Ja ist ok,alles gut....
Aber das Thema sollte mal langsam abgeschlossen werden,sonst muß das Hipp Forum wieder eingreifen!Oder es werden noch mehr alte Kamellen raus geholt(Rabenmutter)was längst geklärt ist:-)
gast.885269
19. Aug 2010 22:12
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschrocken als ich einige Beiträge gelesen habe. Wieso greift ihr euch so an? Mich nervt es so sehr das Mütter untereinander immer so fies sein müssen. Keiner ist perfekt!

So nun zum Thema spenden:

Wenn ich spenden würde, dann für die Deutschen erst einmal. Vor ein paar Jahren sind von meinem Mann die Eltern auch vom Hochwasser überrascht worden. Ihr Haus stand unter Wasser... Zu allem Übel wurden auch einige Nachbarn ausgeraubt,als sie evakuiert waren. Mein Schwiegervater meint immer, am meisten hilft man den Leuten wenn man hinfährt und den Betroffenen direkt Geld in die Hand drückt! Bis das Geld an der richtigen Stelle ankommt dauert es oft lange. Wenn man kein Geld spenden möchte oder kann, dann spendet doch Möbel, Kleidung oder Spielsachen.

Zu Thema für das Ausland spenden:

Mir tun die Leute dort unten auch leid. Klar viele sterben auch weil sie nicht schwimmen können usw. Die Medien werben natürlich am liebsten mit Kindern,weil das am meisten ans Herz geht. Ist ein kluger Schachzug, so bekommt man mehr Spenden.

Wenn wir bei jeder Katastrophe was spenden würden wären wir arm.
Ich verstehe auch nicht warum Deutschland immer mit den größten Spenden dabei sein muss. Mehr sage ich jetzt lieber nicht dazu.

Mein Fazit ist, dass jeder spenden soll was und wieviel er möchte! Urteilt nicht so über andere!!!! ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :D
gast.1017543
20. Aug 2010 01:05
Warum regt ihr euch eigentlich über meinen Thread “Spende Pakistan” so auf? Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Einige von euch rauschen voll und ganz am eigentlichen Thema vorbei und geraten dermaßen in Rage, dass mir teils die Spucke weg blieb bei manchen Kommentaren.

Mein Thread besagt nicht, dass jemanden spenden MUSS - sondern soll lediglich dazu bewegen, dass man Anteil nimmt am Schicksal anderer Menschen - unabhängig von Rasse/Nationalität oder sonstiges.
Eine Spende ist natürlich was ganz tolles und eine freiwillige Angelegenheit, also wer MÖCHTE und nicht MUSS!

Wer jedoch was anderes herausliest und überflüssige Kommentare wie: “uns hilft auch keiner, wer hilft uns, wenn du zu viel Geld übrig hast” hinzufügt, hat meines Erachtens eine gewisse Reife nicht erzielt und ist der Rede eigentlich nicht wert!

Ihr könnt jetzt alle auf mich schimpfen und poltern wie ihr wollt, das ist mir wirklich egal!

Zum Glück haben mich nicht alle missverstanden und es gibt hier tatsächlich noch ein paar Mamas die wirklich verstanden haben, worum es hier eigentlich geht. ;) Danke und Good Night!
gast.956192
20. Aug 2010 03:19
Mir tun die Kinder da unten echt auch unednlich leid. Leider kann ich auch nichts spenden. Ich bin in meiner Ausbildung schwanger geworden und habe jetzt gerade mal 210 € Elterngeld. Wohngeld ist auch noch nicht klar ob ich das bekomme und das dauert noch bis ich das erfahre und wenn nicht dann muss ich Hart IV beantragen. Das dauert dann auch noch ein biscchen. Hab dadurch auch schon schulden, weil der sch... Staat bei so kleinen Leuten an allen ecken spart. aber wenn es um spenden wo anderst hingeht dann klappt es ganz schnell.
Bei mir um die Ecke ist eine Suppenküche und ich bin jeden Tag entsetzt, dass über die Hälfte die da ansteht Kinder sind. Eigentlich wohne ich in einer gegend wo man sagt, dass es mit zu den reichsten Deutschlands gehört und selbst hier sind echt kinder die an der straße stehen und betteln oder die von Haus zu Haus gehen und fragen ob sie eine arbeit machen können und dafür was zu essen bekommen.

Leute es steht jedem frei sein Geld dafür auszugeben wofür er will und man sollte auch niemanden verurteilen, egal wie sich diese leute entscheiden.

Und seit auch mal ehrlich. Jeder denkt zuerst an sich und seine Familie und das sollte auch so sein. Und wenn jemand Geld ürbig hat und spenden kann oder von mir auch sich noch ein drittes auto kauft oder sonst was. Dann last ihn doch. Und verurteilt ihn nicht, denn das ist doch im endefeckt nur der Neid, dass es anderen besser geht als einem selbst!
gast.965508
20. Aug 2010 10:28
Kürbiskernnase hat geschrieben :
> Warum regt ihr euch eigentlich über meinen Thread “Spende Pakistan” so auf?
> Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
>
> Einige von euch rauschen voll und ganz am eigentlichen Thema vorbei und
> geraten dermaßen in Rage, dass mir teils die Spucke weg blieb bei manchen
> Kommentaren.
Wer jedoch was anderes herausliest und überflüssige Kommentare wie: “uns
> hilft auch keiner, wer hilft uns, wenn du zu viel Geld übrig hast”
> hinzufügt, hat meines Erachtens eine gewisse Reife nicht erzielt und ist
> der Rede eigentlich nicht wert!

Kürbiskernnase, wie kommst eigentlich gerade DU dazu sowas hier zu schreiben? Die erste die wohl um es mit deinen Worten auszudrücken "voll am Thema vorbeigerauscht ist" bist DU, als DU eine andere Mami dazu bringen wolltest die Klappe zu halten. Da kommst du mit "ollen Kamellen" weil ihr aus Unachtsamkeit ein Fehler passiert ist und erzählst dann von "nicht erzielter Reife" und "eigentlich der Rede nicht Wert"??? Also, ich finde es erschütternd, wie manche (also in diesem Fall DU) sich und anderen das Leben noch schwerer machen müssen als es sowieso schon ist. Deswegen, immer erst mal den Kopf einschalten und dann sprechen/schreiben wie auch immer, oder besser noch mal nicht seinen Senf dazu geben und gepflegt die Klappe halten!
gast.876392
20. Aug 2010 11:31
Kürbiskernnase hat geschrieben :
> Warum regt ihr euch eigentlich über meinen Thread “Spende Pakistan” so auf?
> Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
>
> Einige von euch rauschen voll und ganz am eigentlichen Thema vorbei und
> geraten dermaßen in Rage, dass mir teils die Spucke weg blieb bei manchen
> Kommentaren.
>
> Mein Thread besagt nicht, dass jemanden spenden MUSS - sondern soll
> lediglich dazu bewegen, dass man Anteil nimmt am Schicksal anderer
> Menschen - unabhängig von Rasse/Nationalität oder sonstiges.
> Eine Spende ist natürlich was ganz tolles und eine freiwillige
> Angelegenheit, also wer MÖCHTE und nicht MUSS!
>
> Wer jedoch was anderes herausliest und überflüssige Kommentare wie: “uns
> hilft auch keiner, wer hilft uns, wenn du zu viel Geld übrig hast”
> hinzufügt, hat meines Erachtens eine gewisse Reife nicht erzielt und ist
> der Rede eigentlich nicht wert!
>
> Ihr könnt jetzt alle auf mich schimpfen und poltern wie ihr wollt, das ist
> mir wirklich egal!
>
> Zum Glück haben mich nicht alle missverstanden und es gibt hier tatsächlich
> noch ein paar Mamas die wirklich verstanden haben, worum es hier
> eigentlich geht. ;) Danke und Good Night!
----------------------------------
wir regen uns über dich auf weil du anfängst hier zu beleidigen und das ist ja wohl unerhört!!! du kannst gerne so denken es gibt aber noch menschen die etwas weiter denken. manche sagen ich sei intollerant, jedoch akzeptiere ich im gegensatz zu dir andere meinungen.
hier muss keiner beleidigt werden nur weil hier jemand ihre meinung sagt. was hat das mit reife zu tun? aber na klar du bist ja so reif das du hier sachen anbringst die andere menschen verletzten. denk lieber mal nach wie du hier mit manchen müttern umgehst denn da muss ich mal ganz ehrlich sagen werd mal erwachsen.
und dafür das dir das egal ist musst dich aber noch rechtfertigen :roll: . na gut es lohnt sich ehrlich gesagt nicht sich mit dir zu unterhalten.
ich schreib lieber mit den müttern die hier anständig schreiben können. und wunder dich nicht wenn man dich so anfährt denn ich finde es einfach nicht gerecht hier manceh sachen so darzustellen als wären manceh mütter schlecht. da stelle ich mich gern schützend davor.

@roppes bin auch in der ausbildung schwanger geworden kenn das spiel leider mit dem geld.
gast.832175
20. Aug 2010 12:02
hallo,
also ich sag mal so, wir haben alle unsere Lebensituation geändert, indem wir ein superschnuckeliges Baby bekommen haben. Ich glaube das niemand hier mehr Geld hat als vorher. Schließlich kosten Babyartikel leider einen haufen Geld und das Elterngeld ist auch weniger als der vorherige Lohn.
Spenden ist eine tolle Sache, ob es eine Geldspende ist oder eine Sachspende, es ist schön daran zu denken das man jemanden geholfen hat.
Eigentlich müsste man überall spenden, leider ist das nicht möglich das man jeden helfen kann. Wir haben eine riesen Auswahl an Hilfsorganisationen für Menschen im Ausland oder auch für Menschen in Deutschland (auch Tiere), oder wir kennen privat Leute dennen wir helfen können. Doch das bleibt uns überlassen wen wir helfen oder ob wir es können. Ob der Spendenaufruf hier in das Forum hin passt oder nicht, wir werden überall aufgefort zu helfen, und hier ist es eben schriftlich geschehen.
Man kann auch nicht sagen jeder kann Spenden, nicht jeder hat Geld oder Sachen die er abgeben kann. (Da man vielleicht die Klamotten noch für ein weiteres Kind braucht oder aus ganz anderen Gründen)
Allerdings kann jeder helfen, es gibt so viele Möglichkeiten jemanden zu helfen. Dieser Spendenaufruf ist auch eine Hilfe, eine hilfe daran zu errinern auch nach Pakistan zu spenden. Wer es nicht kann oder will, das ist nicht schlimm. Genauso haben andere hier errinnert das auch in Deutschland hilfe benötig wird.
Wir helfen und das tun wir bestimmt alle, egal wo und das ist toll!
Und sich in ein Forum aufzuregen hilft niemanden!

LG
Mamawölfchen
gast.929520
20. Aug 2010 12:23
also leute so langsam macht das hier keinen spaß mehr es gibt so viel leid auf dieser welt und hier wird rumgezickt wegen spenden wer will und kann macht es und wer nicht will oder nicht kann der spendet halt nicht es ist doch jedem seine sache da muss man doch nicht ein klein krieg draus machen
gast.883718
20. Aug 2010 13:45
lolikom hat geschrieben :
> Ich finde, es sollte gleichberechtigung in deutschland entstehen...
>
> Wenn ein Kind Krippe gezahlt bekommt,sollte jedes Kind dies
> bekommen...genauso mit schulsachen und nach hilfe unterricht. Ist ja nett
> ,das man den Kindern der nicht sozialstarken Familien unterstützt. Aber ich
> finde, dann sollte man es jeden bezahlen...bzw. zur staatssache
> erklären.War früher jedenfalls mit der kita so, in der DDR :)
>
> Kinder sind nun mal in unseren land das wichtigste.

Hallo!

Da geb ich dir absolut Recht! Wenn dann für alle Kinder gleich, wenn´s sie es nicht mal bei den Erwachsenen schaffen!

LG
gast.1006814
20. Aug 2010 14:28
Hallo ihr Lieben,
ich würde auch gerne spenden, nur leider sind mir die Hände gebunden. Unser Geld reicht so eben noch bis ans Ende des Monat´s aber wir haben Kleidung und Spielzeug an eine Organisation geschickt und ich denke das sowas auch Hilfreich ist.
Aber jetzt mal zu den Spendengeldern. Deutschland ist nicht mehr das reichste Land wie es mal war, überlegt doch mal wir sind hoch verschludet. Ich höre in letzter Zeit das soviele Kinder verhungert sind, weil Eltern sich das Geld lieber in die Tasche stecken sich sonst was kaufen. Das schlimmste ist das die Ämter oftmals Bescheid wissen aber etwas dagegen tun??? Nein das machen die nicht.
Aber es ist doch auch so, das es hier zu Lande tot geschwiegen wird das hier Kinder verhungern weil die Eltern echt kein Geld haben. Wo sind die Spende da???
Ich bin nicht so eine Person die zuschaut das ein Kind verhungert oder erfriert, um Gottes Willen noch nichtmals bei Tieren.
Es gibt die Meinung und die Meinung.
Klar ist es schwer nicht nur an sich zu denken, aber ist man nicht glücklicher wenn man weiß das man einen Menschen geholfen hat???
Man weiß nicht ob das Geld echt ankommt, das ist ja auch mal bewiesen worden das die Organisationen sich das selber in die Tasche gesteckt haben aber wenn man nicht sicher ist, dann schickt Kleidung oder Spielzeug damit die Kinder nicht in den verseuchten Schlamm spielen müssen. Kinderherzen freuen sich sehr über Spielzeug, das hilft offtmals über den Herzschmerz hinweg. Solche Kinder wissen was wir für sie tun, und spenden uns ihren DANK das ist für mich SEHR SEHR VIEL WERT.
129 Beiträge
loading 19545...