ღ Mamis aus Hamburg ღ

Das Baby wird mobil
Elternforum
KleineHexe75
9. Mär 2012 23:05
Re: ღ Mamis aus Hamburg ღ
Hallo,
dann werd ich mich hier mal einreihen ;)
Ich bin 36 Jahre und meine Tochter Merle ist 10 Monate alt.
Wir kommen aus Hamburg-Barmbek.
Chiko1
9. Mär 2012 23:06
huhu
oh es kommen doch nicht alle aus harburg :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1139597
9. Mär 2012 23:08
Ich find den Namen Merle so schön <3
Chiko1
9. Mär 2012 23:09
ja ich auch der stand zur zweiten wahl aber dann haben wir die kleine gesehen und gesagt ne das ist unsere Mia Feline
KleineHexe75
9. Mär 2012 23:17
Danke.
Mit vollem Namen heisst sie Merle Victoria ;)
Chiko1
9. Mär 2012 23:19
das hab ich ja noch nie so gehört klingt richtig schön

von wo aus barmbek bist du hab da vor 2 jahren auch gewohnt
gast.1139597
9. Mär 2012 23:20
Haben auch immer wieder über einen Doppelnamen nachgedacht, sind trotzdem immer wieder bei Lena gelandet und immer noch glücklich damit :)
Zeitweise hatte ich echte Bedenken, gerade wegen der mehr oder weniger prominenten Lenas (die Sängerin und das Model)...
KleineHexe75
9. Mär 2012 23:21
Lena find ich süss.
Man findet bei jedem Namen doch irgendwo ein Promi,oder?
KleineHexe75
9. Mär 2012 23:23
Wir kommen aus Barmbek-Nord. In der Nähe der U-Bahn Habichtstrasse.
Ha gestern von Dir gelesen, irgendwas mit Windeln. Da hattest Du geschrieben, dass Du sie im aez gesehen hättest. Ich hab da schon überlegt, ob Du aus HH kommst ;)
Chiko1
9. Mär 2012 23:26
das aez ist 15-20 min zufuss von mir=)=)
ich hab U Alte Teichweg gewohnt (da würd ich auch nicht mehr hinziehen=)=) )
KleineHexe75
9. Mär 2012 23:31
Nee, leider nicht. Man muss in HH echt gut gucken, um eine schöne Wohnung in einem angenehmen Viertel zu finden.
Wir müssen noch ein paar Jährchen hier bleiben.
Mal gucken, wann wir denn mal in eine grössere Wohnung umziehen.
Muss jetzt ins Bett, muss Morgen fit sein.
Gute Nacht.
Chiko1
9. Mär 2012 23:33
gute nacht ich werd jetzt auch langsam gehen
komme garnicht drüber weg das meine maus so toll schläft
gast.1238190
10. Mär 2012 09:03
guten Morgen ihr lieben :)

also wenn wir zum Mieterverein gehen denke ich mal das sie uns auch raten würden Mietkürzung zu machen, da er aber im Juni Juli anfängt die Wäredämmung zu machen und wir (da wir ein relativ neues Mietverhältniss haben [01.01.2012]) bekommen wir keine mieterhöhung... aber trotzdem muss er sich um die feuchtigkeit kümmern usw... und wenn er dies nicht tut naja dann werden wir kürzen müssen weil ich kann meinen kleinen ja nicht in einem feuchten schimmeligen zimmer wohnen lassen... nachher bekommt er noch astma und solche sachen... das muss ich nicht haben.... zz schläft er auch mit bei uns im schlafzimmer mit.... Da in seinem zimmer zb auch nur ein Schrank steht. Lohnt bei dem schimmel ja nicht mehr zu kaufen....
naja was solls :)

ich geb euch einen tipp ^^ sobald die kleinen richtig anfangen zu robben/ krabbeln am besten alles hoch stellen und kabel in sicherheit bringen XD mein kleiner krabbelt immer zum pc hin macht ihn mal aus oder an oder krabbelt dahinter und gheht an die kabel ^^ es ist immer so immer da wo sie nicht hin sollen krabbeln sie hin ^^

ja und sonst. habt ihr schon Kita plätzte für eure kleinen?? weann wollt ihr denn wieder ins Berufsleben starten??
also ich muss sagen, ich habe vor dem kurzen eine Friseut lehre angefangen 2009 und 2011 kam er... also ich werd sie wohl nicht weiter machen, da ich 1. eh über die Grone (vom Arbeitsamt son ding) in ausbildung war und ständich wechslede meister hatte dementsprechend auch nicht ind den fast 1 1/2 jahren gelernt habe...
2. ist das da auch nichts für mich... ich verdiene da zu wenig und ich möchte meinem kind auch was bieten.
ich werde wohl eine andere ausbildung anfangen. nur das problem ist auch mit meinen fast 23 jahren weiß ich auch noch nciht genau was ich eigendlich wirklich machen möchte... echt schlimm -.- nachher fange ich eine Ausbildung an und sie gefällt mir wieder nciht udn dann :/ wieder ne neue anfangen? hmm und jetzt noch praktikas oder so machen kann ich mir nciht erlauben :(

Naja Liebe Grüße :) <3
Chiko1
10. Mär 2012 10:01
huhu
bei uns ist schon alles hochgestellt und unterm tisch fernsehzeitung weg gepackt.
kita platz ist echt schwer hab schon viele absagen im august muss ich wieder anfangen bin friseurin aber muss neue arbeit suchen
meine arbeitsstelle ist in othmarschen das mir zuweit von sasel
aber naja wird schon friseure werden immer gesucht=)=)
KleineHexe75
10. Mär 2012 10:26
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere kleine krabbelt auch durch die Wohnung. Haben in der Küche und im Wohnzimmer ein Gitter, damit sie nicht noch mehr unfug bauen kann. ;)
Stecker sind bei uns nicht so viele so sichtbar, steht meist was vor. Da haben wir noch Glück. Aber den Couch-Tisch räumt sie regelmässig ab.
Bin immer nur am wieder weg legen.Ist nur doof, wenn es wichtige Brife sind und sie die schon in die Finger bekommen hat. Schön angesabberte Überweisungsträger :lol:
Arbeiten möchte ich auch, aber ich hatte damals meinen Job gekündigt und hab dadurch keinen anrecht auf einen Kita-Gutschein. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, meine Maus in 2 Monaten zu Fremden zu geben.
Hätte es mir nicht vorstellen können, dass ich mal so an dem Wurm hängen kann. Dachte es würde mir leichter fallen. Wenn ich nur daran denke, kommen mir schon die Tränen.........
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
122 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...