Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138056
2. Mär 2012 20:24
Re: Juni-Babys 2011
Ja er trinkt Wasser und alles was ich ihm aus dem Glas anbiete, aber keine Milch. Hab auch versucht ihm Abends ne Pre Milch zu geben aber keine Chance. Eben hat er von Hipp ein Obstbecher gegessen und eine Kartoffel, aber natürlich auch die Brust. Tagsüber ist es natürlich was leichter ihn von der Brust abzulenken aber es nervt so dass er nicht ohne einschlafen kann. Er schläft nicht sofort an der Brust ein sondern wenn er zufrieden ist dreht er sich um und schläft. Versuche jetzt mal was konsequenter zu sein. Was mich richtig traurig macht dass ich Abends mal nicht weggehen kann weil Papa es nicht schafft ihn ohne 2 Stunden schreien lassen ins Bett zu bringen. Fühl mich so eingesperrt!! Meine Mädels sind gerade Cocktails trinken und ich!!! Na ja sag mir aber auch immer dass es irgendwann wieder besser wird und ich auch wieder ein wenig Zeit für mich bekomme!

Mit dem Krabbeln wird gerade minütlich besser :)
Liebe Grüße
gast.1132441
2. Mär 2012 20:27
@stiny...ist ja cool :lol: ...
gast.1204036
2. Mär 2012 23:53
Hallo,

bin auch eine Juni-Mama (seit 6.6.11) und erstmalig im Forum. Es freut mich sehr, von euch zu lesen.
Meinem Sohn geht es gut. Er hat in den letzten 2 Wochen den totalen Schub gekriegt: jetzt sitzt er, krabbelt 3 Schritte, kriecht & robbt dann weiter. Er zieht sich auch in den Stand hoch, steht, tippelt vor sich hin und wenn er mal zu lange loslässt, fällt er & meist schreit er ... ;)
Und endlich ist auch der 1. Zahn sichtbar und ich denke es kommen auch gleichzeititg noch die anderen raus.

Wir sind in Sachsen zu Hause.

Grüße von
Ana
gast.1296375
3. Mär 2012 00:16
Bin auch eine Juni2011 Mami.

geboren wurde meine kleine Xanthia am 09.06.2011 per Kaiserschnitt... :)

Meine kleine hat eine Woche vor Weihnachten beschlossen...sich alleine hinsetzen und krabbeln zu können...seitdem ist nichts mehr sicher... :D

seit etwa einer Woche nimmt sie nun ein Kinderstühlchen (was ich noch von meiner großen habe) als Lauftrainer...erst wird er in Position gerückt und dann geht`s los...und einen Schritt schafft sie manchmal auch schon alleine zu gehen...z.b. vom Tisch zur Couch... :)

Zähnchen hat sie oben 2 und unten noch 3...der vierte ist wohl auch schon auf dem Weg... :D ...

Xanthia`s Bettchen steht in NRW im schönen Bergischen Land... :D
gast.1309910
4. Mär 2012 11:03
Boah,
ich bzw. wir haben nen Abend hinter uns. Lukas ist ja zurzeit etwas erkältet, eigentlich war es schon wieder gut. Aber gestern abend fing es wieder an. Tags war er noch gut drauf, waren sogar noch zu Babyone nen Buggy aussuchen. Das fand er alles Supi bis kurz vor der Rückfahrt. Erstmal die HOse vollknallen (recht dünn natürlich :( ) u. danach nurnoch winselig sein. Als wir dann zuhause waren gab es den üblichen Abendbrei, den er nur zu hälfte mit Jammern gegessen hat. Hab dann mal Fieber gemessen, 38,9°C. Hatte nurnoch 75mg Paracetamol, das hab ich dann gegeben u. Osanit weil er nurnoch im Mund rumpopelt. Alles drin, kommt auch alles mit einem Schwall wieder raus. Da hab ich ihm dann ausnahmsweise mal abends eine Flasche gemacht, wonach er dann völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschafen ist. Nachts musste ich ihn dann um 2Uhr zu mir holen. Hatte kein Bock mehr auch noch die ganze Nacht zu rennen. :roll:
Wer kann da im Moment mithalten?? :lol: :lol:
gast.1231958
4. Mär 2012 12:09
Ach Gottl, du Arme. Und der kleine tut mir auch voll leid. :( Ich finds voll schlimm, wenn die kleinen krank sind. Die verstehen ja noch garnicht was plötzlich los ist. Nein, da kann ich derzeit nicht mithalten. Ich hatte so ein Glück. Zu Fasching hats nämlich mich total erwischt mit einer Magen-Darm-Grippe. Ich war echt kurz vorm Krankenhaus, weil ich schon nicht mehr konnte. Und das Zeug ist ja sooo ansteckend. Meinem kleinen gings die ganze Zeit echt super. Ihm fehlt garnix. Aber vielleicht warens ja die Rotavieren. Dagegen ist er nämlich geimpft. Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung und dir gute Nerven. ;) Wird schon wieder.
gast.1309910
4. Mär 2012 19:52
Ja, mein Mann u. ich waren jetzt auch erst Krank. Fast 4 Wochen am Stück, die ganze Zeit war er Fit (Gottseidank). Zum Glück geht es uns jetzt besser. Ja Rotaviren sind richtig übel. Ich finde sowieso man kann besser ne Erkältung haben als Magen u. Darm, womöglich mit oben/unten :?
gast.1240608
5. Mär 2012 22:06
Ich bin auch eine Juni-Mama, Deniz kam am 01.06. per Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich kann da mitfühlen Jelala, unser Sonnenschein war fast vier Wochen am Stück krank, mit Unterbrechung von 1-2 Tagen. Erst Magen-Darm-Virus mit Fieber, dann waren wir zwei Tage wegen einer Bronchitis im Krankenhaus, anschließend hatte er 3-Tage-Fieber und dann Husten und Schnupfen :cry: :cry: :cry: Wer bietet mehr ;)
Jetzt gehts allerdings wieder und er ist top fit und hält mich hier, in dem schönen Trier, gut auf Trab. Er krabbelt, sitzt, zieht sich an allem hoch und läuft auch schon mit seinem Lauflernwagen durchs Wohnzimmer. Also volles Programm. Müsste eigentlich rank und schlank sein, weil er so ziemlich rastlos ist ;) Aber meine Pfunde purzeln nicht so schnell runter wie sie drauf waren :roll:
Seit zwei Wochen sagt er Papa und seit ein paar Tagen auch Mama :D Bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Es ist echt erstaunlich, wie schnell sie etwas lernen. Er klatscht in die Hände und winkt, wenn man tschüss oder hallo sagt. Jeden Tag etwas anderes. Einfachg eine schöne Zeit.
Ach ja, Zähne hat er sechs Stück, vier unten und zwei oben. Der dritte oben ist auch unterwegs.
Gute Besserung an Lukas.
Liebe Grüße an alle
gast.1126658
6. Mär 2012 13:01
Hi
Und wie war euer Wochenende?wir waren den ganzen Tag
Shoppen und mein kleiner war ganz lieb sogar ohne mittagsschlaf.
Wie lange machen eure denn einen mittagsschlaf bei uns sind es
2 bis 2 1/2 Std.
Heute morgen habe ich dann dritte zähnchen entdeckt.
Lg
gast.1281518
6. Mär 2012 14:35
Hallo ihr Lieben,
unser WE war soweit ok. Nur schlafen ist im Moment bisschen schwierig.
Musste von Samstag auf Sonntag 5x aufstehen und stillen.Er wacht einfach auf, schreit bzw weint und ist hungrig! Aber glücklicherweise schläft er dann gleich weiter. Aber langsam hab ich die Nase voll vom Nachts aufstehen!!! Hoffe es wird wieder besser, irgendwann!
Unser Böbbel wiegt nun starke 9,5 Kilo und ist ca 75 cm.
Zu Essen bekommt er Mittags selbstgekochter Brei (Gemüse, Kartoffel,Fleisch), Nachmittags ein klein bisschen Apfelmus und Abends gibt es Vollmilchbrei. Nachts (in der Regel 1x) und morgens stille ich dann noch.
Dazwischen bekommt er dann Wasser aus dem Becher zu trinken.
Mitllerweile zieht er sich überall, aber wirklich überall!!, hoch und und steht hin. Selbst der Schlafsack stört da nicht! Und wenn er dann steht, grinst er einen so stolz an, da muss man unweigerlich schmunzeln!
Geht s euch gut??
gast.1231958
6. Mär 2012 22:57
Heute Nacht wars echt schlimm. Das 4. Zähnchen kündigt sich an. Oben links ists schon ziemlich geschwollen und mein kleiner war gestern Abend soooo quengelig und unruhig, dass er nicht schlafen wollte. Um 2 Uhr ist er erst eingeschlafen - hat dann bis 10 Uhr durchgeschlafen. Außer dass er heute tagsüber 2x 20 Min. im Auto geschlafen hat, wollte er keinen Mittagsschlaf machen. Und jetzt mag er auch noch nicht schlafen. Ist echt wahnsinn, wie wenig mein kleiner Sonnenschein schläft. Er braucht weniger Schlaf als ich. :roll:
Oh oh, ich hör ihn schon wieder weinen. Schnell hoch... :roll: :( :( :(
gast.1231958
6. Mär 2012 23:59
Jetzt schläft er - endlich :D Wird auch Zeit. Und ich geh jetzt auch schnell ins Bett. Wie gesagt - er braucht irgendwie weniger Schlaf als ich - verkehrte Welt :?
gast.1126658
8. Mär 2012 13:00
Huhu
Hab mal eine Frage sitzen eure kleinen noch im Maxi cosi
Oder schon im richtigen autositz,wir haben letzte woche schon einen
Autositz gekauft ihn aber noch nicht benutzt weil unser kleiner noch
Nicht sicher genug sitzen kann,jetzt will aber meiner kleiner nicht mehr im
Maxi cosi sitzen er weint nur und versucht sich immer aufrecht zu
Setzten meint ihr ich könnte den autositz trotzdem schon benutzen?
Lg Jenny
gast.1309910
8. Mär 2012 20:13
Hallo Jenny,

wir haben auch seit etwa 4 Wochen einen richtigen Sitz. Allerdings ist der auch Rückwärts einzusetzen. Denn Lukas ist eigentlich auch noch zu klein u. sitzen kann er allein auch nicht.
Was habt ihr denn für einen Sitz?
Wir haben den von Römer von 0-18kg. Vorher hatten wir Römer Babysafe u. da wollte er absolut nicht mehr rein. Jetzt gehts wieder Super!
Würde aber darauf achten das ihr einen Sitz habt den man auch Rückwärts einbauen kann bis er das Gewicht u. Alter hat, denn die Nackenmuskulatur kann einen starken Bremsvorgang noch nicht abfangen.
Tip: Habe den gleichen Sitz gebraucht nochmal günstig gekauft für unser zweites Auto u. Oma.

LG Jelala
gast.1281518
8. Mär 2012 20:57
Hallo Jenny,

also unser kleiner Mann sitzt noch im Römer Babysafe, denk wir werden noch etwas warten mit dem "normalen" Kindersitz, er kann noch nicht richtig alleine sitzen. Er hat das maximale Gewicht schon fast erreicht, aber es wird schon noch bisschen gehen......hoffentlich! Bis jetzt sitzt er noch echt gern darin, aber am liebsten aber schläft er darin! :D
LG
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...