Nachtflaschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jeremys-Mama
29. Feb 2012 20:49
Re: Nachtflaschen
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohnemann hat von Anfang an durchgeschlafen.Seit ca.2Monaten (er ist heut genau 11 Monate)wird er immer zwischen 1 & 3 Uhr wach und möchte seine Milchflasche.Er trinkt dann zwischen 150ml & 200ml. Ich nehm ihn raus leg ihn auf die Wickelkommode,er trink seine Milch u ich mach derweil ne frische Windel um seinen kleinen Arschiiiiiii. :lol: :lol: :lol: Nur weis ich das das kein meckern oder nörgeln ist,denn er weint meistens.
Er schläft dann bis 8/9 Uhr durch.
Eure Tipps hab ich mir durchgelesen u ich find sie nicht schlecht. Ich werd sie "in Anspruch" nehmen und Euch berichten ob es funktioniert. Mein Schlafrhythmus ist eh nicht der Beste da mein Schatz schichten arbeitet u möcht dann gern noch was warmes essen u kuscheln. :oops: :oops: :oops:
Nur das mit dem Windel wechseln da muß ich mir noch was einfallen lassen.

LG
gast.1065889
1. Mär 2012 10:40
Danke an euch für die detaillierte Auflistung....bin noch bissel hin und her gerissen!

Dennoch: lieben Dank an euch
gast.1065889
1. Mär 2012 11:42
Achso, habt ihr das ggf. auch beim Mittagsschlaf angewandt?
Jeremys-Mama
1. Mär 2012 15:11
"Hmmm....Mittagsschlaf???Was ist das????" würd Zwergie jetzt fragen. :D

Ich leg ihn 12 Uhr hin,er schläft meistens erst 13:30/14 Uhr ein u ist aber schon 15 Uhr wieder wach.
Zwischendurch,wenn er "Mama" ruft bekommt er Tee.
LG
gast.1241575
2. Mär 2012 22:31
hey ihr lieben

meine tochter ist 9 monate und wollte vor kurzen auch die nacht immer noch ne kleine flasche mit 100ml milch haben aber vor ein paar tagen habe ich mit abendbrei angefangen (selber gekocht) und sie hat kein verlangen mehr nach ihrer flasche !!!

sie würd zwar wach die nacht aber dann möchte sie nur kurz den nucki und zu mami am liebsten ins bettchen :?
gast.1065889
6. Mär 2012 08:35
Hallo,

also Nachts NUR Tee....das wird nix. Sie schreit sich da die Seele aus dem Leib!!! Sie trinkt und nachdem ihr durst gestillt ist, kommt der Hunger....jedenfalls ist immer nach der Milch, die bis auf den LETZTEN Tropfen ausgetrunken ist, Ruhe und sie schläft gemütlich weiter!

Ich denke mittlerweile WIRKLICH, d es Kinder gibt, die brauchen das einfach noch ne Weile und manche eben nicht!

VG
Mickie
gast.1376393
6. Mär 2012 08:39
ich glaub da muss ich dir recht geben...also meiner ist 1 und würde gerne was vertragen wenn ich es ihm gebe...aber manchmal reicht auch nur wasser´....
gast.1065889
6. Mär 2012 08:41
Das versteh ich nicht? Gibst du ihm was, oder nicht?
gast.1376393
6. Mär 2012 09:11
also wenn er vor dem schlafen brei oder art müsli isst...
dann geb ich ihm nix...halt wasser oder tee..
aber wenn er zu müde war und nix gegessen hat bevor er schlafen gegangen ist, natürlich kriegt er dann milch:D

lg
gast.1065889
7. Mär 2012 07:59
Hm, ok.... na sie bekommt ja, je nachdem wie sie gegessen hat, eine Milch angeboten. In der Nacht eben, wenn sie wach wird, auch....die trinkt sie bis auf den letzten Schluck sehr zügig aus.
Nun habe ich überlegt, ihr statt 240 ml "nur" jeweils 160 ml anzubieten, WEIL ihre Windeln mittlerweile auch "platzen" und ich einfach mal ausprpbieren mag, ob es ihr auch REICHT, wenn es weniger ist....und dann würde ich die Flaschen immer aller 2 Tage mit weniger befüllen....

Aber ich möchte nich die Holzhammermethode anwenden.

LG
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...