Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gehorchen eure Kinder?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich nur daran denke schüttelt es mich wieder.
Ich habe halt zwei richtige Jungs.
> kleinen tipp an regina4:
> du hattest geschrieben das dein sohn sich ewig losreißt...
> hast du schon mal versucht dich dann einfach umzudrehen ''tschüß'' zu rufen und dann
> zurück gehen???am besten natürlich austesten im feldweg oder so,wo nichts passieren
> kann falls er doch weiterläuft?
> bei meiner tochter hat das super geholfen. hab mich einfach umgedreht und bin
> weggegangen.sie ist natürlich sofort hinterher gelaufen weil sie angst bekommen hat.
> seitdem hört sie wenn ich mit ihr unterwegs bin.. wenn ich stop sage bleibt sie
> stehen usw.
> vielleicht klappts bei deinem ja auch.
Danke toddi für deinen Tipp aber das hab ich schon hoffnungslos ausprobiert!! Es interessiert ihn nicht wenn ich in die andere Richtung gehe!!!!!!! Das nächste ist ja wenn ich versuche seine Hand festzuhalten dann passt ihm das natürlich nicht und das Ende vom Lied ist dann dass ich ein Kind habe das auf dem Gehweg liegt, mit Händen und Füßen in den Boden schlägt und das ganze Dorf zusammenbrüllt
Ich glaube ich habe einen hoffnungslosen Fall zu Hause
Ich bin echt manchmal am Ende meiner Kräfte und nahezu am Verzweifeln, vor allem weiß ich nicht was ich noch machen soll? Ich fühle mich manchmal echt als Versager
Ich wusst gar nicht das da noch ein buch gibt
Er hat es ja nicht gestohlen, meine Mama sagt immer: original wie ich früher
sowas wie ne hundeleine nur für kinder...die wird nicht am hals festgemacht sondern um den bauch.
so bräuchte er nicht an die hand und kann aber auch nicht zu weit weglaufen.
sieht vielleicht bescheuert aus,aber das wäre mir egal.
da gibts bilder von solchen leinen...
ich find das ne gute alternative.
wenn meine tochter draußen nicht hören würde,würd ich mir wahrscheinlich sowas zulegen. aber sie hört ja...gott sei dank
also manchmal glaub ich,ich hab zucker am hintern. meine tochter folgt mir auf schritt und tritt.geh ich auf die toilette,kommt sie hinterher,geh ich ins wohnzimmer,kommt sie hinterher...usw.
erst wenn ich ihr sage das sie mir nicht hinterherlaufen braucht,sondern sie sich frei bewegen darf geht sie woanders hin.
bei meinem sohn versteh ich das ja,der ist ja auch erst knapp 14 monate,und mag das noch gar nicht wenn ich oder papa wohin gehen,wo er nicht mit kann.
aber diese zeit ist bei meiner tochter ja nun schon lange vorbei.
Ich hoffe von ganzen Herzen dass das heute keine Ausnahme war!! Ich hab ihn natürlich gleich gelobt und ihm gesagt dass es so sehr viel Spaß mit ihm macht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.