Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte dich nicht beleidigen, es ist eh eure sache, aber ich kann das nicht nachvollziehen, ein baby soll doch baby sein, die anderen sachen kommen eh bald genug!
ist einfach nur meine meinung!
@rachel28: sie hat diesen thread eröffnet weil sie mit reaktionen und antworten gerechnet hat und hätte sie keine diskussion wollen, hätte sie den thread nicht eröffnen dürfen, wir sagen ja nur unsere meinung
Hab erst gestern von diesem Thema gehört, dass es auch bei uns gemacht wird, dass Babys windelfrei aufwachsen.
Ich weiß nicht was die Gründe der Mütter sind warum sie das tun. Vielleicht wegen der Umwelt oder weil die Windeln zu teuer sind oder warum auch immer.
Dass es früher so gemacht wurde, weil es noch keine Windeln gab oder in armen Ländern, wo man sich auch keine Windeln leisten kann, kann ich das verstehen. Aber bei uns finde ich das schon eigen. Es ist jedem selbst überlassen. Mir wäre es zu anstrengend, dauernd darauf zu achten wann der Kleine mal muss. Aber wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen und nicht jeder muss die Gründe dafür verstehen warum jemand das macht, da muss man deswegen auch nicht fies werden.
lg
klar hat die euch nach euren meinungen gefragt, aber wo ist da die Höflichkeit bei einigen und außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass die euch darum gebeten hat über sie zu lästern oder sich über sie lustig zu machen??? ihr fühlt euch bei sachen angesprochen zb: das jemand nciht auf die zeichen seines kindes achten kann, oder man zu geizig ist windeln zu kaufen, häää hab ich was verpasst, woher nehmt ihr sowas??? das hat die doch nicht speziell jemanden geschrieben, dass die zu geizig ist. wieso juckt euch das, wenn die das im allgemeinen geschrieben hat.
> @beckie22: Also so ein Humbug. Die Studie, die so einen Blödsinn zeigt ist
> bestimmt von Pampers und co bezahlt worden. Meine Tochter kann sehr wohl
> ihre Schließmuskulatur beherrschen ... Und dein Kind kann das auch. Nur
> willst du es nicht sehen, weil es dir zu viel Arbeit machen würde.
Wer diese Studie bezahlt hat kann ich dir nicht sagen. Und mich hier persönlich anzugreifen mit deinem letzten Satz ist ja wohl die Höhe!!!!!!!!
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt oder angegriffen! DAnn lies mal meinen ersten Post dazu richtig! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Du hattest hiermit eine Diskussion ausgelöst und ich hab nur dazu geschrieben was die Wissenschaft dazu sagt mehr nicht.
http://www.babys.de/entwicklung/entwick ... werden.htm
Also ich finde das eine total super Sache, es ist sehr umweltfreundlich und einfach natürlich. Außerdem bekommt die Haut keine chemischen Stoffe ab.
Ich hab mich leider erst damit befasst als Elias schon sechs Monate war (er ist jetzt fast 11 Monate). Daraufhin habe ich es mal ein paar Tage ausprobiert und muss sagen, wenn man sein Kind im Blick hat, merkt man es wenn es mal muss. Ich hab es zumindest auf Anhieb fast immer gemerkt. Allerdings kannte er das auf Toilette gehen ja gar nicht und als die "Anzeichen" kamen hat er auch schon angefangen
Ich muss für mich sagen, mir war es zu streßig, aber ich denke wenn man das von Geburt an macht ist es einfacher und man hat die "Gewohnheit" mit den Wegwerfwindeln gar nicht.
Kann dir ein gutes Forum ans Herz legen, da gibt einen eigenen Bereich über das windelfreie Aufwachsen und da gucken auch wirklich nur die die es praktizieren oder halt interessierte und niemand der einfach nur einen (meist blöden) Kommentar ablassen will
Bei Interesse sag einfach bescheid!
Liebe Grüße
meinste mit deinem Satz mich Sabrina? Wenn ja dann haste ein Problem, denn das sehe ich als persönliche Beleidigung! Jeder weiss ja was für ein Ruf die Schafe haben.
Gibts das wirklich? Hier will uns doch jemand aufn Arm nehmen. Von wegen leichte krümmung und kurzer aufschrei vorm pipi machen
Kopfschüttel
und der kleine 16 wochen alte der beschwert sich sofort sobald was drinn ist...
dann bekommt er die windel gewechselt!
ich seh bei beiden auch wenn sie müssen, jona verkriecht sich in irgendeine ecke und guckt leicht belämmert
und jona... der wird irgendwann (hoffe im april in dänemark) von allein drauf kommen das man die windel nicht braucht!
die töpfchendiskussion gibts ja fast in jedem forum hier und jeder hat das seine auffassung. und jeder solls einfach so machen wie er denkt das es für die familie am besten ist.
Dennoch sagt sie, dass es mehr Glück als Können ist wenn es klappt... Der Harndrang ist eben wie der Stuhlgang erst mit der Zeit zu kontrollieren.. Aber sie sagt auch ihre Kinder wären mit 2 bereits "sauber" gewesen..
die Frage ist WARUM sie das sollten??? Ein Kind muss doch nicht von Anfang an nur funktionieren.. es soll Kind sein dürfen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.