Tagesmütter brauchen Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 12:24
Re: Tagesmütter brauchen Hilfe
Samsam1 hat geschrieben:
> netto ist mit abzüge ich habe die krankenversicherung und andere
> versicherungen sehr wohl abgezogen
lol.
Du meinst also, ne Tagesmutter kommt auf einen Verdienst von rund 2300 Euro?
Mehr als 5 Kinder sind nicht gestattet, heisst sie würde ca. 500 Euro pro Kind bekommen müssen, also ca. 125 Euro die Woche.
Denk nochmal nach
> netto ist mit abzüge ich habe die krankenversicherung und andere
> versicherungen sehr wohl abgezogen

lol.
Du meinst also, ne Tagesmutter kommt auf einen Verdienst von rund 2300 Euro?
Mehr als 5 Kinder sind nicht gestattet, heisst sie würde ca. 500 Euro pro Kind bekommen müssen, also ca. 125 Euro die Woche.
Denk nochmal nach

14. Feb 2012 12:28
Heißt freiwillig krankenversichert und kostet um die 150,00€ im Monat die aber später bei der Steuer geltend gemacht werden kann, wie auch die Aufwendungen für die Kinder - Webrungskosten - und so
Naja, Erzieher verdienen schon genug, zumindest so, dass sie nicht am Hungertuch nagen.
Wie wird man eigentlich zur TM. Ist es nicht so, dass keine Ausbildung zur Erzieher/in (die Ausbildung dauert im übrigen 5 Jahre) braucht. Lediglich ein Schein der sie legitimiert.
Naja, Erzieher verdienen schon genug, zumindest so, dass sie nicht am Hungertuch nagen.
Wie wird man eigentlich zur TM. Ist es nicht so, dass keine Ausbildung zur Erzieher/in (die Ausbildung dauert im übrigen 5 Jahre) braucht. Lediglich ein Schein der sie legitimiert.
14. Feb 2012 12:44
Siuna hat geschrieben:
> Samsam1 hat geschrieben:
> > netto ist mit abzüge ich habe die krankenversicherung und andere
> > versicherungen sehr wohl abgezogen
>
> lol.
>
> Du meinst also, ne Tagesmutter kommt auf einen Verdienst von rund 2300 Euro?
> Mehr als 5 Kinder sind nicht gestattet, heisst sie würde ca. 500 Euro pro Kind
> bekommen müssen, also ca. 125 Euro die Woche.
>
> Denk nochmal nach
Aber das weiß man doch auch vorher, bevor man Kinder aufnimmt, bzw. den Beruf in Angriff! Und dann sollte man doch soooo vernünftig sein und nur als TM arbeiten wenn mans sich leisten kann. Und jetzt nicht wieder; jeder soll das machen was ihm spass macht....... hallo ich sitz auch nicht mein Leben lang auf dem Sofa und klotz Fern.
ICh sag mal: "Das Los der Selbständigkeit"
Jetzt echt Sam nur n Seminar beim Jugendamt oder veräppelst du mich?
> Samsam1 hat geschrieben:
> > netto ist mit abzüge ich habe die krankenversicherung und andere
> > versicherungen sehr wohl abgezogen

>
> lol.
>
> Du meinst also, ne Tagesmutter kommt auf einen Verdienst von rund 2300 Euro?
> Mehr als 5 Kinder sind nicht gestattet, heisst sie würde ca. 500 Euro pro Kind
> bekommen müssen, also ca. 125 Euro die Woche.
>
> Denk nochmal nach

Aber das weiß man doch auch vorher, bevor man Kinder aufnimmt, bzw. den Beruf in Angriff! Und dann sollte man doch soooo vernünftig sein und nur als TM arbeiten wenn mans sich leisten kann. Und jetzt nicht wieder; jeder soll das machen was ihm spass macht....... hallo ich sitz auch nicht mein Leben lang auf dem Sofa und klotz Fern.
ICh sag mal: "Das Los der Selbständigkeit"
Jetzt echt Sam nur n Seminar beim Jugendamt oder veräppelst du mich?
14. Feb 2012 12:46
Ne das ist so... Aso in den Kitas haben sie auch sehr viele schulungen....
Jeder beruf trägt große verantwortung...bei uns wäre der teufel los,wenn ich verdorbene ware verkaufe,bzw.falschinformationen heraus gebe, insbesondere bei schwangeren...
Jeder beruf trägt große verantwortung...bei uns wäre der teufel los,wenn ich verdorbene ware verkaufe,bzw.falschinformationen heraus gebe, insbesondere bei schwangeren...
14. Feb 2012 12:54
Hallo zusammen!
Ich finde es teilweise echt erschreckend, was einige Leute denken.
Zum einen schaut man sich in der Regel die TM an, bevor das Kind dort regelmäßig ein uns aus geht. Man bringt es und man holt es, ist also regelmäßig in der Wohnung. Da sehe ich doch, ob es sauber ist oder nicht.
Und eine Edelstahlarbeitsplatte und 2 Kühlschränke incl. Essensproben aufbewahren würde trotzdem nicht verhindern, das Drogen in Betreuungsräumen eingenommen werden.
Ich glaube das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Es wird irgendwann so sein, das bei diesen Auflagen keiner mehr bereit ist, eine Tagesmutter zu sein. Ich finde es total überspitzt. Klar ist es richtig, das man regelmäßig Kontrollen machen kann aber wer macht die Kontrollen dann bei den Kindern zu Hause? Es kann leider auch jeder Mutter werden oder auch ganz leicht Pflegeeltern.
Hab schon häufig in den Medien gelesen, das es Kinder bei Eltern und Pflegeeltern (die ja sogar vom Jugendamt vermittelt werden) sehr schlecht ging bis hin das die armen Mäuse gestorben sind.
Ich habe aber in den Medien noch nie gelesen "Kind bei Tagesmutter an Sarmonellen erkrankt" .
Man sollte die Kirche doch schon im Dorf lassen! Ich habe auch im Kindergarten gearbeitet und wir hatten keine Edelstahlarbeitsplatte und hier im Ort kenne ich auch keinen KiGa der sowas besitzt. Im KiGa meiner ältesten Tochter haben sogar die Kinder morgens das Frühstück mit zubereitet und haben Obst und Gemüse geschnippelt. Das dürfte dann auch nicht sein!
Ich hör jetzt lieber auf! Jeder sollte vielleicht mal vor seiner Haustür kehren. Da gibt es immer genügend Schmutz!
Lieben Gruß und ich wünsche dir Siuna, dass du weiterhin als TM arbeiten kannst.
Muß man eigentlich ein Gewerbe anmelden? Hier muß man das nicht! Weil man wird ja wie ein Gewerbebetrieb behandelt?
Klar sollte man sich vorher überlegen, welchen Beruf man macht. Wenn du dich dann aber dazu entschieden hast, es vielleicht schon jahrelang macht und du nun so eine Auflage bekommst, kannst du finanziell einpacken. Und das kann niemand im Vorraus erahnen.
Ich finde es teilweise echt erschreckend, was einige Leute denken.
Zum einen schaut man sich in der Regel die TM an, bevor das Kind dort regelmäßig ein uns aus geht. Man bringt es und man holt es, ist also regelmäßig in der Wohnung. Da sehe ich doch, ob es sauber ist oder nicht.
Und eine Edelstahlarbeitsplatte und 2 Kühlschränke incl. Essensproben aufbewahren würde trotzdem nicht verhindern, das Drogen in Betreuungsräumen eingenommen werden.

Ich glaube das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Es wird irgendwann so sein, das bei diesen Auflagen keiner mehr bereit ist, eine Tagesmutter zu sein. Ich finde es total überspitzt. Klar ist es richtig, das man regelmäßig Kontrollen machen kann aber wer macht die Kontrollen dann bei den Kindern zu Hause? Es kann leider auch jeder Mutter werden oder auch ganz leicht Pflegeeltern.
Hab schon häufig in den Medien gelesen, das es Kinder bei Eltern und Pflegeeltern (die ja sogar vom Jugendamt vermittelt werden) sehr schlecht ging bis hin das die armen Mäuse gestorben sind.
Ich habe aber in den Medien noch nie gelesen "Kind bei Tagesmutter an Sarmonellen erkrankt" .
Man sollte die Kirche doch schon im Dorf lassen! Ich habe auch im Kindergarten gearbeitet und wir hatten keine Edelstahlarbeitsplatte und hier im Ort kenne ich auch keinen KiGa der sowas besitzt. Im KiGa meiner ältesten Tochter haben sogar die Kinder morgens das Frühstück mit zubereitet und haben Obst und Gemüse geschnippelt. Das dürfte dann auch nicht sein!
Ich hör jetzt lieber auf! Jeder sollte vielleicht mal vor seiner Haustür kehren. Da gibt es immer genügend Schmutz!
Lieben Gruß und ich wünsche dir Siuna, dass du weiterhin als TM arbeiten kannst.
Muß man eigentlich ein Gewerbe anmelden? Hier muß man das nicht! Weil man wird ja wie ein Gewerbebetrieb behandelt?
Klar sollte man sich vorher überlegen, welchen Beruf man macht. Wenn du dich dann aber dazu entschieden hast, es vielleicht schon jahrelang macht und du nun so eine Auflage bekommst, kannst du finanziell einpacken. Und das kann niemand im Vorraus erahnen.
14. Feb 2012 12:57
Wie viel jetzt jede einzellne Tagesmutter verdient können wir uns nur ca. zusammen spinnen.
Aber richtig wissen können wir es nicht den da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wir haben eine TM in der nähe die wir auch persöhnlich kennen und die verdient ordentlich trotz der Tatsache das sie keine 7 Kinder betreut.
Ich denke sowas kommt dann auch immer auf den Lohn an den man dafür haben möchte.
Es gibt Tagesmütter die bieten sich sehr billig an und kommen so nur sehr bescheiden um die Runden und es gibt Tagesmütter die ziehen das ganze etwas größer auf und planen richtig durch und stellen ihren stunden Lohn nach dem Verbrauch auf.
Dadurch erziehlen sie mehr Geld.
Tagesmutter ist nix schlechtes und hat schon so mancher arbeitenden Mutter den Arsch gerettet.
Ich weiss nun nicht ob du den Beruf schon ausübst oder ob du noch immer darauf wartest angenommen zu werden.
Ich höre hier immer Dinge raus wie:
- zu wenig Geld
- viel zu viel Beobachtung
- zu viele Lehrgänge
- zu viele Vorschriften etc.
Aber das weiss man doch vorher bevor man diesen Weg wählt.
In einem anderen Thraed schreibst du. Wenn man euch als richtiges Unternehmen sehen möchte dann solltet ihr auch Vergünstigung in den Steuer bekommen und man sollte euch Räume zur Verfügung stellen aber im nächsten Atemzug schreibst du das das auch blöd ist da man bei Räumlichkeiten auch wieder Vorschriften hat die man erfüllen muss.
Das hört sich so an als wären diese Wege nicht angenehm genug. Ich weiss nicht recht wie ich es schreiben soll. Nicht das du mich jetzt falsch verstehst.
In anderen Berufen sieht es auch nicht schöner aus. Ich kenne jemanden der arbeitet volle Schichten und verdient unterm Strich 800 Euro. Ne Freundin arbeitet als so was in der Art wie Mediengestaltung und verdient unterm Strich nicht mehr als im ersten Beispiel und das obwohl auch sie den ganzen Tag auf den Beinen steht und einiges aus eigner Tasche finanzieren muss. Sie hatte die Wahl zweischen Wohnung und Auto weil das Gehalt nicht ausreicht. Da der Beruf kaum was abwirfst.
Wie du siehst anderen geht es nicht besser
Dennoch bin ich der Meinung das man die Tagesmütter unterstützen sollte bei den Umbauten da es doch schon Kostenspielig ist. Aber Hygiene ist ein wichtiger Punkt in meinen Augen.
Aber richtig wissen können wir es nicht den da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wir haben eine TM in der nähe die wir auch persöhnlich kennen und die verdient ordentlich trotz der Tatsache das sie keine 7 Kinder betreut.
Ich denke sowas kommt dann auch immer auf den Lohn an den man dafür haben möchte.
Es gibt Tagesmütter die bieten sich sehr billig an und kommen so nur sehr bescheiden um die Runden und es gibt Tagesmütter die ziehen das ganze etwas größer auf und planen richtig durch und stellen ihren stunden Lohn nach dem Verbrauch auf.
Dadurch erziehlen sie mehr Geld.
Tagesmutter ist nix schlechtes und hat schon so mancher arbeitenden Mutter den Arsch gerettet.
Ich weiss nun nicht ob du den Beruf schon ausübst oder ob du noch immer darauf wartest angenommen zu werden.
Ich höre hier immer Dinge raus wie:
- zu wenig Geld
- viel zu viel Beobachtung
- zu viele Lehrgänge
- zu viele Vorschriften etc.
Aber das weiss man doch vorher bevor man diesen Weg wählt.
In einem anderen Thraed schreibst du. Wenn man euch als richtiges Unternehmen sehen möchte dann solltet ihr auch Vergünstigung in den Steuer bekommen und man sollte euch Räume zur Verfügung stellen aber im nächsten Atemzug schreibst du das das auch blöd ist da man bei Räumlichkeiten auch wieder Vorschriften hat die man erfüllen muss.
Das hört sich so an als wären diese Wege nicht angenehm genug. Ich weiss nicht recht wie ich es schreiben soll. Nicht das du mich jetzt falsch verstehst.
In anderen Berufen sieht es auch nicht schöner aus. Ich kenne jemanden der arbeitet volle Schichten und verdient unterm Strich 800 Euro. Ne Freundin arbeitet als so was in der Art wie Mediengestaltung und verdient unterm Strich nicht mehr als im ersten Beispiel und das obwohl auch sie den ganzen Tag auf den Beinen steht und einiges aus eigner Tasche finanzieren muss. Sie hatte die Wahl zweischen Wohnung und Auto weil das Gehalt nicht ausreicht. Da der Beruf kaum was abwirfst.
Wie du siehst anderen geht es nicht besser

Dennoch bin ich der Meinung das man die Tagesmütter unterstützen sollte bei den Umbauten da es doch schon Kostenspielig ist. Aber Hygiene ist ein wichtiger Punkt in meinen Augen.
14. Feb 2012 13:05
Samsam1 hat geschrieben:
> öhm nee kein spass also das ist ein lehrgang übers arbeitsamt oder
> jugendamt je nach ort/bundesland gebiet halt.wers halt anbietet und geht
> meist 6 wochen.
öhmmmm..... und für dieses "superqualifizierte" Betreuung soll 500,00€ bezahlt werden?!
Gut dass ich noch zu Hause bleiben kann!
> öhm nee kein spass also das ist ein lehrgang übers arbeitsamt oder
> jugendamt je nach ort/bundesland gebiet halt.wers halt anbietet und geht
> meist 6 wochen.
öhmmmm..... und für dieses "superqualifizierte" Betreuung soll 500,00€ bezahlt werden?!

Gut dass ich noch zu Hause bleiben kann!
14. Feb 2012 13:06
lolikom hat geschrieben:
> Ne das ist so... Aso in den Kitas haben sie auch sehr viele schulungen....
>
> Jeder beruf trägt große verantwortung...bei uns wäre der teufel los,wenn
> ich verdorbene ware verkaufe,bzw.falschinformationen heraus gebe,
> insbesondere bei schwangeren...
Richtig jeder hat das zu tun wofür er/ sie bezahlt wird.
> Ne das ist so... Aso in den Kitas haben sie auch sehr viele schulungen....
>
> Jeder beruf trägt große verantwortung...bei uns wäre der teufel los,wenn
> ich verdorbene ware verkaufe,bzw.falschinformationen heraus gebe,
> insbesondere bei schwangeren...
Richtig jeder hat das zu tun wofür er/ sie bezahlt wird.
14. Feb 2012 13:37
Samsam1 hat geschrieben:
> > Samsam1 hat geschrieben:
> > > öhm nee kein spass also das ist ein lehrgang übers arbeitsamt oder
> > > jugendamt je nach ort/bundesland gebiet halt.wers halt anbietet und geht
> > > meist 6 wochen.
> >
> > öhmmmm..... und für dieses "superqualifizierte" Betreuung soll 500,00€
> bezahlt werden?!
> >
> > Gut dass ich noch zu Hause bleiben kann!
>
>
> deswegen denken ja viele es ist leicht verdientes geld.man braucht keine richtige
> ausbildung und verdient ganz gutes geld.und jetzt kommen die teilweise notwendigen
> auflagen und schon ist das geschrei groß.wie lolikom schon sagt wenn sie gammlige
> lebensmittel verkauft hat sie noch ne klage am arsch auf deutsch gesagt und woanders
> soll es den leuten zufliegen.ich denke auch das vieles etwas überzeogen ist.aber eine
> kontrolle in bestimmten bereichen halte ich für angebracht.in kitas wir auch
> kontrolliert und da ist es für alle selbstverständlich. wieso soll ich denn als tm
> nicht auch kontrolliert werden und auflagen erfüllen.wenn ich doch nix zu verbergen
> habe.klar sind getrennte waschbecken etc unnötig in meinen augen aber es geht ja um
> weitaus mehr dinge als ne arbeitsplatte und ein waschbecken.
> das es woanders genauso oder auch viele strenge auflagen gibt wird denke ich gerne
> hingenommen, weil es selbstverständlich ist, aber wenns dann bei einem selbst ist
> wird immer gezettert.
Von einem Lebensmittelverarbeitenden Betrieb wird absolute Hygiene verlangt und auch die "buchführung" hierüber ist verpflichtend (wens interessiert : HACCP). Im Restaurant würde auch jeder (auch die lieben Tagesmütter) schreien würden sie etwas bekommen was ihren Erwartungen nicht entspricht oder gar verdorben ist. Oder nicht. Dann sollte es doch für eine TM kein Problem sein wenn auch sie kontrolliert wird, wenn ALLES in Ordnung ist.
> > Samsam1 hat geschrieben:
> > > öhm nee kein spass also das ist ein lehrgang übers arbeitsamt oder
> > > jugendamt je nach ort/bundesland gebiet halt.wers halt anbietet und geht
> > > meist 6 wochen.
> >
> > öhmmmm..... und für dieses "superqualifizierte" Betreuung soll 500,00€
> bezahlt werden?!
> >

> > Gut dass ich noch zu Hause bleiben kann!
>
>
> deswegen denken ja viele es ist leicht verdientes geld.man braucht keine richtige
> ausbildung und verdient ganz gutes geld.und jetzt kommen die teilweise notwendigen
> auflagen und schon ist das geschrei groß.wie lolikom schon sagt wenn sie gammlige
> lebensmittel verkauft hat sie noch ne klage am arsch auf deutsch gesagt und woanders
> soll es den leuten zufliegen.ich denke auch das vieles etwas überzeogen ist.aber eine
> kontrolle in bestimmten bereichen halte ich für angebracht.in kitas wir auch
> kontrolliert und da ist es für alle selbstverständlich. wieso soll ich denn als tm
> nicht auch kontrolliert werden und auflagen erfüllen.wenn ich doch nix zu verbergen
> habe.klar sind getrennte waschbecken etc unnötig in meinen augen aber es geht ja um
> weitaus mehr dinge als ne arbeitsplatte und ein waschbecken.
> das es woanders genauso oder auch viele strenge auflagen gibt wird denke ich gerne
> hingenommen, weil es selbstverständlich ist, aber wenns dann bei einem selbst ist
> wird immer gezettert.
Von einem Lebensmittelverarbeitenden Betrieb wird absolute Hygiene verlangt und auch die "buchführung" hierüber ist verpflichtend (wens interessiert : HACCP). Im Restaurant würde auch jeder (auch die lieben Tagesmütter) schreien würden sie etwas bekommen was ihren Erwartungen nicht entspricht oder gar verdorben ist. Oder nicht. Dann sollte es doch für eine TM kein Problem sein wenn auch sie kontrolliert wird, wenn ALLES in Ordnung ist.
14. Feb 2012 13:48
Siuna hat geschrieben:
> Eigentlich wollt ich ja nichts mehr schreiben, aber...
>
> 450 Euro für ein Kind? 1350 Euro? Zieh da mal die Sozialabgaben, das
> Essensgeld und das was für Fortbildungen, Spielsachen und andere
> Materialkosten (Basteln etc) drauf geht ab. DA bleibt nämlich fast
> garnichts mehr übrig. Und das was übrig bleibt, ist wohl gerechtfertigt!
> Selbst wenn eine Tagesmutti 1000 Euro behalten kann (erreicht man zwar nie
> und nimmer, aber okay) - sie hat für x Stunden die KOMPLETTE Verantwortung!
> Du redest von Qualifikationen, noch mehr Weiterbildungen - und das alles
> soll verständlich sein für einen Lohn von 5 Euro pro Stunde? Meine Güte,
> denk doch mal nach bevor du solche Beiträge verfasst!
>
> Was hast du bitte für Vorstellungen? Scheinbar keine?! ERST informieren,
> DANN schreiben. So schwer kann das nicht sein
> http://www.tagesmutter.com/tagesmuetter ... verdienst/
>
> Übrigens weiß ich nicht wie das sonst so ist, aber in HH werden mind. 50%
> der Kosten der Eltern übernommen.
GENAU das mein ich..
du bist weder einsichtig noch machst du dir die mühe, die wohlwollenden klänge in den posts zu herzen zu nehmen...
du bestehst stur auf deine meinung!!!
es tut mir leid, aber mit deinen aussagen unterstreichst du immer mehr meine meinung, dass genau du zu dieser sorte tm gehörtst die eben nur schnell mal nebenbei was verdienen wollen!!
und nicht nur das, sondern auch noch auf dem leichtesten weg!!!
nochmal, und schön langsam weiß ich echt nicht, ob ichs dir persönlich schriftlich schicken soll
tagesmutter ist ein beruf!!!
ein beruf mit verantwortung und unabdingbar ein beruf der NUR aus dem herzen ausgeübt werden sollte!!!!!! denn diese frauen kpmmern sich um unser größtes gut, um unsere kinder!!!
und ich versteh eben diese null-bock einstellung einem beruf gegenüber nicht!!
und da bist du bei mir eben an der falschen adresse mein hase!!!
meine fortbildungen sind nicht nur am wochenende NEIN!!
sie kosten auch mehrere hundert euro!! ja MEHRERE HUNDERT!!
und ich machs gern, weil ich meinen beruf liebe!!
dieses rumgejammer geht mir so auf die eierstöcke

> Eigentlich wollt ich ja nichts mehr schreiben, aber...
>
> 450 Euro für ein Kind? 1350 Euro? Zieh da mal die Sozialabgaben, das
> Essensgeld und das was für Fortbildungen, Spielsachen und andere
> Materialkosten (Basteln etc) drauf geht ab. DA bleibt nämlich fast
> garnichts mehr übrig. Und das was übrig bleibt, ist wohl gerechtfertigt!
> Selbst wenn eine Tagesmutti 1000 Euro behalten kann (erreicht man zwar nie
> und nimmer, aber okay) - sie hat für x Stunden die KOMPLETTE Verantwortung!
> Du redest von Qualifikationen, noch mehr Weiterbildungen - und das alles
> soll verständlich sein für einen Lohn von 5 Euro pro Stunde? Meine Güte,
> denk doch mal nach bevor du solche Beiträge verfasst!
>
> Was hast du bitte für Vorstellungen? Scheinbar keine?! ERST informieren,
> DANN schreiben. So schwer kann das nicht sein
> http://www.tagesmutter.com/tagesmuetter ... verdienst/
>
> Übrigens weiß ich nicht wie das sonst so ist, aber in HH werden mind. 50%
> der Kosten der Eltern übernommen.
GENAU das mein ich..
du bist weder einsichtig noch machst du dir die mühe, die wohlwollenden klänge in den posts zu herzen zu nehmen...
du bestehst stur auf deine meinung!!!
es tut mir leid, aber mit deinen aussagen unterstreichst du immer mehr meine meinung, dass genau du zu dieser sorte tm gehörtst die eben nur schnell mal nebenbei was verdienen wollen!!
und nicht nur das, sondern auch noch auf dem leichtesten weg!!!
nochmal, und schön langsam weiß ich echt nicht, ob ichs dir persönlich schriftlich schicken soll

tagesmutter ist ein beruf!!!
ein beruf mit verantwortung und unabdingbar ein beruf der NUR aus dem herzen ausgeübt werden sollte!!!!!! denn diese frauen kpmmern sich um unser größtes gut, um unsere kinder!!!
und ich versteh eben diese null-bock einstellung einem beruf gegenüber nicht!!
und da bist du bei mir eben an der falschen adresse mein hase!!!
meine fortbildungen sind nicht nur am wochenende NEIN!!
sie kosten auch mehrere hundert euro!! ja MEHRERE HUNDERT!!
und ich machs gern, weil ich meinen beruf liebe!!
dieses rumgejammer geht mir so auf die eierstöcke

14. Feb 2012 13:50
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Dem kann ich mich nur anschließen!!!
>
> Gut geschrieben und vorallem gut zum Ausdruck gebracht was man wirklich
> meint.
>
> Unterschrieben von Mullemaus
danke

> Dem kann ich mich nur anschließen!!!
>
> Gut geschrieben und vorallem gut zum Ausdruck gebracht was man wirklich
> meint.
>
> Unterschrieben von Mullemaus

danke

14. Feb 2012 13:56
Samsam1 hat geschrieben:
> meinst du mich? weil ich sag ja das gleiche oder ich drück mich bekloppt
> aus
Wie haben ausnahmsweise mal die gleiche Meinung
Hast dich auch verständlich ausgedrückt, wollte es nur noch untermauern!
> meinst du mich? weil ich sag ja das gleiche oder ich drück mich bekloppt
> aus

Wie haben ausnahmsweise mal die gleiche Meinung

14. Feb 2012 13:57
is auch gutso sam...
da platzt mir der kragen
aber ich glaub anders checkts die gute echt ned... wuuahhh
ich hab schon überlegt ob ichs tanzen soll, vielleicht versteht sies auf "waldorfisch"

da platzt mir der kragen

aber ich glaub anders checkts die gute echt ned... wuuahhh
ich hab schon überlegt ob ichs tanzen soll, vielleicht versteht sies auf "waldorfisch"

14. Feb 2012 14:09
hab mir jetzt nur mal die letzte seite hier durchgelesen...
also ich selber war auch mal tagesmutter und ich muss lafey recht geben...diesen beruf kann man nur ausüben wenn man mit herz und seele dabei ist...ich habe 7 tage die woche gearbeitet, bin meist nie vor 23 uhr zuhause gewesen weil die eltern meiner kinder selbstständig gewesen sind und habe für 2 kinder beide pflegestufe 4 genau 500 euro raus bekommen, von denen noch 147euro krankenkasse abgegangen sind...leicht verdientes geld wars nicht aber es hat mir spass gemacht und ich hatte eine aufgabe...würde den beruf gerne wieder machen wenn meine kleine grösser ist und ich keinen kindergartenplatz hier bekomme...aber reich wird man bei der ganzen sache nicht...
also ich selber war auch mal tagesmutter und ich muss lafey recht geben...diesen beruf kann man nur ausüben wenn man mit herz und seele dabei ist...ich habe 7 tage die woche gearbeitet, bin meist nie vor 23 uhr zuhause gewesen weil die eltern meiner kinder selbstständig gewesen sind und habe für 2 kinder beide pflegestufe 4 genau 500 euro raus bekommen, von denen noch 147euro krankenkasse abgegangen sind...leicht verdientes geld wars nicht aber es hat mir spass gemacht und ich hatte eine aufgabe...würde den beruf gerne wieder machen wenn meine kleine grösser ist und ich keinen kindergartenplatz hier bekomme...aber reich wird man bei der ganzen sache nicht...
14. Feb 2012 14:12
nee sam, falscher ansatz.. hab ich schon versucht!!
sie meint ja das hat nichts DAMIT zu tun....

sie meint ja das hat nichts DAMIT zu tun....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...