Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli Mamis wo seid ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ihr redet von Durchschlafen und ich kann da nur von träumen..
Aber, irgendwann macht mein spatz das auch.. und daaann, dann.. freu ich mich so sehr, dass ich euch das 100000.... mal erzähle
Unsere Kleine Joana geboren am 5.7. also 7 1/2 Monate alt rollt sich zwar ordentlich von Bauch in Rückenlage und zurück, aber das Fortbewegen hat sie nur in der Rückenlagen entdeckt. Sie versucht sich ab und zu mit ihren Beinchen zum Kopf hin wegzustoßen und kommt ein paar Zentimeter voran.
Ja die Zähnchen, mittlerweile ist Zahn Nummer 6 da und Nr 7 blizt durchs Zahnfleisch. Vielleicht ist dieses frühe Zahnen auch der Grund, warum die Nächte einfach recht anstrengend sind. Mittlerweile wird sie alle zwei Stunden wach, wird dann kurz betüddelt und schläft dann weiter.
Aber auch das wird sicherlich irgendwann ein Ende haben....
gut zu wissen, dass es anderen Mamis genau so geht wie mir, vor allem die Kilos..... jetzt hab ich mal aber eine andere Frage an euch, wie ist es mit dem rauchen bei euch?
ich habe vor der Schwangerschaft etwa eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und habe dann sofort und ohne Probleme mit dem rauchen aufgehört als ich schwanger wurde. Aufgehört habe ich im Nov. 2010, also schon über ein Jahr her. Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit sehr oft daran denken muss und einmal sogar eine ganze Zigarette geraucht hab, weil ich wegen dem kleinen so am Ende gewesen bin mit den Nerven.
Mir war kotze schlecht danach doch dennoch muss ich oft daran denken und würde gern rauchen. Muss aber dazu sagen, dass mein Mann auch raucht und es seit der Geburt von unserem Sohn auch gar nicht verringert hat.
Wie geht es euch, was das Thema rauchen betrifft?
Dachte immer es wär nur so daher gesagt, aber nachdem ich aufgehört habe gings innerhalb eines Monats direkt 5 Kilo hoch...und das blieb so bis zum Ende der SS. Mein Arzt hat mich auch komisch angeschaut und mih zwar gelobt, aber auch gemeint das es ja so nicht geplant war...
Wenn wir jetzt Besuch haben oder unterwegs sind und es sind Raucher dabei, bekomm ich manchmal schon Lust eine Zigarette zu rauchen.
ich bin neu hier und meine kleine wird am 20.02 ( Rosenmontag ) 7 Monate. Sie krabbelt noch nicht und hat auch noch keine Zähne aber ich glaube die sind am kommen den sie ist so komisch die letzten Tage so kenn ich sie gar nicht. sie ist sehr unruhig, hat viel durchfall und weint sehr viel. Was nicht üblich ist. Jeder sagt das sind die Zähne.
Sie ist aber dafür schon prima im sitzen sie versucht immer aus dem liegen ins sitzen zu kommen das sieht lustig aus. Sie wiegt 7 Kilo und ist 69 cm sind sehr stolz auf unsre Maus.
lg
sie schlief von geburt an 5-6 stunden durch und nach der 6 woche 10-12 stunden. ab den 6monat wird sie in der nacht munter und hat einen riesen durst.... so von 360ml-500ml trinkt sie in dieser nacht.
sie bekommt um 8 uhr ein fläschen mit 150ml (mehr trinkt sie net obwohl ich immer 180ml mache) und um 19uhr bekommt sie 180ml die sie aber trinkt und mehr geht do net und zwingen tue ich nicht. zu mittag ein menü.... zwischen durch ein semmerl oder früchte oder eine biskote....
bin überglücklich mit meiner kleinen da sie wirklich eine brave ist....
lg
Mittags gabs Pastinake-Kartoffel (220 Gramm) und zum Nachtisch Apfelquark (100 Gramm).
Um drei Uhr bekam sie nochmal ne ganze Banane und abends um 19 Uhr dann 250 Gramm Abendbrei. Dazu den Tag über verteilt 350 ml verdünnter Apfelsaft
Hab mich echt erschrocken das sie immer mehr wollte und fast kein Ende gefunden hat
Nachher gehts mal wieder zu Ikea, vielleicht finden wir was schönes für ihr Zimmer. Und abends ist schon ne Malstunde eingeplant - danach heissts immer Baden für Tochter und Sofa schrubben für Mama
das nervt wirklich nach einer weile hat man, oder ich, keine geduld mehr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.