Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kattamina
16. Feb 2012 14:32
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
:( Ihr seid ja sooooooo gemein ;)

Ihr redet von Durchschlafen und ich kann da nur von träumen.. :roll: ;)

Aber, irgendwann macht mein spatz das auch.. und daaann, dann.. freu ich mich so sehr, dass ich euch das 100000.... mal erzähle ;) :D
gast.1369475
16. Feb 2012 14:44
Ich dachte, etwas verspätet aber ich werde auch mal meinen "Senf" los.
Unsere Kleine Joana geboren am 5.7. also 7 1/2 Monate alt rollt sich zwar ordentlich von Bauch in Rückenlage und zurück, aber das Fortbewegen hat sie nur in der Rückenlagen entdeckt. Sie versucht sich ab und zu mit ihren Beinchen zum Kopf hin wegzustoßen und kommt ein paar Zentimeter voran.

Ja die Zähnchen, mittlerweile ist Zahn Nummer 6 da und Nr 7 blizt durchs Zahnfleisch. Vielleicht ist dieses frühe Zahnen auch der Grund, warum die Nächte einfach recht anstrengend sind. Mittlerweile wird sie alle zwei Stunden wach, wird dann kurz betüddelt und schläft dann weiter.
Aber auch das wird sicherlich irgendwann ein Ende haben....:) :roll:
gast.1139597
16. Feb 2012 17:24
Ich beneide euch ja wirklich drum das eure schon so viele Zähnchen haben :( Bei Lena ist immer noch nichts zu sehen und heisses/geschwollenes Zahnfleisch - ja davon kann ich nen Lied singen :|
gast.1324441
16. Feb 2012 20:58
Hallo Juli Mamis,

gut zu wissen, dass es anderen Mamis genau so geht wie mir, vor allem die Kilos..... jetzt hab ich mal aber eine andere Frage an euch, wie ist es mit dem rauchen bei euch?

ich habe vor der Schwangerschaft etwa eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und habe dann sofort und ohne Probleme mit dem rauchen aufgehört als ich schwanger wurde. Aufgehört habe ich im Nov. 2010, also schon über ein Jahr her. Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit sehr oft daran denken muss und einmal sogar eine ganze Zigarette geraucht hab, weil ich wegen dem kleinen so am Ende gewesen bin mit den Nerven.

Mir war kotze schlecht danach doch dennoch muss ich oft daran denken und würde gern rauchen. Muss aber dazu sagen, dass mein Mann auch raucht und es seit der Geburt von unserem Sohn auch gar nicht verringert hat.

Wie geht es euch, was das Thema rauchen betrifft?
gast.1139597
16. Feb 2012 21:11
Böses Thema... hab im Mai letzten Jahres aufgehört, davor zwar auch nur ca. 5-8 am Tag geraucht... aber mich wurmt es wegen der Kilos echt ungemein.
Dachte immer es wär nur so daher gesagt, aber nachdem ich aufgehört habe gings innerhalb eines Monats direkt 5 Kilo hoch...und das blieb so bis zum Ende der SS. Mein Arzt hat mich auch komisch angeschaut und mih zwar gelobt, aber auch gemeint das es ja so nicht geplant war...

Wenn wir jetzt Besuch haben oder unterwegs sind und es sind Raucher dabei, bekomm ich manchmal schon Lust eine Zigarette zu rauchen.
gast.1170192
16. Feb 2012 22:01
Hallo,
ich bin neu hier und meine kleine wird am 20.02 ( Rosenmontag ) 7 Monate. Sie krabbelt noch nicht und hat auch noch keine Zähne aber ich glaube die sind am kommen den sie ist so komisch die letzten Tage so kenn ich sie gar nicht. sie ist sehr unruhig, hat viel durchfall und weint sehr viel. Was nicht üblich ist. Jeder sagt das sind die Zähne.
Sie ist aber dafür schon prima im sitzen sie versucht immer aus dem liegen ins sitzen zu kommen das sieht lustig aus. Sie wiegt 7 Kilo und ist 69 cm sind sehr stolz auf unsre Maus.
lg
gast.1265665
17. Feb 2012 10:22
der erste zahn
:D juhhhuuuuuu bin ganz stolz auf meine maus sie ist jetzt 6monate und 3wochen alt und wir haben gestern die ersten unteren zähnchen entdeckt.... sie war in letzter zeit auch ziemlich fertig und nur am nerven ""nix passt"...nun wissen wir den grund. :lol: :lol: :lol: :lol:
sie schlief von geburt an 5-6 stunden durch und nach der 6 woche 10-12 stunden. ab den 6monat wird sie in der nacht munter und hat einen riesen durst.... so von 360ml-500ml trinkt sie in dieser nacht. ;)
sie bekommt um 8 uhr ein fläschen mit 150ml (mehr trinkt sie net obwohl ich immer 180ml mache) und um 19uhr bekommt sie 180ml die sie aber trinkt und mehr geht do net und zwingen tue ich nicht. zu mittag ein menü.... zwischen durch ein semmerl oder früchte oder eine biskote.... ;) sie schläft auch ziemlich viel... am vormittag 1,5-2 stunden und am nachmittag auch nochmal des gleiche.....
bin überglücklich mit meiner kleinen da sie wirklich eine brave ist....
lg
gast.1139597
18. Feb 2012 10:47
Gestern hatte die kleine Dame wohl einen "Fresstag". Morgens nach dem Stillen hat sie noch Hunger gehabt und ne halbe Banane gemuffelt.
Mittags gabs Pastinake-Kartoffel (220 Gramm) und zum Nachtisch Apfelquark (100 Gramm).
Um drei Uhr bekam sie nochmal ne ganze Banane und abends um 19 Uhr dann 250 Gramm Abendbrei. Dazu den Tag über verteilt 350 ml verdünnter Apfelsaft

Hab mich echt erschrocken das sie immer mehr wollte und fast kein Ende gefunden hat :D Kenn das so garnicht ^^ Dafür musste ich sie heute nacht wickeln, war eine relativ volle Windel

Nachher gehts mal wieder zu Ikea, vielleicht finden wir was schönes für ihr Zimmer. Und abends ist schon ne Malstunde eingeplant - danach heissts immer Baden für Tochter und Sofa schrubben für Mama :lol:
gast.1305525
18. Feb 2012 18:35
hallo zusammen... ;) so waren grad schön spazieren mit der kleinen und meinem mann, haben uns in der gegend mal ein paar grundstücke angeschaut. sagt mal ne frage: sind eure mäuse auch irgendwie so total nölig? man hat das gefühl, man muss die die ganze zeit beschäftigen oder zumindest neben sitzen. meine heult irgendwie den ganzen tag rum, weil bei ihr nix klappt usw...die ist so mäckelig schon seit tagen und schlafen tut die auch nicht sooo dolle nachts. aber der schub ist normalerweise vorbei, was kann das sein? bin ratlos... :roll:
gast.1324441
18. Feb 2012 21:56
:) ja mein kleiner war heute auch den ganzen tag total schlecht drauf. habe ihn nicht alleine lassen können, er wollte nur getragen werden, am liebsten den ganzen tag lang. muss aber dazu sagen, dass ich gestern sein erstes zähnchen entdeckt habe :D , glaube das es daran liegt
gast.1305525
18. Feb 2012 22:04
ja ich habe auch manchmal das gefühl, dass es daran liegen könnte, denn meine kleine beißt wie wild manchmal auf alles drauf. und die nimmt immer alles in den mund. was ja in dem altern nix ungewöhnliches ist, aber sobald das daneben fällt was die grad so am anknabbern oder lutschen ist, dann gibts großes geschrei...sofort am heulen. vorher hat sie sich das dann immer wieder einfach genommen, aber jetzt, eh das ist echt schlimm. weiß auch nicht, immer so nölig. hast du das auch oder sonst jemand hier?
gast.1324441
18. Feb 2012 22:09
ja ganz genau so ist er auch gewesen. zum glück war heute mein mann daheim, eigentlich schafft er samstags, und hat ihn mir dann abgenommen weil ich echt am ende war mit den nerven,

das nervt wirklich nach einer weile hat man, oder ich, keine geduld mehr
gast.1305525
18. Feb 2012 22:22
ja genauso ist das bei uns auch, ich habe die kleine heute mal kurz für ein paar std. zu meinem mann abgeschoben, wenn man das so sagen darf :oops: aber nach 3 tagen dauerzicken wollte ich einfach mal außer haus, meine kollegen besuchen. das brauch ich einfach mal... :oops: :oops: na dann werdens wohl die zähne sein. man darf nirgendwo hin, noch nicht mal aufs klao, wenn die so nölig sind. sobald man außer sichtweite ist, dann gehts los. :shock:
gast.1324441
18. Feb 2012 22:24
genau :D , es tut grad gut zu wissen das es nicht nur mir so geht
gast.1305525
18. Feb 2012 22:33
ja ich bin auch echt froh, dass wir glück im unglück haben. :lol: :shock: :oops: naja. so ist das eben. aber dann weiß man wenigstens was die haben könnten.
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...