Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich kann (will)??nicht teilen !!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hm also mein kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und wir waren IMMER zur Schalfenszeit zuhause, wenn wir wussten, dass es zeitlich nicht einzurichten ist, dann haben wir dort übernachtet also entweder bei meinem Vater, meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern
Zum Theme nicht hergeben wollen: Das kenne ich gut, ich bin wirklich teilweise eifersüchtig wenn meine Schwiegermama den kleinen hat oder die Oma meines Partners. Aber ich weiß, dass das Unsinn ist und ich das nicht sein muss. Wenn ich ihn nicht hergebe und er ständig nur bei mir ist, dann kann ich ihn ja irgendwann nicht einfach mal für ein paar Stunden oder mal nen Tag abgeben zu Oma und Opa oder so, weil er nur auf mich fixiert ist.
Aber was die Geschichte mit dem Essen angeht stimmt ich dir voll und ganz zu! Wir die Eltern entscheiden ob er dies und jenes probieren darf. Ich bin da ganz scharf und wehe mich übergeht jemand! Genauso bin ich beim Thema rauchen - meine Schwiegermama und meine Mama rauchen beide. Niemand darf an mein Kind nachdem er geraucht hat, erst hände waschen und nen athemfisch-bonbon/Kaugummi nehmen oder Zähne putzen. Auch in der Nähe vom Kiwa wird nicht geraucht!
Fakt ist die Eltern entscheiden was das Kind darf etc. und niemand sollte diese übergehen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.