nochmal schwanger werden mit fast 35

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.944512
19. Okt 2010 17:19
Re: nochmal schwanger werden mit fast 35
@ mamalinda!
joa, hast recht. Am Anfang als mein Mann und ich mit der Kleinen spazieren gegangen sind hat der ein oder andere der nicht wußte das ich schwanger war gefragt "na, mit dem Enkelchen Spazieren?"
Auch neulich beim Fotografen, als wir die Bilder abholten sagte die Frau:" Ah, auch ein Bild mit der Mama?" und wir dann : "Nee, das ist die große Schwester". Auch wenn wir zusammen in die Stadt gehen lachen wir immer mal über das "Kopfkino" was bei den Leuten so abgeht wenn mein Sohn mit der Lütten aufm Arm, seine große Schwester daneben und ich dabei durch die Läden gehen...
gast.881205
19. Okt 2010 20:35
:lol: :lol: :lol: :lol:
das macht doch bestimmt voll den spass oder... ich glaub ich würd mir da so meine scherze erlauben... die leute so richtig veräppeln...

cool... würd gern mal mit euch mit in die stadt gehen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.944512
20. Okt 2010 08:37
Gestern waren wir bei New Yorker in Hameln, Kathrin hat was anprobiert und ich die kleine aufm Arm.
Die Verkäuferin, weil madamme ein wenig ungeduldig :" Mama ist gleich fertig!" und ich:" womit?" sie wieder "mit anprobieren?" und schaute mich komisch an. Ich dann " aber ich probiere doch gar nix an?" da mußte sie erst nachdenken und hat dann doch gelacht. :lol: :lol:
gast.881205
20. Okt 2010 09:48
cool... wie gesagt muss spass machen mit euch in die stadt zu gehen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.756587
20. Okt 2010 13:11
Hallo,
ich habe mein erstes kind mit 30 bekommen. Jetzt werde ich 33 und mein Mann ist 42. Bin wieder Schwanger in der 6. Woche. Denke nicht das wir zu alt sind. Ganz im gegenteil. Haben bereits jede Menge Lebenserfahrung die wir unseren kindern mit auf den Weg geben können. Und "ausgetobt" haben wir uns auch.
;)
gast.1059905
20. Okt 2010 22:20
Ich bin 33 (mein Kurzer ist 15 Wochen). Ich fühl mich nicht alt, sondern noch jung. Und ich kann mir gut vorstellen in 3-4 Jahren noch ein Baby zu bekommen. :D

Wenn es sooo falsch wäre mit 40 noch ein Kind zu bekommen, dann hätte die Natur es auch so eingerichtet, dass es nicht geht.

LG
gast.1077653
22. Okt 2010 14:18
ich find man kann schwanger werden egal mit welchen alter so lang man sich fit fühlt und sagt "ich bekomme es hin auch wenn mein lebengefährte etwas älter ist und sagt ich kann dir nicht viel helfn"es ist alles von der frau abhängig leider.ich hab eine nachbarin sie hat nach mir 2 wochen ihren sohn bekommn mit 38 jahre und auch das erstes kind.Sicherlich fragt man wieso so später sie hat von ihren ersten mann 14 jahr lang kein kind bkommen hatte nicht geklappt.aber dann von ihren jetzigen mann hat sie einen gsunden jungn abr wie gesagt mit 38 und kaiserschnitt sie muss an die schmerzn immr noch leiden seit 4 monatn.Sie ist manchmal auch am end und sagt bin zu alt aber dann sagst sie das kind gibt mir die kraft und ist überglücklich :-)leider hat sie auch diabetit :(
gast.1076376
23. Okt 2010 19:50
Hallo

Ich werde nächste woche 41 jahre alt.
Wir haben schon 3 Jungs ( 15; 13; 4 ) und erwarten in zwei monaten unser Tochter.

Ich wurde mir wegen andere keine gedanken machen. Wenn Ihr euch fit genug findet dann spricht absolut nichts dagegen.

LG
gast.886447
24. Okt 2010 10:27
hallo,
ich muss auch mal was dazu sagen
ich höre immer dass man wenn man später ein kind bekomt nicht mehr soviele nerven hat dafür, nervöser oder ängstlicher ist usw.
alles totaler schwachsinn
ich war mit 24 schwanger mit dem ersten war unerfahren, aber mein sohn ist super geraten.
dann war ich mit 32 schwanger da war ich schon viel cooler sehe nicht mehr alles so eng usw.
und nun mit 38 bekam ich unsre kleine tochter, sie ist nun schon ein jahr und ich bin eine "späte " mama aber ich wachse mit meinen kindern mit und meine kids bestätigen mir dass ich eine coole mama bin
egal ob mit 20 30 oder 40 das muss man immer selber entscheiden
jedes alter kann das richtige sein
also viel spass
gast.1082535
25. Okt 2010 16:45
Heutzutage ist es nicht mehr so risikoreich wie früher mit um die 40ig noch ein Kind zu bekommen. Dennoch gibt es einige Risikofaktoren welche man vorher abklären sollte. Hab selbst ein paar bekannte die mit 37 und 39 nochmal schwanger wurden und bei Ihnen lief alles optimal.
So lang man jung geblieben ist und die Kinder damit keine Probleme haben, ist das alles kein Problem
gast.786043
4. Nov 2010 21:50
Ich habe über 2 jahre versucht, schwanger zu werden. Mit 38 habe ich dann endlich im Februar 2009 einen Sohn bekommen. Unerverhofft kommt oft und ich bekam im Mai 2010 eine Tochter - knapp 3 Wochen vor meinem 40. Geburtstag. Beide Kinder sind gesund und die Schwangerschaften waren ohne Probleme. Also warum nicht - Kinder sind einfach etwas tolles und halten jung.
MaggyH
6. Nov 2010 09:17
Ja, das finde ich auch. Der weibliche Körper ist so wundervoll erschaffen worden, dass der Mensch sich einfach kein Urteil erlauben darf, wer mit wieviel Jahren ein Kind zur Welt bringen sollte. Meine Mutter ist mit 38 nochmal schwanger geworden und nun habe ich einen Bruder, der ist 20 Jahre jünger als ich :lol:
Ich bin 29 und habe gerade erst mein erstes Kind geboren. Mein Bruder ist mit 9 Jahren zweifacher Onkel, weil meine jüngere Schwester auch schon ein Kind hat.
Also ich meine es kommt nicht auf das Alter der Frau an, sondern wie sie sich um das Kind kümmert. Jetzt, da ich auch ein Kind habe, rege ich mich manchmal über die Art meiner Mutter auf meinen Bruder aufzuziehen, aber das liegt nicht an ihrem Alter, sondern nur an ihr selber. :roll:
gast.910704
15. Nov 2010 22:26
Hi,meine Mutter hat mich mit 43 geboren,mein Onkel kam damals einen Monat früher als ich zur Welt :lol: Leider ist meine Mutter vor 5j. verstorben´,als ich28 war :cry: Hätte noch länger leben sollen .....und meine
Freundin hat ihr erstes auch erst mit 38 bekommen...die kleene ist jetzt 6 und hält die Mama ganz schön auf trab :lol: Aber es bleibt bei den einen Kind,sind nämlich überhaupt froh das es dann doch noch mal Klappte :D
LG
linschi
17. Nov 2010 10:03
Ich bin jetzt 37 Jahre und mit dem 3. Kind schwanger. Meine beiden Töchter sind 13 und 15 Jahre alt. Mir gehts gut und ich bin stolz auf meinen Rießengoßen Bauch. Mit dem alter hab ich gar kein Problem. Es gibt im Leben nichts schöneres als Kinder zu haben. ;)
gast.1036056
18. Nov 2010 13:43
Hallo,
ich bin 21 Jahre jung und habe einen Sohn von 5 Monaten. Am Anfang haben ich und mein Freund (23) uns immer die Frage gestellt ob das denn zu früh sei und wir sind persönlich zu der Entscheidung gekommen...NEIN! Warum:
1. es die beste Zeit für den Körper ein Kind zu bekommen 2. wenn mein Kind 5 Jahre oder älter ist können wir noch alles mitmachen..Fußball,Klettern, Achterbahn fahren usw. ohne das uns bei zeitem die Luft aus geht 3. man hat für viele dinge mehr verständnis der erste Freund/in, die erste Partynacht..!! Natürlich wird es auch viele ältere Frauen geben die nicht so streng sind und auch noch viel puste haben. Aber wenn ich persönlich überlege: ich bin 40 Jahre wenn mein Kind dan 10 Jahre alt ist bin ich schon 50...ohhh nein ich würde mir dann die Frage stellen halten die Leute mich jetzt für die Oma oder für die Mama?? Wenn ich noch ein Kind haben möchte dann bis max. bis 30 Jahre alles andere wäre mir viel zu spät und ich würde mir sorgen um meine so wie die Gesundheit meines Kindes machen.
Natürlich gibt es da viele unterschiedliche Meinungen die auch Ok sind. dies ist aber meine Meinung!
Ich verurteile keine Frau über 40. wenn diese noch ein Kind bekommt nicht das ihr denkt ich möchte euch perönlich angreifen!
Liebe Grüße
78 Beiträge
loading 19538...