Traurig über Ende der Stillzeit!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
30. Jan 2012 09:25
Re: Traurig über Ende der Stillzeit!
SabrinaAdler hat geschrieben:
> ankaro77 hat geschrieben:
> > Ich denke einfach, dass sich die Kinder irgendwann von den Müttern abnabeln
> > müssen und die Mütter ihnen die Chance auch geben sollten. Denn schließlich
> > können die wenigsten Kleinkinder in dem Alter sagen: Nein, ich will nicht
> > mehr.
>
> ich finde dass das wieder so eine vorgefertigte meinung von gott weiß von wem ist.
> rein evolutionstechnisch betrachtet ist es üblich das ein menschenbaby vier jahre
> gestillt wird. jetzt schlägst die hände über dem kopf zusammen. ist in unsere
> breitengraden nicht akzeptiert, ich denke, und das ist bei jedem lebewesen der erde
> so, wenn die zeit reif ist verlässt, das kind schon das nest. die einzigen die davon
> etwas haben sind industrie und arbeitgeber.
> gestern kam ne repotage über oran utas, nicht lachen, die sind uns mit ihren 98%
> erbmasse gar nicht mal so unähnlich, die beschäftigen sich min 5 und max 8 jahre nur
> mit der aufzucht ihrer kinder.
> der who, unicef und viele andere offizielle bzw. seröse stellen, raten dazu ein kind
> min bis zum 2ten geburtstag zu stillen.
> und mal erhlich muss ein 2 jähriges kind schon eigenständig sein

DA gebe ich dir absulut recht Ich habe es ja schon geschrieben jede mutter muss das sowieso für sich entscheiden wie lange sie stillen Möchte da kann man sowieso keinen rein reden !!

Also hätte ich 2 Brüste und nicht nur 1 Brust hätte ich auch solange gestillt bis ich konnte nur Leider ist es nicht gegangen Aber ich kann zum Glück sagen Gott sei dank Habe ich wenigstens noch 1 brust und ich Lebe!! Und Ja das ist alles nur Geldmacherei von der industrie ÜBERALL ist ja das selbe drinnen wenn mans genau nimmt_ in den Aptamil und die ganzen anderen sorten es schmeckt einfach nur anders aber es ist einfach nur das selbe !Und ich weiss nicht ob es das bei euch in deutschland gibt aber bei uns gibt es im krankenhaus eine abteilung dort gehn mütterhin die zuvielmilch haben die geben dort ihre milch her und das krankenhaus verkauft das an andere mütter!!! Ich habe mir überlegt damals ob ich das machen sollte aber dann habe ich mir wieder rum gedacht es ist ja nicht meine und da nehme ich mir lieber so eine folgemilch!! ( ich weiss nicht klingt vielleicht komisch aber ich konnte es einfach nicht eine andere muttermilch nehmen von personen die ich nicht kenne ) !!!

JA so eine reportage habe ich auch mal gesehn Die war echt interessant und ja WIr menschen stammen vom affen ab und das ist auch schon zick mal bewiessen worden und ich bewundere die affen wie sie mit ihren kindern umgehn und sich um sie sorgen einfach Bewundernswert Da sollten sich die menschen ein bespiel dran nehmen !!

lg betty
gast.1194820
30. Jan 2012 09:26
Wenn wir schon bei der Wissenschaft und den bestätigten Tatsachen sind:

Weißt du dass die Evolution (samt Urknall und co) wissenschaftlich widerlegt ist??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich stille auch gern, werde aber tagsüber bis sechs oder sieben Monate die Mahlzeiten ersetzen weil ich ein 3 Montatspraktikum mach und da geht das icht. Morgens und Nachts schau ich einfach, wie lang mein Kleiner das will. Ich denke aber auch nicht schlecht von Leuten, die nicht stillen wollen oder können. Dazu sind diese Milchnahrungen ja da: damit man das Kind auch füttern kann, wenn man nicht stillt. Sämtliche Fortschritte werden immer hoch gelobt und in den Alltag eingebunden - diese moderne Welt - warum dann nicht Milchnahrung auch??? Ist für viele ein Segen...

MEINE Meinung
gast.1142188
30. Jan 2012 09:33
Naja, auslachen ist schon n bisschen doof! Mach man nicht!

Aber du weißt schon was Evolution ist!
http://www.duden.de/rechtschreibung/Evolution
(um auch dein Halbwissen einfach aufzufüllen)
Von Erdentstehung war hier nicht die Rede! Und ja auch für die Erdentstehung gibt es viele Theorien und in der Wissenschaft gilt, eine anerkannte Theorie gilt so lange bis sie wiederlegt ist. Leider muss ich dich enttäuschen und dir sagen dass die Evolutionsgeschichte des Menschen erwiesen ist! Weißt, ja sicher was DNA-Analysen sind (so als CSI-Schauer).... kann man auch mit Meschenaffen machen.

Sorry! Meine Meinung
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 30. Jan 2012 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1142188
30. Jan 2012 09:34
ankaro77 hat geschrieben:
> Du sagst doch selber "wenn die Zeit reif ist, verlässt das Kind schon
> das Nest". Das stimmt, aber es muss es auch dürfen. Ich denke auf die
> Balance zwischen Mutter und Kind kommt es an, darauf, dass die Mutter das
> Feingefühl hat, ihr Kind zu begleiten und ihm die Welt außerhalb ihres
> Umkreises zeigt, seine Erfahrungen machen läßt.
> Auch die Aufzucht der Orang Utans besteht ja nicht nur aus 5 bis 8 Jahren
> stillen.

Eine Mutter die ihr Kind kennt weiß wanns so weit ist, genau wie sie erkennt wann es Zeit für den ersten Brei ist.
Richtig Orang Utas stillen keine 8 Jahre. Aber 4 auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 30. Jan 2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
nillufar
30. Jan 2012 09:39
M_Schlackl hat geschrieben:
> Wenn wir schon bei der Wissenschaft und den bestätigten Tatsachen sind:
>
> Weißt du dass die Evolution (samt Urknall und co) wissenschaftlich
> widerlegt ist??? :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Ich stille auch gern, werde aber tagsüber bis sechs oder sieben Monate die
> Mahlzeiten ersetzen weil ich ein 3 Montatspraktikum mach und da geht das
> icht. Morgens und Nachts schau ich einfach, wie lang mein Kleiner das will.
> Ich denke aber auch nicht schlecht von Leuten, die nicht stillen wollen
> oder können. Dazu sind diese Milchnahrungen ja da: damit man das Kind auch
> füttern kann, wenn man nicht stillt. Sämtliche Fortschritte werden immer
> hoch gelobt und in den Alltag eingebunden - diese moderne Welt - warum dann
> nicht Milchnahrung auch??? Ist für viele ein Segen...
>
> MEINE Meinung

Ich habe ja nichts gegen die milchnahrung gesagt ich habe nur gesagt das da das selbe drinnen ist!!
Und was und wem willst den auslachen ??? das gehört sich nicht !! Und außer dem reden wir hier übers stillen und nicht wie die Evolution ist ?? !!
Also nimm das jetzt nicht böse auf aber das gehört nicht hier her !!
lg betty
gast.1194820
30. Jan 2012 09:50
Sorry das kam falsch rüber... wollte niemanden auslachen... :?
Die :lol: waren eher so gedacht, dass Ichs NICHT böse mein. Ich bin echt ned die, die jemanden auslacht, ehrlich nicht...

Und ich weiß auch was der Unterschied zwischen Evolution und Erdentstehung ist (darum der Zusatz in Klammer) und ich lieg auch nicht falsch - es gibt für beides Beweise für und wieder. Nie gegen oder für das ganze, nur teile. Aber darüber soll hier nicht diskutiert werden. Tut ma leid, mein Einwurf. hat wohl mehr Unruhe gebracht. Und wie gesagt, es war kein Auslachen... (find ich allerdings ebenso wenig okay, dann gleich voll böse zu sein und mir "Halbwissen" und sowas nachzusagen. Du weißt schon, dass das auch nicht besonders nett ist, oder?)

lg
gast.1142188
30. Jan 2012 09:55
> Sorry das kam falsch rüber... wollte niemanden auslachen... :?
> Die :lol: waren eher so gedacht, dass Ichs NICHT böse mein. Ich bin echt
> ned die, die jemanden auslacht, ehrlich nicht...
>
> Und ich weiß auch was der Unterschied zwischen Evolution und Erdentstehung
> ist (darum der Zusatz in Klammer) und ich lieg auch nicht falsch - es gibt
> für beides Beweise für und wieder. Nie gegen oder für das ganze, nur teile.
> Aber darüber soll hier nicht diskutiert werden. Tut ma leid, mein Einwurf.
> hat wohl mehr Unruhe gebracht. Und wie gesagt, es war kein Auslachen...
> (find ich allerdings ebenso wenig okay, dann gleich voll böse zu sein und
> mir "Halbwissen" und sowas nachzusagen. Du weißt schon, dass das
> auch nicht besonders nett ist, oder?)
>
> lg

Dann kams falsch rüber! nachgesagt hab ich dir nichts. Nur so meine Schlussfolgerungen gezogen. Noch eins: Die Evolutionstheorie des Menschen ist NICHT widerlegt! Sorry!
Solltest du dich angeriffen gefühlt haben tut mir leid!
Das mit dem Halbwissen nehm ich zurück...dann sie den Link als Ergänzung deines Wissens! Man lernt nie aus, wir alle!

Und jetzt ist aber Schluss!

Stillen ist doch ne tolle Sache, oder? ;-)
gast.1194820
30. Jan 2012 09:57
stimmt!!!! :)
gast.1142188
30. Jan 2012 10:00
Ich fand das war übrigens eine schöne Diskussion.
gast.1215791
30. Jan 2012 10:05
Na ihr zwei (m_schlackl und sabrina adler) - das is mal ein beispiel dafür,dass diskutieren im forum dann nicht immer ausarten muss,sondern auch schnell mal wieder bereinigt werden kann - find ich toll :D
und man sieht mal wieder,dass geschriebenes schnell mal zu missverständnissen führen kann (doof ist das :roll: )
nillufar
30. Jan 2012 10:17
> stimmt!!!! :)

Danke für dein PN entry!
War echt NETT von dir ;)

UND ja stillen ist was schönes
nillufar
30. Jan 2012 10:18
coco1708 hat geschrieben:
> Na ihr zwei (m_schlackl und sabrina adler) - das is mal ein beispiel
> dafür,dass diskutieren im forum dann nicht immer ausarten muss,sondern auch
> schnell mal wieder bereinigt werden kann - find ich toll :D
> und man sieht mal wieder,dass geschriebenes schnell mal zu
> missverständnissen führen kann (doof ist das :roll: )

Ja geschriebenes kann man echt manchmal miss verstehn reden ist da eindeutig besser weil da kann man auch deuten wie man es meint!!
:)
gast.1231958
30. Jan 2012 10:26
Re: Traurig über Ende der Stillzeit
Stillen ist was sehr sehr schönes. Und ich bin sooo froh, dass es bei mir gut geklappt hat. Außer diversen Milchstaus und Entzündungen.. :roll:
Aber ich habe nie aufgegeben. Jetzt ist mein Spatz 7,5 Monate und ich stille noch Morgens und Abends. (und Nachts, wenn der Herr aufwacht :roll: :) )
Ich genieße es und mein kleiner auch so sehr.
Aber es stimmt, dass unsere Generation kaum gestillt wurde, weil sich, glaub ich, die Babynahrungsindustrie durchgesetzt hat und irgendwelche Gerüchte verbreitet hat, dass Fertigmilch besser sei als Stillen. In meiner ganzen Verwandtschaft (und die ist groß :roll: ) gibts keine, die so lange gestillt hat wie ich und von allen Seite werde ich gefragt, wann ich denn abstille. Das nervt mich echt.
gast.1138661
30. Jan 2012 10:27
schön das du das thema mit einem argument beendest, das deine ansichten darlegt sabrina adler!!!!!

ich muss sagen meine persönlicher tipp für dich ist...
still keine 4 jahre, sonder übermittel deinem kind etwas mehr toleranz und verständnis anderen menschen gegenüber!!

denn meiner meinung hältst du deinen horizont sehr klein und deine argumente sind sowohl flach als auch einseitig!!!

ohne frage, die muttermilch ist das natürlichste und gott gegebenste nahrungsmittel eines säuglings..
doch frage ich mich immer mehr, ob wirklich die muttermilch das allheilmittel schlechthin ist...
also ich muss sagen, dass ich im verhältnis sehr viele menschen kenne, die REINE stillkinder waren und nen mehr allergien entwickelt haben, als wir flaschenkinder alle zusammen!!!!

und cih finde auch... und das ärgert mich am meisten, dass auch ich mich wieder hinreißen hab lassen, dass DIESES THEMA OB UND WIE UND WAS NICHT HIERHERGEHÖRT!!

naja is ja auch egal...
vergleich du dich weiter mit den orang utans, dann muss ich mir wenigstens keine schelte dafür anhören, dass ICH dich mir einem affen vergleiche ;) ;)
gast.1142188
30. Jan 2012 10:39
lafey hat geschrieben:
> schön das du das thema mit einem argument beendest, das deine ansichten
> darlegt sabrina adler!!!!!
>
> ich muss sagen meine persönlicher tipp für dich ist...
> still keine 4 jahre, sonder übermittel deinem kind etwas mehr toleranz und
> verständnis anderen menschen gegenüber!!
>
> denn meiner meinung hältst du deinen horizont sehr klein und deine
> argumente sind sowohl flach als auch einseitig!!!
>
> ohne frage, die muttermilch ist das natürlichste und gott gegebenste
> nahrungsmittel eines säuglings..
> doch frage ich mich immer mehr, ob wirklich die muttermilch das
> allheilmittel schlechthin ist...
> also ich muss sagen, dass ich im verhältnis sehr viele menschen kenne, die
> REINE stillkinder waren und nen mehr allergien entwickelt haben, als wir
> flaschenkinder alle zusammen!!!!
>
> und cih finde auch... und das ärgert mich am meisten, dass auch ich mich
> wieder hinreißen hab lassen, dass DIESES THEMA OB UND WIE UND WAS NICHT
> HIERHERGEHÖRT!!
>
> naja is ja auch egal...
> vergleich du dich weiter mit den orang utans, dann muss ich mir wenigstens
> keine schelte dafür anhören, dass ICH dich mir einem affen vergleiche ;)
> ;)
Schade dass es wieder ausartet! :(
Schade das der ein oder andere Horizont doch nicht auszureichen schein um sich selbst etwas zu begründen und man andere "beschimpft". Schade, wirklich schade... hoffe das es noch mehr Mütter gibt die sich Gedanken machen und nicht alles so hin nehmen wie es ihnen "gesagt" wird!
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 30. Jan 2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
110 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...