Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1369594
8. Feb 2012 13:25
Re: Oktobermamis 2012
Also mir gehts ziemlich gut bisher! Keine Übelkeit, nur ein bisschen Rückenschmerzen und manchmal sehr müde! :)

Aber ich mach mir den ganzen tag Gedanken darüber, was ich essen darf ( google wirklich jede neue mahlzeit nach :D) und wie ich mich bewegen darf, dies und das. Hab einfach echt total Angst vor einer Fehlgeburt! Meine Mama selber hatte so viele.
gast.1006501
8. Feb 2012 13:43
@nadine
ich vermeide rohes fleisch, wurst und fisch, rohmilchkäse und käse mit rot oder blauschimmel.
sonst es ich was mir schmeckt ;)
gast.1369594
8. Feb 2012 13:46
Wollte mir nämlich eben ein Spiegelei machen aber dann kam ich auch ins nachdenken habe dann erstmal gegooglelt und dann hab ichs doch mal lieber gelassen.
Die frauenärztin hatte mir am ersten termin so viel erzählt, so dass ich mir so gut wie nichts merken konnte :D

Hm heute abend solls bei uns backfisch geben, kann ichs essen? :)
gast.1438883
8. Feb 2012 14:23
also von der schwangerschaft merk ich noch nicht wirklich was. mir ist zwar manchmal ein wenig übel, aber nicht weiter schlimm...

warum verzichtest du denn ganz auf fisch? rohen fisch sollte man meiden, aber gegeben gebackenen oder gebraten spricht doch nichts,oder?
gast.1006501
8. Feb 2012 18:07
ich meinte rohen fisch ;)
ich hab grad übelst mit meinem kreislauf zu kämpfen :|
gast.1317243
8. Feb 2012 20:04
Hallo!
Ich habe vorige Woche den Schwangerschaftstest gemacht,und der war positiv. Habe aber erst am 28. Februar an FA-Termin.
Bin 27 und erwarte mein drittes Kind,trotz Verhütung bin ich wieder so bald schwanger geworden,meine Tochter is 2 Jahr und 8 Monate,mein sohn wird morgen 4 Monate alt.
Laut dem Rechnen wäre ich in der 6. SSW und der Entbindungstermin wäre der 11. Oktober!

LG an alle
gast.1006501
8. Feb 2012 20:07
hallo angel :D erst mal glückwunsch :D
wow das ist echt nah beianander :shock:
aber du freust dich? ich finds toll wenn der abstand nicht zu groß ist.
gast.1074904
8. Feb 2012 21:37
Ich bin sooooooo müde! Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich am liebsten gleich schlafen gehen, aber dann will natürlich mein großer (19 Minate) mit mir spielen.
Und nachts lieg ich dann im Bett und kann nicht schlafen. :?
Aber wenigstens hab ich noch keine Übelkeit.
gast.1217978
8. Feb 2012 21:54
Hallo Angel,
mich würde interessieren, wie du verhütet hast, wenn du wieder so schnell schwanger geworden bist? Mein Kind ist auch fast 4 MOnate und wir verhüten momentan mit KOndom.. was natürlich nicht so Spass macht...
Pille wollt ich eigentlich nicht mehr nehmen. Aber hab meine Tage noch nicht und kann jetzt schlecht meinen zyklus einschätzen... :x
gast.1363882
9. Feb 2012 13:00
Hallo an die zwei neuen.

Ich bin auch ewig müde und ehrlich gesagt schnell gereizt. Da kommt mir die Große mit der Trotzphase gerade richtig ;)
Ansonsten geht es mir ganz gut und ich freu mich auf meinen nächsten Termin bei der FÄ. Ich will endlich das Herz schlagen sehen und wissen, dass sich alles gut entwickelt hat.

Lieben Gruß aus der Mittagspause (die "Große" schläft)
gast.1369594
9. Feb 2012 18:17
Ich muss gerade echt sagen, dass ich mir wuensche nicht schwanger zu sein. Bin gerade richtig mit den nerven am ende. :(
gast.1006501
9. Feb 2012 18:27
@nadine
was ist los?
gast.1369594
9. Feb 2012 19:31
Das ich mit 16 schwanger bin hat sich verbreitet wie ne seuche. Bekomme andauernd Nachrichten mit irgendwelchen Texten wie: ,, zum bloed zum verhueten oder was'' und noch schlimmere Sachen. Weiß echt nicht was ich machen soll. Ich weiß. das mir die anderen egal sein koennen aber sowas macht mich echt fertig
Und morgen muss ich das erste mal zur Schule. Was ist denn wenn ich das Baby verliere ?! Dann kosieren doch die absurdesten Gerüchte rum.
gast.1006501
9. Feb 2012 19:51
klar kann dir das egal sein, aber das ist nicht leicht! ich verstehe dich.
halt bitte den kopf hoch und lass dich nicht fertig machen, du bist noch sehr jung aber du bekommst das schönste geschenk das es gibt. ;)
glaub mir die, die so etwas tun wissen gar nicht über was sie da reden ;)
gast.1363882
9. Feb 2012 20:38
Hallo Nadine,

versuch dich davon frei zu machen. Lass die anderen reden. Du kannst dir aber auch Hilfe bei der Schwangerschaftsberatungsstelle holen. Die können dir auch Wege aufzeigen, was nach der Schwangerschaft alles auf dich zu kommt und wo du Gelder her bekommst und und und. Ich bin in der ersten Schwangerschaft auch hin. Wer kennt sich schon mit all den Elterngeld Elternzeit und sonst was sachen aus.
Jetzt gehen wir mal nicht davon aus, dass du dein Kind verlierst. Nimmst du Folsäure? Das ist jetzt echt sehr wichtig.
Hattest du geschrieben, dass deine Mutter so viele Fehlgeburten hatte? Dann rede bitte mit dringend mit deiner FÄ darüber. Evtl könntest du dann noch prophylaktisch Ass100 nehmen.

Koopf hoch, dass wird schon.
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...