zusatznahrung

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
27. Jan 2012 10:58
Re: zusatznahrung
Michaela011 hat geschrieben:
> ich werd sie nächste woche mal auf die waage stellen. ist zwar nicht so
> grammgenau wie bei einer babywaage, aber so eine hab ich leider nicht.

macht ja nix ich mach es auch immer so und das nackig :lol: :lol: weil das gewand hat ja auch so seine kg :lol: :lol: :lol: :lol: hihih!!!
gast.1124154
27. Jan 2012 13:14
cindarella85 hat geschrieben:
> melli
> kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist - hat dir das dein arzt
> empfohlen???
>
> man sotte das Kind schon trotzdem ausgewogen ernähren. und 7 kg bei 70 cm
> ist nicht zu wenig. so ham wir das auch ca.

Wieso sollte das denn nicht ausgewogen sein?Sie isst so viel Obst und Gemüse zwischendurch, dass ich einfach bei den Hauptmahlzeiten mehr Kohlenhydrate als Gemüse beimenge ;)
Meine Tochter ist schon sehr dünn gewesen und das Baby von Michaela ist zwei cm kleiner und wiegt dasselbe :lol: und sie soll spezialnahrung zufüttern....ja watt denn nu :lol:
gast.1217456
27. Jan 2012 14:01
melli wie alt ist dein kind denn? michaelas ist ja schon über 1 jahr......
und zu schnell sooo viel zunehmen kann ja nicht gesund sein.
von dem gemüse zwischendurch hast du nix geschrieben, nur obst ;)
gast.1142188
27. Jan 2012 19:02
Hallo liebe Mamas!

Les das hier grade und glaube ganz fest daran, dass all eure Zaubermäuse kern gesund sind. Haben sich nur entschieden nicht zu groß zu werden.
Ich stecke nicht in der Situation, deshalb kann ich folgenden Ratschlag geben: Macht euch nicht verrückt! Stress ihr euch stresst ihr auch eure Babys. Davon mal abgesehen, wer legt fest, wann er zu klein, zu groß oder sonst was ist. In Indonesien, in Tansania und in andern Gegenden gibt es Völker (z.Bsp. Pykmänen) die in Primärwald leben und kaum größer als 1,10m im Erwachsenenalter sind.
Lasst euch auch nicht von den Ärzten stressen oder verängstigen, was wollen sie denn machen, wenn ein Kind nur 70 cm groß ist?! Auf die Streckbank oder mesten wie ne Weihnachtsganz.
Jedes Kind ist ein Besonderes und eure MiniMäuse noch mal n bisschen mehr besonders.

Bin selbst auch sone MiniMaus (1,56m). Mein Diagramm vom U-Heft war auch immer kurz vor Kleinwüschig... dafür ist heute meine Klappe um so größer.

Kopf hoch ihr Liebe!
nillufar
27. Jan 2012 19:17
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamas!
>
> Les das hier grade und glaube ganz fest daran, dass all eure Zaubermäuse
> kern gesund sind. Haben sich nur entschieden nicht zu groß zu werden.
> Ich stecke nicht in der Situation, deshalb kann ich folgenden Ratschlag
> geben: Macht euch nicht verrückt! Stress ihr euch stresst ihr auch eure
> Babys. Davon mal abgesehen, wer legt fest, wann er zu klein, zu groß oder
> sonst was ist. In Indonesien, in Tansania und in andern Gegenden gibt es
> Völker (z.Bsp. Pykmänen) die in Primärwald leben und kaum größer als 1,10m
> im Erwachsenenalter sind.
> Lasst euch auch nicht von den Ärzten stressen oder verängstigen, was wollen
> sie denn machen, wenn ein Kind nur 70 cm groß ist?! Auf die Streckbank oder
> mesten wie ne Weihnachtsganz.
> Jedes Kind ist ein Besonderes und eure MiniMäuse noch mal n bisschen mehr
> besonders.
>
> Bin selbst auch sone MiniMaus (1,56m). Mein Diagramm vom U-Heft war auch
> immer kurz vor Kleinwüschig... dafür ist heute meine Klappe um so größer.
>
> Kopf hoch ihr Liebe!

hallo liebe !

Das freut mich das du auch nicht so gross bist Ich bin auch 1,56 cm hihih!!

Ich mach mir da eh nicht so den kopf aber ich hoffe halt schon das sie schon bissl grösser wird als ich !!!

lg betty
gast.1142188
27. Jan 2012 19:33
Naja! Als kleines Schulkind war ich manchmal echt schon n bisschen traurig, weil ich ja schon echt "klein" war, aber heute weiß ich gut damit umzugehen und finds echt gut! Ich gestehe, man kann daraus so viel auch positives ziehen. Ich nenn es immer den "Mäuschenfaktor", jemand großes denkt jetzt das man irgendwas überspielen will, aber durch meine Größe und meine giftzwerig-frech-chamante Art, hab ich schon den ein oder anderen Gast zur ein oder andern Flasche Champagner gebracht (BSP)
Als Frau find ichs gar nicht schlimm. Wenn ich n Junge wäre dann wüsst ich nicht wie es mir gehen würde.
Aber mein Gott: Kann mans ändern!
Jeder, sorry, Fette fühlt sich diskriminiert, wenn er als dick bezeichnet wird und entspricht ein Kind nicht der Norm (was immer das ist), dann ist das OK? Kinder darf man unter Druck setzten!? Weißte wie?
gast.917724
27. Jan 2012 20:04
<< Naja! Als kleines Schulkind war ich manchmal echt schon n bisschen traurig, weil ich ja schon echt "klein" war, >>

Oh, davon kann ich ein Lied singen! Meine Füße haben während der gesamten Grundschulzeit beim Sitzen nicht einmal den Fußboden erreicht! Und als ich, ganz stolz, in die 5. Klasse kam, sprachen mich die alten Omis immer an "Na, bist Du jetzt auch schon in die Schule gekommen?" :roll: :lol:
gast.1142188
27. Jan 2012 20:44
Einmal in der Grundschule (ich erinnere mich nicht mehr daran) hat meine Mama mich ca 2 Stunden vergebens in der ganzen Ortschaft gesucht, weil meine Lehrerin gemeldet hat dass ich verschwunden sein. Sie war kurz vorm exitus. Als sie noch mal in die Sporthalle kam, um die Lehrerin zu fragen ob sie was gehört oder gesehen hat, viel dann auf dass ich zwischen den ganzen andern Kindern saß. Wurde nur übersehen!!! :lol: :lol: :lol:
nillufar
28. Jan 2012 08:49
> Naja! Als kleines Schulkind war ich manchmal echt schon n bisschen traurig,
> weil ich ja schon echt "klein" war, aber heute weiß ich gut damit
> umzugehen und finds echt gut! Ich gestehe, man kann daraus so viel auch
> positives ziehen. Ich nenn es immer den "Mäuschenfaktor", jemand
> großes denkt jetzt das man irgendwas überspielen will, aber durch meine
> Größe und meine giftzwerig-frech-chamante Art, hab ich schon den ein oder
> anderen Gast zur ein oder andern Flasche Champagner gebracht (BSP)
> Als Frau find ichs gar nicht schlimm. Wenn ich n Junge wäre dann wüsst ich
> nicht wie es mir gehen würde.
> Aber mein Gott: Kann mans ändern!
> Jeder, sorry, Fette fühlt sich diskriminiert, wenn er als dick bezeichnet
> wird und entspricht ein Kind nicht der Norm (was immer das ist), dann ist
> das OK? Kinder darf man unter Druck setzten!? Weißte wie?

Stimmt da gib ich dir absolut recht Ich wurde in der schule immer verarscht wegen der grösse aber seit dem ich mich mal gewährt habe ist mir das schon soooooooooooooo egal Ich lass die dann immer reden!! Und stimmt als Mann wäre es schon etwas komisch wenn man nicht gross wäre aber mein gott man muss sich wohl fühln und das ist das wichtigste!!
lg betty
nillufar
28. Jan 2012 08:52
> Einmal in der Grundschule (ich erinnere mich nicht mehr daran) hat meine
> Mama mich ca 2 Stunden vergebens in der ganzen Ortschaft gesucht, weil
> meine Lehrerin gemeldet hat dass ich verschwunden sein. Sie war kurz vorm
> exitus. Als sie noch mal in die Sporthalle kam, um die Lehrerin zu fragen
> ob sie was gehört oder gesehen hat, viel dann auf dass ich zwischen den
> ganzen andern Kindern saß. Wurde nur übersehen!!! :lol: :lol: :lol:

hehehe na das hört sich lustig an Aber deine Mama damals hat das bei gott nicht lustig gefunden was ?? :lol: :cry: !!

NA das waren zeiten damals !! Die möcht ich aber nicht mehr missen !! Sag ich ganz ehrlich !!! :lol: :lol:

Lg betty
nillufar
28. Jan 2012 08:53
JuYael hat geschrieben:
> << Naja! Als kleines Schulkind war ich manchmal echt schon n bisschen traurig,
> weil ich ja schon echt "klein" war, >>
>
> Oh, davon kann ich ein Lied singen! Meine Füße haben während der gesamten
> Grundschulzeit beim Sitzen nicht einmal den Fußboden erreicht! Und als ich, ganz
> stolz, in die 5. Klasse kam, sprachen mich die alten Omis immer an "Na, bist Du
> jetzt auch schon in die Schule gekommen?" :roll: :lol:

oja
mir ging das immer am nerv das meine füsse nicht den boden erreicht haben Ich habs dann immer am sessel getan das man das nicht so sieht weil peinlich war mis das schon :lol: !!! Und das mit der schule gehn von der alten dame da kann ich auch ein lied singen!!!

lg betty
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...