OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Khisanee
22. Jan 2012 22:49
Re: OktoberMamis 2011 :)
Womit startet ihr bei der Beikost?

Noah wird ja noch gestillt und bekommt nur eine Flasche wenn meine Milch mal wieder zu langsam produziert wird.

Haben am Donnerstag mit reiner Frühkarotte angefangen. Hat er Freitag auch bekommen.
Gestern reine Pastinake war gar nicht sein Fall. Werden wir also erstmal schieben.
Heute Möhre war wieder voll ok. Halbes Gläschen geleert. Morgen kommt die andere Hälfte dran. (Ist ein kleines Glas)

Kann ich eigentlich auch schon mit Obst anfangen? Also z.B. Birne oder Banane?

An Brei trau ich mich noch nicht ran, und in der Empfehlung steht auch erst ab 6. Monat. Ab wann gebt ihr Brei, und welchen?
gast.1277744
22. Jan 2012 23:39
da ich ja auch nicht genau weiss wann man wirklich damit anfängt,mach ich das nach gefühl!
hab auch frühkarotten als erstes genommen, das mach ich erstmal so eine woche und dann evtl. kommt die nächste sorte....

aber ne gute frage ist das mit dem obst...ob man die schon nehmen kann?

brei gebe ich erst später,will den kleinen nicht überfordern mit zu vielen sorten! :D

lg walross24
gast.1196515
23. Jan 2012 08:22
JanniK22: Wir wollten auch erst nach seinem 4. Monatsgeburtstag damit beginnen. Mittlerweile bekommt er große Augen, wenn er uns beim Essen zuschaut. *g*

Die letzten zwei Nächte waren anders wie sonst. Normalerweise hat er durchgeschlafen. Nun wacht er immer auf und ist total unruhig und braucht ein Fläschchen mehr. Hat jemand Erfahrung damit? Wächst er vielleicht oder braucht er vielleicht mehr und es reicht ihm die Menge nicht mehr?
gast.1153048
23. Jan 2012 08:58
Hi ihr lieben,

meiner schaut mir auch mit großen augen beim essen zu, er ist jetzt 14 wochen alt. und die meinungen mit der beikost gehen wohl auseinander, hab jetzt ja hier gelesen, das es durchaus mütter gibt, die vor dem 4.monat anfangen, jetzt bin ich ja total verunsichert .... :?
gast.953619
23. Jan 2012 11:33
hallo, ich hab bei jona damals ende des 4. monats begonnen, und habe auch zuerst die abendmahlzeit ersetzt. angefangen mit möhrchenbrei. er hat sich damals in 2 wochen kompkett selber abgestillt weil essen ihm besser geschmeckt hat.
ich werde es bei benni genauso auch machen, bin schon gespannt obs ähnlich läuft.
ah für die von euch die vor haben selber zu kochen, es gibt von avent einen dampfgarer in dem man erst dampfen kann, dann dreht man den behälter um un pürriert. kann ich nur empfehlen eine meiner besten anschaffungen!!!! Die portion reicht für 2 mahlzeiten so das man auch einfrieren kann.
gast.1160510
23. Jan 2012 11:55
Danke für den Tipp, flugente! :) Solch einen Dampfgarer wollte ich mir nämlich noch anschaffen, weil ich vor habe, dass meiste selber zu kochen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das um einiges günstiger ist und man gleich super vorkochen kann. :)
Ich werde anfangen, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen und mit Möhrchen anfangen. Mal schauen, ob ich Pastianke irgendwann mal probiere, denn scheinbar schmeckt das Babys nicht wirklich. Alle meine Freundinnen meinten, dass Pastinake nie gegessen wurde und immer wieder ausgespuckt...und hier erzählt es jetzt auch schon jemand. :D
Ich hoffe, nur, dass sich das mit dem Abstillen nicht über Monate hinzieht. Mal schauen, wie Nele das annehmen wird (aber so wie sie immer guckt, denke ich gut und das bisschen Banane hat ihr ja auch geschmeckt :) ) und dann wird nach und nach immer etwas hinzugegeben.
Muss man denn dann abends vorm Schlafen gehen noch eine Milch geben oder sowas in der Art? Und ist es auch, sobald sie mit fester Nahrung anfängt, dass sie Wasser oder Tee dazu benötigt, egal, ob sie noch Milch danach von mir bekommt?
Neles Auge hat sich wieder gebessert...ich hab ihr gestern etwas Mumi ins Auge geträufelt und das hat scheinbar geholfen. Sie ist zur Zeit auch etwas erkältet, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
gast.953619
23. Jan 2012 12:00
ja bindehautentzündung hängt mit erkältung zusammen, leider.
zur milch abends ja haben wir bis heute bei jona das er vorm schlafen eine trinkt. und sobald man beikost gibt brauchen die mäuse schon was zu trinken.
gast.1182926
23. Jan 2012 12:50
Wow, eure babies sind vielleicht gute esser! :shock: ;) Ich werde es noch etwas hinauszögern, solange er gut zunimmt (und das tut er :lol: ) und ich zuhause bin. Wollte mit ca. 6 Monaten mit Beikost beginnen eigentlich, noch reicht ihm die Mumi. Ich frage mal die Kinderärtztin bei U4, was die meint. Aber uns beim essen zuschauen tut er auch sehr gern, wir nehmen ihn auch immer mit an den tisch (besser gesagt unter den tisch :D ) in der babyschaukel. so wartet er meistens geduldig bis wir fertig sind oder macht nickerchen.
Irgendwie macht mich der Gedanke ans Abstillen etwas wehmutig :roll: ich stille ihn sooo gern, auch wenn ich endlich wieder ausgiebig shoppen gehen will ;)
gast.1158347
23. Jan 2012 13:22
Hallo ihr Lieben,

also cich möcht so in zwei Wochen mit der Beikost anfangen, ich denke auch erst mal mittags mit Möhrchen und dann schauen wir weiter. Ich weiß gar nicht ob Rafael lust dazu hat, weil ich momentan nur zum essen komme wenn er schläft. Er braucht grade viel Aufmerksamkeit, kann ihn keine 2 min alleine lassen dann weint er schon. Trinken aus der Flasche will er gar nicht, also bekommt er von mir den Tee vom Löffel und das klappt schon seit Wochen richtig gut, da denke ich er bekommt das bestimmt auch hin mit den Möhrchen.

Heute nacht habe ich ihn ohne pucken schlafen lassen. Zum einschlafen brauch er es schon noch, aber als er heute nacht um eins hunger hatte, hab ich ihn danach "frei" schlafen lassen. Er hat es zumindest mal 1 1/2 std am stück geschafft zu schlafen, danach musste ich alle 45-60 min raus um ihn den Schnulli wieder reinzustecken und/oder ihn in den Schlaf zu summen und streicheln. Hat auch immer relativ schnell geklappt. Jetzt hoff ich doch sehr das er das pucken bald nicht mehr braucht und er endlich wieder länger am Stück schläft.
Jetzt macht er mittagschlaf, hab ihn gepuckt einschlafen lassen und jetzt ist er ausgepuckt und schläft immernoch :D :D :D :D :D
gast.953619
23. Jan 2012 13:54
also ich hatte am Wochenende endgültig die Nase voll und habe mal , auch wenn jonathan mir immer total leid tat, die Aktion 1,2,3 wenn Du nicht hört oder mist Baust gehst in dein Zimmer und bleibst bis ich dich hole drin ! hab durchgehalten und heute morgen war schon bei 2 jonathan da und hat gemacht was ich wollte ... juhu wenn das so bleibt perfekt. muss ja nicht immer klappen aber öfter wäre gut ...
oh und hab vertrag für Liga platz und Krippen platz unterschrieben beide zum 1 August bei benni Option zum 1 oktober ....
gast.1215791
23. Jan 2012 15:57
hallo :)

flugente,das war mal ein richtig toller tipp - danke :D
du meintest doch dieses teil hier,oder?
http://www.philips.at/c/avent-baby-nahr ... 70_20/prd/

sieht super aus und auf amazon hab ichs um 30 euro billiger gesehn!wird angeschafft!bei uns dauert es nämlich auch nicht mehr lange,bis wir starten!amélie würd mir am liebsten oft schon die gabel aus der hand reißen,wenn sie könnte :lol:
gast.1198199
23. Jan 2012 15:58
Hallo Mädels,

finde es voll interessant, dass ihr alle schon über Beikost nachdenkt bzw. auch schon welche gebt, dachte immer, dass man erst nach dem 4. Monat damit beginnt, aber wenn es bei euch so gut klappt, ist das ja toll. Ich werde wohl noch etwas warten.

@JanniK da hast du ja Glück, dass sich das Auge so schnell gebessert hat, ich kämpfe schon mit der 4. Bindehautentzündung, war auch heute mit Léon beim Augenarzt und scheinbar haben wir es mit einem nicht geöffneten Tränenkanal zu tun, schon doof, hoffe er öffnet sich noch von selbst, sonst müssen die das wohl irgendwie operativ machen :(
gast.953619
23. Jan 2012 16:34
ja coco ich nütze es sogar jetzt noch für super manchmal.
gast.1160510
23. Jan 2012 17:09
Puh, ich muss mal Dampf ablassen: bin gerade echt sauer.
Die sogenannte Verkäuferin im Babyfachgeschäft kam mir gerade echt patzig wegen unserem Kinderwagen. Nele passt in der Breite einfach nicht mehr gut rein...die Liegefläche hat auch nur 27cm, hab ich gemessen. Wollte fragen, ob sie da etwas machen kann. Natürlich nein. Sie wollte mir das auch nicht glauben, dass sie da nicht mehr reinpasst, außerdem seien das die Wintersachen. Dann kam ihr Vorschlag, wir sollen sie doch schon in den Sportwagen legen...hallo?! Sie ist gerade mal 3 Monate alt und noch recht instabil in ihrer Körperhaltung. Wir sollen es eben aushalten, bis sie sitzen kann. Meinen Infos nach können das Babys doch nicht vor dem 6./7. Monat, oder? Dann kam der nächste Vorschlag: ich soll doch einfach eine andere Tragetasche kaufen und auf den Sportwagen stellen...ohne Sicherung! Gehts noch?! Und wie soll das denn bitte aussehen. Ein bisschen schön soll es doch auch sein. Ich wäre außerdem die erste, die damit kommt und sie kann sich das absolut nicht vorstellen....das ist eben meine subjektive Wahrnehmung. Blöde Kuh, ehrlich (entschuldigung dafür.) Jetzt müssen wir den Kiwa übers Internet oder so verkaufen und dann kaufen wir uns jetzt einen neuen. Aber sowas ärgert mich...

Neles Auge tränt immernoch etwas und ein bisschen Schleim kommt auch wieder. Ich hab mal die Nasenwurzel massiert und da kam noch mehr Schleim raus. Meine Hebamme hat mit die "Euphrasia"-Tropfen empfohlen. Mal schauen, wie die sind. Meine Kinderärztin hat nämlich heute zu und die "Vertretung" in unserer Stadt ist auch nicht da und der nächste Kinderarzt ist ca 30km entfernt. Ein Auto habe ich heute natürlich auch nicht und mein Freund muss bis 18Uhr arbeiten...wie das immer so zusammen spielt. :D
Nele stört es scheinbar aber noch nocht...zumindest spielt sie sich nicht dran rum oder reibt dran. Mal schauen, wie es dann morgen aussieht.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass der PEKiP-Kurs im Februar endlich losgeht. Juhu! :) Da freu ich mich schon richtig drauf.

Entschuldigt für den Ronan. :D
gast.953619
23. Jan 2012 18:31
jannick jonathan hat damals auch mit 3 Monaten schönem sportsitz gelegen weil er in keine tragetasche ect. gepasst hatten. ich hab ein Fell drunter gelegt und bei teutonia gibt es recht stabile winterfusssacke da hauch einen besorgt .denn habnich angeschnallt jonathan auchbund das hat super geklappt
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...