Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
1. Jan 2012 11:19
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
heuer wars bei uns auch lauter und extremer!
Voriges Jahr war sie ja erst ein Monat, heuer doch schon 13Mon.
Sie war zwar urmüde, aber bei jedem Knall stand sie im Bett.
Tja, hab sie dann auf gelassen und um 23.20 hatte sie sich freiwillig in den KiWa gelegt und pennte gleich ein. Hat von da an auch nix mehr mitbekommen, obwohl die irgendwie immer wieder den Hauseingang oder die Garage beschossen haben. Hab sie mit dem KiWa ins Bad geschoben, da gabs kein Fenster.
Hat dann bis um 6 durchgeschlafen, hab ihr dann noch Milch gegeben und um 8.25 war Tagwache. Voll ok so!

Bei uns am Stadtrand hallt es zwar normalerweise nicht so wie in den Häuserschluchten in der Stadt, aber die Geschosse waren durch Garage oder so urlaut!
gast.1218539
1. Jan 2012 11:26
Tobi hat nichts mitbekommen! Er ist dann um halb eins munter geworden,abe r nur weil er Bauchweh hatte....da dürfte er dann bei uns schlafen. Um vier dann schnell ein Flascherl und bis acht weiter geschlafen :)

Also halb so schlimm gewesen...

Aber ich muss sagen,mir is es heuer ruhiger vorgekommen hier im dritten als letztes Jahr.
gast.1021420
1. Jan 2012 12:00
na da waren unsere zwerge entspannter als wir :lol:

sei froh das es dir ruhiger vorkam!!
bei uns bauen sie ein haus nach dem andren ... da kanns nur lauter werden!!
gast.1218539
1. Jan 2012 12:49
aniger73 hat geschrieben:
> na da waren unsere zwerge entspannter als wir :lol:
>
> sei froh das es dir ruhiger vorkam!!
> bei uns bauen sie ein haus nach dem andren ... da kanns nur lauter werden!!

Die waren wirklich entspannter als wir! :D

Das is ja auch blöd,wenn da ein Haus nach dem andren baut wird.

Wir übersiedeln Tobi heute in sein Kinderzimmer,bin gespannt,wie er heute Abend schlafen wird.
gast.1282042
1. Jan 2012 12:59
Hallo,

ich habe mir wegen dem Feuerwerk auch Sorgen gemacht! Dem Kleinen war es aber wurscht. Er hat friedlich geschlafen und ich muss sagen, draussen war es wirklich sehr, sehr laut.. Nächsten Silvester wird er sicher mit uns mitschauen wollen!!! :lol: :lol: :lol:

Schönen Tag!
gast.1021420
2. Jan 2012 08:27
nächstes jahr is meine dann schon 2 und wird vll schon munter sein.

manche babys schlafen besser im eigenem zimmer, manche müssen sich erst an den raum gewöhnen!
macht er schon mittagsschlaf darin?

wie war die erste nacht!???
gast.1218539
2. Jan 2012 08:43
aniger73 hat geschrieben:
> nächstes jahr is meine dann schon 2 und wird vll schon munter sein.
>
>
> manche babys schlafen besser im eigenem zimmer, manche müssen sich erst an
> den raum gewöhnen!
> macht er schon mittagsschlaf darin?
>
> wie war die erste nacht!???

Hmm...Tobi gehört wohl zu der zweiten Kategorie :/ bis um Dreiviertel 10 hat es super funktioniert,zwar beim Einschlafen bisschen gebraucht,aber ok...aber dann wollte er einfach nimma drin schlafen...hat nur geschrien...hat dann bei uns im Bett ab 11 geschlafen...und da war er dann auch alle drei Stunden munter,als ob er uns damit bestraft,dass wir ihn umgelegt haben :)

Naja,neuer Tag (Abend),neues Glück würde ich mal sagen :D
gast.1021420
2. Jan 2012 10:25
schläft er mittags schon drin!??
das wird auch noch!!
Bei uns wird es dann sicher schwerer! Wir ziehn dann in eine andre wohung, sobald wir eine haben... wollen auf eine gemeindewohnung warten.

Wir waren grad impfen. Haben die Maser Impfung bekommen. Oh die arme Maus, die hat geweint, naja der Impfstoff brennt ... die tat mir leid! :-(
gast.1218539
2. Jan 2012 10:32
Gestern vormittag hat er zumindest eine halbe Stunde drin geschlafen...na mal schauen,wie es heute is.

Auf Mittagsschlaf werden wie bald mal versuchen einzustellen. Funktioniert leider noch nicht.

Oje,die arme Maus :( hoffentlich geht es ihr bald besser.
gast.1021420
2. Jan 2012 10:38
achso ... da müsstest du den vormittagsschlaf weglassen, damit er sich auf mittag einstellen kann .... hat zu mindest bei uns geklappt.

na momentan geht es ihr gut. die wirkung ist erst in einer woche sichtbar.
dann schau ma mal wie sie drauf reagiert. hoffentlich nicht zu arg!
gast.1218539
2. Jan 2012 11:16
Soweit bring ich ihn leider noch nicht,dass ich den vormittagsschlaf weglasse...er ist mir viel zu müde und isst mir dann mittags nix. Heute haben wir es geschafft,dass er erst jetzt total müde war und jetzt schläft. Obwohl er schon seit halb sieben munter is.
gast.1021420
2. Jan 2012 22:53
Klar des geht langsam , aber irgendwann braucht er dann nicht mehr so viel Schlaf und hält dich weiter auf Trapp!! :P Und deine Pausen werden weniger!
Meine Maus schläft manchmal mittags nur eine 3/4-1 Std. Sowie heute.

Wie wars heute? Wie lange hatte er geschlafen!?
gast.1218539
3. Jan 2012 08:54
Hallo,also er hatte zu Mittag erst von elf bis dreiviertel eins geschlafen :) das war ja schon mal super. Abends dannen halb acht bis um elf...dachte schon,super,das funktioniert. Tja, dann wieder das gleiche Spiel,wollte nicht mehr schlafen. Hab ihn rausgenommen,is er sofort wieder auf mir eingeschlafen, wieder rein gelegt,war er wieder munter. Dann hab ich mir die Couch in seinem Zimmer ausgezogen und mich mit ihm hingelegt, da hat er dann auch ziemlich gleich geschlafen. :?

Um zwei hat er dann Hunger gehabt,danach hab ich ihn wieder ins Bett gelegt, das ging dann wieder bis um fünf,dann wieder bei mir bis um halb acht.

Weiß nicht,warum er da immer aufwacht im Bett. Vielleicht steht es falsch, werden es heute so drehen,dass er wieder mit dem Gesicht zum Fenster schaut, war bei uns im Schlafzimmer auch so. Kann es daran liegen?

Oder sollen wir es so weiter probieren,wie er jetzt steht?
gast.1021420
3. Jan 2012 12:15
oje ... das war ne stressige nacht!!!

Ich würd es umdrehen! vll hilft es ja ... ein versuch ist es wert!!!!

*dreimalholzklopf* Zuzi pennt seit einigen Tagen gut durch!
gast.1218539
3. Jan 2012 12:43
Werde es eh ausprobieren...

Fühl mich in die Zeit zurück gesetzt,wo Tobi fünf Wochen alt war, da hab ich auch mit ihm auf der Couch geschlafen... :|

Aber er wird sich hoffentlich dran gewöhnen.

Hast du ein Glück :D
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...