eeeeeeextrem nervig...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
22. Dez 2011 20:54
Re: eeeeeeextrem nervig...
WOW also ich hab mir nur die ersten drei beiträge durchgelesen und hab schon genug von deiner muter hehe
wieso sagst du ihr nicht einfach das du von ihr genervt bist und fragst sie ob sie das mit absicht macht...eben das sie die sachen so unvorsichtig behandelt und alles eben so macht wie du es nicht möchtest...ich würde das machen..naja aber ich hab auch schon seid gut 10 jahren kein kontakt mehr zu meiner muter weil sie mir auch immer so aufn sack gegangen ist und total bescheuert ist ;) und noch viel schlimmer...
na oder du petzt die arschbacken zusammen und hoffst das die feiertage schnell vorbei gehen und du wieder heim kannst ;) wie auch immer...alles gute für dich und deine nerven...LG
Astera86
22. Dez 2011 22:09
hallo,
erstmal vielen dank für die zahlreichen beiträge und anregungen.
aber einiges muss ich dann doch noch klar stellen...
erstmal zu Melina82 und mamafor3:
Punkt 1: Wir feiern sowieso kein Weihnachten weil wir Muslime sind und für mich Weihnachten eher ein traditionelles überbewertetes Fest ist, wo ich halt meistens nach Haus zur Familie gefahren bin (weil man halt mal alle wieder sieht usw.)
Punkt 2: Der Vater meines Mannes ist schon alt und sehr sehr krank, er wird wohl leider nicht mehr sehr lange leben und eine Reise in den Nordirak ist wie gesagt nicht gerade ein Schnäppchen, dass man sich einfach so aus dem Ärmel schüttelt, er sieht ihn daher auch nur alle paar Jahre und wollte/musste jetzt die Gelegenheit nutzen nochmal hinzufliegen. Gerne wäre ich mit meiner Tochter hin, was leider aus finanziellen und organisatorischen Gründen (Arztbesuche und Therapie etc.) nicht hinhaut! Ich mache meinem Mann keinerlei Vorwürfe, da müsste ich schon sehr arm dran sein! :evil:
Punkt 3: Ich habe geschrieben dass ich und mein Mann sehr ordentlich sind und nicht PINGELIG, da ist doch schon ein Unterschied. Klar ist das mit Kind anders, waber wir sind gerade erst vor ein paar Monaten eingezogen mit neuen Böden, Teppichen und Möbeln und ist dann wohl verständlich dass man das nicht sofort in die Tonne kloppen will weil alles ruiniert ist oder?
Punkt 4: Ja, ich sehe sie auch öfter als nur 2 mal im Jahr und sie lebt immernoch :roll:
Punkt 5: Klar rempelt man mal mit nem Kinderwagen wo dagegen, das kann JEDEM passieren, aber wenn das pro Spaziergang 10 mal passiert und immer wenn sie da war etwas kaputt ist, ist das nicht mehr ganz normal. Manche Leute sind vorsichtig und gehen mit ihren Hab und Gut sorgfältig um, manchen is das egal. Mir nicht! Ich hab nicht so viel Geld dass ich mir ständig was neues kaufen kann deshalb sollten die Sachen schon ne Zeit lang halten!

Es ist nicht so dass ich meine Mutter nicht liebe, das hab ich nie behauptet. Ich versteh mich meistens prächtig mit ihr, aber wie gesagt halt am Telefon. Wenn ich sie sehe, geht das meist nicht so lange gut weil wir auch völlig unterschiedliche Typen sind. Ich bin eher ruhig und sie ist total hyperaktiv und wuselig, habe sie darauf schon paar mal angesprochen und ihr gesagt dass sie ihre Unruhe auf andere überträgt und das hat sie sogar eingesehen aber so is sie halt, hat sie gemeint und das kann sie nicht ändern.
Zum Glück können mich auch manche von euch verstehen. Es ist halt mal so, man liebt seine Eltern natürlich aber es ist schon manchmal mehr als anspruchsvoll mit ihnen länger zusammen zu sein.
Ich glaub das war erstmal genug...
gast.977221
22. Dez 2011 23:32
so wie du das in dem letzen absatz grade erzählst geht es mir mit meiner schwester...wir lieben uns sehr aber wir haben beide ganz andere ansichten von gewissen dingen...eben auch was solche materiellen dinge angeht...
meine schwester hat bei ihrem letzten besuch fast unser haus abgefackelt und als ich es ihr sagte das es scheisse war und man doch nicht in einem holzhaus, auf einem holzschrank eine handvoll weihrauch auf einem holzbretchen anzünden kann war sie noch sauer auf mich und meinte ich soll mich mal nicht so anstellen...naja und mit der sauberkeit ist es auch so ne sache...ich mache angebrante flecken am topf oder an den pfannen von ausen mit einem extra reiniger weg weil ich es nicht so schön finde wenn die so verbrutzelt aussehen...meine schwester stellt sie mir so in schrank weil es nicht weg geht... und so in etwa stelle ich mir das auch grade bei euch vor... eben das deine muter eben nicht zu schätzen weisst was die sachen kosten vielleicht oder es ist ihr echt egal...wie geht sie denn mit ihren eigenen sachen um? auch so?
meiner schwester sind materiele dinge einfach nicht wichtig, ihr ist es egal ob was kaputt geht...und ich denke mit so einer einstellung kommt man zu nix und das man seine sachen auch pflegen kann ohne pingelig zu sein :)
gast.1325220
23. Dez 2011 07:58
Manchmal drücke ich mich komisch aus und man versteht mich vllt nicht wirklich gut aber astera86 was ich dir eigendlich mit mein text klar machen wollte ist... ist es tatsächlig die tatsache das deine mutter dich nervt oder vllt nimmst /fast du es gerade nur so auf, weil du im endefekt traurig und enteuscht bist, da ihr kein weihnachten feiert, sagen wir dann so, die urlaubstage nicht mit dein mann verbringen kannst...? Natürlich kan man verständniss dazu haben weil nun man leider die situation so ist und du als vernünftige frau zu deinen mann nicht sagen willst/kannst/geht bleib bei mir, aber dein herz ist traurig und suchst einfach nur jemanden zum nerven rauslassen. Weil bei mir kommt es echt so rüber... und das du deine mama nicht liebst würde ich mir nie wagen zu sagen. Aber du hast hier dich öffentlich aufgeregt dann muss du auch akzeptieren das nicht jeder deine meihnung sein kann ich weiß das du dir zuspruch und bisschen verständniss von alle erhofft hast, aber hier gibt es auch leute die gerne eine mutter bei sich gehabt hätten und die sie leider nicht mehr haben, meine wird nie erleben das sie endlich oma geworden ist und das sie es zum zweiten mal wird und so weiter und dies macht mich fertig und ja auch ich habe ständig stress mit meiner mutter gehabt und aus dem grunde haben wir uns damals 2 jahre nicht mehr gesehen und weiß was wie weh es tut sie dann in ihre beerdigung plötzlich wieder zu sehen ohne ihr sagen zu können das man sie trotz über alles sehr sehr liebt, also genisse bitte diese zeit man weiß nie wie lange die ältere menschen noch unter uns sind.
gast.1065889
23. Dez 2011 08:50
gelberdingo hat geschrieben:
.....naja aber ich hab auch schon seid gut 10 jahren kein kontakt mehr
> zu meiner muter weil sie mir auch immer so aufn sack gegangen ist und total
> bescheuert ist ;) und noch viel schlimmer...

d find ich irgendwie ziemlich respektlos von dir...auch wenn du deine Gründe hast, aber wünscht du dir denn von deinem Kind solche Dinge zu hören bzw. d dein Kind mal so über dich spricht?
Ich kann d irgendwie immer nicht nachvollziehen, wenn man über seine Eltern so urteilt, egal was vorgefallen ist.
Ich will dich nicht maßregeln, ich wollt nur meine Meinug loswerden...das hatte mich so geschockt, wie du das geschrieben hast...

Astera: alles gute deinem Schwiegervater.
gast.1128919
23. Dez 2011 10:34
Haii Astrea86.

So erst mal tut es mir leid wegen deinem schwi. Ishalla in Gottes Händen.

Woher kommst du denn eigentliCh?????

Ich komme aus Kosovo und bin auch Muslimin :D .

So etz mal erst was zu dem thema MAMA. Wollte eigentlich erst nixi schreiben, aber etz tu ich das. Sie ist deine mama, lass sie machen was sie will wie sie es will, sie bleibt doch nicht ein jahr lang :? Sie ist deine MAMA und die MAMA muss man LIEBEN und EHREN. Okii vil macht sie etwas was dich stört, aber mach doch die augen zu wie gesagt sie bleibt ja nicht 1 jahr lang, schneck ihr lieber in der zeit wo sie bei dir ist ein laChen und keine bösen bliCke oder sonst was :( Du bist jetzt selber MUTTER und wie würdest du dich fühlen wen Morgen mal deine kleiner so ist (so über dich schreibt) Und es ist doch klar das deine MAMA nicht so ist wie du oder die sachen so macht wie du oder???? Wie viele würden sich wünschen das die MAMA zurück kommt und nur sowas machen würde nur um eine MAMA zu haben :( :( :( Und auch wen sie den KIWA kaputt macht NA UND??? Ist dir der KIWA wichtiger und mehr wert???? ich glaube doch nicht oder??? soll doch meine mutter alles kaputt machen, Sie ist der einzige mensch der das darf, sie ist nunmal MUTTER. Und eins muss ich sagen ich bin richtiGg stolz auf mich meine schwester und meine zwei brüder das wir so denken und das wir unsere MAMA über alles lieben und nie i-was böses zu ihr sagen oder sonst was, Den sterben wierd sie so und so so wie wir alle :( aber ich kann sagen wir haben unsere mama immer ein lachen im gesicht gezaubert :( :( . Ich will keinen angreifen und Astera86 dich auch überhaupt nicht. Aber denkt nur an diese sache ehrt und liebt sie bevor es nicht zu spät ist :(
gast.936109
23. Dez 2011 11:33
@Vera
das was du da schreibst kann nur jemand schreiben der ein super Verhältnis zu seiner Mama hat. Ich freue mich dass das bei dir der Fall ist aber es ist nun mal nicht bei jedem so...
Und natürlich ist man froh dass man noch eine Mama hat, das ist doch mal außer Frage gestellt. Ich finde das immer blöd wenn jemand sagt: Sei froh dass du noch eine Mama hast! Natürlich ist man darüber froh aber das hat ja nichts mit der Tatsache zu tun dass man sich einfach manchmal nicht so gut versteht!
Und du schreibst auch: "Und auch wenn Sie den KIWA kaputt macht NA UND? Ist dir der KIWA mehr wert?"
Dieser Satz ist meines Erachtens absoluter Schwachsinn. Natürlich ist einem der KIWA nicht mehr Wert als seine Mutter aber ich wäre auch nicht erfreut wenn meine Mama oder Schwiegermama oder wer auch immer mir meinen KIWA kaputt machen würde. Wenn ich sehe wie meine Mama und Schwiegermama oder auch mein Freund mit unserem KIWA umgehen dann stellt es mir immer die Haare auf. Die passen auch auf nix auf...
gast.1128919
23. Dez 2011 12:26
HalloO :? ich habe das niCht böse gemeint Okii. Und ich denke nicht das die eigene MUTTER das mit absicht macht :?
TASHA5600
23. Dez 2011 12:28
@ Vera ich gebe dir im gewissen Sinne recht. Jede Mutter stirbt einmal und deshalb sollte man nie im Streit auseinander gehen.
Aber wie schon regina4 schreibt, nicht jeder hat so ein tolles Verhältnis zu seiner Mutter dass das möglich ist!

So und nun zum eigentlichen Thema:

Ich kann verstehen das du sauer bist so wie sich deine Mutter benimmt. Ich wäre da auch sauer!
Dir den Tipp geben mal mit ihr zu reden brauch ich ja wohl nicht, denn das hast du sicherlich schon selbst versucht.
Ich glaube in solchen Fällen hilft ein normales Gespräch nicht mehr. Ich glaube da muss man schon zu härteren Mitteln greifen.
Z.B. indem du ihr sagst das wenn sie sich weiterhin so benimmt sie einfach nicht mehr so oft bzw. erstmal für eine Weile (nicht für immer) gar nicht mehr zu Besuch kommen darf.

Meine Mutter und meine Schwiegermutter sind auch ganz schöne Drachen.
Meine Schwiegermutter z.B. stellt mich gerne als Rabenmutter dar weil ich noch Stille :shock: Macht ständig dumme Sprüche weil ihr sein Name nicht gefällt, akzeptiert unsere Erziehung nicht und und und. Ausserdem spricht sie mich ständig mit dem namen der Ex meines Mannes an... Nur weil sie die soooo toll fand! :evil:
Meine Mutter hat zwischenzeitig den Kontakt zu mir unterbrochen weil ich angeblich total gemein zu ihr war (habe sie gebeten nicht so laut zu reden, daraufhin bekam ich eine gescheuert, das war letztes Jahr im Juli, aber ja, ich bin da natürlich die Gemeine von uns :roll: ) Sie hat mich dann auch in der gesamten Familie schlecht gemacht sodass ich plötzlich überall unten durch war. Und sie rastet Regelmäßig aus weil sie Luke keine Süßigkeiten geben darf. Sie selbst hat mich als ich 16 war ins Heim geben wollen nur weil ich nicht so wie meine Geschwister bin und nicht nach ihrer Pfeife tanze. Es passte ihr nie und das tut es auch heute noch nicht, das ich meine Entscheidungen selbst treffe.
Wenn ich ihr geheimnisse anvertraut habe, wussten es keine Woche später ALLE meine Verwandten und teilweise sogar leute die ich gar nicht kannte. daher habe ich irgendwann aufgehört mit ihr großartig Gespräche zu führen. Aber ja, da bin natürlich auch ich schuld und sowas getan hat sie sowieso nie! Wenn man sie fragt hat sie mich natürlich auch nie nie niemals geschlagen... Jaja... wenn sie das sagt! :roll: Ich wurde von anfang an immer anders behandelt als meine Geschwister.
Und ich muss auch ehrlich zugeben das sie dadurch erreicht hat das ich sie nicht (mehr) Liebe. Ich mag sie, sogar gerne. Und evtl. hab ich sie sogar lieb. Aber Liebe? Nein!
ABER dennoch: Nix geht über die eigene Mutter! Gerade dann wo man selbst Mutter geworden ist, ist einem das besonders stark bewusst was unsere Mütter so alles mit uns erlebt haben.
Und gerade weil es jederzeit passieren kann das sie aus unserem Leben treten, sollte man immer aufpassen das man niemals im Streit auseinander geht. Jedesmal wenn meine Mutter mal wieder etwas tut was mich zur Weißglut treibt, sage ich ihr einfach gehörig die Meinung und erkläre ihr das sie akzeptieren muss das es MEIN Kind ist und ich die entscheidungen treffe. Und dann beende ich das Thema damit es gar nicht dazu kommt das man sich streitet.

Und vielleicht... irgendwann einmal... sehen unsere Mütter ein das wir unser Leben alleine im griff haben und gehen gelassener an die Sache ran!

Schliesslich sind wir ihre Kinder und werden das immer sein. Für viele Eltern ist es einfach schwer einzusehen dass das eigene Kind nun gar kein kind mehr ist, sondern ein Erwachsener Mensch der seine eigenen Entscheidungen trifft und wenn er doch mal Hilfe benötigt, sich dann schon darum kümmern kann das man eben diese auch bekommt!

Also: Tiiiief durchatmen! Alles geht mal vorrüber! ;)
gast.936109
23. Dez 2011 12:36
Vera. hat geschrieben:
> HalloO :? ich habe das niCht böse gemeint Okii.

hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)
Zuletzt geändert von gast.936109 am 23. Dez 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1128919
23. Dez 2011 12:37
Okii ;)
gast.936109
23. Dez 2011 12:39
TASHA5600 hat geschrieben:

> ABER dennoch: Nix geht über die eigene Mutter! Gerade dann wo man selbst
> Mutter geworden ist, ist einem das besonders stark bewusst was unsere
> Mütter so alles mit uns erlebt haben.
> Und gerade weil es jederzeit passieren kann das sie aus unserem Leben
> treten, sollte man immer aufpassen das man niemals im Streit auseinander
> geht. Jedesmal wenn meine Mutter mal wieder etwas tut was mich zur Weißglut
> treibt, sage ich ihr einfach gehörig die Meinung und erkläre ihr das sie
> akzeptieren muss das es MEIN Kind ist und ich die entscheidungen treffe.
> Und dann beende ich das Thema damit es gar nicht dazu kommt das man sich
> streitet.
>
> Und vielleicht... irgendwann einmal... sehen unsere Mütter ein das wir
> unser Leben alleine im griff haben und gehen gelassener an die Sache ran!
>
> Schliesslich sind wir ihre Kinder und werden das immer sein. Für viele
> Eltern ist es einfach schwer einzusehen dass das eigene Kind nun gar kein
> kind mehr ist, sondern ein Erwachsener Mensch der seine eigenen
> Entscheidungen trifft und wenn er doch mal Hilfe benötigt, sich dann schon
> darum kümmern kann das man eben diese auch bekommt!
>
>
> Also: Tiiiief durchatmen! Alles geht mal vorrüber! ;)

da bin ich ganz deiner Meinung. Toll geschrieben!
gast.1325220
23. Dez 2011 12:46
Eigendlich tut mir gerad die vera leid und weiß echt nicht wieso ihr alle aufeinmal auf sie rum hackt, keiner hat sie gefragt ob sie überhaupt so ein guten verhältniss zu der mutter hat oder ob sie so denkt weil sie halt andere erziehungs massnahme erlebt hat soweit ich weiß hat sie geschrieben das sie muslem ist und soweit ich weiß werden muslemische kinder von vornerein beigebracht die eltern zu ehren und egal was mutter oder vater tut sie werden respektiert, den damit hat es zu tun respekt vor den älteren vor der familie. Wie ich gelesen habe schrieb Astera auch das sie muslime ist und so weit ich weiß ist es einfach anders als wie bei uns.
gast.936109
23. Dez 2011 12:49
:? Wer hackt denn auf Vera rum?
gast.1128919
23. Dez 2011 12:54
melina82 hat geschrieben:
> Eigendlich tut mir gerad die vera leid und weiß echt nicht wieso ihr alle
> aufeinmal auf sie rum hackt, keiner hat sie gefragt ob sie überhaupt so ein
> guten verhältniss zu der mutter hat oder ob sie so denkt weil sie halt
> andere erziehungs massnahme erlebt hat soweit ich weiß hat sie geschrieben
> das sie muslem ist und soweit ich weiß werden muslemische kinder von
> vornerein beigebracht die eltern zu ehren und egal was mutter oder vater
> tut sie werden respektiert, den damit hat es zu tun respekt vor den älteren
> vor der familie. Wie ich gelesen habe schrieb Astera auch das sie muslime
> ist und so weit ich weiß ist es einfach anders als wie bei uns.

haii melina82.

Dein text hat mich gerade echt voll getroffen, Und alles was du geschrieben hast, hast du richtiG geschreiben. und es stimmt einfach alles. DankeschÖn.
58 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...