Juni Mamas 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1342104
27. Dez 2011 13:52
Re: Juni Mamas 2012
Vielen lieben Dank Sonna84 für deine nette Antwort!!

War heute beim FA (17 ssw) und er sagt das alles bestens ist - absolute Traumwerte ... :D :D

hab jetzt nach den Feiertagen sogar etwas weniger auf den Rippen (wie das geht bei dem ganzen leckeren Essen das ich hatte, weiss ich nicht :lol: )

Schmerzen mit den Bändern hab ich ganz selten ... Wenn ich liege und zu schnell aufstehe oder mich zur Seite drehe, kann es sein das es auf der Seite mal einen kurzen Schmerz gibt - aber der ist dann wieder gleich weg ...
Rückenschmerzen sind zurzeit noch ein Fremdwort für mich.

Mein FA hat heute gefragt ob wir wissen möchten was es wird ... er könnte es nämlich schon erkennen ... wir lassen uns aber bis zum Schluss Überraschen :P

Könnt ihr euren kleinen Bewohner schon spüren?

das erste mal ganz leicht gespürt hab ich etwas in der 15 ssw ... Jetzt wird es schon deutlicher - vorallem wenn ich mich hinsetze, gehts da drinnen etwas wilder zu :D
Heute am US gings auch sehr aktiv zu ... mein kleiner Wurm sitzt wahnsinnig gerne :lol:

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag!
gast.1328858
27. Dez 2011 16:08
@ sonna.. oh das ist ja nicht schön, wünsche dir ne gute besserung..
da habt ihr ja noch viel vor mit einräumen und so bis juni ist ja zum glück noch ne weile hin.

@no_regrets..sei froh das dem das noch ne hast kommt aber auch noch. und das ihr euch überraschen lasst finde ich echt mutig, ich persönlich würde es nicht solange aushalten. da müsst ihr ja alles neutral kaufen und euch zwei namen überlegen. gibt's da schon welche?
gast.1342104
27. Dez 2011 17:11
Hi 141209paloma!

Ja ich finde es einfach toll wenn dann das Kind zur Welt kommt und man hört:
Gratulation - es ist ein Junge / ein Mädchen ...
Ich weiss nicht warum, aber mein Bauchgefühl hat von Anfang an gesagt das es ein Junge wird ... bin schon voll gespannt :)

Namen hatten wir schon bevor ich überhaupt Schwanger wurde :D

Mädchenname: Isabella

und wenn es ein Junge wird: Felix oder Lukas

Heutzutage ist es um einiges leichter Babysachen in neutraler Farbe zukaufen... es gibt riesige Auswahlmöglichkeiten ... und ganz am Anfang braucht man ja noch nicht soooooooo viel Babykleidung - man kann dann immer noch Jungs oder Mädchensachen nachkaufen ...

Wie siehte es da bei dir aus? Schon einen Namen gefunden?

Liebe Grüße
gast.1328858
27. Dez 2011 17:27
.okay das stimmt ist bestimmt schön. wir wollen es so ja auch kein sagen.
also bei nen jungen sind wir uns überhaupt nicht sicher aber bei nen mädchen dafür würde jada-lynn heißen.

mit den sachen hast recht dazu ist ja dann auch noch sommer und wenn es so richtig heißt ist brauch das baby ja auch nur nen body.
gast.1342104
27. Dez 2011 18:05
das nenn ich mal einen schönen Namen ... endlich mal etwas Ausgefalleneres :)

ja das ist das gute das unsere kleinen im Sommer kommen!
da reichen dann bodys und leichte Sachen...

Hab vorhin gerade gelesen das du mit dem Blutdruck so Probleme hast - wie geht es dir? Bekommst das wieder unter Kontrolle?
gast.1328858
27. Dez 2011 18:19
das stimmt ausegewohnlich aber mein mann sagt das muss sein.

mir geht's im moment ganz gut aber unter kontrolle bekomm ich das nicht. naja so lang es meinen bauchbewohner gut geht bin ich glücklich. ich sag dir nur jede woche zum fa nervt richtig.
und wie gehts dir so?
gast.1328858
27. Dez 2011 18:23
das stimmt ausegewohnlich aber mein mann sagt das muss sein.

mir geht's im moment ganz gut aber unter kontrolle bekomm ich das nicht. naja so lang es meinen bauchbewohner gut geht bin ich glücklich. ich sag dir nur jede woche zum fa nervt richtig.
und wie gehts dir so?
gast.1342104
27. Dez 2011 19:23
du musst jede Woche zum FA? Das ist echt anstrengend ...
aber das wichtigste ist das es euch gut geht!

bald haben wir ja schon Halbzeit :)

mir geht es bis jetzt hervorragend - alles im grünen Bereich ... hatte noch keinerlei Beschwerden - weiss nicht einmal wie man Übelkeit schreibt...

aber es wird sicher noch viel anstrengender ...
gast.1328858
27. Dez 2011 19:38
ohja das stimmt. aber muss sein.

da hast du ja richtig glück mir ist jetzt manchmal noch so schlecht.
hab nicht mehr richtig aufn film deine 1 ss?
und ja wird noch anstrengender aber trotzdem schön.

wir sind ja heute ganz allein hier
gast.1328858
27. Dez 2011 19:39
ohja das stimmt. aber muss sein.

da hast du ja richtig glück mir ist jetzt manchmal noch so schlecht.
hab nicht mehr richtig aufn film deine 1 ss?
und ja wird noch anstrengender aber trotzdem schön.

wir sind ja heute ganz allein hier
gast.1342104
27. Dez 2011 19:49
bin 23 Jahre jung und es ist meine erste SS ...

ET ist der 07.06

ja es ist echt verwunderlich ... mir ist es noch nie besser gegangen ...
aber mal abwarten was noch kommt ;)

dir ist jetzt auch noch ab und zu schlecht? dachte das hört nach dem 3. Monat auf ...

ja heute ist es ganz schön ruhig hier ...
gast.1328858
27. Dez 2011 20:32
okay jetzt muss ich mir das.nur noch merken.

das ist doch schön. also bin so empfindlich was gerüche angeht und essen kannst ich auch nicht alles war aber in meiner 1 ss auch so. gewöhnt man sich dran.

also finde unsere junimamis sind bissl schreibfaul. naja jemand findet sich immer denn ich finde es gut das man sich hisagen er so austauschen kann. sozusagen zusammen kugeln:-)
gast.800775
27. Dez 2011 21:12
Danke paloma, ja is schon noch ein gutes Stückchen Arbeit,aber ich hoffe wir schaffen bis Juni noch einiges ;)

Das sind ja tolle Namen die ihr da habt. Bei nem Jungen kriegen wir diesmal echt Probleme, so wirklich gefällt mir gar kein Name mehr :(

Für n Mädel find ich eigentlich schon seit Jahren Mia toll, aber mich störts schon etwas, dass der grad auf Platz 1 is :(

Mein Großer heißt auch noch Ben und der is ja auch grad auf Platz 1...damals war er aber noch auf 21....naja, ich denk ich muss mir eh mehr Gedanken um Jungsnamen machen, aber es gibt echt so wenige die mir gefallen und die gefallen dann meinem Mann nicht...grrrrrrrrrr

Ja, ich finde die Juni Mamas auch etwas schreibfaul,aber im Moment komm ich ja selber auch nicht so wirklich dazu....Bin zusätzlich noch auf Facebook in ner Juni Mama Gruppe (also falls ihr noch was sucht ;) ) aber auch da ist net so wirklich viel los...naja is auch noch ne ganz kleine Gruppe.

Wünsch euch noch nen schönen Abend
gast.1328858
28. Dez 2011 12:47
hey..
auf facebook na da schau ich auch mal nach.

glaube nun wirklich nen mädel zu bekommen heißt doch immer die machen ihre mamis hässlich, denn mein gesicht sieht aus schlimm.. naja mal schauen.

heute scheint hier voll die sonne dacht es ist winter mensch ich will schnee haben.
gast.1051642
28. Dez 2011 14:20
Nicht schimpfen! :cry: Ich schreib so oft es die Zeit zulässt. Nur mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und da komm ich net dazu. Gestern war auch so ein Tag zum reinschlagen. Meine Kleine schläft gerade nicht alleine ein. Sobald sie die Matratze berührt fängt sie zum brüllen an. Daher haben wir gestern auch keinen Mittagschlaf gemacht. War ganz toll. Dann konnte ich sie auch noch durchs Haus mitschleppen zum saugen und Co. War nach den Feiertagen auch mal wieder nötig. Derjenige wo Dreck erfunden hat gehört gelüncht. :lol: :lol:

Mir gehts gut. Manchmal hab ich auch schon gedacht als wenn ich was gespürt habe, aber das war soooo selten und zaghaft. Zum Doc dürfen wir erst wieder am 3.1. also müssen wir noch ne Woche warten.Hoffe das wir da erfahren was es wird. Für mich wäre das nämlich nichts bis zum Schluss nicht wissen was es wird. Vorallem wo findet man neutrale Sachen? In den Läden wo ich immer reinkomme gibts nur rosa oder blau. :roll:

@paloma
Das mit dem hässlich sein und ein Mädchen bekommen stimmt nicht ganz. Meine Schwägerin hatte damals auch ganz schlimm mit Pickel und so zu tun und bei ihr ist es aber ein Junge geworden.

So. Nacher gehts noch auf den Geburtstag zu meinem Bruder.

Wünsch euch allen noch nen schönen sonnigen Tag.
177 Beiträge
loading 19540...