Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzmami´s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein ET ist der 03.03. und am Dienstag hab ich Termin. Beim letzten Termin vor 14 Tagen ( habe jetzt 14 Tage Kontrolle ) war unser Schatz 1114g und 35 cm groß mal sehn wie er sich bis Dienstag verändert hat
Naja soviel erstmal zu uns!!
LG
bin jetzt auch in der 29 SSW ... mein ET ist der 09.03.
nur leider sieht man bei mir nocht nicht so viel ..
Hoffe aber das da noch was kommt ..
Hab mal ne Frage: Mein ET ist der 09.03. Würdet Ihr da noch so nen Winterfußack für den Maxicosi anschaffen? Das Problem ist halt, kann ja sein, dass das Baby schon Anfang März kommt und es dann noch richtig kalt ist, kann aber auch sein, dass er sich länger Zeit lässt und Ende März schon fast Frühling ist. Meine Mutter hat schon aus richtiger Wolle eine ganz tolle Babydecke gestrickt, aber ob die ausreicht, um den Wurm auf kurzen Strecken z.B. auf dem Rückweg vom KKH warm zu halten
Diese Fußsäcke gibt es ja in allen Preislagen, aber ich will das Baby ja auch nicht in so einen reinen Plastiksack stopfen... Und zum Winter 2012 hin wird er dann ja auch schon zu groß für das Teil sein. Hab zwar schon sehr viele Sachen von Bekannten bekommen (u.a. den Maxicosi) aber das waren Sommerbabies, also keine Fußsäcke vorhanden.
Was denkt Ihr anderen Märzmamas dazu?
Gruß
Katharina
PS.: Nein, eigentlich hasse ich es früh aufzustehen, aber mein Baby offenbar nicht
ich mach mir auch so viele sorgen, obs da noch kalt ist und so
aber für maxicosi hab ich nur so ne einschlagdecke gekauft aus fleece
du, als meine älteren beiden baby waren, gabs sowas noch gar nicht, fusssack für maxicosi. warm angezogen, decke drüber und gut wars, und notfalls dann halt ne dickere decke. kein kind ist erfroren
ich glaube dass man heutzutage viel zu viel zeug kauft, das man eigentlich gar nicht braucht, oder?
wir haben so nen Maxi Cosi Sack, aber Mia kam auch im Nov. 2010 zu Welt!
Das Ding ist Gold wert und ich würde es immer wieder kaufen.
Das Kind muss einfach nicht soooo dick eingepackt werden, nur Mützchen drüber, fertig!
Wir weden den wohl im Winter 2012 wieder gebrauchen können, denke nicht das es ende März noch sooo kalt sein wird das dass Baby den braucht da wird es wohl ne Decke auch tun
Ich würde wohl abwarten, wie das Wetter ist, dann kann man ja immer noch einen kaufen!
Lg
reihe mich mal dazu hab et am 4.3 und hoffe das er auch so um den dreh kommen will da ich 3 tage später selbst geburtstag habe und den gerne zuhause verbringen möchte. habe mir jetzt schonmal die 2 Kliniken angeschaut die in frage kommen würden aber schlauer als vorher bin ich auch nich. würde mich bei beidem sehr wohlfühlen das eine hat eine kinderklinik mit dabei die andere nicht. wie wählt ihr aus. laut meiner frauenärtzin müsste keine kinderklinik dabei sein bei dem momentanen stand dem keks gehts sehr gut. wir haben nun auch schon ca 35 cm und 1100 g drauf...freuen uns sehr auf ihn. euch eine kugelige weihnachtszeit und einen guten start in 2012 falls man sich nicht mehr schreibt. ich muss das leider ohne kugel erleben hab nämlich keine *schnief*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.