sind schon mai-mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066731
19. Dez 2011 14:50
Re: sind schon mai-mamis hier?
Hallo...

wir haben ja zuerst die Schneidezähne bekommen und die haben richtig probleme gemacht (Fieber, Schmerzen etc.). Jetzt ist der erste Zahn unten durch und der kam ohne Probleme durch.

Mit einer Erkältung kämpfen wir auch grad. Inhalieren und hoffen das es bald besser wird.

@Sinchen gute Besserung für deinen kleinen.

Zur Nahrung hab ich auch mal eine Frage: Was gebt ihr Mittags und Abends zu essen. Ich hab das Gefühl das er mit den Glässchen bzw. Brei nicht mehr satt wird. Ich nehme die 6 Monats Glässchen aber er braucht immer noch eine kleine Flasche damit er satt ist.

Zwischendurch bekommt er auch Kekse oder Zwieback.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, fangen eure kleinen auch schon an zu krabbeln oder robben. Fynn will ja gerne kommt aber noch nicht vorwärts, er rollt sich dann überall hin.

LG
gast.1090112
19. Dez 2011 19:23
hey,

also meine hat gerade an meiner hand mal ausprobiert ob die unteren schneidezähne auch richtig beißen können. :(

und was soll ich sagen: " ja mein schatz, es tat weh!" ich freu mich jetzt schon wenn die oberen auch da sind und du richtig los legen kannst. :|

meiner versucht zu krabbeln, klappt aber nicht, also hobst er so cmweiße im sitzen vorwärts und freut sich nen loch in bauch,wenn er dann nach paar minuten nagekommen ist. (war auch schon mit einigen umfallern verbunden) :)

mit seinem schaukelpferd weiß er auch wie er vorwärts kommen kann. :)
gast.1135870
19. Dez 2011 19:40
Danke ihr lieben,
Till geht es wieder besser, zum Glück er hat ganz schön gelitten,schnief! Kann ich nur bestätigen die unteren Schneidezähne sind ohne Probleme gekommen aber die oberen Zähne echt hammer :shock: aber er hat es geschafft sind beide draußen :D
Till bekommt auch mal ein Keks oder ein kleines Brötchen,habe immer solche Angst das er sich verschluckt,kennt ihr das Gefühl auch? Ich weiß nicht warum aber die Angst ist immer da,klar ich muss da durch aber wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
gast.1156759
19. Dez 2011 20:27
hallo mamis,

ich hab auch immer angst das oskar sich verschluckt, deshalb bin ich immer bei ihm wenn er was zu knabbern bekommt, somit kann ich ihm dann schnell auf den rücken klopfen, wenns dann passiert!!!

na ja, mit dem krabbeln wirds langsam! es klappt noch nicht so wirklich, aber er versucht es. er stützt sich auf den händen ab und winkelt auch schon die knie an :)

bei oskar kommen jetzt mittlerweile schon der 7. + 8. zahn, die haben es so eilig, kaum ist der eine raus, kommen schon die nächsten.
na ja, die ersten kamen schon mit vier monaten und jetzt ist er 7 monate, oh man ich freue mich ja schon auf die backenzähne, mal schauen wie er da so drauf sein wird!

lg agilin mit oskar
gast.1066731
20. Dez 2011 07:00
Guten Morgen,

jetzt hat es uns auch erwischt. Fynn hat ne dicke Erkältung. Er bellt wie ein Hund dazu noch Fieber und Schnupfen. Ich warte jetzt bis der Arzt aufmacht und dann hin. Mal sehen was der sagt.

LG und einen schönen verschneiten Tag
gast.1135870
21. Dez 2011 14:12
Hey Juscha ochmensch ihr armen habe es gerde erst gelesen das nun auch dein Zwerg erkältet ist,dann wünsche ich mal Gute Besserung und hoffe das Weihnachten alles wieder gut ist.
Habe gestern Till von Hipp ein Hirsekringel gegeben klappte richtig gut :D werde nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen dann bekommt er nur noch Morgens seine Flasche
lg
gast.1236635
22. Dez 2011 12:58
hallo, hier ist noch eine mai mama...meine tochter maribel kam am 15.05.11 zur welt...

der erste schneidezahn unten funkelt uns schon etwas an...ganz durch ist er noch nicht...probleme haben wir damit auch nicht...kein fieber usw...
seit 2 tagen schafft sie es nun sich fleißig durchs wohnzimmer zu robben...vorher hat sie sich durch drehen fortbewegt...
gestern hat sie ihren ersten apfle geknabbert...schmeckt ihr super...ansonsten bekommt sie morgens ihre flasche, um 11uhr ein obst gläschen, um 14uhr selbstgekochtes mittagessen oder auch mal ein gläschen wenn ich etwas koche was für sie noch nicht geeignet ist aber das kommt eher selten vor...
dann um 17uhr ein früchtgläschen um 19-19:30 eine falsche und im 23uhr nochmal die letzte...
probieren lass ich sie alles...außer nüße und probleme haben wir damit überhaupt nicht...
seit maribel 3 monate alt ist schläft sie durch was mich ganz besonders erfreut hihi
gast.1066731
22. Dez 2011 19:09
Hallo Leticia willkommen in der Runde der Mai Mamas...

@sinchen vielen Dank, es geht Fynn schon besser nur noch etwas Husten...

Was schenkt ihr euren kleinen eigentlich zu Weihnachten?

LG
gast.1135870
22. Dez 2011 19:48
Huhu Leticia :)
Juscha das freut mich für euch dann kann Weihnachten ja kommen :D
Till bekommt von uns(Mama und Papa) ein Babywalker :D ich weiß viel sind dagegen aber er bekommt ihn trotzdem :D,Kindersitz und Hochstuhl hat er schon von Omas und Opas geschenkt bekommen ansonsten weis ich nur das er von seiner Uhroma den ABC Hund von MyToys bekommt :D ,von meiner großenSchwester bekommt er den Tanzball und von meiner kleinen Schwester von My Toys Mein erstes Liederbuch das ist was ich weis was meiner Meinung auch schon sehr reichlich ist aber so wie ich meine Familie kenne lassen sie sich immer noch was einfallen.
Und was schenkt ihr so,seid ganz lieb gegrüßt!
gast.1310229
22. Dez 2011 20:47
Hallo liebe mai-mamis,
Hätte da mal ein paar fragen an euch.

Mein Leon ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wollte vor ein paar Tagen mit den Gläschen "ab dem 8.monat" anfangen. Er hat totale Probleme damit. Er würgt mit jedem Löffel. Evtl liegt es daran dass jetzt erst der erste Zahn in Sicht ist??! Was könnte ich da machen? Soll ich weiter bei den 4-und 6-Monats-Gläschen bleiben??

Und dann wollte ich noch fragen ob ich ihm in dem alter schon Schuhe kaufen kann?? Er ist tägl. immer nur für ein paar Minuten im gehfrei und da bekommt er mit Socken alleine immer eiskalte Füße. Gibt es für dieses alter schon sowas wie Hausschuhe???

Brauchen Babys beim krabbeln lernen Unterstützung? Ich meine, gibt es da extra krabbelschuhe oder sonstiges wie man den kleinen helfen könnte?

Sorry für die vielen fragen.
Würde mich über Antworten freuen.

Lg Marina
gast.1090112
22. Dez 2011 21:26
Marina*87 hat geschrieben:
> Hallo liebe mai-mamis,
> Hätte da mal ein paar fragen an euch.
>
> Mein Leon ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wollte vor ein paar Tagen mit den
> Gläschen "ab dem 8.monat" anfangen. Er hat totale Probleme damit.
> Er würgt mit jedem Löffel. Evtl liegt es daran dass jetzt erst der erste
> Zahn in Sicht ist??! Was könnte ich da machen? Soll ich weiter bei den
> 4-und 6-Monats-Gläschen bleiben??
>
> Und dann wollte ich noch fragen ob ich ihm in dem alter schon Schuhe kaufen
> kann?? Er ist tägl. immer nur für ein paar Minuten im gehfrei und da
> bekommt er mit Socken alleine immer eiskalte Füße. Gibt es für dieses alter
> schon sowas wie Hausschuhe???

>
> Brauchen Babys beim krabbeln lernen Unterstützung? Ich meine, gibt es da
> extra krabbelschuhe oder sonstiges wie man den kleinen helfen könnte?
>
> Sorry für die vielen fragen.
> Würde mich über Antworten freuen.
>
> Lg Marina

also was die gläschen betrifft würde ich bei den 6 moantsgläschen bleiben und immer jeden tag etwas stückigeren brei untermischen, immer nur ein bissl und dann aller paar tage erhöhen.
wenns nicht klappt, dann lass ihm noch etwas zeit.

wie isst er den sonst. kekse oder brötchen oder andere dinge zum abbeißen, wo stücke entstehen können?

zum thema hausschuhe, es gibt bestimmt schon welche,aber ich würde erstmal gestrickte schuhe noch zusätzlich anziehen, oder die omas mal drauf ansetzen das sie welche machen. :lol:

und nun zu deiner letzten frage, beim krabbeln sollte man die kleinen machen lassen und nicht unterstützen, das kann zu verrenkungen oder zerrungen führen. ist schwer ich weiß,aber die kleinen lernen sehr schnell. :D

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg
gast.1310229
22. Dez 2011 21:36
Vielen dank für deine Antwort.

Das mit den Omas werd ich auf jeden fall machen :lol: :lol:

Er bekommt früh seine Flasche
Mittags isst er ein ganzes Menü
Nachmittags isst er ein ganzes Glas Obst und Getreide.
Und abends isst er seinen kompletten Milchbrei.

Er ist eigentlich ein guter Esser. Er hat gestern seinen ersten Zahn bekommen.
Unten schaut ein Mini Spitzerl vom Schneidezahn raus. :lol: :lol: :lol: Meinstdu ich kann ihm da schon Kekse geben??

Wie soll ich das machen mit den Stückchen langsam unterrühren?
Ich meine, die 6-Monats-Gläser sind ja von den Zutaten wieder anders oder.
Da gibt's ja glaub ich nur Spaghetti von beiden Altersgruppen oder?
gast.1066731
22. Dez 2011 21:46
Hallo Marina...

mit den Glässchen, das hab ich auch probiert und es hat auch nicht geklappt, wir geben erstmal die 6 Monatsglässchen weiter, das einzige was er gut ißt sind von HIPP die Tomaten- und Gemüsesuppe, weil da keine großen Stücke drin sind.

Zu deinen anderen Fragen es gibt Schuhe wir haben welche geschenkt bekommen von Sterntaler aber es gibt auch dickere mit rutschfesten Sohlen.

Beim krabbeln unterstütze ich den kleinen nicht, da er es irgendwann von alleine macht.

LG
gast.1066731
22. Dez 2011 21:50
Hallo...

Fynn ißt auch Zwieback (gibt es ab 6 Monate), oder Kinderkekse, sind zwar erst ab 8 Monate aber er liebt sie.

LG
gast.1310229
22. Dez 2011 21:53
Hallo juscha80,

Das mit den Suppen ist eine gute Idee. Werd ich auf jeden fall probieren.
Reicht eine Suppe als komplette Mahlzeit oder gibst du dann anschließend noch ein Menü?

Beim Leon spitzt seit gestern ja Grade mal der erste Zahn raus. Bin mir ned sicher ob ich ihm schon so Kekse geben darf??!
Lg
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...