Fassungslos und total sauer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
30. Okt 2011 19:16
Re: Fassungslos und total sauer
Sorry Leute, muss mein Senf dazu abgeben ;)

1. : es ist sicherlich "scheisse" wenn man in der SS raucht, das weiss Tigerlady ganz sicher auch. Sie "Konnte" nicht aufhören! Schlimm, aber e, ihre Maus ist Gesund...

2.Jeder muss "alles" für sich selbst vereinbaren können.

3.Ich will nicht wissen wieviel werdende Mamis "ein Schluck" Alkohol getrunken haben, das finde ich noch krasser wie rauchen in der SS

4. Ich lese so oft immer den Satz: ""als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort aufgehört zu Rauchen" was sag ich dazu: "Super Sache, besser jetzt wie nie"
ABER: Nikotin braucht bis zu 18 Monate um im Körper zu 100% abgebaut zu werden!!!!!!!!!!!!!!
So nun kann man doch auch sagen, wenn man Plant ein Kind zu bekommen , (rät aber auch jeder Frauenarzt) mindestens 12 Monate vor einer Schwangerschaft mit Rauchen und Alkohol auf zu hören....

Babys, bei denen die Mutter bis zu 3 Wochen vor der Schwangerschaft geraucht haben ist das Nikotin bis zur Geburt in der Plazenta nachweisbar.... :shock:

Wollt ich nur mal sagen, wünsche euch einen restlichen schönen Sonntag
gast.1073690
30. Okt 2011 19:49
Zum eigentlichen Thema "Ikea-Bunker":
Ich finde keine Worte für das Verhalten dieser "Eltern". Ohne Worte, das arme, arme kleine Ding, schade, dass man in so einer Situation das Kind nicht einfach mitnehmen kann.

Zur restlichen Diskussion:
Ihr übertrefft euch immer wieder!!! Herrlich wie viele alles immer und immer wieder besser wie alle Anderen wissen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht!
gast.1086775
30. Okt 2011 20:13
ich glaube hier weiss keiner irgend etwas besser als der andere :shock:

ich glaube jeder hier sagt das Rauchen in der SS echt blöd ist...

Letztendlich sind wir doch alle hier der gleichen Meinung oder hast du irgendwo gelesen das jemand meinte: "super , grad erst recht in in der SS eine Anzünden"....
gast.1110812
30. Okt 2011 20:25
t.fuhrmann

gehst du schon in´s Bett? :D :D :D
Ist doch grad so nett hier...

geb TinaLouis da vollkommen recht...
wenn man plant schwanger zu werden sollte man mind n Jahr vorher nicht geraucht haben...

ach ja und bei dem Thema - Ikea Personal darauf aufmerksam machen - ich möchte wetten, dass die sich nicht getraut hätten, etwas zu unternehmen, das ist wie bei nem Unfall - 90% der Leute geiern einfach nur, aber helfen tut niemand
gast.1128919
30. Okt 2011 20:36
Ach einfaCh herrliCh die übermamisSsSsS.

Tigerlady ich find es echt supper das du so ehrliCh bist, und das hier rein schreibst. Also mach dir keinen kopf wer was sagt ;) ;) .

Ich finde es lächerliCh man :evil: :evil: wie man sowas nur sagen (schreiben) kann, das sie keine kinder beckommen dürfte :o hallo gehtsS noCh??? ihr kennt sie garniCht und urteilt dann so krasS :o :o nur weil sie hier die warheit geschrieben hat das sie in der SS geraucht hat Oh man eCht, ich weiss echt nicht wat ich noch weiter schreiben soll :evil:
gast.952285
30. Okt 2011 20:38
...ich gehöre zu den restlichen 10% :). hihi, und darauf bin ICH stolz! Aber leider hast du Recht...viele Menschen schauen hin bzw weg. Kaum noch Zivilcourage! Aber das führt uns zurück zum Thema! Ich kann durchaus verstehen, dass man in dem Moment, in dem man so etwas sieht, stinksauer ist und die Leute am Liebsten vollpöbeln môchte, ABER: das führt nur zu Gegenwehr. Ein Schlagabtausch ist die Folge. Eine Alternative wäre gewesen: reingehen, die Leute höflich ansprechen (auch, wenn's schwer fällt) und darauf hinweisen, dass ein Kind unter 18 diesen Raum nicht betreten darf u dass sie sicher in Gedanken waren, so dass sie ihr Baby mi dort hineingenommen haben... Manchmal zieht das besser...
Lara-MichelleKlein
30. Okt 2011 20:41
Klar sollte man vor der SS längere Zeit vorher aufhören. Bei mir (wie sicherlich auch bei vielen anderen) war die SS nicht geplant.

@tigerbaby:
Ich habe so das Gefühl, dass ich es hier mit nem Kleinen Kind zu tun habe, sowie du hier schreibst (warum bist du dann als raucherin nicht eingewiesen worden, wegen verdacht auf selbstmord.)
Was ist denn das für eine Aussage???!!!
Und entschuldige mal bitte, dass ich MEINE Meinung schreibe. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass man über sowas urteilt. Dann lese es doch einfach nicht, und wenn du nicht die Nerven hast über ein Thema zu diskutieren, dann schreibe nicht sowas in ein Forum, hast du etwa gedacht die Leute hier aplaudieren dir hier und haben verstöändnis für dich, weil du es nicht geschafft hast aufzuhören? Also Bitte!!

Lese dir mal deine Beiträge durch, da geht jeder Mutter die Hutschnur hoch!
Es klingt fast schon, als fändest du das richtig.

Und zum Thema bestimmen, wer hier Kinder bekommen soll/darf... So wurde das gar nicht geschrieben, das ist eine art Redewendung...
gast.1203050
30. Okt 2011 20:46
tigerlady hat geschrieben:
> Haette, wuerde, oder sollte. Ich denke mal hier kann man davon ausgehen,
> dass die zu Hause genauso rauchen mit dem Kind im Zimmer. So schlimm es
> ist, aber das muessen die Eltern selbst entscheiden.
> Ich bin selbst Raucherin und muss zugeben, dass ich es in der
> Schwangerschaft habe nicht sein lassen koennen. Trotz dem dass mir
> mindestens hundert Leute gesagt haben wie schaedlich oder uncool das ist.
> Meine Antworten dazu waren nur: Gut dass Du mir das sagst, das haette ich
> ja nie gewusst, bis hin zu rauchen ist nie cool.
> Ich haette aufgehoert, wenn ich es fuer mein Baby haette tun koennen. Am
> Tag der Geburt habe ich aufgehoert, und zwar genauso lang wie ich gestillt
> habe. ICh hatte da einen kleinen Wurm, der endlich greifbar war (im Bauch
> war das so surreal).
> Da ich frueher schon aufs Rauchen in der Wohnung verzichtet habe, faellt
> mir das ueberhaupt nicht schwer. Doch auch hier bin ich mir bewusst, dass
> sie deshalb nicht bei mir im Bett schlafen darf (wegen der Gifte, die ein
> Raucher in der Nacht ausduenstet)
> Ich wuerde wohl immernoch aufhoeren wenn ich das koennte. Ich wuenschte es
> mir zumindest.
>
OH MEIN GOTT. DAS ARME BABY. WAS IST DENN DAS? Ich haette aufgehoert, wenn ich es fuer mein Baby haette tun koennen. Am
> Tag der Geburt habe ich aufgehoert, und zwar genauso lang wie ich gestillt
> habe. ICh hatte da einen kleinen Wurm, der endlich greifbar war (im Bauch
> war das so surreal). DU BRAUCHST DICH NICHT WUNDERN WENN DU ANGEGRIFFEN WIRST! BEI SO EINER AUSSAGE! ICH WÜRDE MICH DAFÜR SCHÄMEN!
gast.1086775
30. Okt 2011 20:46
Genau, ich hätte auch höfflichst mit denen geredet und ich bin mir sicher, das die das dann schon eingesehen hätten...Vielleicht haben sie ja auch selbst eingesehen das es echt net ok ist sowas.
Ich hätte einiges versucht das Baby da raus zu holen ....

Nun ja,
Keiner sollte sagen dürfen wer Kinder bekommen darf und wer net....
Also das ist net ok, und eigentlich eine Frechheit...
AUSSER: Pädophile, Vergewaltiger, Alkoholiker, Drogenabhängige....Aber das ist nun ja auch was ganz ganz anderes...aber bei den ersten 2 sage ich bitte nie nie nie, bei den anderen zwei, jeder kann sein Leben ändern und wieder herstellen und dann ists ok wenn das Problem behoben ist....
gast.952285
30. Okt 2011 20:47
Petersilie!!!
gast.1128919
30. Okt 2011 20:48
TanjaDarinka hat geschrieben:
> Petersilie!!!

:lol: :lol: :lol:
gast.1110812
30. Okt 2011 20:49
hmm Lara..will mich in eurem Schlagabtausch nicht reindrängen, aber es als redensart abzutun...da kann man ja allen möglichen Unfug schreiben und es im Endeffekt als "Redensart" runterspielen...
Gerade hier im Forum bzw im Cyber sollte mn schon darauf achten wie man etwas schreibt, da es eben schnell falsch rüberkommt, weil man dem menschen nicht gegenüber sitzt und die Mimik sehen kann...

und ich denke die Aussage bzgl Einweisung und Selbstmordgefährdet meinte sie sicher, dass Rauchen Selbstmord auf Raten ist, wie es auf vielen packungen so schön beschrieben wird - auch ne redensart :D
gast.1065889
30. Okt 2011 20:50
tigerlady ist nicht stolz drauf! Hat sie doch geschrieben!
@tigerlady: Das mit dem: kein Kind bekommen...und so war nicht soooo gemeint, aber nunmal geschrieben!
Bin ein leicht "emotionaler" Mensch und schnell auf 180 und dann auch, na sagen wir es mal: im Wort gemein... Sorry!!!
@lina11111: meine Tochter war nicht geplant, denn ich denk da wie du ;)

Können wir uns jetzt wieder "Fragen etc. von Müttern" und dem "Erfahrungsaustausch" widmen? :oops:
gast.1110812
30. Okt 2011 20:50
kleinmandy

wat schreist du denn so? :shock:
gast.1086775
30. Okt 2011 20:51
Punkt 1: Lara: Ich hätte mich geschämt trotz Verhütung Schwanger geworden zu sein...und wer sagt das hier einige ungeplant schwanger wurde...vielleicht wars der Frau schon bewusst nur dem Mann net ;)
Punkt 2: Rauchen in der SS ist ne doofe Sache , ganz klar
Punkt 3: Man sie weiss es doch selbst das es scheisse war
Punkt 4. Lara: Redenart??? Hallo? Was geht denn da....? Das ist doch keine Redensart? wo steht die denn geschrieben??
78 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...