Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und wenn ich dann endlich wieder schlaf, ist auch schon fast wieder zeit für die nächste runde
aber wenigstens ist mein mäuschen heut nicht ganz so gierig und bleibt einige zeit satt und schläft ruhig und entspannt =)
naja - mal sehen, wann mich der sandmann erwischt ...
Meine Kleine war heute sogar schon ne Stunde wach. Ohne Hunger oder Theater. Machen eure das auch schon?
zwockel, ja - ab und zu bleibt sie schon ganz schön lange munter und beäugt alles und schneidet grimassen
ich finde, meine kleine maus ändert fast täglich ihr aussehen - ist das bei euch auch so???
Ja Coco ich hab auch den Eindruck sie sieht jeden Tag anders aus.
Also meine Hebi vermutet, dass ich nur abends zu wenig Milch hab. So stressbedingt. Und jetzt pumpe ich tagsüber was ab und gebe es Enya abends. Problem ist, dann ist sie halbwegs satt, hat aber dafür Bauchschmerzen und schreit. Sind die weg, hat sie wieder Hunger. Langsam mag ich nicht mehr stillen.
mann, war das ne nacht heute.... die kleine war total unruhig und,hat zwar nicht richtig geweint,aber die ganze zeit so gequängelt und irgendwie hat ihr nichts gepasst.
@bauchzwerge: schön,dass es mit kylian so gut klappt - ich kann mir das so richtig schön vorstellen,wie der süße kleine mann ganz stolz ist,großer bruder dieser entzückenden kleinen maus zu sein.... zum dahinschmelzen
@zwockel: ich stille ja (heut nacht auch wieder im eineinhalbstundentakt
ach ja: danke bauchzwerge für´s ans trinken erinnern - muss ich mich gleich mal an der nase nehmen und as zu trinken holen
Also falls es euch tröstet, ich hab auch immer noch 4 kg drauf bis zum Startgewicht. Und die stecken wohl im Rettungsring den ich jetzt hab.
hab grad ne still- und fläschchenrunde hinter mir... die kleine amélie ist wieder brav am schlafen nur mama ist jetzt munter
bauchzwerge, die 3 liter hab ich sicher geschafft heute; hab sogar nen liter stilltee getrunken
wollt doch jetzt mit abpumpen anfangen (statt pre halt muttermilch zufüttern so wie zwockel) und wollt dafür auch die avent ausprobieren - jetzt hatten die die heute aber nicht in den geschäften in unserer nähe
so- werd mal probieren,ne runde schlaf abzubekommen
gute nacht ihr lieben
Also Coco die Pumpe von Avent ist gut. Bei uns gibt es die bei Schlecker. Pumpen kurbelt die Produktion an, das stimmt. Also nicht zu viel pumpen, sonst kann es Milchstau geben. Schlaft noch alle schön.
schon alle munter ???
ich möchte eh auch die pumpe von avent, liest man eigentlich viel gutes darüber. danke für den tipp mit schlecker, hoffe, bei uns haben die sie auch. zwockel, hast du so nen sterilisator für die fläschchen oder kochst du die im topf aus? also ich koch noch im topf aus, aber schön langsam überleg ich,ob ich mir nicht so ein ding anschaffen soll!? bauchzwerge, wie hast du das damals bei kylian gemacht?
so -jetzt mal wieder schluss, ich schreib ja immer romane
Also ich koche die Flaschen im Topf aus. Aber so ein Sterilisator ist bestimmt nicht schlecht oder? Wie teuer sind die wohl?
Lecker Reibekuchen. Hätte ich jetzt Hunger drauf.
Noah scheint doch der Bauch zu drücken. Habe ihn gerade schon massiert. Hat gerade dann auch ordentlich Dampf abgelassen.
Ich hoffe er kommt nun etwas zur Ruhe.
Würde ihm das Bauchgrummeln zu gerne abnehmen. Armer kleiner Kerl.
Kann mich eigentlich wirklich glücklich schätzen. Noah hat von Anfang an einen 3-4 Stunden Rhytmus tags wie auch nachts.
Nur vor 2 Tagen da hatte er mal eine Nacht die war sehr durchwachsen von 1,5 bis 2 Stunden.
Sein Bauchnabel war ja auch total schnell vollständig abgeheilt. Seit gestern Abend ist er nun aber wieder ganz leicht verkrustet.
Ist aber komplett trocken und nässt auch nicht.
Aber doof ist es trotzdem.
heute wäre der offizielle geburtstag von amélie....könnt ihr euch vorstellen,noch schwanger zu sein? ich überhaupt nicht,ich vermisse es auch nicht wirklich - bin doch soooo glücklich meine maus bei mir zu haben.
das mit dem bauchweh ist so eine sache
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.