Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Könnt heulen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Uj, Hannes wird schon 2!
Und Mädels, Weihnachten wird diese Jahr sicher für uns alle superlustig. Die Kleinen werden den Baum wie Autos angucken. Oder gibts keinen Baum dies Jahr wegen Umsturzgefahr?
Oh ja Weihnachten...wie ich mich schon drauf freue
Wir holen einen Baum und Christopher darf ihn mit mir schmücken.
Ganz egal wie er danach aussehen mag...das wird zu 100% der schönste geschmückteste Baum überhaupt
Und dieses Jahr können wir sogar die freude sehen wenn sie packete aufreisen dürfen.
Ach das wird eine freude...ich glaub ich bin schon total aufgeregt
Hannes fängt jetzt immer mehr das Sprechen an
Ach ja, die Kleinen werden groß
Willst du mir angst machen oder mich gar überfordern
Christopher ist mit dem reden auch noch nicht so weit. man merkt das er es versucht aber richtiger Wörter bis auf Papa, Hey usw. sind nicht drin.
Aber ich werde mich in Geduld üben
Was kann Hannes denn schon alles erzählen?
> Stop stop Regina mach mal halb lang...Oma
Hannes kann sich jetzt schon total ausdrücken was er möchte, z.B. sagt er wenn er sein Auto haben will: Mama Auto oder wenn er zur Oma gehen will: Oma geh oder wenn ich gehe: Pfiadi Mama. Das ist so süß
Ich hab hier schon ein paar mal von anderen Mamis gelesen dass ihre Kinder von heute auf morgen eine Wortexplosion hatten und hab das immer nie geglaubt. Aber bei uns ist es jetzt auch so. Also Mullemaus, gib die Hoffnung nicht auf
Keine angst wir holen euch noch ein
Ich glaub du bist schlechter Umgang für mich
Und wer weiss wie viele Damen ich in meinen Mamawahn verkarule...das ist mein Sooohhhnnn
Dann nennt man mich das Schwiegermonster...wwwaaaahhhhaaahhhhaaa
Lach spass..ich bin ne ganz liebe
So meine liebe werde jetzt auf mein Sofa gehen und den Papa noch ein wenig ärgern.
Wünsch dir noch einen schönen Abend...wir lesen uns
LG Regina
es schmuddelt immernoch, es regnet schon den ganzen Morgen - seit nachts schon..
@Mullemaus
sie traut sich das Laufen noch nicht so gut zu, aber sie übt jeden Tag und macht schon an die 4 wackelige Schritte auf mal.
Ich Fuchs habe erstmal den Fußsack aus dem Kinderwagen rausgeholt und einfach in den Buggy eingebaut. Es ging tatsächlich und so habe ich mal eben an die 60 Euro gespart
Du bist ja wirklich n Fuchs mit deinem Fußsack
das hört sich doch so weit schon gut an.
Ich habe mich zum Beispiel gestern mal mit Sannylein unterhalten und da ist uns auf gefallen das nicht nur jedes Kind unterschiedlich lernt sondern das jedes auch total unterschiedlich von der Art des lernens ist.
Sannylein ihr Sohn der packt alles glei am Schopf...wenn er die ersten Schritte gelaufen ist dann gibt es auch kein halten mehr.
Mein Sohn ist ein ganz vorsichtiger. Das heißt: Er lief das erste mal mit 1 jahr (ich glaub 3-4 Schritte) und das total wackelig.
Dann war ca. 1 Monat ruhe und dann von heut auf morgen ist er los gesaust wie ein verrückter.
Christopher versucht immer erstmal und dann lässt er ruhe walten und dann wenn er denkt jetzt kann ich es steht er auf uns los geht es.
Damit möchte ich dir nur sagen...vieleicht ist dein Kind auch einfach nur vorsichtig und brauch wie mein Mäusel immer erstmal ein wenig Zeit um es zu verstehen was er da macht!
@Regina
Was wie ihr habt schönes Wetter
Oh wie gemein
Wenn das weiter so geht bekomme ich noch richtige Frostbeulen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.