Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138661
13. Okt 2011 21:05
Re: Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit
ja das stimmt, man kann ja auch mal eine etwas "härtere" meinung haben ohne gleich streiten zu wollen :D :D
hab mich aber nicht angegriffen gefühlt, sonder verstanden, danke dafür :D

du aber in dem fall hast du glaub ich echt richtig gehandelt, wenn das dann so körperliche auswirkungen bei dir hatte...
und du bist auf keinen fall eine der mamas, denen ich einen vorwurf machen wollte...
du bist anders... :D :D :D

aber das thema an und für sich nervt mich.. du sagst ja das ist scheiße, du hast halt das beste aus der situation gemacht, andere wollen einem doch allein ernstes weißmachen, dass es nicht so schlimm ist... :roll: :roll:
gast.1090112
13. Okt 2011 21:12
@ uschi

ohne dich jetzt anzugreifen, aber diese ärztin hat ja wohl nicht mehr alle nadeln ander tanne!!

dann soll sie dir was anderes geben,wenn du entzugserscheinungen zeigst, und das war dieser stress eindeutig, aber dir nicht empfehlen 3 ziggs zurauchen. :evil: ich glaub ich spinne.

ich dachte ja du alleine bist runter auf 3, aber das ist ja wohl die höhe. da geht mir grad der hut hoch!
entzugserscheinungen sind völlig normal und die gehen auch wieder weg, und zwar wenn das ganze nikotin aus dem körper raus ist!! und man kan da auch homiopatisch unterstützen und der aufwand lohnt sich mehr und ist weniger schädlich, als die 3 kippen am tag!!

aber ich muss dich auch mal loben, denn du bist weiter bei 3 kippen geblieben und das auch nicht im umfeld deines sohnes. ich hoffe du bist weiter so tapfer und hälst das durch.

lg

und nur weil du weiter rauchst, bsit du keine schlechte mama, da gibt es ganz andere sachen die da dazu gehören, du weißt es ist falsch oder war falsch und das ist immer hin viel mehr als andere wissen.

also das finde ich nicht gut,wenn einem eine ÄRZTIN, dies rät. *kopfschüttel*

sorry, das musste raus, sonst hätte ich hier auf dem sofa net mehr stille gesessen.

lg
gast.1138661
13. Okt 2011 21:54
HOMÖOPATHISCH!! ;) ;)

naja da sind die ärzte so zweigeteilt wie mit dem impfen der zwerge....

wissen tuts nur der liebe gott :roll: :roll:
gast.1290494
13. Okt 2011 22:00
@ lafey danke :D :D :D :D :D :D

bemühe mich dafür jetzt so gut wie alles richtig zu machen, aber beim ersten kind immer schwierig :lol: :P

@maggie

das wusste ich nicht das es homöpathie auch dafür gibt.
Ich weiss nicht warum sie mich nicht darauf nicht hingewiesen hat.
Muss dazu sagen hatte das ganze auch schon drei wochen lang im vierten monat, vielleicht deswegen? :cry: ich habe wirklich keine anhung, muss aber auch sagen hatte irre existenzängste während meiner schwangerschaft vielleicht haben die einfach auch mitgewirkt!?
nunja für die zweite ss weiss ich es jetzt :oops:
aber hab sowieso vor das ich jetzt aufhöre glaube langsam aber sicher kann ich mich auch von den dreien langsam lösen, muss aber auch sagen wenn er quengelig war haben die schon gutgetan zum entspannen. :oops:
aber momentan hab ich eh immer weniger lust auf eine zig., momentan schon der zweite tag ohne 8-) !
Hoffe es bleibt so! Auch wenn der nächste schub kommt!!

Jedenfalls bin ich froh das er gesund ist und ein durchwegs braves kleines kerlchen ist!

Das es nicht gut ist in der SS zu rauchen ist ja wohl logisch genauso wie alkoholkonsum und anderes, aber ich steh dazu.
Jeder macht fehler meiner war nun mal das, dafür schaue ich halt das ich es jetzt wieder gut mache.

LG and Maggie und lafey
gast.1290494
13. Okt 2011 22:01
@ lafey

oja über impfen könnt ich auch lieder singen! :roll: :roll:
Impfen ja oder nein, 6 fach impfung in dem alter??

Hast du geimpft?

So geh jetzt schlafen, mein kleiner mann kommt in der nacht momentan wieder zum flaschi geben.....

bis morgen :D
gast.1090112
14. Okt 2011 08:04
@ uschi

es gibt so vieles was einen in der ss stress ist, lass es die existensängste sein, die ängste es als mama nicht zuschaffen, oder unverständnis von freunden, oder ärger auf arbeit, flasche freunde oder stress mit der familie. ooohhhh, die liste ist so lang.

und ich selber hatte auch probleme mit dem kreislauf und dem blutdruck und ich habe richtige medis bekommen.

aber nun ist es ja überstanden und im moment zeigt der kleine keine auswirkungen auf das nikotin und ich hoffe das bleibt so und wünsche es dir von ganzem herzen.

als mein kleiner damals im ersten lebensjahr immer mehrfach an lungenentzündung erkranke, durfte ich mir auch anhören: "na konnten wir nicht aufhören mit rauchen in der ss?"

und ich habe nicht geraucht! :evil:

ich wünsch dir nen schönen tag, auch wenn er sehr eisig kalt begonnen hat. bbbrrrr
cassy281
14. Okt 2011 11:06
hallo

ich habe bei meiner 1 maus mitlerweile 5jahre aufgehört mit rauchen.
nach dem ich wieder angefangen habe zu arbeiten ,habe ich auch wieder mit dem rauchen angefangen.
vor 2 jahren habe ich dan wieder aufgehört weil wir uns ein 2 kind gewünscht haben.
bin dann auch schwanger geworden.habe meine maus in der 9ssw verlorren.
bin dan 4m. später wieder schwanger geworden und habe auch diese maus in der 6ssw verlorren. ich wollte danach kein kind mehr und habe auf denn ganzen streß und trauer wieder sehr stark angefangen zu rauchen.
bin dann ein halbes jahr später wieder schwanger geworden.
ich habe es dann nicht mehr geschaft aufzuhören.
habe es nur geschaft es stark zu redozieren.
konnte mich über die ss nicht freuen.
war immer mit dem gedanken das die kleine maus mich auch verlassen wird.
mein schlechtes gewissen war rießig.
erst recht als ich meine maus gesund in den armen hilt.
konnte ich nur weinen,weil mein schlächtes gewissen so groß war.
und ich ihr so ein scheiß zugemuttet habe.
gast.1290494
14. Okt 2011 12:14
Oh das tut mir leid für dich, aber ich versteh dich schon das es nach dem ganzen nicht leicht ist aufzuhören!

Aber reduziert hast du gleich wie ich und das ist super!

Es gibt ja leider mamis die rauchen gleich weiter wie vorher und das find ich auch nicht ok!!

Lg. Uta
gast.1138661
14. Okt 2011 14:27
@ uschi:

haben geimpft ja allerdings nur die 5 -fach, keine hebatitis und keinen rotavirus :D :D
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...