März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065055
20. Sep 2011 16:52
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
ups wurd etwas länger der text :lol: :lol: :lol:
gast.1091916
20. Sep 2011 18:16
hi pini,

naja, es geht, aber wir haben es immer noch nicht ganz überstanden...

also flummy,

meine kleine bekommt immer noch aptamil pre oder 1, ich werde auch das 1. jahr nicht wechseln....habe auch gehört, dass nr. 2 und höher dick machen, aber manche kinder brauchen ja auch stärkere milch, vor allem wenn sie zu dürr sind....man hat uns damals gesagt, das erste jahr nur pre oder 1 und wenn es notwendig sein sollte, die 2. oder mehr zu nehmen, werden wir vom arzt darauf aufmerksam gemacht...

mittags kriegt meine kleine immer ein menü, wo sie meistens die hälfte schafft und ich gebe ihr nach dem essen noch ein paar löffel früchte, damit die eisenaufnahme durch´s vitamin c unterstützt wird...
am nachmittag gibt es milch und am abend grieß pur...ich habe es schon auch mit einem reisbrei probiert, will sie aber nicht. so schläft sie immer durch (von ca. 20.00 bis ca. 7.00 uhr)

heute war ich jedoch mittags unterwegs und daher habe ich es anders gemacht: mittags gab´s grieß aus der flasche (übrigens da nehme ich einen sauger, wo der grieß gut durchkommt, es hat doch keinen sinn einen 0-6 sauger zu nehmen, wo sie dann so viel energie für´s ziehen braucht und dann vor lauter erschöpfung nur die hälfte trinkt!!!und 2 stunden später schon wieder hunger hat...) und am späten nachmittag gab es gute-nacht-karotten-mais-milchbrei, um halb acht kriegt sie noch ne flasche milch und gut ist :P
gast.1104969
20. Sep 2011 18:39
Hallo ihr lieben,
danke für die Antworten...
Ich hoffe Leny wird nicht dick, denn sie wiegt schon 8,5 kg
Aber sie ist fit und total süß....
Ich warte mal mit der Milch ab was passiert...
Und ich habe mir auch heute noch ein Buch gekauft wie man die ganzen Breis selber zubereitet...
Mal schauen was daso bei rauskomt...

Naja Leny schläft auch so ihre 8-12 Std je nach dem

Mal schauen wie es so weiter geht...

Liebe Grüße
gast.1091916
20. Sep 2011 22:04
flummy, du solltest auf alle fälle mit breien anfangen...das wäre schon wichtig....auch für die gesunde entwicklung von der kleinen... am bestens fängst du mit einem brei am mittag, ich würde nicht den ersten brei am abend geben, weil sie dann evtl. unruhiger schläft...
gast.1065055
21. Sep 2011 07:55
und am besten fängst du mit karotte oder pastinaken an :)

achso erstmal guten morgen ihr lieben :)

bor bin zur zeit voll durcheinander :(
hatte mal ne sehr gute freundin mit der ich mich wegen meinem ex total zerstritten hatte....
in letzter zeit denk ich oft an die zeit mit ihr zurück und wünsche mir das es wieder so wer wie früher...
leider erreich ich sie nicht und auf dem festnetz anrufen trau ich mich nicht würd ihr gern ne e-mail schreiben hab aber die aktuelle adresse nicht :(
ja und bei wkw kann ich ihr keine schreiben weil sie mich nicht kennt (also da) und bei facebook ist sie nicht mehr :(
bin jetzt am überlegen ob ich ihr einen brief schreibe und ihn einfach einwerfe wenn ich gleich die kleine weg gebracht habe in die kita odfer ob ich einfach brötchen hole und mich vor ihre tür stelle...
oh man ich glaub ich bin noch sentimentaler als werend der schwangerschaft :lol: :lol:

nagut meine lieben sorry musste mich mal ausheulen weil mir das echt sehr nahe geht liebe grüße pini
gast.1091916
21. Sep 2011 14:24
ich habe auch ne ähnliche geschichte pini, aber es ging hier nicht um männer....das ist sicher
jedenfalls weiß ich nicht, was eigentlich passiert ist und sie hat es mir auch gar nicht erklärt....naja, ich weiß nur, ich will nicht, dass es so sein wird wie früher :lol: :lol:

das mit dem brief wäre bei dir ne alternative....aber, ob alles so sein wird wie früher??? ;) ich wünsche es dir jedenfalls :P
gast.1065055
21. Sep 2011 14:49
so wie früher will ich ja nicht unbedingt ich will nur das wir einfach wieder miteinander reden und mit einander klar kommen so wie früher könnte es bei uns nicht mehr sein früher warn wir praktisch schwestern haben tag und nacht miteinander verbracht seit sie drei und ich 4 waren bis vor ca 4 jahren... und dann kam mein ex... :(

hab ihr nen brief geschrieben und hab ihr meine festnetz und meine handynummer gegeben hat sich bisher aber noch nicht gemeldet (hab ihn direkt bei ihr eingeschmissen)

liebe grüße pini
gast.1091916
21. Sep 2011 18:48
dann halte ich dir die daumen, wenn deine freundin einigermaßen vernünftig ist, wird alles wieder gut :)
gast.1065055
21. Sep 2011 21:33
hmm bisher hat sie sich nicht gemeldet denk mal das sie sich dann auch nicht mehr melden wird... naja ich hab es wenigstens versucht...
gast.1091916
22. Sep 2011 18:59
dann kannst dir ja keine vorwürfe machen...aber sie wird sich melden, habe so ein gefühl :)
gast.1105527
23. Sep 2011 10:52
Hallo,
war eben bei der U5, der kleine ist jetzt 70cm groß, 7550g schwer und heute genau 6 Monate alt, ach wie schnell die Zeit vergeht.
Im Moment schläft er noch im Kinderwagen, er war auch seit 6Uhr wach, weil er seit gestern in seinem Kinderbett schläft und nicht mehr im Beistellbett, das wurde langsam etwas zu klein.
Also steht sein Kinderbett jetzt neben unserem Bett im Schlafzimmer, ins Kinderzimmer war uns zu gefährlich, weil ich nicht weiß, auf welche Ideen sein 3jähriger Bruder nachts kommt, wenn er mal wach wird.
Schönen Tag euch allen
lg anne
gast.1065055
23. Sep 2011 11:06
bor kennt ihr das (ich koche vor wut) :evil:
vor gut einer stunde (ich war beim einkaufen an der kasse) rief meine ausbilderrin an (zum 10000mal oder so) weil ich ja ab übernächster woche wieder arbeite...
ich habe mit der landes tierärztekamme telefoniert und die haben mir gesagt ich soll noch ein halbes jahr ausbildung machen und dann bin ich fertig ich super ja klar...
so jetzt rief wie gesagt die ausbilderin an und sagte es wer besser wenn ich noch ein einhalb jahre mache und ich so hääää nochmal zweites lehrjahr warum denn das gut ich dann zu ihr gefahren in die klinik die wurde vom chef aber nochmal zu sich gerufen in der zeit kam die eine an mit der ich zusammen gelernt hatte und hat halt gefragt warum ich denn da sei ich ihr dann lachend gesagt "bor was für ein stress am frühen morgen :) " und hatte ihr dann nur noch gesagt gehabt was ich meine wegen erst halbes jahr jetzt ein einhalb jahre häää was dann nu aber alles lachend und in dem mom lief die frau vom chef an uns vorbei rennt zu ihrem mann und sagt dem das ich mich beschwären würde und schon stress schieben würde und so ein misst HAB ICH NICHT GETAN! ! ! ! jo kommt die ausbilderin an und motzt mich da voll an von wegen wie blöd ich denn sei un soweiter und von wegen was ich den für ein stress mache un hin und her...
ich dann nur so das ich doch garnichts schlimmes gemacht habe ich mein was hab ich schlimmes gesagt??? ich versteh einfach net was ich schlimmes gemacht habe...
und dann fing die da an von wegen ich habe jetzt verantwortung un solle mal die klappe halten...
ääähm wie bitte was hat das denn jetzt mit der kurzen zu tun?...
ich dreh echt durch weiß echt net was das jetzt soll....

pegui...
schön das du daran noch glaubst ich glaub nicht mehr daran aber naja wir werden sehn :)
gast.1104969
23. Sep 2011 14:32
huhu ihr lieben,
alsoleny bekoomt brei aber ich wusste einfach nicht wannsie was bekommen soll..
nun habe ich mich schlau gelesen und nun schläft lenymaus 12 stunden....
total super :)
naja nun bekommt sie morgens die flasche mittags gemüse und nachmittags brei mitfrucht und eine halbe flasche als zwischenmahlzeit und abends auch eine flasche....
nun schlft sie durch ich freue mich so :D

heute nachmittag fahren wir endlich mal wieder familienzeit mit meinem mann und kind und hund...

juhu...

naja ich melde mich heute abend noch mal

bis danni ihr lieben
gast.1065055
23. Sep 2011 14:51
uiii das ist aber schön flummy :) da freu ich mich für dich :) bin schon den ganzen vormittag seit ich daheim bin am berichte schreiben (zumindes immer eine seite weil ich habe nur noch die erste seite von den berichten die anderen sind alles schon aufgebraucht und mein dad bringt mir nachher nachschub mit) wenn ich glück habe und mein mann die kleine das we öfftermal übernimmt dann kann ich das heft am we fertig bekommen und ich hätte die nächste woche zeit zum lernen da ab übernächste woche ja wieder nur stress und zoff in der arbeit angesagt ist :( kein bock wenn die mir blöd kommen dann brech ich denk ich mal doch ab und mach ne neue ausbildung werde in dem beruf e nicht bleiben... aber ich will den ja eigentlich zeigen das ich es drauf habe und das ich es auch mit kind packe... naja wir werden es sehen...
gast.1091916
23. Sep 2011 19:34
oh mann, pini, tut mir leid, dass du solche probleme hast.....bei dir kann ja echt nix glatt laufen :evil:

@flummy
super, dass es so gut klappt, ich mache das nämlich genauso wie du es grad beschrieben hast, nur am nachmittag bekommt meine kleine so gegen 15-16 uhr ne flasche und am abend so gegen 19 uhr grießbrei pur, weil obst ist sie ja als nachtisch zu mittag ;)

@anne
wir haben erst in 2 wochen die u5, aber meine kleine kommt mir zu dünn vor....wie ist der kopfumfang bei deinem kleinen?
ich werde jetzt mal die kleine messen, wiegen kann ich sie nicht, ich habe nämlich keine babywaage, aber wo ich sie mal so auf unsere haltend gesetzt habe waren es nur 6,5 kilo :| sie war jetzt aber krank und hat wenig gegessen, mal sehen, ob sie es nachholt ;) aber auf die waage verlasse ich mich nicht, ist zu ungenau, wenn man das kind nicht loslassen kann....
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...