Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kürbis Rezepte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> @gelberdingo
> Das Rezept hört sich super an! Hm, da werde ich mir wohl doch noch eine
> Kartoffelpresse zulegen müssen... Mein Mann bekommt schon immer einen
> Anfall, wenn ich irgendein Küchenutensil kaufe
>
> Hat einer von Euch eigentlich schon mal Spaghettikürbis ausprobiert?
ja hab mal ein gemacht, den bekommt man hier irgendwie nicht so oft zu kaufen...den sollte man so im ganzen kochen.also erst rund rum einstechen mit ner gabel und dann eben mit wasser bedeckt kochen.wenn die schale leich einzu drücken geht ist er fertig. kannst ihn aber auch im ofen garen,das ist so meine lieblings gar methode weil da nix überkochen kann
aber ich werd mal welche dazu machen.
ich hab das bezüglich Kürbiskerne rösten gefunden.
Ich find die Anleitung super bildlich und einfach.
Meine Frage war ja, muss ich die erst trocknen lassen oder kann ich die dann gleich verwenden.
http://www.huettenhilfe.de/rezept-kurbi ... _3264.html
ich danke euch für die Schützehilfe bei meinem ersten und mal schaun, vielleicht auch nicht letzten Kürbis.
Habe bislang auch noch nie einen gesehen. Ja, die nicht so gängigen Gemüsesorten bekommt man nicht so einfach, ich fahre hier auch immer alle Geschäfte ab, um Artischocken zu bekommen. Mein großer Sohn und ich lieben die!
Zur Not muß ich nach Hannover in die Markthalle, da bekommt man wenigstens alles!
aniger ich denke du kannst die dann gleich futtern,die sind ja dann trocken wenn sie ausm rohr kommen oder versteh ich da was falsch?
Als ich noch in Hannover wohnte, habe ich die auch immer auf dem Markt holen können, aber hier... Selbst in den großen Supermärkten gibt es sie vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr!
aber eigentlich kaufen alle gemüsehändler ihr gemüse auf nem großmarkt sollte also eigentlich jeder besorgen können...vielleicht einfach mal fragen...ja oder eben etwas weiter in ne großstadt fahren.
Meiner hat gestern auch Kartoffelpuffer mit Kürbis und zucchini gegessen ohne nachzufragen was da alles drin ist.
Der Bauer meinte nämlich das man die mit der Schale verzerren kann. Aber die war soo hart, das ich den Kürbis geschält habe.
Ich glaub ich werd mir nochmal einen kaufen und dann auch ZucchiniKürbiKartoffel-Puffer machen.
Mal probieren obs meine dann auch mag, vielleicht leg ich die nur ins Backrohr, dann sind sie vielleicht nicht soooo gross gebraten wie in der Pfanne!??
Du kannst doch für die Kleine in einer kleinen Pfanne mit Deckel eine Portion dünsten, also zum Fett etwas Wasser geben und dann Deckel drauf.
aha ok. hmm... kenn mich bei Kürbis eh net aus.
wie schmeckt dieser gelbe längliche??
der gelde schmeckt ganz leicht nussig,erdig...sehr lecker
übrigens, ich fasse es nicht! seid wir uns hier über die spaghettikürbise unterhalten haben sieht man sie überall...beim rewe haben sie eben welche im angebot gehabt für 1,99€ wir hätten schon viel eher drüber reden sollen hehe
Ist zwar etwas weiter weg von Frankfurt, aber vielleicht haben die Kürbisse ja ihren Weg auch hierher gefunden...
Hab ne neue ANregung bekommen, die war lecker!!!!
Kürbispfanne mit Nockerln und Hühnerfleisch mit Käse überbacken
In leichter Sahnesoße .... selbst meine kleine konnte nicht genug bekommen davon, hat brav mit gegessen.
Bei uns sagt man Melanzani zur Aubergine, sowie so manches anders betitelt wird.
Den gelben länglichen hab ich mich nicht getraut mitzunehmen, ist doch etwas mehr Kürbis dran und ich hab keinen Platz mehr zum einkochen im Tiefkühler, hab nur so ein kleines Fach im Eiskasten.
Aber ich werd den mal probieren.
Danke Mädls!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.